Regelfrage desTages (31.03.08)

  • Nach Aufforderung durch den Schiedsrichter hat ein Spieler ein Armband abgelegt. Kurze Zeit später sieht der Schiedsrichter während des laufenden Spiels, dass der selbe Spieler das selbe Armband wieder an sich hat und unterbricht deshalb das Spiel. War die Reaktion richtig? Wie ist nun zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Gelb auf jeden Fall, aber dafür hätte er auch eine Spielpause nutzen können/müssen/sollen und nicht extra das Spiel unterbrechen

  • Die Reaktion des SR war nicht richtig. In der nächsten Unterbrechung ist der Spieler zu verwarnen und erneut aufzufordern, das Armband abzulegen.

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Der SR hat nicht richtig gehandelt! Er hätte den Spieler erst in der nächsten Spielunterbrechung verwarnen und erneut auffordern sollen, das Armband abzulegen. Da der SR das Spiel jedoch sofort unterbrochen hat, ist aufgrund der Unsportlichkeit des Spielers anschließend mit indirektem Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand, fortzufahren.

  • Zitat von Wetzi:
    Der SR hat nicht richtig gehandelt! Er hätte den Spieler erst in der nächsten Spielunterbrechung verwarnen und erneut auffordern sollen, das Armband abzulegen. Da der SR das Spiel jedoch sofort unterbrochen hat, ist aufgrund der Unsportlichkeit des Spielers anschließend mit indirektem Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand, fortzufahren.


    Genauso sieht es aus.
    Unser aller guhddsder Wetzi hat vollgommen räschd. :bindafür:


    :bia:

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)