Grevesmühlener FC

• Glückwunsch an den GFC. Verdienter Sieg durch eine gute erste Halbzeit.

Schade allerdings, dass in dem doch sehr ausführichen Bericht nicht das elfmeterwürdige Foul am Ende des Spiels erwähnt wird, das einen Strafstoß für C/L bedeutet hätte. Wurde wohl vergessen. :rolleyes: Dennoch hätten wir bei diesen klaren Chancen schon viel früher die Tore erzielen müssen, denn an diesem Wochenende auf korrekte Entscheidungen des Schiedsrichters zu setzen, hätte keinen Früchte getragen.

Fazit: Durch schlechte Chancenauswertung und ungenügende taktische Vorgaben (1 Stürmer) bleibt C/L nach diesem WE ohne Punkt(e).

• hmm...na ich weiß nicht ob das ding wirklich so klar war wie du sagst. ich denk eher nicht, denn zumindest hat unser abwehrspieler doch klar den ball gespielt und zur ecke geklärt. dass euer spieler dabei nicht berührt wurde will ich nicht behaupten, aber ein klarer 11er sieht für mich anders aus.
    aber klare chancen, also zwingende, eindeutige chancen hattet ihr doch net wirklich...sicher hätten wir mit etwas pech auch noch n tor kassieren können und somit wäre es ein unentschieden geworden...ein tor ist halt nicht viel unterschied! aber wir haben glück gehabt und haben wir gewonnen.
    naja zum thema schiri muss man wohl net viel sagen...denke er hat nie eine klare linie in seinen entscheidungen drin gehabt und durch dat ganze gebrülle wurde es sicher nicht besser :nein:

• 1. Der Lupfer in der ersten Hälfte, der knapp am Tor vorbeigeht.

2. Kopfball nach einem Freistoß an eurem langen Pfoten

3. Schuß aus 17 Meter kurz vor Schluss, der knapp über die Latte geht.

Dennoch wäre ein Sieg für uns sicher unverdient gewesen. Nur lange Bälle nach vorne sind halt kein Mittel, zumal man nur mit einem Stürmer spielt. Ihr ward physisch agiler und somit gibt es sicher ungerechtere Spiele, die wir verloren haben.

Der Schiri war ne Frechheit. Ohne Linie und (aus meiner Sicht natürlich ;) ) ohne Mumm bei Elferentscheidungen. Das Gebrülle ist eine (leider) logiscche Folge auf diese mehr als fragwürdige Leistung. Ganz passend dazu eine kurze Unterhaltung zwischen eurem Stürmer und mir. Er: "Jetzt pfeift er nur noch gegen euch, weil ihr so brüllt" Ich: "Er ist Schiri, er soll nach den Regeln pfeifen und seine Neutralität nicht stoppen. Das Brüllen gehört manchmal dazu. Ich höre auch nicht auf zu spielen, weil er scheiße pfeift."

• @ bmoc

bei euch machts immer spass zu spielen!
    eure fans sind immer zu gut drauf!da kann der schiri pfeifen was er will,die brüllen immer... :D (jetzt ma davon abgesehen,dass er wirklich nich gut gepfiffen hat)!
    aber mal ehrlich,für das ding gegen ende wollt ihr doch net etwa nen elfer haben,bei aller liebe nich...

Und damit das thema beendet!nächste spielvorbereitung steht an,wir wollen euch ja noch einholen...und in dem sinne auch nen schönen gruß an eueren 7er,wir werden sehen,wer am ende wo steht...

schönen abend noch und auf ein fröhliches wiedersehen dann! :halloatall:

• bmoc

oki, vllt hab ich den lupfer vergessen...aber alles in allem haben wir verdient gewonnen, sagst du ja auch...tja, denke, dass es zum ende der partie noch so offen war und ihr so drückend wart, lag wphl daran, dass wir es verpennt haben den sack mal zuzumachen. dann wäre diese druckphase wohl nicht zu stande gekommen und ihr hättet resigniert...und den schuss über die latte? den hat unser torwart doch klasse weggeguckt ;)

wenn man dem artikel glauben darf, den ich bei nnn.de gelesen hab, dann wart ihr ja klar besser und wir haben toootal unverdient gewonnen :D also wer auch immer da die infos an die "zeitung" weitergeleitet hat, hat das spiel doch sehr subjektiv beobachtet wie ich finde...aber denke, dass is normal bei der lokalen presse!

nichts desto trotz, noch viel glück für die saison und man trifft sich ja in nen paar monaten wieder! :halloatall:

• hab gehört, dass einige vertreter von vereinen gar nicht mit der presse sprechen ?( hatten mal n gegner bei dem war das, objektiv betrachtet, zumindest so..daher dann vllt. die "leichten ungereimtheiten" und anderen "ansichten"?! war auch in der von dir genannten zeitung, aber C/L war es nicht ;) hab den artikel glaube ich noch 8)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• @ duesi

Das mit den Fans ist doch immer so. Wir waren letzte Woche in Neukloster, da wurde das bestätigt. :thumbsup:

Beim Elfer hab ich von dem gefoulten spieler was anderes gehört, war aber zu weit weg für eine klare Beurteilung.

PS: Mit unserer Nummer 7 braucht man sich während eines Spiels nicht unterhalten, da kriegt man schlechte Laune. 8)

@ huepfer

Das mit der Presse ärgert mich auch des Öfteren. Die Artikel werden natürlich von C/L-Seite durchgegeben und sind dementsprechend geschönt. Besonders krass war das nach dem Spiel gegen den SVW.

• aber wie gesagt, wie manchmal die tatsachen verdreht werden is schon krass...

manchmal????
    willkommen im zeitalter der meinungsmache!
    jeder der das spiel gesehen hat,weiß wie es gelaufen is!

Wir hätten uns aber auch net beschweren dürfen wenn wir nur einen pkt mitnehmen,wenn man die konter net macht!aber das is das alte leid und kümmert uns net weiter!so lange wir wenigstens eins machen,können wir immer gewinnen bzw mind ein kt holen!(geile weißheit 8) )

• So. Habe mich mal durchgerungen meine Registrierung in diesem Forum vorzunehmen. Und da bin ich. Zum Spiel am Wochenende muß ich auch mal bestätigen das wir hätten auch leicht in Rückstand geraten können, wenn der Stürmer den Lupfer reingemacht hätte. Aber diese Möglichkeit war auch nur zustande gekommen, da unser Innenverteidiger S. den Ball unterschätzte und ihn nicht zu unserem Torwächter zurück köpfte. Also war es mehr nur ein Zufallsprodukt. Die einzige gute herausgespielte Tormöglichkeit von C/L war der Kopfball, der am Tor vorbei ging. Ansonsten wurde es nur gefährlich durch Standards. Bei uns hat in der Regel der letzte entscheidende Pass gefehlt um uns hochkarätige Chancen herauszuarbeiten. Zum Ende des Spiels hatten wir sie zwar, in erster Linie durch Konter, aber leider nix Verwertbares ist dabei rumgekommen. Das muß besser werden. Der Schiedsrichter hätte ruhig mal paar :gelbekarte: :gelbekarte: zücken können. Insbesondere in der Situation, als ca. 8 C/L-Spieler Elfmeter (für einen normalen Zweikampf, in denen beide Spieler beherzt zur Sache gingen, der eine sich aber wehtat) forderten. Da hätten einige eine Karte kriegen müssen, so wie sie gegen den Schiri und Linienrichter ins Gericht gingen. Und 6 Minuten Nachspielzeit? Wo hat er die denn hergeholt? Naja. Alles in allem waren wir die bessere Mannschaft und verdienten den Sieg. Was sonst? :bia:

Ohne Halt bei Sturm und Regen, mitten auf dem Platz,
    Ohne Halt dem Tor entgegen, was auch kommen mag.
    Ob mit schwachem Abschluß oder mal im Rückstand,
    Ob bei Hitze oder Schnee -
    Stets kämpft auf allen Wegen stolz der GFC!

• Der Schiedsrichter hätte ruhig mal paar :gelbekarte: :gelbekarte: zücken können.

Genau. Zum Beispiel für euren 4er :gelbekarte: :rotekarte: Wie der sich foulend über das Spielfeld begeben hat, sucht schon seinesgleichen. Wir haben für unsere ersten drei Fouls zwei gelbe bekommen. Ich hab mich mal informiert: Im ganzen Spiel haben wir 26 Freistöße zugesprochen bekommen und ihr ward nicht mehr als dreimal im Abseits ;)

• @ bmoc
    kannst du dich zufällig am die aktion erinnern, als der schiri unserem 4er gelb zeigt?:

"4er, drehen sie sich bitte um, ich muss ihre nummer notieren..." ?( :rofl:

naja, du musst zugeben, dass es auf BEIDEN seiten zunehmend ruppiger wurde!
    und wenn ich bissl überlegen würde, dann fällt mir auch noch einer von euch ein, der hätte gelb-rot kriegen müssen! ;)

sollten froh sein, dass bei beiden mannschaften niemand runtergeflogen is und niemand gesperrt ist am nächsten we! :keks:
    dass der herr schiedsrichter nix im griff hatte haben wir doch festegestellt....?

und was soll das mitm abseits? was willst du mir damit sagen? dass wir nur 3 angriffe hatten? :gruebel: :P

• @ Duesi

Das unsere Anstrengungen nach vorne Druck auszuüben ungenügend war, hab ich schon weiter oben durchblicken lassen.

@ huepfer

Die Tatsache dass es auf beiden Seiten ruppiger wurde, bestreite ich gar nicht. Auch das von uns mal zugelangt wurde. Es hat mich nur immer so geärgert, dass wir jeden zweiten Angriff mit einem Freistoß aufbauen mussten (und das leider nicht konnten) und der Schiri dort zu wenig Zeichen aus meiner Sicht gesetzt hat. Genauso wie bei der Elfmeterszene für euch. Wenn er da Foul pfeift, muss er auch gelb geben.

Mit dem Abseits wollte ich nur zeigen, dass nicht die Hälfte unserer Freistöße Abseitspositionen von euch vorrausgingen, sondern Fouls. :)