[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008805.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008805.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008805.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008805.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008805.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008805.gif]
Grevesmühlener FC
-
-
Dieses Mal gibt es wahrscheinlich keinen ausführlichen Bericht von mir. Nur ein paar Worte vllt...
Ein schöner, direkt verwandelter Freistoß besiegelte unsere Niederlage gegen eine nicht unbedingt überragend spielende Lübzer Heimmannschaft. Ausschlaggebend war meiner Meinung nach nicht die gelb-rote Karte für den GFC, denn aus der etwa 55-minütigen Überzahl der Lübzer konnten sie kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Nach einer eher dürftigen Vorstellung in der ersten Halbzeit, kämpfte der GFC im zweiten Durchgang umso mehr und hatte die gefährlicheren Tormöglichkeiten. Schade, dass man nicht eine von diesen nutzen konnte, denn ein Punktgewinn wäre mehr als verdient gewesen. Höhepunkt der ohnehin mehr als mäßigen Leistung des Schiedsrichters war das nicht geahndete Handspiel des Lübzer Spielers auf der Torlinie kurz vor Ende der Partie! Was will man dazu noch sagen...
Nicht zu vergessen ist der verschossene Elfmeter der Lübzer kurz vor der Halbzeit. Damit hätten sie alles klar machen können.Die Lage wird immer bedrohlicher und es müssen Punkte her!
-
Überschrift müßte wohl richtigerweise Lübzer SV - GFC 1:0 (1:0) heißen, oder?
Gegen Schwerin hätte mindestens ein Punkt hergemusst, wenn nicht sogar 3 Punkte.
Also muß das mindest-Ziel aus den kommenden 2 Spielen minimum 4 Punkte sein. Einer in Bad Kleinen - selbst ein lahmes 0:0 wär okay und dann 3 Punkte und ein befreiender hoher Sieg gegen Cambs/Leezen. 6:0 oder so - jeder darf mal - gute Laune wieder einstellen und dann auf in den Abstiegskampf. Ziel: einstelliger Tabellenplatz
-
Überschrift müßte wohl richtigerweise Lübzer SV - GFC 1:0 (1:0) heißen, oder?...
Habs korrigiert
-
Also muß das mindest-Ziel aus den kommenden 2 Spielen minimum 4 Punkte sein. Einer in Bad Kleinen - selbst ein lahmes 0:0 wär okay und dann 3 Punkte und ein befreiender hoher Sieg gegen Cambs/Leezen. 6:0 oder so - jeder darf mal - gute Laune wieder einstellen und dann auf in den Abstiegskampf. Ziel: einstelliger Tabellenplatz
Sorry, hat nich ganz so geklappt wie du es wolltest!
Der GFC siegt überraschend deutlich, aber völlig verdient mit 4-0 gegen den SV Bad Kleinen! Schönes Wochenende!
-
Glückwunsch zum Sieg.
MfG der Lübzer
-
Vielen Dank! Euch auch Glückwunsch zum wichtigen Sieg gegen die TSG! Scheint ja noch ne Schüppe drauf gepackt zu haben im Gegensatz zur Vorwoche! Viel Erfolg euch weiterhin!
-
Am 19. Spieltag reiste der GFC zum Tabellennachbarn nach Bad Kleinen. Nicht zuletzt durch die 0:6-Hinspielklatsche für den GFC und die derzeitige Tabellensituation der beiden Mannschaften war dies ein bedeutendes Spiel für die Grevesmühlener. Im Falle eines Sieges konnte man zu den Bad Kleinern aufschließen und sich etwas Luft nach unten verschaffen. Durch die Sperre von Ricardo Miltz (gelb-rote Karte in Lübz) rückte Martin Düsing wieder in die Innenverteidigung.
Auf dem holprigen Ausweichplatz in Bad Kleinen tasteten sich die Mannschaften in den ersten Spielminuten vorsichtig ab. Für beide Teams stand das "zu Null" im Vordergrund. Gezieltes Passspiel und ein geordneter Spielaufbau aus der Abwehr heraus über das Mittelfeld war auf Grund des Platzes über weite Strecken des Spiel nicht möglich. Viele Aktionen im Spiel waren durch Zufall und Glück geprägt. Mit zunehmender Spieldauer machte der GFC aber klar, wer das Spiel gewinnen möchte und entwickelte mehr Druck in der Offensive. In der 19. Minute hatte Daniel Wolff die erste gute Möglichkeit für den GFC. Die Grevesmühlener setzten sich auf der rechten Seite durch und der GFC-Stürmer wurde mit einer Flanke bedient. Der Kopfball verfehlte jedoch das Tor. Der GFC machte weiter Druck und war weiterhin darauf bedacht den eigenen Kasten sauber zu halten. Die Gastgeber versuchten vor allem über Standards zum Erfolg zu kommen. Die ein oder andere brenzlige Situation entstand dadurch auch, doch die Grevesmühlener ließen keinen Gegentreffer zu. Auf der Gegenseite bediente Tino Krause seinen Sturmpartner mit einer Flanke aus dem Halbfeld. Zunächst verpasste Wolff den Ball, doch Steffen Trettin setzte nach und spielte das Leder von der Grundlinie zurück zu Daniel Wolff, der aus Nahdistanz zum umjubelten Führungstreffer für den GFC einschieben konnte (34.). Der GFC ließ nun nicht locker und drängte auf den zweiten Treffer. Vier Minuten nach dem Führungstreffer köpfte Anderson den Ball nach einem Wigger-Freistoß knapp über das Tor. In der 41. Minute hatte Bad Kleinen die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch GFC-Keeper Hannes Sykora wusste dies zu verhindern, sodass es mit der knappen Führung für den GFC in die Halbzeit ging.
Der GFC startete gut in den zweiten Durchgang. Aktivposten Steffen Trettin, den die Bad Kleiner zu fast keinem Spielzeitpunkt in den Griff bekamen, erzielte nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff nach einem Solo mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den 2:0-Führungstreffer (49.). Nur zwei Minuten später lief Tino Krause alleine auf den SV-Schlussmann zu, doch er nutzte die Chance nicht. Nach einem Abwehrfehler kamen die Gastgeber zu einer Schusschance, die Hannes Sykora aber parieren konnte (55.). Der GFC spielte weiterhin nach vorne und kam zu weiteren Möglichkeiten, das Ergebnis klarer zu gestalten. Dies gelang Mathias Wigger, der nach einem Freistoß von Steffen Trettin gut nachsetzte und den Ball zum dritten Mal im Gehäuse des SV Bad Kleinen unterbrachte (62.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Niederlage für das gastgebende Team besiegelt. Der eingewechselte Benjamin Berndt erhöhte auf 4:0 (66.). In der Schlussphase der Partie drängte der GFC sogar darauf, den fünften Treffer zu markieren. Die beste Möglichkeit hatte Tino Krause, doch er hatte wiederum Pech im Abschluss und buchsierte den Ball aus kurzer Distanz über das Tor.
Auch auf Grund der Niederlage der Eintracht-Reserve bei der SpVgg. Cambs/ Leezen war dieser Sieg besonders wichtig. Das bessere Torverhältnis sorgt dafür, dass man den SV Bad Kleinen in der Tabelle überholen und den Abstand zu einem Abstiegsplatz vergrößern konnte. Die Mannschaft konnte sich endlich mal wieder dafür belohnen, die bessere Mannschaft auf dem Spielfeld zu sein. Das macht Mut für die weiteren schweren Aufgaben. Am kommenden Wochenende ist das Tabellenschlusslicht zu Gast, das mit dem Sieg gegen FC Eintracht Schwerin II an diesem Spieltag aufhorchen ließ.
GFC:
Sykora - Strefner, Düsing, Anderson, Huth (46. Daniels) - Wigger (78. Skripskausky), Springer, Hackert, Trettin - Wolff (59. Berndt), KrauseTore:
0:1 Wolff (34.), 0:2 Trettin (49.), 0:3 Wigger (62.), 0:4 Berndt (66.) -
Glückwunsch Jungs!!
Das ist doch mal ein super Ergebnis und ein super zu lesender Bericht.
Na dann hoffe ich mal das Ihr euren Heimfluch nächstes Wochenende auch noch besiegen könnt. -
Sauber gemacht huepfer, jumper oder wie auch immer
Naja, wenn ihr lieber 6 Pkt aus 2 Spielen holen wollt, dann macht das auch. Am Samstag möchte ich endlich mal wieder viele Tore in einem Spiel sehen. Und da Werder in Wolfsburg spielt und ich zzt nicht flüßig bin, um dahin zu gurken, muß ich meine Tor-Sucht bei euch stillen. Die SVW-Tore schaue ich mir dann halt in der Sportschau an.
Habe den Bericht heute früh in der LN auch gelesen - deiner ist aber wohl besser geschrieben. Sagt etwas mehr aus.
-
Glückwunsch Jungs!!
Das ist doch mal ein super Ergebnis und ein super zu lesender Bericht.
Na dann hoffe ich mal das Ihr euren Heimfluch nächstes Wochenende auch noch besiegen könnt.Ich hoffe auch, dass wir am nächsten Wochenende nachlegen können. Wie bereits gesagt, wir dürfen C/L nicht unterschätzen. Aber ich denke das tun wir auch nicht. Machen so weiter wie die gesamte Rückrunde, die ,bis auf die Ergebnisse, gut ist.
Sauber gemacht huepfer, jumper oder wie auch immer
Naja, wenn ihr lieber 6 Pkt aus 2 Spielen holen wollt, dann macht das auch. Am Samstag möchte ich endlich mal wieder viele Tore in einem Spiel sehen. Und da Werder in Wolfsburg spielt und ich zzt nicht flüßig bin, um dahin zu gurken, muß ich meine Tor-Sucht bei euch stillen. Die SVW-Tore schaue ich mir dann halt in der Sportschau an.
Habe den Bericht heute früh in der LN auch gelesen - deiner ist aber wohl besser geschrieben. Sagt etwas mehr aus.
Die 6 Punkte sind natürlich unser Ziel. Ich hoffe wir schaffen das!
Genau, komm mal zum Tannenberg am Samstag. Vllt können wir unsern "Komplex" ja besiegen!
Den Bericht in den LN hab ich noch nicht gelesen. Warte bis er online ist...Freut mich, dass euch der Bericht gefällt. Wenn man gewinnt, macht das Schreiben auch mehr Spaß!
-
Genau, endlich mal wieder ein Heimspiel. Beim Spiel gegen Dynamo war das ja schon fast ein auswärtsspiel bei dem Support der Dynamos. Habe bisher eher wenig Landesliga-Duelle gesehen, bei dem die Auswärtsmannschaft so nen Support anbietet (und dann sogar ne Zweite Mannschaft). Hier sowieso - in MV fehlt irgendwie eine Supportkultur, Subtras, Ultras etc pp... kennt man hier wohl nuraus Rostock, wobei da auchnoch eher negativ vorbelastet. Naja man soll sich nicht beschweren. Dafür gibts ja guten Fußball. Manchmal wenigstens
-
Also ich finde der Support der Dynamos oder auch der von Lulu/ Grabow ist bemerkenswert. Mal abgesehen von dem ein oder anderen Vorfall in der Vergangenheit (...), verhalten sie sich ja auch friedlich. Wenn sie da sind ist wenigstens Stimmung da! Finde es deswegen schön, wenn wir gegen diese Mannschaften spielen. Die Fans sind dann zwar nicht unbedingt für uns, aber es ist was los rund um das Spielfeld und das ist gut! Freue mich immer, gegen solche Mannschaften inkl. deren Anhang spielen zu können.
Du kannst dich ja um unseren Support kümmern und da was ins Leben rufen! -
Moment mal - die Lübzer machen auch oft Stimmung. Dann wären es schon 3 Vereine in der LL West mit supportwilligem Anhang.
MfG der Lübzer
-
Achja, sorry Lübzer! Ich vergaß! Wir haben drei Vereine in der Liga mit tollem Support! Einverstanden? Waren ja auch nur Beispiele...
-
Du kannst dich ja um unseren Support kümmern und da was ins Leben rufen!
Da muß etwas Zeit und Geld her.... wie immer bei sowas. Erst für einen "Kult" sorgen zum T-Berg zu gehen. Bissel Musik zwischendurch, jemand für lustige Sprüche zwischendurch, evtl ein kleines Rahmenprogramm, weil man will ja unterhalten werden... Kult eben. Wenn das halbwegs läuft, dann Werbeplakate mit den aktuellen Spielen, Flyer mit Rabatten für den Eintritt oder für n Freigetränk etc... Nach ein bis zwei Saisons dürften mehr und mehr angelockt werden. Für interessierte dann im Netz eine Fan-Seite mit Treffs zu Mitfahrgelegenheiten für auswärtsfahrten; Videos zu guten Szenen; Videos der Pressekonferenz etc pp und dann ginge das auch.
Wenn ihr mich einstellt als Support Manager und ordentlich bezahlt, mach ich das
-> Auch mal ne Art nach Arbeit zu suchen. Warum auch nicht?!
-
Moinsen Jungs, schön zu lesen, dass sich auch mal über den Support Gedanken gemacht wird.
Ich fände es sehr gut wenn der GFC etwas mehr Support erfahren würde.
Aber leider ist das nicht immer so einfach, gerade wenn ein man nur eine kleine Lobby in der eigenen Stadt hat.
Und wenn ich dann die Presseberichte in den einschlägen Tageszeitungen lese (online), naja muss man nicht viel dazu sagen.
Ich finde den Support von Huepfer Klasse mit seinen Berichten über die Spiele.
Schade ist auch das die Jugendarbeit des GFC kaum gewürdigt wird. Obwohl er einer der wenigen Vereine ist, die über Jahre hinweg alle Altersklassen angeboten hat. Im Grunde fehlt nur noch ne Mädchenmannschaft dann wäre es ein vollständiger Fussballverein.
Und hier sieht man dann auch gleich wieder das Problem, es gibt zu wenig Freiwillige (Supporter) die Ihre wenige Freizeit opfern wollen um in Vereinen aktiv zu sein.
Ich würde mir wünschen wenn es ein paar mehr Leute geben würde die sich ins Vereinsleben einbinden würden. Ich glaube dann wächst der Support von aussen auch von ganz alleine. -
...
Aber leider ist das nicht immer so einfach, gerade wenn ein man nur eine kleine Lobby in der eigenen Stadt hat.
Und wenn ich dann die Presseberichte in den einschlägen Tageszeitungen lese (online), naja muss man nicht viel dazu sagen.
Ich finde den Support von Huepfer Klasse mit seinen Berichten über die Spiele. ...Da gebe ich dir recht - wenn man liest, was LN oder OZ so schreibt... naja. Oder halt eher wie das teilweise geschrieben ist... naja. Wenn ich mal nicht da war und dann in der LN lese, heißt es immer "eigentlich war GFC die bessere Mannschaft, aber..." die Quitessenz kann man aus eigentlich jedem Artikel ziehen. Wenn man vorher nicht hier, im N3 Teletext oder auf die Ergebnisse neben dem Artikel schaut, denkt man nach dem ersten Satz immer: "wow ein hoher Sieg"... nach weiteren 2-3 Teilsätzen dann "scheiße wieder ein Debakel" und am Ende "na das ist ja noch gut gelaufen" und am Ende mag man kaum nochmal hingehen, weil es sehr gelangweilt geschrieben ist. Naja, aber was will man von einer Redaktion erwarten, die es nur mit Geldgebern gut meint? FCH oder VFB Lübeck ole ole.... Wenn das andere GVM'er lesen, sagen sich fußballinteressierte: "warum sollte ich hinkommen?!"
...
Schade ist auch das die Jugendarbeit des GFC kaum gewürdigt wird. Obwohl er einer der wenigen Vereine ist, die über Jahre hinweg alle Altersklassen angeboten hat. Im Grunde fehlt nur noch ne Mädchenmannschaft dann wäre es ein vollständiger Fussballverein.
....
WORD!...
Und hier sieht man dann auch gleich wieder das Problem, es gibt zu wenig Freiwillige (Supporter) die Ihre wenige Freizeit opfern wollen um in Vereinen aktiv zu sein.
Ich würde mir wünschen wenn es ein paar mehr Leute geben würde die sich ins Vereinsleben einbinden würden. Ich glaube dann wächst der Support von aussen auch von ganz alleine.Wunschdenken... kommt man leider nicht weiter mit. Fakt ist, wenn ein Support da sein soll, muß erst etwas geboten werden, was gewürdigt werden kann. Dann hat man auch interessierte Leute da. Wenn man daraus dann nen Kult entwickelt und auch mehr jüngere Leute anlockt, kommt der Rest von ganz allein. Das Problem von GVM ist nicht, dass es keinen guten Fußball gibt - nee den gibt's ja, nech huepfer?! Das Problem ist, dass keiner davon weiß und viele aufgeweckt werden müßten. Die Leute sind was das angeht etwas eingeschlafen und träge. Das sieht man ja auch sonst überall in der Stadt. Sei es der "Bahnhof" oder was auch immer das sein soll, die "Badeanstalt" die im Leben nicht vor 2015 eine solche sein kann, bei den heruntergekommenen Sachen. Aufwachen und nach links und rechts von der B105 schauen - dann fährt man nicht einfach durch und versäumt das was eigentlich ja da wäre, aber nicht genutzt wird.
War schon mal jmd hier beim Basketball? Wenn jemand das interessiert... die jungs sind der absolute oberhammer und wenn der Verband nicht so ne Grütze beim Erstellen der Ligen veranstalten würde, wären die sogar reif für Vergleiche über die Landesebene hinaus. Aber was passiert da? Die erstellen Ligen von 10 Teams, bei denen evtl einer aufsteigt, aber auch nur wenn er sich gegen die ersten der anderen Ligen durchsetzt. Und wenn man dann sieht, wie gut BW da spielt und dann nur allerhöchstens mal 10 Leute plus Verwandte dahin kommen... naja... und es gibt noch viel mehr Beispiele... aber man will ja beim Fußball bleiben und keinen GVM-Rundumschlag machen.
In dem Sinne: bereitet euch auf Samstag vor, unterschätzt C/L nicht, die haben gegen Eintracht SN gewonnen und alles gute für Sa auf'm T-Berg.
In diesem Sinne
-
...mal zu zuschauerzahlen in anderen Teilen Deutschlands bei Landesliga-Spielen...
http://www.mainpost.de/sport/W…h-der-Tore;art786,5519759
oder siehe hier, 4tes Posting in dem Thread: http://www.oberliga-fussball.d…51bebf6f3ef102d47d&page=7
in einem Ort namens Leinach mit 3217 Einwohnern (laut google und deren Gemeindeverwaltung) kommen zu einem LL Spiel über 1.000 Zuschauer! Wenn die Dimensionen hier zu übertragen wären, müßten gegen C/L also 4.000 Zuschauer kommen. Ganz einfache Rechnung, oder? Also ungefähr jeder dritte kommt zum T-Berg... das muß das Ziel sein
nein, ich habe nicht getrunken!
-
Erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass du bzw. ihr euch Gedanken über die Thematik macht!
Das mit Leinach ist, denke ich ein absoluter Ausnahmefall, was die Zuschauerzahlen angeht. Krass!
Wenn ich mir die Zuschauerzahlen deines zweiten geposteten Links anschaue, dann liegt das schon eher in dem Bereich, den ich mir vorstellen/ wünschen würde, auch bei uns am Tannenberg zu haben. Normalerweise sollten so 200-300 Zuschauer in einer 12.000 Einwohner Kreisstadt realistisch sein oder nicht?! (wenn man sich die Bilanz der Heimspiele anschaut aber kein Wunder, dass Niemand kommt, oder? ) Denke, der Ostfriese hat Recht, dass man den potentiellen Zuschauern was bieten muss, damit sie eintrudeln. Das fängt natürlich zuerst bei gutem (und erfolgreichen) Fußball an! Alles weitere, wie ne nette Supporter-Truppe, wäre natürlich super! Genauso wie nen Rahmenprogramm, etc. Aber inwiefern das realisierbar ist kann ich nicht einschätzen bzw. da müsste auch der Verein tätig werden.Erstmal gilt die Konzentration jedenfalls dem Training und der Vorbereitung auf Samstag!