17. Spieltag

• FC Strausberg - FCV 5:3 (2:2)

Der FCS gewinnt nach einer desolaten Leistung des FCV - speziell in der 2.HZ - letztendlich verdient dieses Spiel.
    So eine beschissene Abwehrleistung gegen die leidenschaftlich kämpfenden Strausberger hab´ick noch nicht gesehen.
    :cursing: :cursing: :cursing: ...ismirschlecht.

Schade das es kein Bier gab. Dann hätten die Jungs aus Strausberg noch im Stadion einen auf den Sieg heben bzw. wir Frankfurter den Ärger ´runterspülen können. Bei der Kulisse hättet ihr noch schönen Umsatz gemacht. :ja:

Torfolge:
    1:0 Max
    1:1 Haufe
    1:2 Haufe
    2:2 Max
    3:2 ....?
    4:2 ....?
    4:3 Reich
    5:3 Brutschin

Zuschauer ca.400 davon ca. 70 Frankfurter.

...ich werde jetzt erstmal kotzen. ;(

• jawoll, es ist vollbracht. 5:3 haben wir die "schlacht" gewonnen....wobei die schlacht eher drum herum war.... :thumbdown:

da kam man also an am stadion....draußen eine horde polizei, welche etwa 20 - 30 dunkel gekleidete unruhestifter einkesselte...nach kurzer zeit erkannte man, es waren "strausberger?" zecken, die ebenso stress machen wollten wie sonst die frankfurter...

angekündigt hatten sich die "fans" aus der oder-stadt ja mit einigen leuten, und so war es dann auch...im gäste-block befanden sich nach kurzer zeit locker 50 frankfurter....im stadion wimmelte es von polizeihunden und deren herrchen und frauchen. auf ein mal kamen von hinten etwa 20 mann, lautstark und postierten sich nahe den strausberg-fans....aus einem mir nicht ersichtlichen grund lies man die vorher festgehaltenen unruhestifter der autonomen szene auch ins stadion...für mich unbegreiflich...

logischerweise waren wir wenig davon erfreut und der gemeine fan bepöbelte die "linke fraktion" sofort...."was sie denn hier wollen, wir sind beim fußball....sie mögen sich doch verpissen"....

darum gab es also 4 gruppen im rund, 3 davon waren unter polizeikontrolle....die strausberger fans, die frankfurt "ultras" und die strausberger links fraktion :gruebel:

jetzt zum spiel...

anfangs eher durchschnitt, aber umkämpft. nach einem steilen pass auf max, wenn ich es richtig sah...der torhüter stürmte raus, sah aber unglücklich aus und konnte das tor für uns nicht verhindern.
    anschließend gab es einen dummen elfmeter....völlig blind und dämlich verschuldet, es stand 1:1.
    das spiel weiter offen....und es gab den nächsten elfmeter für frankfurt...wieder total unnötig aber wohl vertretbar...dafür war der treffer umso ansehnlicher. der frankfurter ließ mit einem gefühlvollen lupfer in die mitte unserem keeper keine chance...
    somit waren wir erstmal bedient...aber strausberg kämpfte weiter und erzielte vor der pause das 2:2. zuvor hatte lazy bereits eine fast 100% versemmelt.

nach der pause war strausberg leicht überlegen, konnte aber auf grund der allseits bekannten chancenauswertung vorerst nicht in führung gehen. frankfurt blieb weiter gefährlich...aber diesmal war das glück auf unserer seite, mit 2 tollen toren kurz hintereinander wurde das spiel entschieden, wobei einige gute chancen wieder nicht genutzt wurden. deshalb machten wir es nochmal spannend, nach einem angriff....5 strausberger gegen 2 frankfurter, welcher kläglich vergeben wurde, schoss frankfurt im konter das 3:4...
    aber ohne diesmal das pech auf unserer seite zu haben kam ein schöner pass auf brutschin und der nagelte das leder aus 16meter am herauslaufenden torhüter vorbei in die maschen und machte einen tollen fußballabend perfekt...

kurz vor ende begab sich der linke mob aus dem stadion um am rande des frankfurtblocks noch ein mal stunk zu machen und die frankfurter mit feuerwerkskörpern zu provozieren...die situation schien zu eskalieren. am ende lotste die polizei die frankfurter allerdings ruhig zum bahnhof....man möge hoffen, dass nichts mehr passiert und unschuldige angegriffen werden/wurden....

also für ein 5. ligaspiel war das heute schon filmreif...und mit sächsischen verhältnissen vergleichbar...zum glück gab es auch zuschauer, die wegen des sports anwesend waren.

mein zuschauertipp: 300 - 400 (ganz schlecht zu schätzen) mit polizei wohl an die 500 8)

60 frankfurter (10fans :whistling: ) (außerdem aufgrund des polizeiaufgebots im halbdunklen schlecht zu zählen)
    20 richtige strausbergfans im block
    20 - 30 linke unruhestifter
    rest: normale fußballfreunde

ich versteh auch nicht, wie man solch eine ansetzung als flutlichtspiel austragen kann :wacko:

• Ach ich freu mich schon wenn die Frankfurter bei uns zu Gast sind. :halloatall:
    In der achso "linken Eberswalder Metropole". :rofl:

Sind aber noch gute 3 Monate hin.

Und nochmals Glückwunsch an die Strausberger.
    Nächsten Sonntag kommt ihr aber ohne Punkte aus der Kranbaustadt heim!
    Ich hoffe ihr bringt zahlreichen Anhang mit, der auch Stimmung ins weite Rund bringt.
    Die brachte in der Saison noch kein Verein bzw. keine Fangruppe zu Stande.

• mal sehen ob ich zeit hab :-)

wissenswertes von unserer hp:

FC Strausberg: Christian Lewin - Steve Georges, Laszlo Nagy, Maximilian Wolchow, Jens Eckl - Romano Ziegler, Rico Musick, Christian Brutschin, Martin Schulz (46. Tobias Kühnel) – Alexander Rahmig, Max Araujo de Freitas

Frankfurter FC Viktoria `91: Tony Schnürer – Florian Bitzka, Michael Arndt, Michel Winkler – Björn Keller, Carsten Moritz – Florian Krause (68. Stefan Reich), Tommy Neumann (83. Maximilian Weyer), Christian Werner – Benjamin Ehresmann (83. Alexander Bernwald), Henry Haufe

Tore: 1:0 (21.) Max Araujo de Freitas; 1:1 (28.) Henry Haufe (Foulelfmeter); 1:2 (39.) Henry Haufe (Foulelfmeter); 2:2 (42.) Max Araujo de Freitas; 3:2 (64.) Jens Eckl; 4:2 (65.) Alexander Rahmig; 4:3 (89.) Stefan Reich; 5:3 (90.) Christian Brutschin

Schiedsrichter: Marcus Bärtich (Kolochau) Linien: Michael Wendorf und Rene Bittner

Gelb: Christian Werner (U), Björn Keller (F) (FFO)

Zuschauer: 350

• Glückwunsch an die Strausberg-Fraktion! da scheint ja ne Menge los gewesen zu sein, was Tore,Zuschauer,Fans betrifft.

Da sind die Frankfurter ihren 3.Platz wohl los, nachdem die A-dorfer uns wohl heut schlagen werden.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• wenn ihr schon so an die Sache rangeht,kann das ja nix werden... :nein:

...ist einfach nur eine realistische Sichtweise meinerseits! ich schrieb auch von "wohl"-Fussballwunder gibts immer mal!

A-dorf ist auf neun von elf Positionen besser besetzt und sie werden IMO kaum zuschlagen sein.

Mit verwunderten Gruessen

• @Bill
    trotzdem viel Glück!

...besten DANK!

Euch natürlich auch, dass ihr Ortrand - unseren vermeintlichen Gegner um den Abstieg - besiegt!

...der Georg macht hoffentlich alles klar! Wir sehen uns im Rückspiel, da gibts hoffentlich wieder Freigetränke von Brunzel and Co...

Mit sportlichen Gruessen

• @ Tusse

...woher kennst Du unseren Plan?

Oertwig hat mir gestern am Telefon hoch-und-heilich versprochen, dass er uns eine Chance gibt und nur mit 8 seiner Jungs antritt... :D er ist halt ein wahrer Sportsmann!

Heute in der MAZ, fehlen bei euch vier Stammspieler. Unter anderem Krüger (TW), dabei habt ihr mit Brändel einen sehr guten TW geholt. Wußte ich doch das ihr mit zwei TW-s spielen wolltet! :D

• Heute in der MAZ, fehlen bei euch vier Stammspieler. Unter anderem Krüger (TW), dabei habt ihr mit Brändel einen sehr guten TW geholt. Wußte ich doch das ihr mit zwei TW-s spielen wolltet! :D

@ Tusse

Unser neuer Torwart heißt Brändige und nicht Brändel! es wurden die Verletzten aufgezählt und mit einen einsatzfähigen Daniel Krüger hätten wir noch eine gute Alternative, falls "Brenner" mal ausfällt. Verstanden?

Mit verwunderten Gruessen