Grevesmühlener FC

  • womit wir voll wären ... 8) Melde mich im Winter! Wir haben ja eh noch ein Freundschaftsspiel offen!


    Ist gemerkt. Das vergesse ich nicht ;)


    Vollkommen korrekt.Teilweise haben wir noch arge Verletzungssorgen und einige andere waren leider aus diversen Gründen verhindert....
    ...hätten mit Ach und Krach 8 Leute zusammenbekommen...leider ists nicht mehr zu ändern und somit verfällt die erste Möglichkeit in der Saisonvorbereitung uns mit einem starken Gegner an die neue Situation zu gewöhnen


    Kann man nichts mache, aber mit dieser Situation steht ihr nicht alleine da. Wenn zuviele ausfallen, wirds halt schwer.

  • Rostocker FC - GFC 7:1
    Vergangenen Mittwoch gastierte der Grevesmühlener FC in Rostock und trat im zweiten Testspiel der Saison beim Rostocker FC an. Auf dem Kunstrasen der Gastgeber hatte der GFC das Nachsehen und kam mit 1:7 unter die Räder. Lediglich phasenweise deuteten die Grevesmühlener an, was sie können und boten den Rostockern, zumindest in der Defensive, Paroli. Über weite Strecken des Spiels dominierten jedoch die Gastgeber das Geschehen und machten den Klassenunterschied deutlich. Der Ehrentreffer für den GFC fiel nach einem sehenswerten Angriff, der durch Benjamin Berndt abgeschlossen wurde.


    GFC setzte ein:
    Völkner, Anderson, Düsing, Huth, Daniels, Springer, Wigger, Krause, Kroll, Berndt, Haeske, Steinhagen, Schneider



    TSV Graal-Müritz - GFC 3:2
    Am Sonntagnachmittag reiste der GFC nach Graal-Müritz, um sich mit dem gastgebendem TSV zu messen. Im Vergleich zum Mittwoch-Spiel zeigten die Grevesmühlener ein deutlich besseres Auftreten. Etwa zehn Minuten vor dem Pausenpfiff konnte man durch Benjamin Berndt gar in Führung gehen. Durch die unterschiedlichsten Umstände musste der GFC noch vor der Pause drei Gegentreffer innerhalb kürzester Zeit hinnehmen. Im zweiten Durchgang hatte der GFC mehr vom Spiel. Die Gastgeber operierten fast ausschließlich mit langen Bällen. Im Anschluss an ein furioses Solo, markierte Neuzugang Felix Krüger den 3:2-Anschlusstreffer.


    GFC setzte ein:
    Völkner, Anderson, Düsing, Huth, Daniels, Hackert, Springer, Schneider, Gagzow, Trettin, Berndt, Steinhagen, Krause, Haeske, Kroll

  • Moinsen aus Berlin.
    Was macht denn so die Vorbereitung? Die Ergebnisse der Testspiele lassen bei mir einige Fragezeichen aufkommen.
    Ein Sieg, eine deftige Niederlage und zweimal knapp verloren, hm vielleicht gibt es ja heute ein kleines Erfolgserlebnis.
    Wünsche euch weiterhin eine verletzungsfreie Vorbereitung. :bindafür:

  • GFC - FC Anker Wismar II 3:4
    Am letzten Mittwoch testete der GFC gegen die KOL-Vertretung des Oberligisten FC Anker Wismar. In einem temporeichen Spiel verlor der GFC mit 3:4 Toren. Schnell gingen die Gäste mit 0:2 in Führung bevor der Landesligist den Spieß umdrehte und durch Tore von Krüger, Anderson und Steinhagen mit 3:2 in Front ging. In der Schlussphase glichen die Anker-Kicker durch ein Eigentor von Felix Hackert aus und konnten nach einem harmlosen Schuss, den der GFC-Keeper ins Tor lenkte sogar wieder die nicht unverdiente Führung markieren. Bei diesem Spielstand blieb es.


    GFC setzte ein:
    Sykora, Düsing, Anderson, Huth, Daniels, Springer, Zootzky, Krüger, Berndt, Gagzow, Schneider, Steinhagen, Kroll, Wolff, Hackert



    FSV Kühlungsborn - GFC 4:1
    Am Wochenende reiste der GFC zum ehemaligen Ligakonkurrenten und aufstiegsambitionierten FSV nach Kühlungsborn. Nachdem GFC-Schlussmann Völkner zwei gute Möglichkeiten der Gastgeber vereitelte, kamen die Grevesmühlener besser ins Spiel und die Zweikämpfe. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Durch Martin Haeske ging der GFC in der Folgezeit nicht unverdient in Führung. Noch vor der Pause musste man jedoch den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel rutschte Völkner im 5-Meterraum aus, sodass der Ball zum völlig freistehenden FSV-Stürmer kam, der lediglich abzustaben brauchte. In den letzten zehn Minuten waren einige GFC-Spieler nur von physisch auf dem Platz anwesend, sodass man noch zwei weitere unnötige Gegentreffer kassierte und das Endergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach.


    GFC setzte ein:
    Völkner, Düsing, Anderson, Daniels, Hackert, Springer, Trettin, Gagzow, Wigger, Steinhagen, Haeske, Wolff, Kroll, Krause

  • Moinsen aus Berlin.
    Was macht denn so die Vorbereitung? Die Ergebnisse der Testspiele lassen bei mir einige Fragezeichen aufkommen.
    Ein Sieg, eine deftige Niederlage und zweimal knapp verloren, hm vielleicht gibt es ja heute ein kleines Erfolgserlebnis.
    Wünsche euch weiterhin eine verletzungsfreie Vorbereitung. :bindafür:


    Es läuft derzeit nicht wirklich rund, sagen wir es mal so. ;)

  • Aber eine tolle Meldung gibts doch zu verkünden.... die Sanierung des Sportlerheims :thumbsup: für ca 1 Mio €


    Sind diese Arbeiten abgeschlossen, sind das echt super Voraussetzungen in GVM und das wird sich dann über kurz oder lang auch in Erfolge umsetzen.


    In diesem Sinne viel Erfolg für die kommende Saison.

  • Sind diese Arbeiten abgeschlossen, sind das echt super Voraussetzungen in GVM und das wird sich dann über kurz oder lang auch in Erfolge umsetzen.

    was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?! eine super anlage heißt nicht automatisch auch gleich erfolg!
    du brauchst auch die entsprechenden spieler (soll jetzt nicht heißen, dass der gfc die nicht hat)


    in groß stieten zum beispiel gibt es eher, sagen wir mal wohlwollend, bescheidene voraussetzungen, was die Plätze und das vereinsheim betrifft und trotzdem haben wir eine vernünftige truppe.
    es geht also auch anders.. :schal4:

  • was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?! eine super anlage heißt nicht automatisch auch gleich erfolg!
    du brauchst auch die entsprechenden spieler (soll jetzt nicht heißen, dass der gfc die nicht hat)


    Du hast natürlich recht, dass das eine nicht direkt das andere bedingt.


    Ich meinte, dass der GFC eigentlich ne gute Landesligatruppe besitzt und die letzte Saison doch eher unter den Erwartungen beendet hat. Soweit ich weiß ist die Mannschaft im Kern zusammengeblieben und durch ein paar neue Spieler noch verstärkt worden. Dadurch und durch noch bessere Voraussetzung kann man da noch einiges rauskitzeln.

  • wir haben ja gleich das erste spiel am 21. gegen den gfc, allerdings auf unserem platz..:D
    wir freuen uns alle in jedem fall auf das spiel und vielleicht wird es schon eine art standortbestimmung für beide?!


  • in groß stieten zum beispiel gibt es eher, sagen wir mal wohlwollend, bescheidene voraussetzungen, was die Plätze und das vereinsheim betrifft


    Und genau das sehe ich nicht immer als Vorteil fuer euch. Haette Gross Stieten einen besseren Platz, dann koennte man auch die technischen Faehigkeiten besser ausspielen. Ich denke auch dass das erste Spiel auf Augenhoehe ausgetragen wird, in Grevesmuehlen dagegen wuerde ich euch mehr favorisieren.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Und genau das sehe ich nicht immer als Vorteil fuer euch. Haette Gross Stieten einen besseren Platz, dann koennte man auch die technischen Faehigkeiten besser ausspielen. Ich denke auch dass das erste Spiel auf Augenhoehe ausgetragen wird, in Grevesmuehlen dagegen wuerde ich euch mehr favorisieren.


    Schau mal auf die Heimtabelle der letzten Saison. Jeder Gast ist in GVM zu favourisieren! :happy:


  • Schau mal auf die Heimtabelle der letzten Saison. Jeder Gast ist in GVM zu favourisieren! :happy:


    Dann tauscht doch den Platz mit Stieten. :D Wobei, wenn es nach der Heimtabelle vom letzten Jahr geht, dann werden sie wohl nicht tauschen wollen.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Dann tauscht doch den Platz mit Stieten. :D Wobei, wenn es nach der Heimtabelle vom letzten Jahr geht, dann werden sie wohl nicht tauschen wollen.


    Nene, ich will schon den schönen Platz net eintauschen... ;) Was als Fußballer am Tannenberg stört, sind die großzügigen Auslaufzonen, die man allerdings für den Leichtathletik-Betrieb braucht...
    Sei es drum, ich freu mich auch schon darauf, dass endlich wieder Liga-Alltag herrscht und es wieder um die Wurscht geht! :bindafür:

  • Generalprobe misslungen


    Am vergangenen Wochenende war der TSV Bützow zum letzten Vorbereitungsspiel für die Saison 10/11 zu Gast am Tannenberg.
    Nach 90min ging der TSV als Sieger vom Platz. Das Tor des Tages erzielte Grabowski von Elfmeterpunkt in der 21.min.
    Der GFC, fast in seiner vollen Stärke vertreten,musste lediglich auf Mannschaftskapitän Springer und beide etatmäßige Torhüter verzichten.


    Von der ersten Minute an versuchte der Gastgeber dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, erkämpfte sich zahlreiche Torchancen (2min + 18min Berndt sowie 41min Gagzow) und zeigte phasenweise schöne Spielzüge, jedoch fand man in seinem eigenen Unvermögen oder dem Gästekeeper seinen Meister. Die Spielanteile der ersten Hz. ging mit leichtem Vorsprung an den GFC, wobei die Bützower zu keiner Zeit das Spielen aufgaben, sie verzeichneten ebenfalls 2-3 gute Möglichkeiten (21min Tor, 30min Kopfball aus Nahdistanz).


    Am Anfang der zweiten Hälfte drohte das Spiel zu Gunsten des TSV zu kippen. Wie üblich in der Vorbereitung kam die Grevesmühlener Elf verunsichert aus der Kabine. Die Ordnung in allen Mannschaftsteilen ließ etwas zu wünschen übrig, sodass das Spiel zerfahrener wurde.
    Es brauchte etwa eine viertel Stunde bis wieder Torchancen verbucht werden konnten (60min Berndt, 65min Haeske).
    Die Gäste aus Bützow blieben ständig durch ihre robuste Spielweise, insbesondere bei Standardsituationen, gefährlich.


    Torfolge: 0:1 (21min) Grabowski
    Aufstellung: Tümmel,Düsing-Anderson-Daniels-Huth,Trettin-Wigger-Krüger-Gagzow,Berndt-Steinhagen
    weiterhin kamen zum Einsatz: Haeske-Zootzky-Krause-Hackert



    Am kommenden Wochenende wird es dann ernst im Liga- und Pokalbetrieb. Zu Gast am Tannenberg ist der Oberligist Malchower SV zum Pokalspiel (Anpfiff: Samstag 14Uhr).
    Auch wenn die sportlichen Erfolge in den Testspielen eher rah gesäht waren, zeigte die Mannschaft dennoch das sie nicht zu unterschätzen ist. :support:
    Und bekanntlicherweise schreibt der Pokal ja seine eigenen Gesetze. :bindafür:

  • Auch wenn die sportlichen Erfolge in den Testspielen eher rah gesäht waren, zeigte die Mannschaft dennoch das sie nicht zu unterschätzen ist. :support:
    Und bekanntlicherweise schreibt der Pokal ja seine eigenen Gesetze. :bindafür:

    na da bin ich ja mal gespannt!
    wird in jedem fall eine mammutaufgabe. da kann man euch jetzt schon viel glück wünschen, denn das
    werdet ihr definitiv brauchen!

  • na da bin ich ja mal gespannt!
    wird in jedem fall eine mammutaufgabe. da kann man euch jetzt schon viel glück wünschen, denn das
    werdet ihr definitiv brauchen!


    So viel leichter schaetze ich eure Aufgabe nicht ein!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Eine riesen Aufgabe wird das alle Male und die Glück- und Erfolgwünsche nehmen wir dankend entgegen. :ja:
    Hauptaugenmerk wird wohl so wie bei vielen Mannschaften auf die Liga gelegt.


    Wer Jensey sein soll, frag ich mich auch noch. :gruebel: