18. Spieltag 16.-17.02.08

• Im nächsten Jahr soll es ein neues EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) geben, da kann es passieren das die ganze Branche einen Bruch erlebt, ähnlich dem der Bio-Diesel-Branche. Ruck-zuck ist euer Sponsorenpool nur noch eine Pfütze und der Hauptsponsor die Stadionkneipe.

Das ganze klingt ein bisschen nach Neid. Dann ist das wohl der wahre Grund auf uns herum zu haken.

Last doch ganz einfach das Gericht entscheiden. Letztendlich müssen auch die sich den Gesetzen des Verbandes beugen. Da kann das Gericht nicht einfach neue Gesetze schaffen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Zufall ist, das die ganze Sache gerade jetzt wider anfängt. Der den Fall ins Rollen gebracht hatte ist selbst Anwalt und weiß genau wie lange die Mühlen des Gesetzes brauchen.

Man hätte es auch nicht gleich veröffentlichen müssen. Demzufolge gehe ich davon aus das es mit voller Absicht so geplant war.

• VfL Halle 96 - Pr.Magdeburg 0:6 (0:2)

Bis auf die Knochen blamierten sich heute die 96er am Zoo gegen den direkten Konkurrenten aus Magdeburg. Preußen spielte in der Anfangsphase vielleicht den besten Fußball, den ich in der Verbandsliga diese Saison gesehen habe (besser als Wolfen, FCM II oder der VfL). Preußen ging völlig verdient durch zwei Tore von Siemke (19. und 22.) in Führung, schön gespielt und die 96-Abwehr viel zu nachlässig. Die Gäste kamen mit dem Acker, von manchen fälschlicherweise als Rasen tituliert, besser zu recht. VfL über weite Strecken planlos und vorne meist zu harmlos. Besonders ein Steffen Grosche (gesperrt?) fehlte im Angriffsspiel.

Im zweiten Durchgang war beim MSV fast jeder Schuss ein Treffer, Wittke verspringt der Ball, Eggert schnappt sich das Leder und netzt ein (47.). Eine Flanke von Naujoks über Keeper Richter köpfte Röhl mühelos über die Linie (65.). Eggerts zweiten Treffer konnte Schnerr noch auf der Linie verhindern, den fünften Treffer markierte Röhl mit einer schlechten Ballannahme, die über Richter hinweg ins Tor sprang (82.). Den Schlusspunkt setzte Mensch in der 90.Minute. Der VfL Halle völlig überfordert und im Spielaufbau total kläglich. Penev und Döring mit dem Hauch einer Chance zum Ehrentreffer. 155 Zuschauer sahen das Schützenfest, obwohl die Preußen im zweiten Durchgang eher im Schongang spielten.

Jetzt mal zu den erfreulichen Nachrichten (aus Schönebeck und Ammendorf). :schal4:
    Die Tore beim SSV besorgten:
    0:1 - Weber (10.), 0:2 - Horlbog(46.), 1:2 - Hellmich (54.), 1:3 - Zern (62.), 1:4 - Juraschek (80.)

Letzterer also neuerdings im Kader der zweiten.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Danke Schiri!

Piesteritz holt hochverdient ein 2:2. Nach 1:0 für Wolfen zur HZ, dreht Piesteritz innerhalb von 7 Minuten die Partie 46. /53.).
    Gerstmann hat das 3:1 auf dem Fuss.
    Dann kam
    der Auftritt vom Schiri. Er hat eigentlich ganz gut gepfiffen, ausser bei der Verteilung der gelben Karten sah er nur mit einem Auge.

Aber in der 85.Minute für Wolfen Elfmeter zu pfeifen, das bleibt wohl sein Geheimnis. Die Zuschauer lachen jetzt noch in Wolfen darüber.
    Mit der Leistung von Wolfen ... da wird es noch mal spannend in der VL. Da braucht sich keiner zu fürchten!!!
    Anzumerken ist noch der "Ordnungsdienst" von Wolfen. Das sah eher nach Schlägertrupps aus. Das sollten die Verantwortlichen in Wolfen vielleicht mal hinterfragen!!! Ordnungsdiensz heisst nicht andere Leute zu schlagen! Habe fertig.

• Und übrigens wenn ich am letzten Spieltag beim Nichtaufstieg ein Bierchen trinken will,gehe ich lieber zu Lumpi aufs Börde-Sportfeld :D

Du bist jederzeit willkommen! :bia:
    Zu unserem Spiel: Nichts neues vom MSV. Schon nach 7 Min. 0:1 wegen kollektiven Abwehrschlafs.
    Der Rest der ersten Hälfte ging komplett an den MSV, der es sogar dann und wann mit richtigem Fussball versuchte und etliche Chancen erarbeitete. Die grösste versemmelte Atze S., der es leider vorzog den Ball freistehend aus 5 Metern dem letzten verbliebenen Amsdorfer auf der Linie zu zu spielen.
    Mit einiger Hoffnung auf ein besseres Endergebnis ging es in die Pause. Aber irgendwie kam die Truppe nicht wieder so in Schwung.
    In der Schlussminute war es dann S.Carnetzki, der mit seinem 2. Tor den Endstand besorgte.

P.S. Gruss an Marco Carnetzki. Dank ist angekommen. Schön das es Dir wieder besser geht. :thumbup:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• hallo grün-weiß. was du hier vom stapel läßt ist lächerlich. ich finde das spiel war ein sehr gutes und das unentschieden geht zurecht in ordnung. Erste halbzeit wolfen besser und zweite halbzeit nach den zwei schnellen toren, noch ein verdienter ausgleich. zu den ordnern läßt sich sagen das die fans von piesteritz glaube ich den zaun fast zertreten haben, die ordner von wolfen, ich glaube die waren 17, die drei mann, können glaube ich keiner fliege was tun. den elfmeter würde ich mir erst mal im fernsehen angucken und dann vielleicht urteilen. letztendlich lernst du es nicht immer wieder brisanz in dieses langatmige thema reinzubringen. versuch doch einfach mal alles neutral zu betrachten, denn nicht die spieler der beiden mannschaften machen den ganzen hick hack, sondern solche leute wie du. sicher wird jetzt wieder etwas von dir kommen, aber so ist das halt. wünsche den beiden mannschaften weiterhin viel erfolg in der saison.

• Also ich denke auch das man von einem gerechten Unentschieden sprechen kann. In der ersten HZ war von Piesteritz überhaupt nichts zu sehen. Da konnte man froh sein das es nicht schon 3:0 stand. Sicherlich trug der nicht immer sicher wirkende Schlussman der Wittenberger seinen Teil dazu bei. Dann nach der HZ zwei schnelle Tore der Gäste. Ich denke die Wolfener Spieler saßen zu diesem Zeitpunkt noch in der Kabine. Dann war es eine Zeit lang ein reines getrete und gehacke der Wittenberger (naja, so kennt man sie ja). Dabei machte der Schiri nicht immer den besten Eindruck. Man kann mich nicht unbedingt als Anhänger der Wolfener bezeichnen aber ich würde sagen, dass es ein Elfer war (das Fernsehen wird ja Aufschluss geben). In der den 3 Schlussminuten nochmal mächtig Glück für die Gäste als der Ball des öfteren haarscharf das Tor verfehlte. Und darum auch ein gerechtes Unentschieden. Da der VFL gepatzt hat ist für Wolfen vorerst erstmal nichts angebrannt aber die Piesteritzer können sich glaube vom Platz 2 verabschieden. Aber was wollen sie auch da. Es fehlt die Mannschaft das Umfeld und das Geld für mehr. Und Ehle, Eule oder wie auch immer da scheint schon ein wenig der Neid der Besitzlosen zu sprechen. Achso und Wolfen hat den Aufstieg noch nie in dem Sinne verspielt das sie kurz vor Ende abgefangen wurden sonder sie waren IMMER nur Verfolger. Zu den Piesteritzer Fans bleibt mir nur ein OJEE (Harz IV Block on Tour).

• Naja dafür sind die Ordner in Wolfen ja bekannt. Bis zur 85. min. sind sie Ordner und dann wird das Stadion verlassen und die Ordnershirts werden ausgezogen....clever sindse ja...denn Ordnungskräfte sind sie in diesem Fall nicht mehr. Aber diese Typen scheinen es nicht zu verkraften, dass auch andere Mannschaften Fans haben.

• Jo,Jo,Jo,das ging ja nochmal gut!Von den 2 schnellen Gegentoren haben wir uns die ganze 2.Halbzeit nicht so richtig erholt.War so fast das schlechteste was ich in der Saison von uns gesehen hab!Und zum Elfer,von der Piesteritzer Fansseite aus konnte man es wirklich nicht sehen,aber unser Stürmer,ich glaube Bebber wars,hat einen Stoß in den Rücken bekommen.Mal kurz zu den Gästefans,an dem Zaun haben sich schon ganz andere Fankaliber die Zähne ausgebissen(HFC,FCM) :D Und richtig,die Ordner sind nur zu Euch rübergekommen weil ihr friedlich gefeiert habt und die mal wieder Lust hatten sich mal ein bisschen zu schlagen ;) So wars nämlich mit SBK auch :happy: Ich weiß es ist schwer sich mal selbst in die Verantwortung zu nehmen,aber es immer nur auf die Ordner abzuwälzen ist ja wohl doch zu einfach.Und das wir als Ordner keinen 16-jährigen mit 55 Kilo hinstellen is ja wohl auch klar....
    Nun gut,ein nach der 2.Halbzeit doch wohl eher glücklicher Punkt für uns,aber genau die könnten am Schluß wichtig sein.Zum Schiri sag ich nichts,jeder hat mal einen schlechten Tag.Sonst habe ich nur noch Vorfreude auf das Derby am Freitag,muß nur noch mein Chef von der Wichtigkeit der Angelegenheit zu überzeugen.

Achso,bleibt mir nur noch zu sagen *ACHTUNG IRONIE-Piesteritz ist nur ein Punktelieferant-IRONIE ENDE* :rolleyes: Bitte zerfleischt mich nicht,war nur ein Joke-ehrlich :ja: :D

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zu Wolfen-Piesteritz: als neutraler Beobachter.

1.Gästefans: Respekt von der Anzahl der Gäste und deren Stimmung im Gästeblock, hab ich selten eine bessere gesehen in Wolfen. Aber in Wolfen kann man eh nur gut aussehen als Gästefan.

2.Heimfans: Sehr leise, kaum zu hören. Und wie d*** muss man sein,wenn durchgesagt wird es ist ein Spielbeobachter vom FSA da, dann zweimal Rauch zu zünden, da kommt bestimmt noch was aus Magdeburg! Der Verein bedankt sich bei Euch. Der Stadionsprecher war ja schon ausser sich. Trotz super Serie kommen so wenig Heimfans ins Jahnstadion.
    Geniesst noch mal diese Spiele in Wolfen, nächstes Jahr kommen Gera, Auerbach, Pössneck. GÄHN.

3.Ordner: Hatte als Neutraler auch nen schlechten Eindruck von den Ordnern: Wurden schnell handgreiflich, bespuckten einen Gästefans, ebenso hab ich gesehen, wie schnell die Ordnerjacken ausgezogen wurden um sich dann zu prügeln.
    Aer auch Ordner dürfen sich nicht alles erlauben, das sollte der Verein noch mal ne Fortbildung machen,sonst hat man als Ordner schnell mal ne Klage am Hals.

• Unklar!
    Wie friedlich war es da doch, als mindestens ein Drittel der MSV Börde-Hools, schon mächtig angeschickert, inmitten des Wolfener Heimblocks :schal2:
    zu Gange war. Damals hätten die Ordner wohl eher mit den eigenen Leuten Ärger bekommen... :happy:
    Schade eigentlich. Wird wohl vorläufig nicht wieder möglich sein.
    Also, grabt mal ganz schnell den Klappstuhl wieder ein. Es geht auch anders! :bindafür:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Unklar!
    Wie friedlich war es da doch, als mindestens ein Drittel der MSV Börde-Hools, schon mächtig angeschickert, inmitten des Wolfener Heimblocks :schal2:
    zu Gange war. Damals hätten die Ordner wohl eher mit den eigenen Leuten Ärger bekommen... :happy:
    Schade eigentlich. Wird wohl vorläufig nicht wieder möglich sein.
    Also, grabt mal ganz schnell den Klappstuhl wieder ein. Es geht auch anders! :bindafür:

:bindafür: :thumbsup: :bia: :thumbsup: :bindafür:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Spielbericht und Bilder vom Preußenspiel.

Und grüße an Uwius. :halloatall:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]