• wen meinst du den mit vollassis? den fanclub eintracht oder wen?

• Ihr seid keine Magdeburger wo ich das einsehe.

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen....

Trotzdem dank ich Dir, und allen anderen, für die Gratulaion zu dieser kleinen Sensation von gestern.
    Auf dem Kunstrasengehege am Halleschen Sandanger hat der MSV von der ersten Minute an das flinke Spiel der Chemiker angenommen, und liess sich nicht einschnüren. In der 1. HZ der HFC mit wenigen echten Chancen, evtl. auch weil sie des öfteren versuchten, den Ball ins Tor zu tragen. Nach `ner halben Stunde war es der junge Felix Krause, der einen unserer Konter unhaltbar abschloss. So gings mit dem 0:1 in die Pause. Diese dauerte allerdings nur 5-10 Min., weil der Marsch in die Kabine sich nicht gelohnt hätte. Alle blieben auf dem Platz.
    In HZ 2 dann sowas wie Powerplay der Hallenser, die aber ein ums andere mal an einem sensationell starken Jens Angerstein im Bördetor verzweifelten. Ich glaube er hat gestern mit 10-15 Paraden geglänzt. Weltklasse!!!
    Dann aber nach ca. 75 Min. doch der verdiente Ausgleich für den HFC.
    Im Gegenzug kommt unser Marcus Mähnert im HFC-Strafraum zu Fall, und der sonst wahrlich gute Schiri gibt einen schmeichelhaften Strafstoss für den MSV. Das war dann schon der 4te in dieser Saison den wir versemmelt haben...
    Als sich alle schon mit dem 1:1 zufrieden gaben, war es der eingewechselte J.-A. Ivers der, als die Situation schon geklärt schien, doch noch von der Grundlinie flankte. Der eminent fleissige Krause war zur Stelle, und der Rest war nur noch Jubel.

P.S. Wolfen :schal2:ole :schal2:ole :schal2:ole

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Wichtiger Sieg :D ! Knappes 1:2 aber egal Hauptsache gewonnen :thumbsup: und die drei Punkte nach Wolfen mitgenommen. Der nächste kleine Schritt Richtung Oberliga ist getan :schal2: . Staßfurt kann kommen und dann wird wieder gefeiert :bia: :schal2: :bia: . Faustdicke Überraschung BÖRDE MAGDEBURG :thumbsup: :thumbsup: .Supersache und super Moral so bleibt ihr doch noch drin :ja: .Glückwunsch aus Wolfen!!!

@ LOKFAN :Auch Glückstore zählen und wenn du oben stehst dann dann hast du eben etwas mehr Glück :schal2:.Danke für die Glückwünsche Richtung Oberliga!!

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Angesichts der Freundlichkeit, die uns hier seitens der Stendaler Fraktion entgegen schlägt, wird wohl bald von einem gewissem Forumsteilnehmer eine Stendal- Wolfen - Verschwörung gegen Magdeburg vermutet werden :rofl:

Das war wirklich ein wichtiger Sieg für uns. Ich muss gestehen, dass ich vor dem Spiel kein so gutes Gefühl hatte (Stendal heimstark, Wolfen mit Personalsorgen und zuletzt so la la).
    Ab jetzt kann Stendal gerne wieder gewinnen und am Besten nächste Woche beim Vfl Halle gleich damit anfangen.

Die Rückrunde bietet ja einige unerwartete Entwicklungen. Völpke ist zur Zeit richtig gut drauf und kann noch mal ein ernstes Wort im Aufstiegskampf mitsprechen.
    Ammendorf ist für mich auch eine Überraschung. War für mich ein Abstiegskandidat und lässt nun Mannschaften hinter sich, die ich eigentlich stärker erwartet hatte.
    Da bin ich dann auch schon bei Sandersdorf. Das SDorf steckt mitten im Abstiegskampf und wird sich wohl noch einen harten Kampf mit Schönebeck liefern. Vom Potenzial her sehe ich Sandersdorf nicht als Absteiger aber wenn man einmal die Seuche an den Füßen hat...
    Börde Magdeburg, geht da noch mal was?

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Börde Magdeburg, geht da noch mal was?

:nein: :gruebel: :lach: Bei aller Freude darüber, das unsere Mannschaft zuletzt soviel Moral bewiesen hat, glaubt hier niemand an irgendwelche Wunder.
    Vielleicht schaffen wir es noch irgendwann die rote Laterne los zu werden. Das wäre schon `ne ganze Menge. 8)

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Börde Magdeburg, geht da noch mal was?

Hmm, noch is ja nichts unmöglich, aber die Option zumindest nicht als Letzter sich in die LL zu verabschieden hat auch schon was :thumbup: Dafür lohnt es sich sich weiterhin voll reinzuhauen :bindafür:
    Und 4 von 6 möglichen Points gegen die II. aus Halle zu holen is schon aller Ehren wert :!:

Hansi wird wohl noch immer singend im Bus sitzen... :thumbsup:

• Ob unser Barde Hansi nun steht oder sitzt, kann man bei gefühlten 1,50m Körpergrösse nicht immer so genau sagen. Aber Du kannst sicher sein, das er gestern in Hochform war. :ja:

• :happy:
    Was wäre der MSV ohne Hans und umgekehrt 8)

Habt also noch nen zweifelhaften 11er versemmelt, finde das könnte man auch in der Fairness-Tabelle berücksichtigen, wo der MSV ja top is :thumbup: ;)

• Ja ich sage auch danke weil die stendaler fans nicht die schlechten fans sind auch wen 2 fans dumköpfe sind. aber in Wolfen giebt es auch Fans die andere FAns dumm kommen. Also Kopf hoch in stendal den alles wirt gut :thumbup:

Wir haben e sschwer in Oberliga sind aber bestimt kein Falobst wie Dessau und Völpke.

Wolfen ole ole ole :schal2: :schal2: :schal2:

• Jo Knolle, gestern in einem überhaupt wohltuend fairen Spiel auch wieder ohne Verwarnung ausgekommen. Letzte Woche war ja der Unioner bei uns auch so anständig, den merkwürdigen Elfer an die Latte zu donnern. Wenn das Schule macht, haben sich bald alle ganz doll lieb. :gruebel: :knuddel:

• Der HFC zog die Konsequenz aus der Börde-Pleite und entließ Coach Andreas Tolstych.

Kleener Spaß am Rande. :happy:

Der Coach der U23 wird durch Brian Moschke abgelöst, der zuvor als Co-Trainer der HFC-A-Jugend tätig war. Der Nachwuchs und die Fohlen-Elf sollen zukünftig noch enger miteinander verzahnt werden, die Vorbereitung auf die kommende Saison läuft bereits. Der bisherige Coach Tolstych war beruflich sehr eingespannt und wird deshalb nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen. Bereits in Völpke - hat ja zuletzt mit der Ersten geklappt - wird Moschke auf der Bank sitzen.

Treffer gegen Börde hat mal wieder Janneck Hempowicz besorgt / 6.Saisontor (mir war so als hätte er schon mehr - mehrere Doppelpacks usw...).

Glückwunsch an Lumpi und Börde für die drei Zähler, war leider nicht vor Ort. Allerdings wurmt es mich ein wenig, dass ausgerechnet gegen den Tabellenletzten vier Punkte abgegeben wurde. :S

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Sehr nett, danke. Ich werd`s an die weiterleiten, die sich diese Glückwünsche auch verdient haben. Man kann ja regelrecht etwas schwermütig werden bei dem Gedanken daran, was unsere junge Mannschaft eigentlich zu leisten im Stande ist.
    Wenn die Truppe nach dieser Saison nicht total auseinander fällt, wer weiss, vielleicht sind wir ja irgendwann wieder da... :thumbup:

• R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Nee, Nee!. Rechts ist unser Hansi, links ist der Herr Weisser, Vater von uns Stürmer Tim! Lumpi hatte sich da gerade verdrückt und war mit ´ner Tasse heißem Rotem beschäftigt.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• So auswärts 3:2 gegen Preußen gewonnen.
    Schon 3:0 geführt aber dann sind sie noch mal rangekommen. Trotzdem ein sicherlich verdienter Sieg

Ja, sicher am Ende verdient.

0:3 Cramer, 1:3,2:3 Eggert

Z.: 64 Zahlende, ingesamt gut 100

Es war nach dem Anschluss noch genug Zeit zum Ausgleich und auch die Chance dazu gab es, aber Dessau hätte auch noch nachlegen können...

Jetzt isses wohl nur noch ein 2-Kampf um Platz 2