Wismar - FCN 2:0
Torgelow - TSG 0:1
und extra für Nightwish, mal meine Sicht der Dinge, weil er die anderswo ja nicht lesen kann
bezieht sich auf Gerüchte zu den Ausschreitungen, die ja vorher schon kursierten, daher ne holprige Angelegenheit
ZitatAlles anzeigenmal der Reihe nach
Bahnhof ist schonmal falsch, es wurde ja Bus gefahren und am Stadion gehalten
der Mob machte sich dann in einzelnen Grüppchen auf in Richtung Innenstadt, die halbe Forumsfraktion ist in der erstbesten Kneipe hängengeblieben, um sich ein wenig die Kehlen zu befeuchten
von da hat man dann draußen nur Sirenen gehört und später erfahren, dass gegen einige NBer erst Platzverweise ausgesprochen wurden und diese dann anschließend gleich einkassiert wurden(5-7 Leute)
zum Anstoß hat es dann unser Grüppchen wieder ins Stadion geschafft, anders als im Ligaspiel aber nicht im Kurt-Bürger Stadion sondern auf dem Kunstrasen daneben, zudem schien in Wismar niemand mit über 50 NBern zu rechnen
im Gegensatz zum Ligaspiel auch keine professionellen Ordner geschweige denn irgendwelche Kontrollen, kein Abtasten, kein Rucksacköffnen, Blocktrennung mit Plastikband usw.
im Stadion dann folgerichtig Bierflaschen, reichlich Rauch und andere pyrotechnische Artikel(auf beiden Seiten), die 42 Sperrholzpokale, von denen alle dachten man kriegt die niemals ins Stadion waren natürlich auch mit von der Partie und was weiß ich noch alles
Blocktrennung wie erwähnt durch Plastikabsperrband und 2-3 Ordner auf die 60-70 Leute, ich persönlich bin ja auch direkt durch den Wismarer Block, hat keinen gestört
dann Anstoß, der Platz in erbärmlichen Zustand, viele Spieler mit falschen Schuhwerk und Stollenabdrücke sollte man auf Kunstrasen eigentlich nicht sehen, aber die Bedingungen gelten ja für beide Teams, Wismar einfach mit mehr Willen, die erste halbe Stunde eine Katastrophe, folgerichtig das 0:1, siehe Bentwisch, Spieler kann den Ball im Fünfmeterraum annehmen, abschirmen und ablegen, sowas darf einfach nicht sein
unsere besten Chancen ein paar vom Wind getragenen Ecken im Anschluss
nach der Pause die erwähnten Tumulte am gegenüberliegenden Ende des Stadion am Bierstand, zweimal flog die Eckfahne, 10-15 Minuten Pause bevor die Polizei dann angerückt kam und die nächsten Leute einkassiert hat, Wismarer Ordner sagten aber, dass wohl welche von ihren Leuten angefangen hätten, schreib ich hier nur rein, weil wir sonst immer als die Anstifter gelten
man sollte aber froh sein, dass zu dem Zeitpunkt schon einige NBer im warmen Polizeistübchen saßen, sonst wäre der endgültige Spielabbruch sehr viel wahrscheinlicher geworden und bei den Sicherheitsvorkehrungen hätten wir am grünen Tisch aber richtig gute Karten gehabt, was für einige Leute ja auch ein Anlass sein kann
danach konnte das Spiel dann in die räudige letzte halbe Stunde gehen, 0:2 nach Ecke, Aufbäumen, Einsatz oder Einwechslungen von Stürmern gabs nicht, der ganze mühsam gebastelte Kram blieb gleich in Wismar und nach einer guten Stunde unter Polizeieskorte durch die Stadt hatte man am Ende auch wieder alle Mann an Bord und konnte die Heimreise antreten
unterm Strich ein richtiger Scheißtag, Sauwetter, schlimmes Spiel und es hätte leicht noch mehr passieren können, wenigstens die Bratwurst war gut
unverständlich für mich wie man so ein Spiel auf Kunstrasen verlegen kann dazu bei diesen "Sicherheitsvorkehrungen", das war kein Dorfspiel sondern ein Halbfinale, außerdem hat mir bei der Mannschaft so ziemlich alles gefehlt, lang genug geschont hatte man sich ja vorher, aber das war gar nix heute auf dem Platz und ohne Wismar zu nahe treten zu wollen, außer Zysk hat die Truppe kaum überragende Leute, aber die haben heute gezeigt was man mit Einsatz erreichen kann
nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe kommt die Enttäuschung eigentlich erst so richtig, man war wochenlang heiß auf das Spiel, es wurde richtig geschuftet(42 Sperrholzpokale, viele Banner extra für das Spiel usw.), schade nur dasss es alles nichts gebracht hat
aber fantechnisch muss man sich langsam mal was einfallen lassen, zu jedem größeren Spiel die gleichen Ereignisse und immer die gleichen Idioten, die vielleicht 2 FCN Spiele im Jahr sehen, da fliegt dann wieder Rauch auf den Platz oder man schmeißt mit Eckfahnen um sich, hier fehlt einfach jemand der den ganzen Haufen kontrolliert und dafür sorgt, dass es auch alle pünktlich zum Anstoß schaffen, damit eine geplante Choreo auch wie vorgesehen durchgezogen werden kann, wobei ich da ja leider auch nicht ausnehmen kann, unser Grüppchen hat trotz 6 Stunden Anresie ja fast den Anstoß verpasst, ist eben einfach alles scheiße gelaufen gestern
noch unkoordinierter als unser Mob war da nur das Sicherheitspersonal, im Gästekäfig des richtigen Stadions wär das alles kein Problem gewesen und der Platz war auch nicht schlimmer als dieser "Kunstrasen", aber so konnte jeder machen was er wollte, mit reinnehmen was er wollte und gehen wohin er wollte, im Endeffekt hätte man ohne Probleme einene Spielabbruch provozieren können und wir wären im Finale gewesen und den Leuten war garantiert auch nicht klar, wie kanpp man an schlimmeren vorbeigeschlittert ist
und wo waren eigentlich die Lübzer?