Regelfrage des Tages (24.01.08)

• Ein Tor wurde erzielt. Noch vor dem Anstoß erkennt der SR das Fahnenzeichen seines Assistenten. Dieser teilt mit, dass ein Mitspieler des Torschützen kurz vor der Torerzielung das Spielfeld unangemeldet wieder betreten hat, nachdem er sein Schuhwerk gewechselt hatte. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Tor zählt...Verwarnung :gelbekarte: für den Spieler der unangemeldet auf´s Spielfeld zurückgekehrt ist !!!

ganz genau..nehm ich auch :thumbup: was anderes kann ich mir nicht vorstellen

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Ich denke nicht, daß das Tor zählt, denn der Spieler ist offiziell nicht auf dem Platz! Daher schließe ich mich Sachse an, präzisiere nur, daß der Freistoß dort stattfinden muß, wo der Spieler unangemeldet auf den Platz gelaufen ist.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ja, aber das Tor hat nicht der Spieler erzielt der draußen war, sondern ein anderer Spieler dieser Mannschaft...von daher

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• OK, das hatte ich überlesen. Und bin mir jetzt unsicher...Keine Ahnung. Halte beides für möglich.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Bin mir auch nicht ganz sicher.
    Ich glaube aber, das Tor zählt und :gelbekarte: für den Spieler, der unangemeldet auf den Platz zurückgekommen ist...

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Ich würde sagen:

1. Wenn der "Schuhtauscher" nicht ins Spiel eingriffen hat: Tor, :gelbekarte: und Anstoß

2. Wenn der "Schuhtauscher" ins Spiel eingriffen hat: Kein Tor, :gelbekarte: + indirekter Freistoß (aus dem Torraum)

• Auflösung:

Ein Spieler hat sich beim SR anzumelden, bevor er das Spielfeld (wieder) betritt. Diese Bestimmung wurde hier missachtet. Das Tor darf nicht anerkannt werden. Aus dem Torraum heraus ist der verteidigenden Mannschaft ein indirekter Freistoß zuzusprechen, der betreffende Spieler ist zu verwarnen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -