19. Spieltag

• Na das hat ja recht gut geklappt! Auf geht's in die nächste Runde:

Samstag, 15.03.2008

FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:0
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 0:2
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 0:0

Sonntag, 16.03.2008

NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 1:1
    Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 2:1
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 2:0
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1:2

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Samstag, 15.03.2008

FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:1
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:0
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 0:1

Sonntag, 16.03.2008

NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 1:0
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 2:2
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 0:2

• Samstag, 15.03.2008

FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 2:0
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:1. Kleber spielt wieder und trifft hoffentlich...
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 2:2
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 3:1

Sonntag, 16.03.2008

Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 3:0
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 1:0
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1:3. Was sind das für Zeiten, wenn man ganz fest die Daumen für Sebnitz drücken muss...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Samstag, 15.03.2008

FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:1
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:2
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 0:3
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 0:1

Sonntag, 16.03.2008

NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 1:2
    Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 2:2
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 2:1
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1:3

• Samstag, 15.03.2008

FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:2
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 2:0 freiberg hat mich überzeugt
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 1:2 hoffe das wir gewinnen. hab aber irgentwie das gefühl das es nichts wird
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 0:1 wäre so nicht schlecht

Sonntag, 16.03.2008

NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 1:2 vielleicht nach dem letzten we die wende zum guten für grimma
    Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 1:1 würde mir so gefallen
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 1:1 damit sich keine in der stadt ärgern muss *gg*
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1:1 heidenau ist im kommen

• TIPP:

Samstag, 15.03.2008

BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:0 ---wird auf dem Rasenplatz gespielt?---
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 0:0

Sonntag, 16.03.2008

Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 4:0
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 1:0
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1:0

• Samstag, 15.03.2008

FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 2:1
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 2:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 1:1
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 1:1

Sonntag, 16.03.2008

NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 0:0
    Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 3:1
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1:1

• Samstag, 15.03.2008

FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:0
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:1
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 1:1

Sonntag, 16.03.2008

Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 2:0
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 0:2

• BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:0 ---wird auf dem Rasenplatz gespielt?---

Wenn es nach der Mannschaft und dem Trainer geht schon. Aber die 3 Platzwarte sehen sich überfordert einen der 2 Rasenplätze für das Spiel zu präparieren. "Das Wetter lässt es derzeit nicht zu" ?( und die Stadt hört nun mal auf diese schlauen Leute. Also wird es wohl doch wieder Kunstrasen werden. Ist traurig aber da kann der Verein nix für. Vielleicht kreiden wir am Freitag selber noch ab. Aber derzeit sind beide Plätze von unebenheiten übersäht, so das da der Zufall eine große Rolle spielen würde.

• Samstag, 15.03.2008

BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 2:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 1:2
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 2:2

Sonntag, 16.03.2008

Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 3:0
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 3:1
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1:2

• FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 2:0

BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:0
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 2:1
    Oberlausitz Neugersdorf-Kickers Markleeberg 1:2

Sonntag, 16.03.2008

NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 0:0
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 2:0
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1:0

• Samstag, 15.03.2008

FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 2:1
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:2
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 2:0

Sonntag, 16.03.2008

NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 0:2
    Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 3:1
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 2:4 :support:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1-1
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 2-0 :schal3:
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 1-3
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 3-0
    NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 2-1
    Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 2-0
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 1-2 :schal2:
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1-1

• FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:0
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 0:2
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 2:1

Sonntag, 16.03.2008

NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 2:1
    Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 2:2
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 2:1

• Aus aktuellem Anlass frage ich mal in Freiberg nach, ob das morgige Spiel gegen Copitz stattfindet.
    Gibt es in Freiberg am Sonnabend vielleicht irgendeine Demo, Bergparade, einen Marktschreierwettbewerb, einen Tag der offenen Tür an der Uni, ein Domsingen oder etwas anderes, wofür das gesamte vorhandene Sicherheitspersonal abgestellt werden muss, so dass die ordnungsgemäße Austragung des Landesligaspiels gefährdet ist? Immerhin ist mit einer hohen einstelligen Zahl von Gästefans zu rechnen, die sich zumeist im mittleren zweistelligen Alter befinden. Zwei von denen haben sogar jahrelange Auswärtsspielerfahrung in DDR-Oberliga, Bundesliga, Regionalliga und sind auch häufig im Ausland unterwegs. Wenn das kein Grund zur Spielabsage ist!
    Nee, mal im Ernst, aber was der SFV hier mit der Polizei und der CDU durchzieht, ist langsam nicht mehr feierlich!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Aus aktuellem Anlass frage ich mal in Freiberg nach, ob das morgige Spiel gegen Copitz stattfindet.
    Gibt es in Freiberg am Sonnabend vielleicht irgendeine Demo, Bergparade, einen Marktschreierwettbewerb, einen Tag der offenen Tür an der Uni, ein Domsingen oder etwas anderes, wofür das gesamte vorhandene Sicherheitspersonal abgestellt werden muss, so dass die ordnungsgemäße Austragung des Landesligaspiels gefährdet ist? Immerhin ist mit einer hohen einstelligen Zahl von Gästefans zu rechnen, die sich zumeist im mittleren zweistelligen Alter befinden. Zwei von denen haben sogar jahrelange Auswärtsspielerfahrung in DDR-Oberliga, Bundesliga, Regionalliga und sind auch häufig im Ausland unterwegs. Wenn das kein Grund zur Spielabsage ist!
    Nee, mal im Ernst, aber was der SFV hier mit der Polizei und der CDU durchzieht, ist langsam nicht mehr feierlich!

Was meinst du ?( Spielst du auf die Spielabsasgen Chemnitz-Dynamo und Chemie-Borea DD an ?( Sind diese Absagen für dich nicht gerechtfertigt ?( Vielleicht ist es dir ja entgangen,das es in LE zur zeit andere Probleme gibt und das am Wochenende in LE bis zu 5000 Polizisten aus dem gesamten Bundesgebiet im Einsatz sind!!! Das da der Fussball nun mal nur Nebensache ist,ist doch wohl verständlich.Und sollte die Lage am Samstag wieder so eskalieren kannst du auch davon ausgehen dass das Derby am Sonntag auch noch abgesagt wird...

• @LEer
    Sonst bist Du der erste, der sich aufregt, wenn die Bullen wieder mal zu weit gehen oder wenn die Presse schlecht über Lok schreibt. Aber wenn 36 Stunden vor dem Anpfiff ein nicht unbrisantes Pokalspiel in Chemnitz und ein harmloses OL-Spiel ohne Gästefans abgesagt werden, weil in Leipzig ein paar Idioten von rechts (und links, ich weiß nicht, ob Gegendemo angesagt ist) die Straße für sich beanspruchen, ist für mich jede Verhältnismäßigkeit überschritten, zumal alle Termine vorher feststanden. Und was der Leipziger Türsteherkrieg mit einem Pokalspiel in Chemnitz zu tun hat, erschließt sích mir wirklich nicht. Sorry, hier kapituliert der Rechtsstaat und trägt das auf dem Rücken aller wirklichen Fußballfans aus. Im CFC-Forum schreibt einer, dass er extra aus England für das Pokalspiel anreisen wollte. Auf solche Leute können aber Polizei, CDU und SFV leider keine Rücksicht nehmen. Und wenn Leipzig in der Lage ist, die Buchmesse durchzuziehen, wird wohl auch ein harmloses OL-Spiel über die Bühne gehen können. Ansonsten entnehme ich deinen Worten, dass du morgen mit einer Absage des Derbys rechnest. Ich kann mich entsinnen, dass alle Lokfans unisono die ständigen Spielabsagen des SFV im Herbst kritisiert haben. Warum hast du plötzlich deine Meinung geändert? Irgendwie unlogisch.
    Ich finde es schlicht und einfach traurig, wie sich der Rechtsstaat zum Affen macht und wirkliche Fußballfans darunter leiden. Dass meine Bemerkungen über mögliche Absagegründe in Freiberg ironisch gemeint sind, erkennt wohl jeder. Ich freue mich jedenfalls auf einen neuen Ground. Fußball am Sonnabend kann so schön sein, wenn er nicht von allen Seiten kaputt gemacht wird. Zu diesen Oberkaputtmachern zähle ich in dieser Saison eindeutig den Sächsischen Verband.

Nick Hornby

• Steffen: laut heutiger LVZ hat sich Reichenbach vehement für eine Durchführung der Spiele eingesetzt (bzw. des Pokalspiels), wurde aber von Buttolo und Merbitz vor vollendete Tatsachen gestellt. Somit ist der der SFV mal ausnahmsweise nicht der Buhmann.