17.Spieltag

• Da es bei mir im tipp nicht schlecht läuft fang ich mal an! 8o

Neugersdorf - Bannewitz 1:2

Freiberg - Bornaer SV 2:1

Aue 2. - F.Chemnitz 2:1 Aufstiegsfavorit Nr.2 gibt sich keine Blöße! :thumbsup:

Sachsen Lpz.2. - BSV Sebnitz 1:1

Heidenau - Grimma 2:1 Erster Sieg für Heidenau! 8)

Görlitz - Pirna-Copitz 1:0 Für Copitz wird es ganz schwer ;(

Dynamo Dresden 2. - Dresden-Laubegast 1:3 Auch mein Aufstiegsfavorit Nr.1 patzt nicht! :thumbup:

Lok-leipzig - Kickers Markleeberg 2:0

• Neugersdorf - Bannewitz 2:2
    Freiberg - Bornaer SV 2:2 :schal3:
    Aue 2. - F.Chemnitz 2:0
    Sachsen Lpz.2. - BSV Sebnitz 2:1
    Heidenau - Grimma 0:1
    Görlitz - Pirna-Copitz 1:0
    Dynamo Dresden 2. - Dresden-Laubegast 1:2
    Lok-leipzig - Kickers Markleeberg 3:0

Freiberg - Bornaer SV 1:2 nicht wie im Hinspiel... :schal3:
    Sachsen Leipzig 2. - BSV Sebnitz 2:3
    Heidenau - Grimma 0:0
    Görlitz - Pirna-Copitz 1:1
    Dynamo Dresden 2. - Dresden-Laubegast 0:2
    Lok Leipzig - Kickers Markleeberg 3:1

• Sonnabend | 23.02.08

FCO Neugersdorf - SV Bannewitz 2:1
    BSC Freiberg - Bornaer SV 91 2:3
    Erzgebirge Aue II - Fortuna Chemnitz 3:0
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 1:2

Sonntag | 24.02.08

Heidenauer SV - SV Grimma 0:2
    NFV GW Görlitz - VfL Pirna-Copitz 2:0
    Dynamo Dresden II - FV Dresden 06 1:2
    1. FC Lok Leipzig - Kickers Markkleeberg 3:0

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Sonnabend | 23.02.08

FCO Neugersdorf - SV Bannewitz 1:1
    BSC Freiberg - Bornaer SV 91 2:1
    Erzgebirge Aue II - Fortuna Chemnitz 2:0
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 1:3

Sonntag | 24.02.08

Heidenauer SV - SV Grimma 1:2
    NFV GW Görlitz - VfL Pirna-Copitz 0:2
    Dynamo Dresden II - FV Dresden 06 3:2
    1. FC Lok Leipzig - Kickers Markkleeberg 3:2

• Neugersdorf - Bannewitz 3:1
    Freiberg - Bornaer SV 2:2
    Sachsen Lpz.2. - BSV Sebnitz 3:1
    Heidenau - Grimma 1:2
    Görlitz - Pirna-Copitz 3:1
    Dynamo Dresden 2. - Dresden-Laubegast 2:2
    Lok-leipzig - Kickers Markleeberg 3:2

• Sonnabend | 23.02.08

FCO Neugersdorf - SV Bannewitz 1:2
    BSC Freiberg - Bornaer SV 91 2:2
    Erzgebirge Aue II - Fortuna Chemnitz 4:1
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 0:3

Sonntag | 24.02.08

Heidenauer SV - SV Grimma 0:2
    NFV GW Görlitz - VfL Pirna-Copitz 3:1
    Dynamo Dresden II - FV Dresden 06 3:4
    1. FC Lok Leipzig - Kickers Markkleeberg 3:3

Freiberg - Bornaer SV 2:2
    Aue 2. - F.Chemnitz 4:0
    Sachsen Lpz.2. - BSV Sebnitz 3:1
    Heidenau - Grimma 0:0
    Görlitz - Pirna-Copitz 1:1
    Dynamo Dresden 2. - Dresden-Laubegast 2:2
    Lok-leipzig - Kickers Markleeberg 3:1

• Neugersdorf - Bannewitz 2:1
    Freiberg - Bornaer SV 1:2
    Sachsen Lpz.2. - BSV Sebnitz 2:1
    Heidenau - Grimma 0:2
    Görlitz - Pirna-Copitz 3:1
    Dynamo Dresden 2. - Dresden-Laubegast 3:2
    Lok-leipzig - Kickers Markleeberg 2:1

• Sonnabend | 23.02.08

FCO Neugersdorf - SV Bannewitz 1:3
    BSC Freiberg - Bornaer SV 91 1:2
    Erzgebirge Aue II - Fortuna Chemnitz 4:1
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 2:2

Sonntag | 24.02.08

Heidenauer SV - SV Grimma 3:2
    NFV GW Görlitz - VfL Pirna-Copitz 2:2
    Dynamo Dresden II - FV Dresden 06 2:2 (@ Fiore: Bitte den Sieg im Ortsderby (Copitz) nicht vergessen. Somit der 2. Dreier)
    1. FC Lok Leipzig - Kickers Markkleeberg 1:2

• Heidenau - Grimma 2:1 Erster Sieg für Heidenau!

Da war doch schon mal was. Warst da bestimmt schon in der Winterpause. Mach Heidenau nicht schlechter als sie eh schon sind. Trotzdem, Kompliment für deinen Optimismus. Den besitze ich leider nicht mehr nach dem was in Bannewitz zu sehen war. Abwehr schwach. Die Außen, Winter kaum zu sehen und Auerswald nur am Boden. Selbst gegen ganz schwache Bannewitzer war das zu wenig. Aber als Fan werde ich die Mannschaft natürlich auch am Sonntag wieder unterstützen.

• Keine zusätzlichen Heimspiele für Lok :bindafür:

Der 1.FC Lok Leipzig muss seine Auswärtsspiele in der Landesliga ab sofort immer in fremden Stadien austragen. Das hat das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) beschlossen. Dass andere Vereine aus Sicherheitsgründen auf ihr Heimrecht verzichten - wie schon mehrmals beantragt und geschehen - ist damit nicht mehr möglich.

"Das Präsidium hat einstimmig beschlossen, dass wir diese Wettbewerbsverzerrung nicht zulassen. Diese Verlegungen werden nicht gestattet", sagte SFV-Präsident Klaus Reichenbach. Wenn die Polizei entscheiden würde, dass ein Spiel nicht abgesichert werden kann, käme zumindest eine Verschiebung in Frage. Das Heimrecht werde aber auf keinen Fall gewechselt. Sollte sich ein Verein dennoch querstellen, würde das Spiel als verloren gewertet werden.

Insgesamt sieben Vereine hatten und haben den SFV gebeten, aus Sicherheitsgründen ihre Heimspiele gegen den 1.FC Lok im Leipziger Bruno-Plache-Stadion zu absolvieren. Zwei Mal (Laubegast, Bannewitz) gab der SFV der Bitte statt, was bei einigen Ligakonkurrenten für Proteste sorgte. Bei den anderen fünf Vereinen handelt es sich nach MDR-Informationen um Sebnitz, Görlitz, Pirna-Copitz, Borna und Heidenau. Sie müssen Lok nun definitiv auf eigenem Platz empfangen.

(Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5277994.html)

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Kann den Bericht nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man, als Bannewitz und Laubegast dem Geld hinterher fuhren, z.B. in Heidenau gesagt, man könne und wolle das Heimspiel stemmen. Görlitz hatte angeblich extra Umbauarbeiten am Stadion begonnen. In Pirna hatte man auch das Aufstiegsspiel von Zwickau hinbekommen. Klingt für mich jetzt bisschen seltsam, dass die alle ihre Heimspiele abgeben wollten.
    Außerdem wurde doch vom Verband der Tausch beim SVB und FVL mitverantwortet, oder nicht? Und jetzt beschließen sie auf ein Mal einstimmig, dies sei Wettbewerbsverzerrung? Also entweder der Bericht ist von vorn bis hinten unwahr, oder manche Vereins- und Verbandsfunktionäre sind Wendehälse. In beiden Fällen wäre es sehr befremdlich.

• Wahrscheinlich hat der SFV nun endlich gemerkt, dass sie nicht mehr die Augen verschließen können. Der BSC Freiberg wäre da noch dazu gekommen. Den die Polizei hat nun nach der 3. Begehung und Absprache mit der Stadt und dem Verein, aufgrund der letzten Ausschreitungen in Aue, es strickt abgelehnt für Sicherheit bei dieser Begegnung zu sorgen. Ist für mich auch nachvollziehbar. Was ich nur nicht verstehe ist die Aussage des SFV, die machen es sich sehr einfach. Den fast alle Vereine in dieser Liga verfügen nicht über ein Stadion, welches die LOK Chaoten auf ihrem Raubzug durch diese Liga in Schach zu kann. Ich verstehe auch nicht was eine Spielverlegung da bringen soll. Wie oft gab es dieses Jahr schon Ausschreitungen bei den LOK Chaoten dabei waren? Ich kann mich gut an die Eröffnungsveranstaltung in Görlitz erinnern, als ein Steffen Kubald laut ankündigte seine Mannschaft zurück zu ziehen, wenn es nur eine Ausschreitung gibt. Gut, gesagt ist immer alles schnell. Der SFV hofft einfach nur das LOK Aufsteigt und man nächste Saison dieses Problemkind nicht mehr hat. Wenn ich sehe welche Kosten auf den BSC Freiberg zukommen um das Spiel in Freiberg durchführen zu können und dazu die Möglichen Einnahmen gegenüber stelle, dann kommt es den Verein wesentlich billiger nicht anzutreten und die Punkte nach LOK am grünen Tisch zu schicken. Nur wo bleibt da die fairness den anderen Clubs gegenüber, die noch um den Aufstieg spielen. Bedauerlich ist doch das Vereine verantwortlich sind für die Gäste Chaoten aus Leipzig. Es sind ja oftmals nicht die eigenen Fans um die man sich sorgen machen muss. Mit dieser Entscheidung zeigt der SFV in meinen Augen wie machtlos oder auch feige er ist. Es ist doch auch fraglich wie die Stadionverbote in der Landesliga durchgesetzt werden sollen. Wer trägt die Kosten? Wird dann an jeden Verein ein Fotoalbum geschickt mit dem jeder Stadionbesucher verglichen wird? Wie lange steht man da an um zum Spiel kommen zu können?

Entschuldigt das ich mir hier mal kurz Luft verschafft habe, aber da andere hier schon damit angefangen haben, musste das mit rein.

• Also Moment mal , ganz ruhig. Wir waren diese saison in Grimma,Chemnitz,Neugersdorf und Markkleeberg in den kleinen Stadien . Ist was passiert ? Nein! Ist In Dresden oder In Aue im Stadion was gewesen ? Nein! Und die " auschreitungen" in Aue hast du jede woche bei jedem Oberligaspiel .Wenn sich nicht diverse Fernsehsender in Aue breitgemacht hätten und Schlagzeilen bräuchten, wär die Kindergarteneinlage vor dem Lidl keine Nachricht wert.Wir haben sicher einen schlechten ruf, und ne menge auf dem Kerbholz. Aber das wir nun jeden Ort Niederbrennen und alle Kinder zu Waisen machen ist ja nun auch gelogen. Und Spiele in denen wir nicht auf "alte Freunde" treffen, sind nun wahrlich ohne Risiko.

• [...] Wenn ich sehe welche Kosten auf den BSC Freiberg zukommen um das Spiel in Freiberg durchführen zu können und dazu die Möglichen Einnahmen gegenüber stelle, dann kommt es den Verein wesentlich billiger nicht anzutreten und die Punkte nach LOK am grünen Tisch zu schicken. [...]

Also auf DIE Rechnung bin ich jetzt echt mal gespannt. So ein Blödsinn :keks:

• Genau solcher schwachsinn, das wir das Spiel gegen Euch wegen eurem Fanpotential oder wie auch immer man das bezeichnen kann aus Sicht der Polizei nicht durchführen dürfen! Es ist keine Rede von nicht wollen, sondern nicht dürfen! So und die Auflagen, unter denen wir es bis zum Nachholespiel Aue II LOK hätten ausrichten dürfen waren auch nicht ohne. Du brauchst Dir ja nur mal ein Angebot machen lassen, was es kostet einen Platz komplett einzuzäunen. Dazu die extra Toiletten und was da noch alles kommt. Aber gut, sicher gibt es auch friedliche LOK Anhänger. Aber wie auch immer eines bleibt hängen und zwar das LOK für viele Vereine ein großes Problem darstellt und das ist doch nicht von der Hand zu weisen. Oder warum bitten alle darum das Heimrecht abzutretten? Weil bei Euch alles fiedlich ist und nix passiert und wenn sind andere Schuld oder es gehört zum normalen Fußball Alltag in der Landesliga. Is schon klar.

• Genau solcher schwachsinn, das wir das Spiel gegen Euch wegen eurem Fanpotential oder wie auch immer man das bezeichnen kann aus Sicht der Polizei nicht durchführen dürfen! Es ist keine Rede von nicht wollen, sondern nicht dürfen! So und die Auflagen, unter denen wir es bis zum Nachholespiel Aue II LOK hätten ausrichten dürfen waren auch nicht ohne. Du brauchst Dir ja nur mal ein Angebot machen lassen, was es kostet einen Platz komplett einzuzäunen. Dazu die extra Toiletten und was da noch alles kommt. Aber gut, sicher gibt es auch friedliche LOK Anhänger. Aber wie auch immer eines bleibt hängen und zwar das LOK für viele Vereine ein großes Problem darstellt und das ist doch nicht von der Hand zu weisen. Oder warum bitten alle darum das Heimrecht abzutretten?

Welchen Grund sollte es geben einen Platz komplett einzuzäunen? Es dürfte doch reichen einen "Gästekäfigblock", ähnlich wie in EB aufzustellen. Und das es genug Toiletten geben muss sollte keine Auflage, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Weshalb am liebsten alle Vereine das Heimrecht abtreten wollten, dazu sollte man die Schatzmeister der betreffenden Vereine fragen. Mir reicht dazu ein Blick auf die Zuschauerzahlen.

• Naja ich weis ja nicht wieviel Einblick du hast. Aber für Auflagen der Polizei kann der Verein nichts. Wenn es heißt die Gäste dürfen zu diesem Spiel nicht die Toiletten benutzen sondern müßen Strickt von den Freiberger Fans durch extra Toiletten (Dixis kommen da auch nicht in Frage) sowie separates Catering (das geringste Problem) sowie 2 separate Zugänge und der Gästeblock durch Zaun abgegrenzt werden. Da kommt schon einiges Zusammen. Hinzu kommt, das ihr natürlich auch andere ins Stadion lockt die Euch an den Kragen wollen und somit ist man zwangsläufig gezwungen auch die von euch fern zu halten. Da die Polizei mit ca. 700 Gästefans rechnet wurden die Auflagen so ausgegeben.
    Ich gebe Euch recht das sich am Anfagn viele Vereine auf LOK und die damit vermuteten Zusatzeinnahmen gefreut haben. Leider sieht die Realität anders aus und für viele ist das ein enormer Kraftakt das Spiel über die Bühne zu bringen. Wenn du auf unsere Zuschauerzahlen siehst können wir zwar nicht mit LOK mithalten aber in dieser Liga schon. Hinzu kommt, dass man in Freiberg eigentlich nur keinen verlust machen will bzw. den gering halten möchte. Wir wären auch gern bereit auf alle LOK Fans zu verzichten. Soweit ich weis werden diese Möglichkeiten auch geprüft. Aber das wird wahrscheinlich nicht umsetzbar sein.