Halbfinale Landespokal

  • Wismar - FCN 2:0
    Torgelow - TSG 0:1


    und extra für Nightwish, mal meine Sicht der Dinge, weil er die anderswo ja nicht lesen kann
    bezieht sich auf Gerüchte zu den Ausschreitungen, die ja vorher schon kursierten, daher ne holprige Angelegenheit



    nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe kommt die Enttäuschung eigentlich erst so richtig, man war wochenlang heiß auf das Spiel, es wurde richtig geschuftet(42 Sperrholzpokale, viele Banner extra für das Spiel usw.), schade nur dasss es alles nichts gebracht hat


    aber fantechnisch muss man sich langsam mal was einfallen lassen, zu jedem größeren Spiel die gleichen Ereignisse und immer die gleichen Idioten, die vielleicht 2 FCN Spiele im Jahr sehen, da fliegt dann wieder Rauch auf den Platz oder man schmeißt mit Eckfahnen um sich, hier fehlt einfach jemand der den ganzen Haufen kontrolliert und dafür sorgt, dass es auch alle pünktlich zum Anstoß schaffen, damit eine geplante Choreo auch wie vorgesehen durchgezogen werden kann, wobei ich da ja leider auch nicht ausnehmen kann, unser Grüppchen hat trotz 6 Stunden Anresie ja fast den Anstoß verpasst, ist eben einfach alles scheiße gelaufen gestern


    noch unkoordinierter als unser Mob war da nur das Sicherheitspersonal, im Gästekäfig des richtigen Stadions wär das alles kein Problem gewesen und der Platz war auch nicht schlimmer als dieser "Kunstrasen", aber so konnte jeder machen was er wollte, mit reinnehmen was er wollte und gehen wohin er wollte, im Endeffekt hätte man ohne Probleme einene Spielabbruch provozieren können und wir wären im Finale gewesen und den Leuten war garantiert auch nicht klar, wie kanpp man an schlimmeren vorbeigeschlittert ist


    und wo waren eigentlich die Lübzer?

  • Die Vorfälle, das ist Wismars eigene Schuld, wenn man so dumm agiert in einer Stadt wo man sonst sonstwie kontrolliert wird dann fragt man sich was die geritten hat ein Spiel auf Kreisklasseniveau zu organisieren???


    Bei folgenden Punkte fass ich mir am Kopf:
    1. Niemand in Wismar ahnte oder glaubte das welche aus NB anreisen, so wurde es mir höchstallerselbst am Stadion gesagt!
    2. Der auf die schnelle errichtete Gästeblock befand sich auf einer geraden mit dem der Heimmannschaft, abgetrennt durch ein rot-weisses Band
    3. ich traure meinen Augen nicht, denn dieses Band wurde von einem Ordner bewacht: Dieser war kein geringerer als der FCN Spieler im Aufbau: Mario Kusturin!!!!
    4. Die sonst hühnenhaften Ordner von Anker wurde ausgetauscht gegen weisshaarige Opas die bei der Schlägerei am Bierwagen nur meinten "Da geh ich doch nicht zwischen!"
    5. Keine Polizei war vor Ort, obwohl es schon im Vorfeld Anktionen in der Innenstadt gab.


    Was irgendwo vor dem Spiel passiert ist mir ehrlich gesagt sowas von Latte, nur wird der FCn wieder bös beäugt wegen dem Eckfahnenklau, nur hoffe ich das Wismar ordentluich was aufn Deckel bekommt, für so ein dratisches Versagen! Man kam sich gestern vor als würde man den ersten Tag Fussball in Wismar spielen! Soviel Dummheit muss geahndet werden. Alles wurde dann auch von deutlich von einem Polzeibeamten (kam mir vor wie Rumpelstielzchen beim Tanz ums Feuer) aufgebauscht, sodass wieder völlig unbehelligte Fussballfans ins Visier der Polizeimacht gekommen sind. Mit nur ein klein wenig Vorbereitung wäre gar nichts passiert, denn ausser das 2 mal die Eckfahne entfernt wurde und sich welche kurz am Bierwagen rollte ist nix passiert.


    Zum Spiel: Ich bin stinksauer! Da freut man sich wochenlang, hoft und bangt, ist heiss gibt als Fan alles und man sieht das grausamte Spiel seit Langem! Irgendwie scheint es da einen Schalter zu geben der auf "Off" gesetzt wird wenns wichtig wird! Es ist zum "Aus der Haut fahren" das grundsätzlich versagt wird wenn es um etwas geht.

  • und wo waren eigentlich die Lübzer?


    kettcar


    Ja sage mal...die Lübzer waren bei euch im Block und zwar mit 7 Leutchen. Und einer davon hat fleißig fotografiert (nämlich icke). Kannst ICE fragen und den Salower. Die haben mit mir erzählt. Bilder vom Spiel sind jetzt unter www.lübzatoren.de online.


    mfg der Lübzer

  • Bei folgenden Punkte fass ich mir am Kopf:
    1. Niemand in Wismar ahnte oder glaubte das welche aus NB anreisen, so wurde es mir höchstallerselbst am Stadion gesagt!
    2. Der auf die schnelle errichtete Gästeblock befand sich auf einer geraden mit dem der Heimmannschaft, abgetrennt durch ein rot-weisses Band
    3. ich traure meinen Augen nicht, denn dieses Band wurde von einem Ordner bewacht: Dieser war kein geringerer als der FCN Spieler im Aufbau: Mario Kusturin!!!!
    4. Die sonst hühnenhaften Ordner von Anker wurde ausgetauscht gegen weisshaarige Opas die bei der Schlägerei am Bierwagen nur meinten "Da geh ich doch nicht zwischen!"
    5. Keine Polizei war vor Ort, obwohl es schon im Vorfeld Anktionen in der Innenstadt gab.


    und das ist jetzt dein erklärung dafür das die nb-er wieder mal austicken durften???
    sicher sind die 5 punkte irgendwo teilweise verständlich. aus sicherheitstechnischen gründen stimme ich dir für die stümperhafte vorbereitung der wismarer sogar zu!
    aber wieso fallen immer wieder neubrandenburger so auf? ich habe eure leute 2 mal selber in waren erlebt. da mustte ich mir teilweise echt an den kopf fassen...
    aber auch die 5 aufgeführten gründe dürfen doch kein freibrief für das immer wieder aufallende verhalten sein! ich überspitze mal: wären die fünf sachen von den wismarern erledigt worden, wäre alles ok... und wenn nicht, dann ist das n grund um mal wieder negativ aufzufallen?


    ich habe eigentlich darauf gesetzt das bei euch etwas eigenerziehung stattgefunden hat, besonders nach der verhandlung zu den sachen in waren...
    aber ich glaube bei euch ändert sich nichts!

  • Ich war auch vor Ort und fand das Verhalten völlig überflüssig. Ich hab nichts gegen Pyro wenn damit niemand verletzt wird, aber wer mit einer Eckfahne auf das Spielfeld rennt :motz: , dafür hab ich kein Verständnis. Das hat mit Fussball nichts zu tun. Ich muß aber auch sagen das es ein großer Fehler von Anker war, das Spiel dort auszutragen. Selbst die wenigen Ordner waren völlig aufgeregt. Zitat:"Ich hau´ hier gleich ab. Das reicht mir. Ich hätt´ das hier nie angepfiffen!" Trotzdem ist das noch lange kein Grund sich am Bierwagen zu prügeln und fast einen Spielabbruch zu verursachen.

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • aber das war ja schon vorher klar, dass anker das nicht auf die reihe kriegen wird! in wismar hat man sich schon tage vor dem spiel erzählt, dass nb einige leute mitbringen wird! und aus diesem Grund sollte das spiel ja eigentlich im stadion stattfinden, zwecks Gästekäfig und so! aber man geht ja lieber wieder auf den kunstrasen und stellt die gleichen "Ordner Opas" wie immer hin! Ich sag nur: das ist ankers eigene schuld!

  • BECKS: Ich finde ja auch dass das alles sch*** organisiert war. Die Gäste hatten ja eigentlich nichtmal die Möglichkeit etwas zu Essen/Trinken. Die Ordner waren auch ur zum Karte kontrolieren gut und den Wismarern kann man ja auchmal guten Tag sagen und ihnen die Hand geben :whistling: , aber mit der Eckfahne auf den Platz rennen, das kritisiere ich. Eigentlich sollte das Thema aber jetzt nicht länger breitgetreten werden. Es ist passiert und damit hat sich die Sache. Die Neubrandenburger sollten das intern klären und Wismar hat ne Abmahnung verdient...

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Moin erstmal!


    Also ich hab mir das jetzt hier alles mal so durch gelesen und eigl immer nur da gleiche festgestellt,dass Anker zu doof ist zu Organisieren usw und das man das Spiel da hätte nie Anpfeifen soll auf´m Kunster!!


    Zu diesen Sachen kann ich einfach nur sagen,es hat sich hier im Forum noch nie einer gefragt wie der Rasen war!Also wenn man sogar mit Stollen da Tief versinkt und nicht mal ein Sprint richtig hinbekommt und man ÜBERALL Pfützen hat und man damit den Rasen,(wenn man da Gespielt hätte) voll kaputt gemacht hätte und ein lange Zeit Pause auf dem Rasen gewesen wäre!!!Und ich glaube das Anker ich das gut überlegt hat mit dem Spiel!


    Aber natürlich kann man das mit der anderen Organisation unten auf´m Kunstrasen nich abstreiten,naja Flatterband und Jugendspieler als Sicherheitskräfte,is nich das Beste,geb ich ja zu,aber wenn man erst um 11 uhr bescheid bekommt das auf´m kunstrasen gespielt wird,is für mich sehr schwer noch was hinzukriegen,zwecks Bauzäune oder richtige Ordner,da man die ja vorher anmelden oder buchen muss!!!
    Und man erwartet ja nich gleich das nur Schlägerfans kommen,weil so schätze ich Neubrandenburg nich ein und deswegen is man wohl nur Guten Glaubens an das Spiel rangegangen!!!!^^


    Aber sonst war es ein Faires Spiel!!war zwar Kalt aber naja wenigstens Gewonnen!!! :)

  • naja was wird denn sonst angefordert an Ordnern?


    im Gästekäfig im Stadion reichen auch 2-3 Leute, da gibts nur einen Ausgang, den kann man kontrollieren und fertig, so traf sich alles zwangsläufig am Bierstand, bei den Leuten die am WE im Stadion Ordner gespielt haben hätte es aber auch da brenzlig werden können, mehr als bunte Jacken hatten die ja auch nicht an


    mir persönlich wäre eine Schlammschlacht im Stadion weit lieber gewesen, der Kunstrasen leider das, was die Mehrzahl der Vereine in MV darunter versteht, wer mal rüberläuft weiß was ich meine, ist in Anklam und anderswo der gleiche Belag, fühlt sich ab wie Beton mit nem Teppich drauf und dazu noch schön viel Sand raufgeschippt
    durch den Schneeregen und die niedrigen Temperaturen wurds dann noch netter, der ganze Sand bildete eine einzige klamme Masse und man konnte nach dem Spiel auch schön die Stollenabdrücke sehen, was eigentlich nicht passieren sollte, davon mal abgesehen, dass kaum einer richtiges Schuhwerk dabei hatte


    sportlich hat sich dann aber einfach das engagiertere Team durchgesetzt, war zwar kein grandioser Sieg, aber geht nach dem Spielverlauf in Ordnung und da muss man auch nix auf den Platz schieben, hat ja auch keiner gemacht



    zu den andern Ereignissen kann ich nur sagen, dass nicht nur NBer gepöbelt haben, aber meinetwegen sollen die das nach dem Spiel unter sich ausmachen, was mich stört ist die Aktion mit der Eckfahne, die dann zur Unterbrechung führt und nur dafür kriegen beide Mannschaften noch was auf den Deckel, dabei hatte es die erste Halbzeit ja so gut angefangen, von beiden Seiten schönes Feuerwerk, Flaggen und die Sperrholzpokale durften auch mit rein, es wäre ein gutes Beispiel gewesen, dass es auch ohne scharfe Kontrollen geht und man sich benehmen kann, ging ja leider nicht 90 Minuten so

  • Na ich sag mal mit den Ordnern die eigl sonst immer im Stadion sind,sind um einiges Besser und die Fraktion die jetzt da am Kunstrasen stand is eigl die Fraktion im Stadion die unten die Toilettenpapierrollen wegräumt und die Schiris begleitet!!!


    Ja naja die Zeit des Kunstrasen erweitert und verbessert sich auch mit der zeit und der kunstrasen is ja schon bissel Älter!!aber Aber mit Stollen hat man da wirklich nix zu suchen,aber eigl müsst das jeder normale Spieler wissen,aber vllt hat er ja zu Haus die Schuhe vergessen!!!^^


    Ich hoffe einfach,dass das Punktspiel bei euch in Neubrandenburg besser organisiert ist und wir schönes Wetter haben!!!
    bis dahin frohes schaffen!!

  • bei uns ist das Spiel ja nicht von der großen Bedeutung, außerdem wird vom Neubrandenburger Mob auch nur ein Bruchteil dasein, die Idioten hat man nur 1-2 mal pro Jahr zu Gast
    zum Thema Ordner sag ich lieber nix, Plastikflaschen müssen draußen bleiben, aber wer sagt er hat keine Getränke wird auch nicht kontrolliert und zwar hier in NB bevor Missverständnisse aufkomen


    bei der Gelegenheit könntest ja mal über unsern Kunstrasen schlendern, geht sich viel angenehmer, glaub aber einfach zumindest unsere Leute hatten den Tag wenns um 11 festgelegt wurde kein Kunstrasenschuhwerk mit, die Niederlage lag trotzdem nicht am Platz

  • ja na das is wie gesagt ein Punktspiel,zwar nich ganz so wichtig wie Pokal,aber es geht himmerhin auch um was!!
    ja na das is eigl sehr schade,das wenn die nur 1-2 mal kommen,gleich sowas veranstalten!!!Also wie gesagt die wir haben sind immer dabei und eigl sind die auch alle voll in Ordnung!!!


    Ja mal ganz ehrlich,man kann sich das Leben als Ordner auch leicht machen!!^^


    Na das mach ich mal,hoffe das ich mich bis dahin nich verletze ode verhindert bin!!weil 2 tage vorher is ja Herrentag!!!^^
    Weiß ja nich wie das ausgeht!!!^^


    Abe ein Fussballer hat immer 2 Paar in der Tasche,oder nicht?

  • Aaalso...ich war am vergangenen wochenende mehr oder weniger als neutraler zuschauer in hwi. muss aber sagen ich bin nur hingefahren, weil ich davon ausgegangen bin, dass IM stadion gespielt wird und ich das geschehen "geschützt" durch die tribüne beobachten kann...naja, ich hatte aber schon so eine vorahnung, dass vllt doch aufm kunstrasen gespielt wird, da ich die problematik mit dem rasenplatz und den witterungsbedingungen in hwi aus meiner zeit bei tsg und anker selber kenne ;) naja ich wollt es ja auch sehn!


    nun ja, dass der kunstrasen in hwi schon relativ alt und einer der ältesten in der umgebung ist, weiß man ja und von daher ist der belag auch dementsprechend. es gibt mit sicherheit mittlerweile schon viel bessere kunstrasenplätze ( zb so einer wie in greifswald mit diesem gummigranulat). aber ich bin trotzdem der meinung, dass wenn man im stadion gespielt hätte, man dem platz keinen gefallen getan hätte. nur schade, dass relativ kurzfristig festgelegt wurde, auf dem kunstrasen spielen zu lassen, sodass die NBer vllt nicht mehr die mgl hatten sich anderes schuhwerk einzupacken..naja...aber trotzdem hat man eigentlich mindestens 2 paar schuhe mit!! gerade in solchen fällen, wo ich zum auswärtsspiel fahre und dann noch bei den witterungsbedingungen, oder?!


    zum spiel: anker hat einfach sehr kämperisch und einsatzstark gespielt. man hat gemerkt, dass sie was reißen wollten. jeder hat für den nebnmann geackert. das 1-0 daher für mich schon mal verdient. danach hat NB versucht druck aufzubaun, anker dadurch hinten rein gedrängt, wobei NB sich keine zwingenden chancen erspielte, sonder die "chancen" entsprangen aus den witterungsverhältnissen. sicherlich hätten sie da auch mal mehr glück haben können, aber war ja net der fall.
    dann plätscherte das spiel ja nur noch so vor sich hin in der 2. hälfte. als das 2-0 fiel war alles klar!


    also die sicherheitsvorkehrungen waren sicherlich sehr dürftig für landespokalhalbfinal-verhältnisse!! aber der ganze kram wurde ja schon ausführlich diskutiert. mir ging die spielunterbrechung extrem gegen den strich, weil das wetter immer extremer wurde und ich nur wollte, dass der schlusspfiff ertönt ^^ .