Angesetzter Schiedsrichter erscheint nicht zum Spiel

  • Mich würde mal brennend interessieren was ein Schiedsrichter zu erwarten hat, wenn er zum angesetztem Spiel nicht erscheint.
    Gibt es dann nur den erhobenen Zeigefinger vom Ansetzer oder Strafen ???

  • Kommt darauf an warum der SR nicht angetreten ist. Wenn er mit Herzkasper im Krankenhaus liegt oder gerade sein Haus abgebrannt ist, dann dürfte nichts passieren.
    Wenn er einfach keine Lust hatte, ist ein Sperre und im Wiederholungsfall der Abstieg fällig.

  • in berlin gibt es meines wissens auch geldstrafen




    aufgrund mangel an schierries werden die meist vom verein beglichen (zu wenig gemeldete schierri -> geldstrafe)


    wenns zu oft vorkommt trennt sich der verein dann aber doch, weils zu teuer wird

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Gemäß § 44 der RuVO des FSA können gegen Schiedsrichter bei nichtantreten Geldstrafen von 10 bis 30 Euro aussprochen werden.


    Erstmal Danke für deine Mühe. Mir fällt es nur sehr schwer bei 10 bis 30 Euro von einer Strafe zusprechen .Sehe da mächtig REFORMBEDARF. Weil es doch einen m.M nach großen Aufwand bedeutet das Spiel trotzdem statt finden zu lassen,gerade im Nachwuchsbereich.

  • Erstmal Danke für deine Mühe. Mir fällt es nur sehr schwer bei 10 bis 30 Euro von einer Strafe zusprechen .Sehe da mächtig REFORMBEDARF. Weil es doch einen m.M nach großen Aufwand bedeutet das Spiel trotzdem statt finden zu lassen,gerade im Nachwuchsbereich.


    Die möglichen Strafen sind m.M. nach viel zu gering. Im NAchwuchsbereich wird eine Mannschaft auf Landesebene schon mit 120 € wegen nichtantreten bestraft.
    Vielleicht sollte mann die Vereine der Schiedsrichter in die Verantwortung nehmen und bestrafen.


    :bia:
    :keks:

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Die möglichen Strafen sind m.M. nach viel zu gering. Im NAchwuchsbereich wird eine Mannschaft auf Landesebene schon mit 120 € wegen nichtantreten bestraft.
    Vielleicht sollte mann die Vereine der Schiedsrichter in die Verantwortung nehmen und bestrafen.


    :bia:
    :keks:


    120 Euro fällt dann wirklich in die Kategorie Strafe. Nur müßte der SR dann persönlich den Kopf hin halten und nicht der Verein ! :thumbup:

  • Bei uns ist es so, dass die Vereine mit 16 € belastet werden. Bei dreimal nichtantritt wird der Schiedsrichter gelöscht. Wir mussten beim BAK für ein SR dreimal 16 € bezahlen.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • 120 Euro fällt dann wirklich in die Kategorie Strafe. Nur müßte der SR dann persönlich den Kopf hin halten und nicht der Verein !


    Das Stimmt. Aber der Verein kann sich ja denn das Geld vom Schiedsrichter wiederholen. Und somit muss der FSA nicht hinterdem Geld hinterrennen, sondern der Verein.

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Wir haben im Harzkreis einen "Strafenkatalog" für Schiedsrichter erstellt. Hierin sind für sämtliche mögliche Fehlverhalten des SR entsprechende Strafen festgelegt.


    Bei unbegründetem Nichtantreten wird der SR zunächst mit einer Geldstrafe belegt. Im Wiederholungsfalle erhöht sich die Geldstrafe, und der SR wird für eine gewisse Zeit kein Spiel mehr erhalten. Beim dritten Mal wird er - nach Antrag beim FSA - von der SR-Liste gelöscht.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Wir haben im Harzkreis einen "Strafenkatalog" für Schiedsrichter erstellt. Hierin sind für sämtliche mögliche Fehlverhalten des SR entsprechende Strafen festgelegt.


    Bei unbegründetem Nichtantreten wird der SR zunächst mit einer Geldstrafe belegt. Im Wiederholungsfalle erhöht sich die Geldstrafe, und der SR wird für eine gewisse Zeit kein Spiel mehr erhalten. Beim dritten Mal wird er - nach Antrag beim FSA - von der SR-Liste gelöscht.


    Gruß
    Uwius ;)


    Kann man denn an dieser Stelle sagen wie hoch die Geldstrafe ist ???