Wer wird Zweiter?

• Der letzte Spieltag sorgte zur Beantwortung dieser Frage für jede Menge Gesprächsstoff. Nicht dass Wolfen das zweite Heimspiel hintereinander nicht gewinnen konnte, nein der Zweite und der Dritte verloren gar ihre Spiele. Und dabei der Vfl Halle 96 gegen Preußen gar so derb, dass man den Trainer wechseln musste.
    Zu allen Überfluß müssen die angenockten Vfl-er an diesem Wochenende nach Piesteritz, die wiederum nach dem Unentschieden in Wolfen mit gestärkten Selbstbewusstsein auftreten werden. Eine weitere Niederlage der Saalestädter lässt die Luft für einen vorderen Tabellenplatz schon ganz schön dünn werden.
    Überlegt man mal, dass die Preußen auswärts nur in Piesteritz bzw. im Stadtderby bei der Clubreserve antreten müssen, alle anderen Spitzenmannschaften ins Germerstadion kommen, stehen von der Papierform her, die Chancen für die Preußen auf einen zweiten Tabellenplatz nicht schlecht.
    Bedenkt man das Wolfen nach normaler Rechtsauffassung die Punkte vom 1. Spieltag noch los wird, sie noch nach Dessau, dem Vfl und am letzten Spieltag zu den Preußen müssen, dann kann das noch eine bis zum letzten Spieltag spannende Spielserie werden.
    Mein Tipp: eine Mannschaft aus der Landeshauptstadt wird Zweiter. 8)

• Da es nur 12 Punkte sind sage ich das unsere Lokomotive in der Rückrunde noch nach vorne dampft und am letzten Spieltag den 2. Tabellenplatz erobert... :D (immerhin darf man ja träumen... :whistling: )

• Da es nur 12 Punkte sind sage ich das unsere Lokomotive in der Rückrunde noch nach vorne dampft und am letzten Spieltag den 2. Tabellenplatz erobert... :D (immerhin darf man ja träumen... :whistling: )

Sehe ich genauso :D , die nächsten Spiele der Lok werden zeigen wo es hingeht :thumbsup:

• Mein Tipp: eine Mannschaft aus der Landeshauptstadt wird Zweiter. 8)

hab ich was verpasst?
    seit wann ist halle landeshauptstadt?

nee mal im ernst:
    wolfen wird zweiter :rofl:

Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig.
    Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens.

Oscar Wilde

• Ihr seit alle so klever. Welche andere Mannschaft außer Wolfen soll es denn schaffen und aufsteigen? Wer zweiter wird ist relativ. Noch ne Schießbude wie andere Aufsteiger brauchen wir nicht.

:schal2: :schal2:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Wolfen wird genauso scheitern in der Oberliga wie die meisten Mannschaften aus Sachsen-Anhalt bisher.
    Spätestens wenn das Geld von Q-Cells nicht mehr so reichlich fließt oder eure ganzen zusammengekauften Spieler keinen Bock mehr haben oder der FSA nicht mehr so hinter euch steht oder die Schiris net mehr für euch pfeifen oder oder oder.

Aber Moment mal war da nicht noch was? Wer sagt das Wolfen aufsteigt. Es geht ja schon los wie beim Spiel in Pisteritz wo nur der Schiri die erste Niederlage der Saison verhindert hat.

• Eins ist klar der Schiri hatte nicht seinen besten Tag gehabt, dafür hatte er auch nen Beobachter dabei. Und außerderm ein Elfer ist... ich nöchte das mit Pfeiffen und Zeigen nicht weiter kommentierten wird sonst teuer für mich. Q Cells ist bis auf weiteres Sponsor und dabei bleibt es auch!!!!!!
    @ otti 03 Wenn ich trotz aller Diskusionen nicht weiß wie Piesteritz geschrieben wird, sorry. bzw: welche die danach Pleite waren(auch solche hat es gegeben)

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfner1977 ()

• @ grün- weiß schau doch mal in nen Duden, gibt beide Schreibweisen!!!! Aber nur falls so etwas bei dir existiert!!!

• Hey!

Wird sicher eine spannende Rückrunde. Wolfen ist zwar momentan wirklch weit vorne, aber durch sind sie auch noch nicht. Gehe aber davon aus, dass sie am Ende ganz oben stehen.
    Halle 96 sollte man noch nicht abschreiben, der Rückrundenstart ging zwar deftig in die Hose, aber mit neuem Trainer kann das auch wieder ganz anders aussehen.
    Ich denke aber mal das der FCM II das Rennen um Platz 2 machen wird. Denn da besteht immer die Chance für die Magdeburger Leute aus der 1. Mannschaft zur Verstärkung einzusetzen. Und ich kann mir schon gut vorstellen, dass man beim FCM die Ambition hat in die Oberliga aufzusteigen.

Gruß,
    Soran

• Wolfen wird genauso scheitern in der Oberliga wie die meisten Mannschaften aus Sachsen-Anhalt bisher.

Das muss in der neuen Saison nicht unbedingt Gültigkeit haben, denn Wolfen würde von der fünften Liga in die fünfte Liga "aufsteigen". Man spielt dort in einer besseren Verbandsliga oder andersrum in einer schlechteren Oberliga. Die sehr guten Oberligaspieler die mit ihrer Manschaft nicht den Sprung in die vierte Liga schaffen, werden den Verein wechseln und sich einen Regionalligaverein suchen bzw. dieser sucht sie. Dadurch sinkt automatisch das Leistungsniveau weiter. Mit dem neuen Niveau in der Oberliga muss der diesjährige Aufsteiger nicht automatisch ein Abstiegskandidat sein.
    Man sollte aber berücksichtigen, dass die Verschiebung des Leistungsniveaus in den nächsten zwei bis drei Jahren auch die tieferen Ligen betreffen wird, dass dann wieder zur Folge haben könnte, das Sachen/Anhalt doch wieder den schlechtesten Aufsteiger in der Oberliga (5.Liga) stellt.

• TSV VÖLPKE :schal2:

• TSV VÖLPKE :schal2:

Es sieht ganz danach aus, als wenn Völpke der "lachende Vierte" werden könnte und ihr Trainerfuchs Bennert mal wieder aus Sch.... Gold machen kann. Da die Preußen zu dämlich waren den Völpkern in der letzten Woche einen Dämpfer zu verpassen und an diesem Wochenende in Amsdorf an sich und an einem, mit erschreckend vielen Fehlentscheidungen auftretenden, Oberliga-Schiedsrichter Simon scheiterten, wird die Entscheidung um Platz zwei wohl ohne die Sudenburger fallen. Mein derzeitiger Einlauftipp sieht so aus:

1.) GW Wolfen (Fünftligazugehörigkeit gesichert)
    2.) TSV Völpke (durch Sieg in der Relegation Fünftligazugehörigkeit gesichert)
    3.) 1.FCM II (Absteiger in die 6. Liga)
    4.) VfL Halle 96 (Absteiger in die 6.Liga)
    5.) MSV Preußen (Absteiger in die 6.Liga)

• ziemlich gewagt. vor allem die die preußen nur auf rang 5 aber ok interessant wird es sicher noch. bei völpke bin ich noch ein bisschen vorsichtig...denn die hatten diese saison schon 1-2 mal so einen lauf...erinnert mich eher an dessau zu beginn der rückrunde.

• vor allem die die preußen nur auf rang 5

Warum nicht? Platz Zwei und Fünf können theoretisch punktgleich sein, alles ist bei den noch ausstehenden Spielen möglich. So wie es selbst in der Regionalliga und in den NOFV-Oberligen eng zu geht, so wird es in der VL um Platz zwei ebenso einen engen Einlauf geben. Preußen präsentierte sich in den letzten drei Spielen wie eine Thekenmannschaft, hatte schon öfter im Frühjahr eine Hänger. Leistungsträger wie Kühnast fehlen ein bzw. eine "Institution" wie Hannemann vielleicht mehrere Spiele, bei der dünnen Spielerdecke ist solch ein Ausfall kaum zu kompensieren.
    Völpke war im letzen Jahr die Mannschaft der Rückrunde, warum sollte sie das in dieser Saison nicht auch sein?

• Ehle-Stromer; Ich :bindafür: Sehr gute Einschätzung :ja:

Torschütze ; im nächsten jahr vieleicht ,halte TSV stärker als 96 :ja:

• Tja die Völpker. Wie im Jahr 1 nach dem OL- Intermezzo, nen schlechten Saisonstart hingelegt, aber jetzt rollen sie die Sahnetorte von innen auf.
    Eigentlich kanns mir ja egal sein, solange es nur Wolfen ohne Reli pakt. Aber Völpke wäre mir von allen die noch in Frage kommen am liebsten. Fragt mich bloss nicht warum. :gruebel:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Spannende Frage...

Völpke z.Z. am konstantesten von allen Verfolgern...

Bei 96 kann der Neu-Trainer-Effekt den Ausschlag geben, muss aber nich...

Die Club II. als teilweise Durchgangsstation zu instabil, aber wenn sonst keiner will warum nich...

Die Preussen...die alljährliche "Auszeit" scheint da die einzig verlässliche Konstante...

Denke es geht zwischen den 4en bis zum letzten ST. Für die Spannung allemal gut :thumbup: