Grevesmühlener FC

• So siehts aus. Das Pokalspiel ist bei euch, ebenso wie bei uns ein Leckerbissen der neuen Saison. Aber ich glaube wir rechnen uns beide wohl nur ganz ganz minimale Aussenseiterchancen aus. Wie du schon sagst, liegt das Hauptaugenmerk wohl auf der Liga, wenn es nächstes Wochenende zwischen uns das erste Mal um Punkte geht.

Wird wohl noch aufgeklärt, wer Jensey ist :D

• ich würde mal tippen, er meint jessy?!
    aber warum drückt er dann uns die daumen?! ?(
    ich bin verwirrt.. :D

Und ich denke er meint Jensi! :D

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Ich meine Herrn Gagzow, Jensey kommt von Jens, ist doch nicht so schwer...

Genauso hab ich das gleich verstanden und auch mit dem Nachnamen lag ich promt richtig :D

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Dann hat sich das mit Jensey ja aufgeklärt. Aber recht komische Ableitung von Jens 8)

Liegt trotzdem auf der Hand. Von Uwe kann es ja schlecht kommen :D

Phil Hellmuth:

• Jetzt hat es auch bei mir klickt gemacht!Also jensey kenn ich auch... 8o
    Aber ein Spiel hängt ja nicht von einem Spieler ab,oder?

@ Ostseejunge
    Danke für die Erfolgswünsche! Können wir dich morgen zum Pokalhit begrüßen?
    Wir werden uns Mühe geben, dem zahlreich vor Ort eintreffenden Zuschauern, eine gute Partie zu bieten und vielleicht den ein oder anderen somit auch mal zu einem Punktspiel zu locken. Ich bring auf jeden Fall wieder 2-3 Fans persönlich mit. 8)

• Glückwunsch zu einer starken Leistung!!
    Habe das Spiel sehen dürfen und ich war sehr positiv überrascht über eure starke kämpferische Leistung.
    Schade das es nicht ganz geklappt hat, mit dem Weiterkommen. ;(
    Wer das Spiel gesehn hat muss sagen, dass ein Zweiklassenunterschied nur selten erkennbar war.
    Und trotz der Rückstände habt Ihr großen Kampfgeist gezeigt, Klasse. :thumbsup:
    Weiterso und es kann eine gute Saison für Euch werden. :bindafür: :support:

• danke danke,ich hoffe das hat lust auf mehr gemacht und wir sehen uns zu dem ein oder anderem heimspiel?!?!?!? (vllt auch auswärtsspiel???)

aus meinder sicht ist es echt schade,dass wir ausgeschieden sind!dennoch muss man sagen, dass malchow vor dem spiel favorit war und hoffentlich eine tragende rolle im landespokal spielt!?!?!? ansonsten hätten sie lieber uns gewinnen lassen sollen und wir hätten mv im dfb pokal vertreten! :thumbsup: (kleiner spaß am rande)
    ich bin stolz au das team und hoffe auf ähnliche leistungen in der liga!
    :support:
    p.s. danke an alle fans/zuschauer,die das spiel verfolgrt haben!vllt kann man euch ja in der saison öfters begrüßern!?!?!? :halloatall:
    glückwunsch an malchow

• Glückwunsch zu einer starken Leistung!!
    Habe das Spiel sehen dürfen und ich war sehr positiv überrascht über eure starke kämpferische Leistung.
    Schade das es nicht ganz geklappt hat, mit dem Weiterkommen. ;(
    Wer das Spiel gesehn hat muss sagen, dass ein Zweiklassenunterschied nur selten erkennbar war.
    Und trotz der Rückstände habt Ihr großen Kampfgeist gezeigt, Klasse. :thumbsup:
    Weiterso und es kann eine gute Saison für Euch werden. :bindafür: :support:

Kann dem nur zustimmen. Denke, es war ein gutes Spiel von uns. Dass wir vom Spielerischen her nicht mit einem Oberligisten mithalten können, ist klar. Wir haben vor allem kämpferisch dagegen halten können und unsere Defizite in anderen Bereichen dadurch gut kompensiert. Vor allem konditionell konnten wir auch über die volle Distanz mithalten, was ich doch sehr positiv finde, nicht wahr Trainer?! :halloatall:
    Diese Leistung sollte man auf jeden Fall versuchen am nächsten Wochenende zu wiederholen. Wenn uns das gelingen sollte, ist ein guter Saisonstart möglich. :bindafür: Nichtsdestotrotz werden die Stietener sicherlich anders auftreten als gestern gegen den FCA, um die Schmach der Pleite vergessen zu machen... Es wird folglich sehr schwer für uns, Stieten ist zu Hause eine Macht, Aufsteiger und dadurch in der Favouritenrolle.

• Aufsteiger und dadurch in der Favouritenrolle.

Das wuerde ich nicht so sehen. Immerhin seid ihr der langjaehrige Landesligist und laut deiner Aussage eher auswaerts staerker! Schwer wirds trotzdem fuer beide Teams!

Phil Hellmuth:

• GFC - Malchower SV 2:3(1:3)

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison hatte der Grevesmühlener FC in der ersten Runde des Landespokals den Oberligisten Malchower SV zu Gast. Die zu den stärksten Mannschaften in Mecklenburg-Vorpommern gehörenden Malchower gingen als klarer Favourit, die gastgebenden Grevesmühlener als krasser Außenseiter in die Partie.

Bei widrigem Wetter und auf nassem Geläuf waren die Gäste aus Malchow von Beginn an um Ballbesitz und Spielkontrolle bemüht. Der GFC stand zu Beginn in der Abwehr sicher und konnte in den ersten Spielminuten ein allzu frühes Gegentor verhindern. Doch bereits in der 12. Spielminute musste man einen Gegentreffer hinnehmen. Zunächst hielten die Gäste den Ball in aller Ruhe in den eigenen Reihen, bevor es ganz schnell ging. Nach einem Steilpass in die Nahtstelle der GFC-Abwehr, lief der MSV-Stürmer frei auf GFC-Keeper Martin Völkner zu, der den Vorzug gegenüber Hannes Sykora bekam, und diesen alt aussehen und keine Chance ließ, als er das Leder cool an ihm vorbei ins Tor schob. Vieles war beim GFC durch dieses Gegentor über den Haufen geworfen worden, wollte man doch möglichst lange die "Null" halten, um das Spiel offen zu halten. Folglich kam der Oberligist bei gelegentlichen Standards mehr oder weniger gefährlich vor das GFC-Tor. Nach einigen Minuten fingen sich die Grevesmühlener wieder und gewannen wieder mehr Zweikämpfe. Genau in dieser Phase musste der GFC einen weiteren Rückshlag hinnehmen, denn nachdem André Daniels auf dem glitschigen Boden ausrutschte, kam der MSV zu einer guten Tormöglichkeit, die sich ein Oberligist nicht entgehen lässt - 0:2 (24.). Der GFC steckte aber nicht auf und bot den Zuschauern weiterhin eine engagierte Leistung. Dies zahlte sich aus. Nachdem Steffen Trettin den Ball erkämpfte und sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte, schloss er aus 20 Metern mit einem wunderschönen Schlenzer unhaltbar in das rechte Dreiangel ab - der GFC war wieder im Spiel und schöpfte neuen Mut. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen vornehmlich im Mittelfeld ab. Nach einem Ballverlust bekamen die Malchower eine Kontermöglichkeit, die sie gelassen ausspielten und somit zu einem günstigen psychologischen Zeitpunkt den 2-Tore-Unterschied wieder herstellen konnten (42.). Mit diesem Resultat ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war der GFC dem MSV fast ebenbürtig. Der Oberligist kam nun immer seltener zu flüssigen Kombination und gefährlichen Torraumszenen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Grevesmühlener Grund zum Jubeln. Nachdem sich der eingewechselte Martin Haeske auf der rechten Seite stark bis zur Grundlinie durchsetzen konnte, hatte er den Blick für Jens Gagzow, der aus Nahdistanz zum 2:3-Anschlusstreffer vollendete. Der MSV fand in der restlichen Spielzeit nicht mehr zu seinem phasenweise guten Spiel des ersten Durchganges zurück. Anders der GFC, der weiterhin tapfer dagegen hielt. Martin Haeske hätte sogar den Ausgleich erzielen können, nachdem er von Felix Krüger durch einen klugen Pass in Szene gesetzt und frei auf den Malchower Keeper zulief. Doch ihm versagten die Nerven. Weitere nennenswerte Chancen ergaben sich in der folgenden Spielzeit nicht mehr, sodass sich der Favourit sich am Ende gegen eine gut spielende Mannschaft aus Grevesmühlen durchsetzen konnte.

GFC:
    Völkner - Anderson, Daniels, Düsing, Huth - Trettin (45. Zootzky), Springer, Wigger, Gagzow (65. Krüger) - Berndt, Krause (45. Haeske)

Torfolge: 0-1 (12.), 0-2 (24.), 1-2 Trettin (33.), 1-3 (42.), 2-3 (54.)