SV Dessau 05 – Magdeburger SV Börde 4:0
FC Grün-Weiß Piesteritz – VfL Halle 96 1:3 jetzt können die Piesteritzer das Märchenbuch vom Aufstieg wieder zuklappen (jetzt sind es zum Relegationsplatz genau soviele Punkte wie zum Abstiegsplatz)
Hallescher FC II – BSV Halle-Ammendorf 1:2
TV Askania Bernburg – Schönebecker SV 1861 0:0
1. FC Magdeburg II – SV 09 Staßfurt 3:4
Amsdorf-Völpke 1:5
19. Spieltag 22. bis 24. Februar
-
-
Habe mir FCMII gegen Staßfurt 4:3 (2:1) angeschaut.
Tore:
0:1 Härtl, 1:1 Lindemann, 2:1 P. Mathias, 2:2 Härtl, 2:3 Härtl, 2:4 Liensdorf, 3:4 Lindemann (Elfmeter)
-
Heute der nächste 2:1-Auswärtssieg im Derby. Ammendorf siegt, gar nicht mal unverdient, gegen die HFC-Reserve.
Ammendorf mit guten Kontern in der ersten Hälfte, einen davon verwertete Daouri zum 1:0. HFC II mit durchdachten Spielaufbau und dem Bemühen nach technisch guten Fußball auf holprigen Rasen. Der Ausgleich vor der Pause resultierte aus einem Foulspiel am neuen Kapitän Wehlert im Strafraum. Bettels verwandelte mit Mühe.
In der Pause war dann der FSA-Pokal in aller Munde: HFC I reist zu Völpke, FCM I zu SV Dessau. Otti informierte.
Im zweiten Durchgang folgte der erneuten Führung der Südhallenser ein Sturmlauf der HFC-Reserve, die meistens am 16er gestoppt wurde. Mit den erfahrenen Leuten wie Geidel und Jendrozek wurde die kompakte BSV-Abwehr zusammengehalten, als Albrecht im Sturm eingewechselt wurde, war dann alles zu spät. Aus der Ersten durfte Ersatzkeeper Guth etwas Spielpraxis sammeln. Ex-Kapitän Große war nach seinem Platzverweis in Magdeburg weiterhin zum Zusehen verdonnert.Der VfL Halle siegt durch Tore von Penev, Kirstein und Grosche in Piesteritz und ist damit erfolgreich in die neue Ära "Torsten Weber" gestartet. Allerdings wirkte auch Routinier Steffen Grosche wieder mit...
Insofern: 6 wichtige Punkte für den Auf- und gegen Abstieg am Wochenende, hat alles seine Vor- und Nachteile. -
-
Fazit: Eine Kleine Sensation in der Landeshauptstadt Glückwunsch nach Staßfurt .Und Piesteritz helfen jetzt auch keine 3 Punkte mehr aus Wolfen. .Der Rest sehr interesant. Mal Schauen was die Preussen morgen machen bis dahin Schönes WE und sowie immer daran denken:
-
Schu hat ja schon den Ergebnisdienst zum FCM - Spiel geliefert.Der Club liegt schnell 0:1 zurück ( Abseitsfalle nicht geklappt ) und hatte Glück das ein weiterer Konter nicht das 0:2 brachte.Nach den Toren eigentlich rutiniert bis zur Halbzeit das 2:1 verwaltet aber gleich nach der HZ 5-7 Minuten gepennt und schon stand es 2:4 so kann es gehen.Dann der Versuch mit eigenem Spiel das Ergebnis rumzureißen aber ein nicht gegebenes Tor ( vermutl.Abseits ) und ein Elfmeter waren letztlich alles was heraussprang.Anzumerken sei das die Spieler der ersten keiensfalls aus dem schwachen Team herausragten,auch Lindemann trotz 2 toren spielte nur solide.Jarakovic ganz schwach ( ausgewechselt ). Wenn es noch klappen soll mit dem 2. Platz muß sich die Abwehr unbedingt steigern denn 10 Gegentore in 3 Spielen das wird so nicht reichen.Glückwunsch aber an die Staßfurter die in Härtl Ihren besten Mann hatten und bis zum Schluß auch sehr rustikal den FCM bekämpften.So erhielten sie in den Schlußminuten die schon fast obligatorische GR KArte und hatten Glück, das der SR beim Elfmeter die mögliche Rote Karte scheinbar vergessen hatte.
-
Verdienter Sieg vom Vfl Halle in Piesteritz. Halle weitaus stärker als Wolfen letzte Woche.
Ich glaube Wolfen wird noch abgefangen am letzten Spieltag -
Verdienter Sieg vom Vfl Halle in Piesteritz. Halle weitaus stärker als Wolfen letzte Woche.
Ich glaube Wolfen wird noch abgefangen am letzten SpieltagUnd Ostern Fällt dieses Jahr auf Weihnachten
-
Ich muss leider noch anmerken, dass sich mal wieder Marcus Rasche (1.FCM II) schwer verletzt hat...laut Aussage von ihm sei der Außenmeniskus gerissen...er ist gleich ins KH gefahren...aber was nun ganz genau ist konnte ich noch nicht erfahren, sein Handy war leider aus.
Ich wünsche ihm gute Besserung!!!
-
supi! derbysieg!!!
schade das ich nich da sein konnte...musste arbeiten
Ruppi hab ja noch einiges von dir gehört was samstag abend so vorgefallen ist....
1.war das freitag Abend und Samstag früh war gegen 2Uhr zu Hause
2.und man wird ja den Derbysieg ja mal feiern dürfenEs war aber verdammt lustig
-
Dessau gewinnt mit 4:0 gegen Börde und rückt damit auf den 6. Platz vor.
Torschützen waren Hildebradt, Westphal, Zacke und Kolch.Nur knapp über 240 Zuschauer waren im Schillerpark. Ich hätte zum ersten Rückrundenheimspiel mehr erwartet.
Magdeburger hab ich keine gesehen. Lumpi warst du da? -
Nö. Ich dachte, die Jungs packen das auch ohne mich
-
War schon schön am Freitagabend in S´dorf.Obwohl alles versucht wurde unsere Jungs zu verunsichern. Aber selbst Stromausfall und Trainerwechsel haben den Kickern aus der Wolfner Vorstadtgemeinde was genützt.Als die den Trainer entlassen haben dacht ich erst das die nun befreiter spielen würden aber die hätten Rehschuh auch behalten können denen fehlt es einfach an Klasse.Wir können also auch nach diesem Spieltag die ganze Sache beruhigt von oben betrachten da die Konkurenz jedes Wochenende doch irgendwie für uns spielt.
Moin Ruppi: Hat nicht mehr geklappt am Freitag. Aber falls du Samstag zum Heimspiel kommst dann während des Spiels und nach dem Spiel.
-
Dessau gewinnt mit 4:0 gegen Börde und rückt damit auf den 6. Platz vor.
Torschützen waren Hildebradt, Westphal, Zacke und Kolch.Nur knapp über 240 Zuschauer waren im Schillerpark. Ich hätte zum ersten Rückrundenheimspiel mehr erwartet.
Magdeburger hab ich keine gesehen. Lumpi warst du da?Doch, doch, drei Magdeburger Fans waren wenigstens vor Ort. Zunächst wollte man unserem Busfahrer den Eintritt verwehren. Er sollte sich für FÜNF Euro eine Eintrittskarte kaufen. Nach Intervention durch uns und Dessaus Präsi durfte er dann doch kostenlos rein. Apropos Eintrittskarte. Fünf Euro für ein Verbandsligaspiel sind ganz schön happig. Da kann ich jeden Fußballfan nur in das GutsMuths-Stadion einladen. Bei uns zahlt man nur 3,50 Euro. Nächstes Spiel ist am kommenden Sonnabend ab 15 Uhr gegen die Preussen.
PS an Admin: Immer noch keine rot-blauer Schalschwenker bei den Smileys vorhanden! Protest!
-
Preussen gewinnt 3:0 gegen Hettstedt und bleib Wolfen auf den "fersen."
-
Joar 5 Euro sind nicht billig. Aber naja.
Ich hätte den Busfahrer aber auch nich reingelassen ohne zu bezahlen. Er is ja immerhin kein Teil der Mannschaft -
Die Preussen bleiben uns auf den Fersen. Das Hettstedt ne Überraschung schafft war nicht anzunehmen. Egal uns schmeißt keiner mehr von Platz 1. Oberliga wir kommen!!!Fünf Euro Eintritt is wirklich fett.Bei uns kostets auch schon 4,50. Sag mal "Wolfner1977"mußte nicht arbeiten?
-
Die Preussen bleiben uns auf den Fersen. Das Hettstedt ne Überraschung schafft war nicht anzunehmen. Egal uns schmeißt keiner mehr von Platz 1. Oberliga wir kommen!!!Fünf Euro Eintritt is wirklich fett.Bei uns kostets auch schon 4,50. Sag mal "Wolfner1977"mußte nicht arbeiten?
Aufsteiger aus Liga 5 in Liga 5 das ist der Ruhmreiche FC Grün Weiß Wolfen Klingt doof ist aber so @ BMg :jo mache mich gleich los 12 Stunden die solarwirtschaft voran bringen . Melde mich nachher noch ma über Handy
-
Preußen - Hettstedt 3:0 (2:0)
1:0 Hannemann, 2:0 Eggert, 3:0 Siemke
So ein eindeutiges Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen, Hettstedt hatte im ganzen Spiel nicht eine Torchance...Preußen hätte eigentlich so ne Bande mit 6 oder 7 Toren abschiessen müssen...es wurde leider viel zu viel quer und langsam gespielt...aber wars man sagen muss, dass es sehr sehr sehr souverän war.
Wenn sie nicht ihren obligatorischen Hänger haben, dann können sie Wolfen ersthaft noch gefärden, denn sie sie sind nicht die Übermannschaft...vielleicht gibt es am letzten Spieltag ein echtes Endspiel, dass wärs doch...
-
Wenn die Preußen so weiterspielen, haben sie berechtigte Hoffnungen. Am nächsten Spieltag gibts erstmal AUSWÄRTSSIEG IN WOLFEN.