Grevesmühlener FC

  • 200-300 Zuschauer gabs schon mal auf dem Tannenberg.
    Das ist aber schon sehr lange her und da hatten wir auch noch nen anderen Namen und es war eine andere Zeit. ;)
    Diese Zahlen bleiben wohl erst einmal noch unerreicht. Wenn selbst Wismar als unangefochtener Tabellenführer nur knapp 400 Zuschauer ins Stadion lockt.
    Aber vielleicht kommen solche Zeiten noch einmal zurück, machbar ist vieles. :bindafür:
    Nur sollte die Presseunterstützung etwas besser werden. Da gewinnt Ihr mal deutlich und kein Artikel in den Online-Ausgaben dazu :abgelehnt: .
    Gut das wir Huepfer haben der so schöne Artikel verfasst. :schal:

  • artikel schreiben und der lokalpresse per mail zukommen lassen. am besten schon sonntags. ausprobieren, funktioniert ;)


    ggf. mal die redaktion anrufen, und im vorfeld abklären.


    was kann denen besseres passieren ? null honorar, weisse flecken in der zeitung sind gefüllt... und der verein taucht so in der presse auf, wie mans möchte.



    2-3 fotos im anhang sollten die erfolgschancen steigern


    :halloatall:

  • Doppelaufgabe für huepfer... ne dreifach-Aufgabe: hinten alle von einem gefährlichen Torschuß abhalten; vorne eine gute Flanke schlagen, nen schönen Freistoß versenken oder direkt abziehen und dann noch nen Bericht für die LN & für die OZ schreiben. Tja das Leben als erfolgreicher Profifußballer ist hart 8)


    Naja - wir wollen ja aus dem 1:1:7 (S:U:N) ein 2:1:7 sehen am Samstag gegen 15:45 Uhr.


    Also wichtigste Ziele aus 2009/2010
    - Werder gewinnt DFB Pokal und wird 3. der Bundesliga, aber hauptsache vorm Scheiß-HSV am Ende!
    - St. Pauli schafft es den 2. Platz zu halten
    - Freiburg steigt nicht ab
    - Lübeck bleibt in der Liga und gewinnt am 15.04. gegen Kiel im Landespokal-Finale SH und spielt 2010/2011 wieder im DFB Pokal (Mainz & Stuttgart war klasse!)
    - GFC schafft mindestens den 9. Platz zum Ende


    Ach und natürlich: WM Finale Holland - Deutschland 2:3 n. Verl.



    Mal sehen, wieviel ich im August davon abharken kann.


    :bindafür: :support: :bindafür:


  • St. Pauli kannst wohl abharken! Den Rest kannst wohl ins Traumljahr 2010/2011 mitnehmen und es erneut versuchen!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • nach dem Pauli heute auch wieder verloren hat... mal abwarten... Beim Rest bin ich noch zuversichtlich....




    2:2 auf dem Tannenberg heute gegen Cambs. Na, das war aber mal Not gegen Elend, wobei Not schlechter war als Elend in der ersten HZ und in der zweiten Elend schlechter als Not.


    0:1 19. Min
    1:1 65. Min (Eigentor nach einem der wenigen guten Angriffe)
    2:1 83. Min (nach Freistoß aus ca. 35 Meter)
    2:2 89. Min (erneut nach Freistoß aus ca. 35-40 Meter)


    Merkwürdig: in HZ 1 wurden nur 43 Min gespielt *hmmm* ?( und in HZ 2 gerade eben 45 Min... Es gab nicht mal etwas oben auf, trotz Verletzungen, 6 :gelbekarte: (gerecht verteilt) und 4 Toren. Dem Schiri war wohl noch langweiliger als dem geneigten Zuschauer in der prallen Sonne. Wenigstens etwas: ein leichter Sonnenbrand!


    Wie kann man eigentlich so schlechte Sprüche raushauen wie der Trainer aus cambs? Das war ja unterirdisch....


    Ach und warum immer dies ständige hohe reingebolze ohne einen Anspielpartner zu haben. Das bemängel ich hier mal ganz stark, wenn das nicht besser wird, darf man sich nicht über schwache Heimspiele wundern.

  • naja, nicht alles was die Augen hören ist auch wahr.


    ok. es kam aus der Ecke von Cambs/Leezen, und diese fand ich auch zum Teil nicht ok.


    aber sie kamen nicht vom Trainer, sondern von einen Zuschauer in der unmittelbaren Nähe der Bank. Sorry


    Aber in großen und ganzen, ein Spiel wie es zu erwarten war. Ok, der eine oder andere hat ein Schützenfest erwartet, aber vergessen das auch woanders trainiert und gearbeitet wird. auch dafür Sorry. :D


    Zumindest euch viel Glück im weiteren Verlauf und ich bin sicher wir werden den ein oder anderen zum stolpern bringen.Jedenfalls gehen wir nicht "ohne Kampf!"


    Dietär

  • Das nenn ich doch mal ne super sportsmännische Einstellung!!
    Da wünsch ich euch viel Erfolg beim weiteren Stolpersteine legen!
    Ich hätte mir zwar einen Sieg gewünscht, aber irgendwie habe ich mit so einem Ergebnis gerechnet.
    Zum Glück gibts nächstes Wochenende wieder ein Auswärtsspiel.
    Da kann dann der GFC mal zu einem Stolperstein werden. :bindafür:

  • es kam aus der Ecke von Cambs/Leezen, und diese fand ich auch zum Teil nicht ok.

    Hallo Dieter,


    ist zwar eigentlich nicht der richtige Thread hier, aber das Thema passt gerade. Zu den Zuschauern, die da ab und zu mal was falsches sagen, wirst du vermutlich von uns auch noch etwas zu hören bekommen. Es gibt da - wie damals auch schon mal gesagt - Leute, die vermutlich ohne eures Wissens versuchen zu sticheln und nicht unbedingt dem Frieden beitragen.


    Es bleibt - das hast du sicher selbst im Landboten gelesen - nicht nur bei mündlichen Äußerungen, sondern wird zudem noch in die Öffentlichkeit hinausposaunt. Dabei werden sogar auf Dinge der letzten Saison zurückgegriffen und mit uns in Verbindung gebracht. Stichwort "Björn". Der Ranger (Herr von und zu Paulig) lässt grüßen ...


    Dennoch Glückwunsch an die SpVgg zum erneuten Punktgewinn + 2 weiteren Toren und beiden Mannschaften in den restlichen Spielen viel Erfolg!!!


    Sorry Grevesmühlen, dass ich diesen Thread für meine Meinungsäußerung einmal vergewaltigen musste!

  • Hier schon mal der Artikel der LN zum Spiel gg. C/L.


    Meine persönliche Meinung: In der ersten Halbzeit ließen wir nahezu alles vermissen. Kein Kampfgeist, keine Körpersprache, kein Zweikampfverhalten, keine spielerischen Akzente. Wir betteln um den Gegentreffer und bekommen ihn auch. Im zweiten Durchgang war dann zwar mehr Kampf und Einsatz dabei, doch spielerisch war das auch nicht überzeugend. Positiv war auf jeden Fall, dass wir das Spiel gedreht haben! Aber dann darfst du das Ding nicht mehr aus der Hand geben!!! Das Spiel war mies, das ist richtig! Aber wenn du am Ende 2-1 führst, musst du das Spiel nach Hause bringen. Das haben wir nicht gebacken bekommen. C/L hat das gut gemacht, haben sich nicht aufgegeben. In der Verfassung sind sie schon in der Lage noch den ein oder anderen Punkt zu sammeln. Alle Gute euch! Eventuell folgt noch ein Bericht meinserseits.

  • zottel89 & dietär: mag schon sein, dass die gröbsten verbalischen Entgleisungen nicht vom Trainer kamen, aber es ist letzlich auch egal. Ach und das was ich meinte hatte so in etwa den Sinn "Sche*ß Schiri, wieviel haben sie dir für solche Entscheidungen geboten? 200, 300 Euro?" Sowas und ähnliche Sprüche waren von einem Sportsmann schon arg. Und dann noch erst das Spiel langsam machen, in dem Spieler die Bälle wenn sie nicht mehr rankommen extra weit ins Aus schießen lasse, sogar dazu anstiften und dann als das 2:1 fiel genau das Gegenteil zu machen und den sehr guten Schiedsrichter anmeckern, er soll länger spielen lassen wegen dies und dem.
    Naja - man steht mit dem Rücken zur Wand und ist froh über jeden Punkt. Den habt ihr auch verdient, denn der GFC war einfach schwach und hat es nie geschafft auch nur 3 Pässe nacheinander nach vorne zu spielen. Sofern es mehr als 3 Pässe waren, ging einer nach vorne und dann 2-4 Pässe nach hinten Richtung Torwart. Und das bei einem Stand von 0:1 und auch beim 1:1 war es so.... das geht so nicht.


    4 Toren bei so einem Spiel - unfassbar viele, eigentlich war das ein typisches 0:0 - für mich 2 Verlierer gestern. GFC hätte das 2:1 halten müssen und C/L helfen wohl nur noch 3er. Kein Tag für Fußball-Liebhaber.


    huepfer: diesmal dürfte ein 3-Zeiler reichen... ;)

  • Natürlich sollte gegen das Tabellenschlusslicht für den GFC ein Sieg her, um sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Doch das erwartet schwere Spiel konnte man nicht siegreich gestalten: Am Ende hieß es am Tannenberg 2-2.


    Die Gäste standen von Beginn an tief in der eigenen Hälfte und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Der GFC hatte gleich zu Beginn des Spiels durch einen Fernschuss von Tino Krause für Aufsehen gesorgt. Der Gäste-Keeper konnte den Ball aber in letzter Sekunde aus dem Winkel fischen und zur Ecke klären. Nur kurze Zeit später hatte wieder Krause die Chance, den Ball im Tor zu versenken. Doch aus 6 Metern drosch er den Ball über das Tor. Ansonsten fiel dem GFC nicht sehr viel ein, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Zu plan- und ideenlos waren die Offensivbemühungen. Desweiteren ließen die GFC-Kicker nahezu in den gesamten ersten 45 Minuten jeglichen Kampf und Einsatz vermissen. Ein gut vorgetragener Konter unterstützt durch schlechtes Zweikampfverhalten in der GFC-Defensive führte zum Führungstreffer für Cambs/ Leezen in der 20. Spielminute. Im weiteren Verlauf des ersten Durchganges hatten die Grevesmühlener durch einen Fernschuss von Felix Hackert und eine Direktabnahme von Mathias Springer nach Vorarbeit von Mathias Wigger zwar noch zwei Möglichkeiten, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren.


    Im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren ein verbessertes Auftreten. Spielerisch gelang ihnen zwar immernoch nicht sehr viel, doch zumindest kämpferisch legte man einen Zahn zu. Vier Minuten nach Wiederanpfiff kam Mathias Springer an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, doch er schoss direkt auf den Torhüter, der keine Probleme damit hatte, den Ball abzuwehren. Kurze Zeit später fälschte Martin Düsing eine Hereingabe eines Leezeners so ab, dass der Ball an die Querlatte des GFC-Gehäuses sprang und letztendlich geklärt werden konnte - um ein Haar die Vorentscheidung! In der 65. Minute wurde das Engagement des GFC mit dem Ausgleich durch Benjamin Berndt belohnt. Der GFC machte weiter Durck und kam durch einen Kopfball von Marcel Strefner nach einem, auf den langen Pfosten gezogenen Trettin-Freistoß auf die Siegerstraße (83.). Der Sieg schien nun in greifbarer Nähe zu sein. Kurz vor Ultimo bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde in den Strafraum der Grevesmühlener geschlagen, wo ein Gästespieler den Ball in Richtung Tor verlängerte. Unglücklicherweise fälschte Ricardo Miltz den Ball so ab, dass er gegen den Innenpfosten prallte und von dort aus den Weg in das Tor fand (89.). Danach war Schluss.


    Als Fazit bleibt zu sagen: So schlecht das Spiel der Grevesmühlener phasenweise auch war, man hat sich in das Spiel zurückgekämpft, es gedreht. Es war wahrscheinlich die schlechteste Leistung der GFC-Kicker in dieser Saison. Trotzdem darf man den Sieg in den Schlussminuten nicht mehr aus den Händen geben. Nichtsdestotrotz hat man den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen um einen weiteren Zähler auf Acht Punkte vergrößert.
    Viel Zeit, das Spiel aufzuarbeiten bleibt nicht. Am kommenden Wochenende reist man zum Staffelprimus nach Pampow. Die Rollen sind klar verteilt.


    GFC:
    Sykora - Anderson, Düsing, Strefner, Daniels (61. Miltz) - Springer, Trettin, Hackert, Wigger - Berndt (85. Wolff), Krause (71. Skripskausky)


    Tore: 0-1 (20.), 1-1 Berndt (65.), 2-1 Strefner (83.), 2-2 (89.)

  • Beim Spitzenreiter und designierten Verbandsliga-Aufsteiger MSV Pampow war für den GFC am Wochenende nichts zu holen. Personell arg gebeutelt, spielten die Fußballer des GFC in einem defensiven 4-5-1-System.


    Die Gastgeber waren von Beginn an spielbestimmend. Die Grevesmühlener standen jedoch zunächst sicher und ließen in der Defensive nicht viel zu. Zwingende Chancen waren auf Seiten des Favouriten folglich Mangelware. Doch die Pampower spielten geduldig weiter, wohlwissend, dass sie ihre Möglichkeiten noch bekommen werden. Der GFC seinerseits sorgte gelegentlich für Vorstöße, die die Pampower aber nicht in arge Bedrängnis bringen konnten. Mathias Springer vergab die beste Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen. In der 37. Spielminute hatte der GFC Glück, als die Pampower eine Riesenchance zur Führung nicht nutzen konnten. Zwei Minuten später machten sie es, zum Ärger der GFC-Kicker, jedoch besser: Von der rechten Abwehrseite des GFC konnte ein Pampower Spieler unbehelligt eine, als Kerze in den Strafraum eindringende Flanke schlagen, die sein Teamkollege am 5-Meterraum unbedrängt volley in die lange Ecke des Gäste-Gehäuses befördern konnte. Hannes Sykora hatte keine Abwehrchance. Kurz vor der Pause, hatte Mathias Wigger noch einen Torschuss auf das Pampower Tor absetzen können, doch sein Versuch aus spitzem Winkel brachte nichts ein.


    Die Vorentscheidung der Begegnung fiel in der 51. Minute durch das 2-0 für die Pampower. Ursache hierfür war ein grober Schnitzer Springers, der den Ball in die Füße seines Gegenspielers spielte. Dieser schickte den Stürmer, der Sykora dann alt aussehen ließ und mit einem Schuss in die kurze Ecke vollendete. Die Grevesmühlener hatten der drohenden Niederlage nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nach einem fragwürdigen Freistoß konnten die Gastgeber sogar das 3-0 markieren (61.). Ein weiterer Treffer gelang ihnen aber nicht. Zehn Minuten vor Schluss, setzte Springer noch einen 25m-Schuss knapp neben das Tor. Mehr passierte in dem Spiel nicht mehr.


    GFC:
    Sykora - Anderson, Daniels, Miltz, Huth - Springer, Düsing, Wigger, Strefner (55. Krause) - Trettin - Wolff


    Tore: 1-0 (39.), 2-0 (51.), 3-0 (61.)

  • Guter Bericht. Alles Gute für den Rest der Saison. Denke bei euren Möglichkeiten sollte es in Zukunft wieder aufwärts gehen mit dem GFC. Habt doch eigentlich n gutes Team-Gerüst, fand zum Beispiel den Keeper und auch den kleinen 10er ziemlich gut! Auch die riesigen IV´s haben wenig zugelassen.

  • Moinsen Jungs,
    wie siehts aus für den kommenden Samstag?
    In Hagenow wird schon extrem tiefgestappelt. ;)
    Ich denke aber Ihr solltet noch ne Schippe drauflegen um endlich den ersehnten Heimsieg einzufahren. :bindafür:

  • Es stapelt niemand tief ;) Es ist die Wahrheit, leider...
    Aber wir kommen sicher net u euch um am Ende nur die Punkte da zu lassen....
    Bisher lag uns der GFC immer recht gut, auch in solchen Phasen wie diesen 8)
    Auf ein gutes Match und ein schönes drumherum :bindafür:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Bisher lag uns der GFC immer recht gut, auch in solchen Phasen wie diesen 8)

    Genau das dachte ich mir auch, als ich von euren Personalsorgen gelesen habe. ;) Hoffentlich entspannt es sich bald wieder bei euch.
    Für unsere Jungs wünsch ich mir nur die drei Heimpunkte :bindafür: .
    Also auf eine spannendes Spiel :support: