Rauchverbot in Fußballstadien

• Und es gibt immer noch viele Nichtraucher die sehr verständnisvoll sind und nicht dem Bahnhofssherif petzen, das welche auf verbotenem Terrain rauchen.

warum sollten sie auch, wenn sie keinen stören, sollen sie qualmen, wo sie wollen.

Ansonsten - wie ich gesagt hatte, der Aufschrei der unterdrückten Raucher :motz: mit dem immer gleichen Tenor der intoleranten Nichtraucher. Warum ist es so schwer, mal nicht zu qualmen, wenn Nichtraucher in der Nähe sind? Aus welchem Grund auch immer diese das nicht wollen - aus gesundheitlichen oder weil es erbärmlich stinkt oder weil nicht einmal auf Kinder Rücksicht genommen wird.
    Und - es stört auch im Stadion, da umso mehr, da man der Wolke kaum ausweichen kann.

So, jetzt dürft ihr weiterjammern :keks:

• ... wird deutlich übertönt von eurer Heulerei! Taschentuch?

So sieht es aus. Seit hunderten Jahren wird dem Tabak gehuldigt und nie störte es jemanden. Nun macht ein Frosch quak und die ganze Meute unkt mit. Naja, der Mensch ist halt ein Herdentier.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• wieso sollen wir drogensüchtige in der gesellschaft tolerieren?

Weil jeder Abhängige dieser Droge, deren Besitz und Konsum (noch?) nicht strafrechtlich sanktioniert wird, mit jedem Zug an jeder versteuerten Zigarette dem Staat Steuereinnahmen beschert ? ;)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• wieso sollen wir drogensüchtige in der gesellschaft tolerieren? ihr habt ein problem wieso müssen wir darunter leiden?

Keine Ahnung ob du beim Bund warst, aber dort gilt: "Krankheit darf nicht bestraft bzw. diskriminiert werden". In deinen Augen sind Raucher ja ziemlich krank. Also bitte keine Urteile über diese Randgruppe ---> HILF UNS.

@ Neutraler. Was stimmt nicht ganz? Also die Geschichte des Tabak´s ist über 5500 Jahre alt, also passt das mit den Jahrhunderten. Und die öffentliche Diskusion (das meine ich mit dem stören) gab es sicher schon das ein oder andere mal, aber nicht so publik und ausführlich.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Weil jeder Abhängige dieser Droge, deren Besitz und Konsum (noch?) nicht strafrechtlich sanktioniert wird, mit jedem Zug an jeder versteuerten Zigarette dem Staat Steuereinnahmen beschert ? ;)

dat ist ja auch der einzige grund wieso nikotin und alkohol legalisiert bleiben...

stivi: jo war lange da und trotzdem stehen raucher bei mir auf einer stufe mit z.b. heroin-, crack und alkoholsüchtigen.
    sie sind KRANK!

• dat ist ja auch der einzige grund wieso nikotin und alkohol legalisiert bleiben...

stivi: jo war lange da und trotzdem stehen raucher bei mir auf einer stufe mit z.b. heroin-, crack und alkoholsüchtigen.
    sie sind KRANK!

Da gibt es doch eine wunderbare Lösung, führen wir die Euthanasie wieder ein! Dann ist die Welt wieder schön sauber und die Augen bleiben von solchen Kreaturen verschont...

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich fordere ein Furzverbot in Stadien !

Im übrigen , die Nichtraucherkneipen brauchen in Zukunft dann wohl bloß noch einen Tisch,der Rest steht draußen,oder säuft zu Hause,tolle Atmosphäre !

• das geheule der drogensüchtigen hier ist fast so wie bei nem junkie dem man sein äitsch wegnimmt...

wieso sollen wir drogensüchtige in der gesellschaft tolerieren? ihr habt ein problem wieso müssen wir darunter leiden?

trotzdem stehen raucher bei mir auf einer stufe mit z.b. heroin-, crack und alkoholsüchtigen.
    sie sind KRANK!

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, tollerierst Du also keine "kranken" Menschen ?

Man man man, ich kenne Dich nicht persönlich, und will Dich auch nicht, im Gegensatz zu Dir, hier persönlich angreifen, aber wo ward Ihr die letzten Jahre ? Wieso regt Ihr Euch jetzt erst auf, wo es staatliche "Rettung" für Euch Nichtraucher gibt ? Willst Du mir erzählen, dass Du bisher Diskotheken und Kneipen gemieden hast ? Hast Du Dich vorher auch schon so in der Öffentlichkeit geäußert ?
    Klar macht Nikotin abhängig, aber wie kann man es mit Drogen wie H oder Crack auf eine Stufe stellen ? Nikotin verändert nicht das Wahrnehmen, benebelt nicht die Sinne ! Beschaffungskriminalität fällt wegen Legalisierung auch weg !

Woher Dein grenzenloser Hass auf die Raucher ?

• Nikotin verändert nicht das Wahrnehmen, benebelt nicht die Sinne !

das möchte ich aber stark bezweifeln :D :versteck:

eigentlich könnte doch mal wieder etwas Sachlichkeit einziehen - ändern könnt ihr an dem Gesetz eh nix. Und duch die Intoleranz vieler Raucher kommen doch nur solche Hirngespinste wie vom Spfr. Ted zustande.
    Im übrigen haben sich die Nichtraucher sicherlich auch anderweitig artikuliert. Aber wenn ihr Raucher mit eurem Geheule hier ein Forum bietet (schau doch mal auf den ersten Eintrag !) - warum dürfen sich die Nichtraucher plötzlich nicht mehr äußern ? Nur, weil sie sich einfach nicht umdrehen lassen und immer wieder ihre Meinung vertreten? Und dann natürlich auch mal über die Strenge schlagen - manche "Raucher"-Einträge sind auch unerträglich.

So, weiter im Text ...............................

• Zitat

Und dann natürlich auch mal über die Strenge schlagen

Zu TedStrikers Einträgen fällt mir ein Zitat ein: "ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage....nicht dafür, was Ihr versteht !"

Deswegen wäre es schön, wenn er sich dazu nochmal äußern würde. Will Ihn ja hier nicht als Person darstellen, oder dargestellt sehen, der nur eine "gesunde Volksgemeinschaft" tollerieren/akzeptieren/respektieren kann. (its your turn...)

• jo war lange da und trotzdem stehen raucher bei mir auf einer stufe mit z.b. heroin-, crack und alkoholsüchtigen.
    sie sind KRANK!

Und wie erklärst du dir, das ich wochenlang ohne Nikotin auskommen kann,wo liegt da meine Krankheit (weil ich es trotzdem wieder mache)?Nun,ich kenn so viele die immer wieder zu schnell fahren,folglich krank.Hmmm.Oder dann doch nicht?Kann das ein Heroinabhängiger auch,einfach mal so aufhören?Rauchen macht nicht abhängig,es KANN abhängig machen.Genau wie man vom Kaffeé abhängig werden kann.Oder von Cola.Da gab es einen Engländer der hat pro Tag 24 Coca-Cola Dosen getrunken.Das nennt man wohl krank,man ist aber nicht krank wenn man eingeschränkt gewisse Genussmittel konsumiert.Raucht einer 3 Schachteln pro Tag,dann ist er für mich auch süchtig.Man muß aber stets das Verhältnis sehen und bewahren und nicht pauschal abstempeln.So sehe ich das jedenfalls.Vegetarier/ nee besser Veganer sind -überspitzt gesagt- demnach auch krank,denn es liegt in der Natur des Menschen sich nicht von Grashalmen zu ernähren ( Hmmm,Sammler und Jäger,da gehts schon los...).Ich kenne jedenfalls keinen Löwen der sich die besten Blätter in der Steppe sichert.Ach nee,das sind ja Tiere.Egal,ich lass es mal so stehen. :rofl:

@ Talent

Das ist aber nett von dir. :D ;)

So,kann weiter gehen.Raucher vs Nichtraucher..... :bia:

Wir werdens schon überleben.Ohne Rauch gehts auch,ohne Kneipe auch.Und Stadien kann man meiden.Premiere überträgt bestimmt auch bald bis zur 5.Liga. :thumbsup:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !