Einführung des Videobeweises

• Schieri Merk hat vorgeschlagen, den Videobeweis während eines Spieles einzuführen. Dies soll für jede Mannschaft 2x bei strittigen Situationen pro Spiel möglich sein. Was haltet Ihr davon ? Wird es sich durchsetzen ?

Generell bin ich davon nicht abgeneigt, aber ich denke dass das Spiel dadurch an Fluss verliert und gegebenenfalls Unruhe reinkommt.

Randinfo

• Bin eindeutig dafür.Es geht um sehr viel Geld im bezahlten Fussball,da darf eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter nicht entscheidend sein für Erfolg/Nichterfolg!Du hast aber mit deinen Einwand sicherlich recht,das das Spiel ansich sehr unruhig sein würde.Aber das würde sich mit der Zeit schon geben.

• . Dies soll für jede Mannschaft 2x bei strittigen Situationen pro Spiel möglich sein.

man muss sich das gut einteilen [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rofl.gif]

• Aber bei strittigen Situationen steht der Schieri auch wie Max in der Sonne. Auch durch die Kameras kann nicht alles hundert prozentig aufgeklärt werden. Und was dann?

• Es geht um sehr viel Geld im bezahlten Fussball,da darf eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter nicht entscheidend sein für Erfolg/Nichterfolg!

Es geht beim Fußball in erster Linie um den Sport!Und diese Sportart wurde mit einem unabhängigen Entscheidungsträger versehen.So soll und muß es bleiben.

Einzig und allein bei einem Tor oder nicht-Tor würde ich den Videobeweis (notfalls !!!) hinzu ziehen.Fängt man aber damit an,folgt wohl leider bald der Rest.Und das macht den Fußball definitiv kaputt.Meine Meinung. ;)

Jede Unterbrechung würde eine Werbepause bedeuten.Und dann ist man bei amerikanischen Verhältnissen gelandet.Ich gehe sogar so weit,das man bei einer 3:0 führung in der 88.Minute mit Absicht einen lapidaren Zweikampf im Strafraum anzweifelt um einen Sponsor des Vereins vielleicht noch einen 30-Sekunden Spot im TV zu ermöglichen.

Klingt jetzt zwar utopisch,aber wenn man dem Herrn Merk folgt,mit Vetorecht.......wo fängt das an,wo hört es auf?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Aber zum Glück gibt es ja noch den Amateurfußball

Darauf kannste dich nicht verlassen.Als Handys/Mobiltelefone auf den Markt kamen, war das auch erstmal nur den besser verdienenden vorbehalten.Chip im Ball/Video und der ganze Rest ist auch auf Amateurebene irgendwann möglich.Man will mit dem ja Geld verdienen.Ein Erstligist kann ebenso schnell mal zum 3.-ligist werden.....

Steht einmal die Technik,ziehen andere nach.Ich glaube nicht,das dies über viele Jahre gesehen, dann noch ein Problem wäre um das auch bei "Amateuren" einzusetzen.Wer hätte denn jemals gedacht das ein Mobiltelefon mal zum Zahlungsmittel werden kann?Oder das man keinen PC mehr zuhause braucht,da man einen Laptop mitnehmen kann?

Das geht ganz schnell,sicher nicht in der Kreisklasse,aber der reine Profibereich ist damit bestimmt nicht lange alleine.

• Lokist: Ich meinte damit auch eher den "Rumpel-Fußball" der uns an den Wochenenden auf die Sportplätze dieser Welt führt.
    Sprich Landesliga/-klasse und abwärts. Und da wird so ein "Schnulli" wir Headset-Schiri, Torkamera, Videobeweis, etc. lange nicht auftauchen.

• Lokist: Ich meinte damit auch eher den "Rumpel-Fußball" der uns an den Wochenenden auf die Sportplätze dieser Welt führt.
    Sprich Landesliga/-klasse und abwärts. Und da wird so ein "Schnulli" wir Headset-Schiri, Torkamera, Videobeweis, etc. lange nicht auftauchen.

Da hast du natürlich vollkommen recht. ;)