Gelb-Weiß Görlitz – SV 1919 Grimma 1:1
Grimma: Möbius, Blaha, Conka, Goethe, Polefka, Klee, Merz, Pannike, Tröger, Vavra (65. Kelber), Werner. Tore: 1:0 Seifert (12.), 1:1 Pannike (70.). SR: Kaun (Cottbus). Z: 270.
Quelle: LVZ

19. Spieltag
-
-
So, jetzt habe ich Zeit.
Dynamo2 - Bannewitz 4:2 , ein unterhaltsames Spielchen. 217 zahlende Zuschauer, davon 50 bis 60 aus Bannewitz, meist im Rentenalter, viele von mit blauweißem Schal (daran und am Alter konnte man die Gästezahl abschätzen - ist gar nicht so einfach, wenn alles gemischt steht/sitzt).
Das 1:0 schon in der ersten Minute (Kopfballbogenlampe von Kieback), als sich Bannewitz noch im Tiefschlaf befand. Dynamo kontrollierte jederzeit das Spiel, Bannewitz versuchte gegenzuhalten. Das 2:0 ein präzise herausgespieltes Kontertor. Beim 2:1 verzichtete Dynamo auf eine Mauer. Es war ja auch das erste Mal, dass Wecker einen Freistoß aus über 30 Metern direkt ins Tor hämmerte. Den müsste man doch langsam kennen!
Die Entscheidung durch ein Stocher-Tor zum 3:1 (für mich sah es aus wie ein Eigentor) und ein abseitsverdächtiges 4.1. Bannewitz verkürzte noch mal. Der Vorsprung von 2 Toren geht über 90 Minuten absolut in Ordnung. Bei Bannewitz neben Dörner und Döschner nun auch Minge auf dem Platz. Irgendwie der namhafteste Landesligist...Noch mal Danke an Mika Kunze für sein Ausgleichstor in Heidenau, auch wenn es dem Spielverlauf nach eher unverdient gewesen sein muss. Ich rief Mitte der 2. HZ an und erfuhr den Zwischenstand von 2:1 - umso größer die Erleichterung beim Endstand per SMS!
An schnucki: die Aufstellung von Dynamo2 findest du bestimmt auf www.dynamo-fanforum.de. Oder gehe mal ins offizielle Dynamo-Forum (nicht gerasde in den nächsten 2 Stunden, da ist es bestimmt etwas überlastet) und den Sachsenliga-Fred. Da ist bestimmt ein Link zu einem Spielbericht. Wenn nichts mehr hilft, dort PN an jm82.
Jetzt verlasse ich das Büro Richtung Heimat. Mal sehen, was der Videotext so aus Düdo meldet, wenn ich gegen 19:30 Uhr ankomme.