18. Spieltag

• ....

Cottbus hat auch nur 30.000-40.000 Einwohner mehr als ihr und spielt 1. Liga!

Also ich weiß von paar Fußballern und Leichtathleten aus Ebw. das die dann nach Potsdam (Leichtathletik) und nach Cottbus (Fußball) gewechselt sind.

Ok die Diskussion war ganz interessant und lustig. ;)
    Wünsche dann mal allen ne geruhsame Nacht! :kuss:

• also wenn wir minimal mehr einwohner haben als ihr, nimmst du das als begründung, andererseits aber sagst du das wir nur minimal weniger haben als cottbus und nix draus machen

danach gehts doch im fussball nicht oder warum spielen großen traditionsvereine der ddr mit weitaus mehr einwohnern jenseits von liga 1 wie dresden bfc magdeburg leipzig

gut ick könnt jetzt kontern und sagen das dafür die boxer oder judokas oder handballer nach ffo kommen , wer kommt nach eberswalde ? :rofl: (kleine spitze die musste sein) aber wir wollen ja den fred hier nicht mit solchen sachen zu spammen, also beenden wir das mal

hier gehts ja schließlich um den abgesagten spieltag

• Erfolge im Nachwuchsbereich des Frankfurter FC Viktoria 91

A-Junioren:

Landesmeister: 1991, 1993, 2007(Aufsteiger in die Regionalliga Nordost)

Landespokalsieger: 1993, 2007

B-Junioren:

Landesmeister: 1991, 2006 (Aufsteiger in die Regionalliga Nordost)

Landespokalsieger: 1991, 1995, 1996, 2005, 2006

Hallenlandesmeister: 1996, 2008

C-Junioren:

Landesmeister: 1991, 1992, 1996, 2004, 2005, 2006

Landespokalsieger: 2006, 2007

Hallenlandesmeister: 2004, 2007

D-Junioren:

Landesmeister: 1993, 1994, 2004, 2007

Landespokalsieger: 2007

Hallenlandesmeister: 1999, 2002, 2004

E-Junioren:

Hallenlandesmeister: 1996, 2002

So dis sind alle Siege, die der Nachuwchs bis jetzt gewonnen hat (F-Junioren haben auch noch Titel gewonnen). Dazu kommen noch etliche Vizemeisterschaften. Ich denke diese Ergebnisse können sich in Brandenburg und sogar in Deutschland sehen lassen.

• naja aber nur weil du mich anscheinend nicht leiden kannst ( warum auch immer)

brauchst doch nicht auf mich wütend sein :kuss: , hab dir nix getan und eberswalde ist auch nicht dein verein

musst du ja nicht unser kleines frage- antwortspiel stören :thumbdown:

...na, Dir ist wohl Euer Ex-Feiertag nicht bekommen. ;) Das EW nicht mein Verein ist, ist richtig. Dass ich Dich nicht leiden kann nicht. Verärgert bin ich gleichwohl, auch wegen der ausgefallenen Spiele des 18. Spieltages...

• ....absolute scheisse.

strausberg bestimmt über 70 minuten das spiel, eberswalde mit einem schmeichelhaften 1:0.....die einzige chance in halbzeit 1.
    der ballbesitz für strausberg war ungefähr 70% in hälfte 1.
    bis zur 70. minute führten wir verdient auf dem schwer bespielbaren platz mit 2:1.
    doch dann schienen die kräfte auszugehen und motor drängte in den letzten 10 minuten rigoros auf unseren kasten und es kam wie es kommen musste, eberswalde gelang in der nachspielzeit der ausgleich.
    das 2:2 war allerdings doppelt regelwidrig....es gab ein handspiel kurz vor dem 5 meterraum und der torschütze stand wohl 2meter im abseits....so war es von den auf höhe stehenden zuschauern zu hören.

heute wurden also 2 punkte gegen eine absolut schwache eberswalder mannschaft verloren, die erst kurz vor schluss ins spiel fanden. :cursing:

• seit nicht sauer... :D :kuss:

aber war wirklich schmeichelhalt :D

Das 1:0 mit der ersten Chance, aber eure Abwehr hatte eindeutig gepennt. Schön in den Strafraum geflankt und Persecke köpfte dann ein!
    Ärgerlich dieser Ausgleich.
    Aber unsere Abwehr stand mal wieder nicht souverän. :(

Auf beiden Seiten gab es insg. doch wenige Torchancen, aber trotzdem 4 Tore.

1:0 Johannes Persecke (ca. 31. Min)
    1:1 Alexander Rahmig (ca. 33. Min)
    1:2 Thomas Lindner (ca. 68. Min)
    2:2 Marcus Bülow (90.)

Jetzt kommt die sehr schwere Auswärtshürde bei Brb Süd, einen Punkt in Brandenburg könnte man aus unserer Sicht schon wie einen Sieg feiern :D

Schön war auch das zahlreiche Strausberger, 30?
    den Weg nach Eberswalde fanden.
    Leider spielte Petrus doch nicht mit und so gab es den ein oder anderen kräftigen Regenschauer und starken Wind.

Edit:
    Hier schon der Zeitungsbericht zum Spiel:
    MOZ: "Glücklich einen Punkt gewonnen"

• da du nix weiter zum spiel sagst, zeigt ja, dass motor nicht viel gutes zustande gebracht hat....umso schlimmer, dass es 2:2 ausging :thumbdown:

lol

beste Spielzene war der Salto von Persecke 8)

PUNKT IN ALLER LETZTER SEKUNDE! :P :P :P

Naja jetzt gehts weiter, auswärts zum Spitzenteam und dann zuhause der "machbare" Gegner Lübben.

Man mit nem Sieg hätten wa heute auf Platz 8 gestanden.
    Die schmeichelhafte Führung von 1:0 hätte man ausbauen müssen, so hätten wa dann sogar gewonnen.

War aber nett mit TrB und seinem Kumpel zu plauschen. :bia: :knuddel:

• also wenn ihr gegen süd so aufretet wie heute, dann wird das 1:5 gegen uns im hinspiel noch getoppt...denn im gegensatz zu uns weiß süd schon eher wie man tore schießt :ja:

und beim salto ist er noch mit einem bein weggerutscht, hätte er sich dabei verletzt, wäre das mitleid sicher klein ausgefallen.

• Oh, da ist der Problemfan aber verärgert. Naja war ja auch mal wieder bitter. Aber irgendwie hat mans doch geahnt das es noch klingelt. Insgesamt war das aber auch von uns keine so dolle Leistung. Kämpferisch stark, aber irgendwie spielerisch nicht so überzeugend wie in den anderen beiden Spielen. Bei dem Wetter vielleicht auch schwer. :)

:cursing: Was ich nun aber gar nicht kapiert habe ist folgendes. Es sei denn ich habe was verpasst. In jedem engen Spiel was ich bisher gesehen habe wird durch ein oder zwei taktische Auswechslungen mal nen wenig Zeit von der Tick - Tack genommen. Bei uns natürlich nicht. Da steht der gelernte Fussball - Lehrer nur draussen rum und reagiert nicht. M. E. war Blume ab der 70 auch irgendwie platt. Kein Wunder der ist ja auch gerannt wie ein Ochse. :thumbup: Das man in der Schlussphase auch mal Auswechseln sollte ist ja nun keine neue Erfindung von mir. Das weiß ich auch nur mit nem Schulschachpatent in der Tasche. Nen A - Schein brauche ich dafür nicht. :motz: :stumm:

PS: Weißer Hirsch und Gelb Roter kann es sein das ihr völlig aneinander vorbei geredet habt. ?( Hat mich alles sehr verwirrt.

• PS: Weißer Hirsch und Gelb Roter kann es sein das ihr völlig aneinander vorbei geredet habt. ?( Hat mich alles sehr verwirrt.

...Rot-Gelb fühlte sich wohl bei seiner "Fernschachpartie" durch mein "Räuber und Gendarm"-Spiel gestört. Derart auf Krawall gebürstet hat er nicht gemerkt, dass ich nur auf seine Frage geantwortet hatte.

Der getroffene Hund hat aber gebellt: LOL :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :versteck: :versteck:

Euch natürlich auch nachträglich alles Gute zum Tag der NVA. Frühsport jetzt in Rot-Gelb, ist Sommerbefehl... ;)

• Fehre...

klar bin ich sauer. wir hatten zwar nicht die übermäßigen torchancen aber das spiel im griff....bis die kräfte nachließen.vorallem was wir immer für tore bekommen in der schlussphase. da erinner ich mich zB an den 2:2 ausgleich durch hütte letzte saison, der aufgerückte torwart gab per kopf die vorlage....zu hause bekamen wir in der letzten saison glaub sogar ein kopfballtor durch einen torhüter...ich frag mich wie oft wir in unserer verbandsligazeit schon so unglücklich punkte gelassen haben. sicher 10 mal....

• Eberswalde - Strausberg 5:5, nach der Richterskala nach oben alles offen, schließe mich Dir an!

• @ infodienst, mein gefühl sagt mir, das spiel hat 2:2 geendet ^^

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!