Grevesmühlener FC

• na gegen greifswald (hgw) kann man verlieren ;)
    meinste hgn huepfer oder?

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• gfc - hagenow 1:3

unser ziel war es die gäste früh zu stören, um ihren spielaufbau zu unterbinden, schnell den ball zu erobern und gezielt nach vorne mit zug zum tor zu spielen. dies gelang uns auch sehr gut in der ersten halbzeit! ein ums andere mal konnten wir den ball schnell erkämpfen und spielten sofort richtung gegnerisches tor! so ergaben sich ab und an dann auch einige torchancen, die aber leider nicht konzentriert genug zu ende geführt wurden. das beste beispiel hierfür war die wahrscheinlich größte chance von mathias wigger. nach schneller balleroberung nahm er sich das leder und marschierte richtung 16er. nachdem er 2 gegnspieler aussteigen ließ, schloss er aber zu harmlos ab. der schuss war halbhoch und direkt in die arme des torhüters, sodass dieser keine mühe hatte den ball zu halten. so ging es dann mit einem ernüchternden 0-0 in die kabine.
    mit beginn der 2. halbzeit nahm das schicksal dann seinen lauf...kurz nach wiederanpfiff brachten die gäste den ball hoch in unseren 16er, erst konnte wir noch klären, rückten heraus. unmittelbar danach kam eine 2. hohe hereingabe, der stürmer lief in die spitze und lenkte den ball ungehindert ab, sodass sykora den ball nicht mehr abwehren konnte. dann ein aufbäumen als dubik einen handelfmeter verwandelte, indem er den torwart verladen hatte. kurze zeit später dann die für mich spielentscheidende szene: einen hohen ball konnten wir nicht klären, sodass man dem hagenower eine einladung zum führungstreffer auflegte. an dieser stelle grüße ich mal den duesi ;) kopf hoch, kann mal passieren son ding!
    tja eigentlich war das dann schon die vorentscheidung gewesen. alles klar machten die hagenower dann nach einer ecke von rechts. wieder einmal ging man nicht konsequent genug in den zweikampf bzw. nahm ihn nicht an, sodass b-king das ding dann mustergültig einköpfte!
    vllt hatten wir in diesem spiel das glück nicht, dass uns letzte woche in schwerin die 3 punkte bescherte, von daher geht der sieg der hagenower in ordnung und wir müssen versuchen nächste woche wieder besser zu spielen und einen sieg einzufahren!

• @ huepfer:
    danke für die aufmunternden worte!konnte ja net ewig so weiter gehen,wie es lief! ;(
    aber glaub mir samstag gg cambs/leetzen is er wieder da...und ihr könnt mich anspielen!son ding passiert auch nur einmal in der saison!
    aber was mich am meisten ärgert,dass ich genau den gleichen mist gemacht wie jmd anders....

aber ich steck den sand ja net in den kopf... :D

• erinnerst du dich noch an das eintracht-spiel in der hinrunde? als ich :gelbekarte: + :gelbekarte: = :gelbekarte: :rotekarte: zu unrecht bekam? und bartek auch runtergeflogen is wegen ner "notbremse" an der fahne der mittellinie? .... muss ich mehr sagen?! :versteck:

ahhhjaaaa . . . jetze weiß ich auch wer hüpfer iss bzw kann nen gesicht zuordnen ;)

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• joar, am samstag ging es zum auswärsspiel nach leezen. personell sah es bei uns nicht allzu gut aus: wooge (langzeitverletzt), wolf (am donnerstag endlich wieder mit training begonnen) und franke standen von vornherein verletzungsbedingt nicht zur verfügung und mit törber, anderson und völkner hat man noch drei spieler an die zweite mannschaft abgestellt, um diese beim auswärtsspiel auf poel zu unterstützen (ergebnis: 1-1 (1-1)). folglich standen uns mit miltz und mundt (a-junior) lediglich zwei wechsler zur verfügung. der einsatz von trettin war bis zum anpfiff noch fraglich, da er an einer sehnenverletzung am fuß laborierte; er gab aber grünes licht und konnte zum glück auflaufen.
    wir begannen wieder druckvoll, störten die gastgeber früh und hatten so mehr vom spiel, sodass sich einige gefährliche angriffe in richtung C/L-tor entwickelten. schade aber, dass wir ein ums andere mal mehr unsere abschlussschwäche unter beweis stellten. vor allem in den ersten 25 min waren wir sehr dominant und drückend überlegen. zum ende der ersten halbzeit hatten dann auch die gastgeber etwas mehr vom spiel, aber viel mehr als lange bälle auf die stürmer zu schlagen, fiel ihnen nicht ein. in der regel hatten wir mit diesen bällen keine probleme, sodass man sagen kann, hinten sicher gestanden zu haben. schnelle, direktgespielte angriffe über außen sorgten bei cambs-leezen immer für gefahr. kurz vor der halbzeit dann die spielentscheidene szene: wir konnten in der eigenen hälfte den ball erobern, mit ein, zwei pässen hatten wir das mittelfeld überbrückt und dann wurde trettin der ball in den lauf gepasst. der zog mit tempo in den 16er, wo er dann unsanft von einem C/Ler abwehrspieler zu fall gebracht wurde, ohne dass dieser den ball spielte: klarer elfer! allerdings frage ich mich, warum der schiri in dieser szene nicht einmal :gelbekarte: zeigte, wo er doch bei so manchen vorigen fouls im mittelfeld, die weitaus harmloser waren schon mehrfach den gelben karton zeigte...naja, meiner meinung hatte der schiedsrichter eh nicht seinen besten tag erwischt... dubik legte sich den ball also auf den punkt, den abpraller konnte er dann einnetzen ( jepro: hätte er es net gemacht, wäre ich zur stelle gewesen :thumbsup: ). mit diesem ergebnis ging es in die pause.
    vor allem wollten wir den beginn der zweiten halbzeit nicht wieder verpennen und n tor kassieren wie gegen hagenow. dies gelang uns doch relativ gut. die hausherren wollten natürlich den ausgleich erzwingen, aber hauptsächlich kamen nur lange dinger... 8)
    nicht zuletzt durch die für mich unzureichende schiedsrichterleistung und die aufgeheizten gemüter am spielfeldrand wurde die gesamte partie dann hektischer und von szene zu szene ruppiger :thumbdown: naja, wir hatten zum ende noch zwei, drei gute kontermöglichkeiten u.a. durch den inzwischen eingewechselten mundt, dubik und wigger, hier wurde jedoch entweder zu hektisch oder zu unkonzentriert abgeschlossen.
    alles in allem denke ich, ein verdienter auswärtserfolg für uns, der zwar eng war aber gut fürs selbstvertrauen. wenn jetzt noch die konsequenz im torabschluss kommt, siehts gut aus für uns :thumbsup: .

GFC mit: sykora - kaczinsky, föllmer, düsing, huth - dubik, springer, trettin (miltz), hackert - berndt (mundt), wigger

tor: dubik (44. :?: )

• Alter Larry,wie lange hast denn an dem artikel gesessen?aber respekt.... :thumbup: teile deine meinung zu dem spiel!
    C/L war zu keiner zeit des spiels überlegen...außer vllt mit dem mund,aber das is ne andere geschichte!
    mir hat es wieder richtig spaß gemacht,sodass ich mich jetzt schon wieder auf dat nächste heimspiel gg Doberan freue!

Zitat

tor: dubik (44. :?: )

wenn es genau sein soll dann sag ich dir es war in der 43. min! :)

• mir hat es wieder richtig spaß gemacht,sodass ich mich jetzt schon wieder auf dat nächste heimspiel gg Doberan freue!

na inje!!! :thumbsup:
    tja, zum thema meckern...denk es lag auch n bissl am schiri...aber meiner meinung nach haben die sich ja nachher auch über absolut jeeedes ding aufgeregt und wenn einer von c/l dann unseren von hinten angegangen ist, dann war es ja gaaar nix ... :nein:
    aber so gehts halt im fußball zu, sind emotionen im spiel und deswegen isses ja auch so geil! vor allem wenn man gewinnt :happy:

ach duesi, solange hats auch net gedauert mitm schreiben ;) ich war ja gestern nicht raven so wie du, also bin ich um diese zeit schon dazu in der lage nen text zu tippen :ja: