Jena - jetzt drehen sie ganz ab!

  • Als ich vorhin auf der Suche nach Neuigkeiten über den Fußball in unserem Lande war, bin ich über diesen Artikel gestoßen!


    Ich dachte, ich wäre im falschen Film und fragt mich über den Sinn, vielmehr den Unsinn dieser Sache!? Will man sich nun beim FCC die allerletzten, eigentlichen so wichtigen, Sympathiepunkte verspielen, wenn es schon sportlich nicht mehr klappt?


    Zur Sache: Als man vor nicht all zu langer Zeit das Halbfinale des Thüringenpokals ausloste, standen für den 24.03.2008 folgende Partien fest - SV Schott Jenaer Glas vs. FC Rot-Weiß Erfurt und FC Carl Zeiss Jena II vs. ZFC Meuselwitz. Nun hatte man ein organisatorisches Problem! Der SV Schott hatte kein passendes Stadion, bat den FCC das EAS nutzen zu dürfen. Da aber die zweite Vertretung des FCC gleichzeitig das Pokalspiel gegen Zipsendorf im EAS durchführen sollte, hatten sich die Verantwortlichen des SVS, FCC und TFV einst darauf geeinigt, das Pokalspiel des SV Schott zwei Tage vorzuzuziehen und somit dem SV Schott "Asyl" im EAS zu gewähren. In den letzten Tagen wiegelte der FCC dann aber ab, wollte den kleinen Stadtkonkurenten auf einmal nicht mehr ins EAS lassen, warum auch immer!? Hat der "große" FCC nun mittlerweile schon die Hosen vor'm "kleinen" SV Schott gestrichen voll? Der TFV zeigt sich alles andere als erfreut über diese Entscheidung des FCC und prüft nun eine Strafe gegen den FCC. Der SV Schott musste nun unfreiwillig sein Heimrecht abgeben und das Spiel muss im SWS in Erfurt steigen.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Der FCC ist einfach darüber sauer, dass Schott nur mit der Stadt und nicht noch mit dem FCC verhandelt hat . Eigentlich albern das Ganze und sportlich zulasten des Underdogs . Die Kosten des Umbaus trug der FCC, Eigentümer ist aber die Stadt Jena . Dass es auch noch Schwierigkeiten bei der Absicherung des Spiels gegeben haben soll ( BRU hatte keinen Bock, auch keine andere Firma ), ist nur nebensächlich .

  • Der FCC ist einfach darüber sauer, dass Schott nur mit der Stadt und nicht noch mit dem FCC verhandelt hat . Eigentlich albern das Ganze und sportlich zulasten des Underdogs . Die Kosten des Umbaus trug der FCC, Eigentümer ist aber die Stadt Jena . Dass es auch noch Schwierigkeiten bei der Absicherung des Spiels gegeben haben soll ( BRU hatte keinen Bock, auch keine andere Firma ), ist nur nebensächlich .


    Aber es gab doch schon eine Einigung zwischen dem SV Schott, dem FCC und dem TFV, bezüglich der Nutzung des EAS. War doch schon alles in trockenen Tüchern. Deswegen ist ja der TFV so erbost, dass der FCC auf einmal den Schwanz einzieht und irgendwelche ominösen Gründe nennt.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Aber es gab doch schon eine Einigung zwischen dem SV Schott, dem FCC und dem TFV, bezüglich der Nutzung des EAS. War doch schon alles in trockenen Tüchern. Deswegen ist ja der TFV so erbost, dass der FCC auf einmal den Schwanz einzieht und irgendwelche ominösen Gründe nennt.


    Die gab es eben nicht - sagen die Jenaer vom FCC .


  • Die gab es eben nicht - sagen die Jenaer vom FCC .


    Die Glaser sagen da was anderes ...


    Letzendlich stecken wir beide da nicht mit drin und selbst wenn, wird es bei sowas immer zwei Aussagen geben, die sich nicht gleichen. Ändert aber alles nix dadran, dass das reichlich affig vom FCC ist!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • So isses . Und mir isses ehrlich gesagt auch rille .


    Geht mir genau so! Und außerhalb Thüringens brauch sich da schon gar keiner drüber zu echauffieren!


    Aber ich kann mir schon vorstellen, warum das gerade die Meuselwitze so anficht... hähä, is doch egal, ihr kommt doch eh nicht ins Finale.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Geht mir genau so! Und außerhalb Thüringens brauch sich da schon gar keiner drüber zu echauffieren!


    Aber ich kann mir schon vorstellen, warum das gerade die Meuselwitze so anficht... hähä, is doch egal, ihr kommt doch eh nicht ins Finale.


    Meinste? So schlecht ist unsere Bilanz gegen eure zweite auch nicht! Aber darum ging es mir eigentlich nicht. Mir ging es darum, wie es der FCC immer wieder schafft, sich unsympathischer zu machen.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Aber darum ging es mir eigentlich nicht. Mir ging es darum, wie es der FCC immer wieder schafft, sich unsympathischer zu machen.


    Nunja, es ist der Zipfel, der Jena ein Bild verschafft, wie es sonst nur Erfurter haben :D
    . Ich finde, dass R.Z. eine Vereinspolitik betreibt, die ihn als Alleinunterhalter sieht und der FCC darunter auch Schaden zu nehmen scheint.
    Und die Sache mit dem Stadion kommt von Seiten der Medien so daher, dass Remondis-Rainer die Alleinschuld an der Verlegung trägt (Sollte es einer als Beleidigung ansehen (nicht das ich wieder in fremden Threads rumkotze (siehe Dynamothread)) so melde er sich bitte per PN bei mir :D )

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Die Wahrheit liegt ja wo nicht beim FCC oder bei Herrn R.Z. sondern bei den Sicherheitsunternehmen denen die Sache nicht genug durchdacht war aber die Artikel finde ich leider gerade nicht mehr. Er stand aber letzte Woche in der TLZ oder OTZ. Also suchen :D

  • Es war leider wieder Deppenalarm. Das Spiel sollte, mangels anderer Möglichkeit des direkten Aufeinandertreffens, zu einem "Kräftemessen" dieser einen bestimmten Art mißbraucht werden. Irgendwie hat auch die Sicherheitsfirma plötzlich Bedenken angemeldet. Das hat man Zipfel persönlich angekreidet, er hätte das dieser Firma angewiesen. Wenn alles so easy war, hätte Schott doch bloß einen anderen Sicherheitsdienst beauftragen können. Der FCC kann im Stadion gar keine Spiele verbieten, weil es ihm nicht gehört.


    Mich verwundert die Schärfe, die Schott hier wegen des einen Spieles reingebracht hat. Normalerweise leben die als Quasi-FCC-III nicht schlecht von der Situation.