34. Hans Scheidemann Turnier...

• ... aus Schweriner Sicht:

FC Eintracht Schwerin gewinnt das Traditionsturnier in Güstrow

Beim 34. Hans Scheidemann Turnier, konnte der FC Eintracht Schwerin seinen Titel verteidigen und freute sich über eine nette Siegprämie für die Mannschaftskasse. Im Finale gewannen die Schweriner im 9-Meter schießen gegen die A-Jugend des FC Hansa Rostock mit 4:2. Dritter wurde Verbandsligist Malchower SV, der sich im Spiel um Platz 3 mit 5:3 gegen Grün-Gold Güstrow durchsetzte.
    Eintracht spielte mit: Paul-Friedrich Kornfeld - Niels Laumann, Steve Svenßon, Andy Beckerwerth, Rene Stempin, Felix Kort, Thomas Bernstein, Sebastian Schiewe und Christian Schwarz.

1. Vorrundenspiel: FC Eintracht Schwerin – VFL Grün-Gold Güstrow 4:3

Im ersten Gruppenspiel musste Eintracht gleich gegen den Gastgeber Grün-Gold Güstrow ran, die auch gleich früh in Führung gingen. Schumacher traf zum 0:1, doch im direkten Gegenzug knallte Kornfeld das Leder zum 1:1 ins Netz. Die Führung für die Eintracht besorgte Schiewe, nachdem er schön von Kort angespielt wurde. Das 3:1 machte Steve Svenßon. Dann kamen die Gastgeber wieder besser in die Partie. Hagelstein und Schumacher brachten den VFL wieder ins Spiel, doch Schwarz hatte was dagegen. Er schob den Ball mit Hilfe der Bande ins Tor und ließ Eintracht jubeln.

2. Vorrundenspiel: FC Eintracht Schwerin – Grevesmühlener FC 5:2

In der 2. Minute legte Laumann für Schwarz auf und der verwandelte den Freistoß sicher zum 1:0. Das 2:0 machte Beckerwerth, nach schönem Anspiel von Bernstein. Kurz darauf fiel der Anschlusstreffer zum 2:1 und eine Minute später machte Anderson den Ausgleichstreffer. Danach spielte Beckerwerth in die Mitte auf Stempin und dieser verwandelte aus Nahdistanz zur 3:2 Führung. In der 12. Spielminute bekamen die Gäste einen Neunmeter zugesprochen, den Kornfeld aber bravourös hielt. Eine Minute später lief Schiewe die Außenbahn entlang und machte das 4:2. Dann, keine 30 Sekunden waren vergangen, markierte Laumann mit einer schönen Einzelleistung den 5:2 Endstandtreffer.

3. Vorrundenspiel: FC Eintracht Schwerin – SV Pastow 3:2

Im letzen Gruppenspiel reichte der Eintracht eigentlich schon ein Unentschieden, doch sie wählten die sichere Variante und gewannen verdient mit 3:2. In der 4. Spielminute der erste Treffer für Schwerin. Stempin schob den Ball zu Laumann und dieser verwandelte sicher zum 1:0. Das 2:0 fiel erst in der 8. Spielminute. Bernstein schoss das Leder nach klasse Einzelleistung ins Tor. 4 Minuten vor Schluss kam für Pastow noch mal Hoffnung auf, da Bormann zum 2:1 abschloss, doch Svenßon traf keine 30 Sekunden später zum 3:1 Endstand.
    Damit stand Eintracht als Gruppensieger fest und musste im Halbfinale gegen Malchow ran.

Halbfinalspiel: FC Eintracht Schwerin – Malchower SV 90 6:3

Im Halbfinale musste Eintracht sich gegen den dritten der Verbandsliga durchsetzten – Malchower SV. Eintracht hatte auch gleich den besseren Start und so stand es nach 9 Minuten bereits 4:0. Das1:0 machte Schwarz. Er erkämpfte sich den Ball und hob das Leder aus der eigenen Hälfte über den Torwart der Gäste. Das 2:0 erzielte Svenßon mit einem wuchtigen Torschuss. Schiewe war es schließlich der mit einem Doppelpack das 4:0 erzielte. Danach kam Malchow wieder etwas besser ins Spiel. Petzold und Müller verkürzten auf 4:2, doch Bernstein ließ Eintracht 2 Minuten vor Schluss wieder jubeln. Das 6:2 bescherte Laumann nach einem Dribbling übers halbe Feld. Feierabends Tor mit dem Schlusspfiff war am Ende nur noch Ergebniskosmetik und so gewann Eintracht souverän und verdient mit 6:3 und stand somit im Finale.

Finalspiel: FC Eintracht Schwerin – FC Hansa Rostock A-Jugend 4:2 n.E. (1:1)

Die A-Jugend Kicker spielten über das ganze Turnier gesehen den besten Ball. Es stand also keine leichte Aufgabe bevor, wenn man bedenkt das Hansa Rostock in der A-Jugend Bundesliga Herbstmeister wurde. Hansa war am Anfang spielbestimmender und drückte auf das Führungstor. In der 7. Spielminute rettete sogar der Pfosten auf Eintracht-Seite. Eine Minute später flog ein Schuss von Kort links am Gehäuse vorbei. Danach die verdiente Führung für Hansa. Nach einem Freistoß traf Kühn zum 0:1. Doch Eintracht wachte auf und wollte den Ausgleichstreffer. In der 12. Minute war es dann auch soweit. Stempin schoss zuerst noch den Torwart an, der Ball rollte zu Schwarz und dieser brachte den Ball über die Linie.
    Es kam also zum Elfmeterschießen, wo Stempin, Svenßon und Schwarz sicher verwandelten. Da Kornfeld den zweiten Versuch von Hansa parieren konnte gewann Eintracht das Finale mit etwas Glück im Elfmeterschießen und freute sich über den Pokal.

Staffel A
    FC Hansa Rostock (A-Jugend)
    Malchower SV 90
    Bad Doberaner SV 90
    TSV Graal-Müritz 1929

Staffel B
    FC Eintracht Schwerin
    VFL Grün-Gold Güstrow
    SV Pastow
    Grevesmühlener FC

[Blockierte Grafik: http://bilder.fce-fanpage.de/d…dia/41/PICT0119_Small.jpg]
    weitere Fotos hier

Video vom 9-Meter schießen
    [Blockierte Grafik: http://www.die-fans.de/datei/,,315967,,,,,northeast]

• jau, auch noch mal auf diesem wege respekt an die jungz die in güstrow gewinnen konnten. nach den vorrundenspielen stand für mich eigentlich der sieger schon fest, denn die hansa a-junioren bundesligaspieler waren schon ne sehr gute hallentruppe und zauberten einen nach dem anderen wech . . . . . aber im finale konnte wir den hansa-bubis zeigen das zum fussball nen bissl mehr als rumschnicken gehört und waren dort im spiel das clevere team !!

nuja und wer denn im neunerschießen ein paul-friedrich kornfeld hat . . . der kann ja gar nicht verlieren.

selbst der dicke meinte, boah eh . . wat´n das für guter schlussmann, der iss ja beinahe besser als ich . . . . denk mal, issn riesen lob von einem deutschen meister, ne paul :ja:

im großen und ganzen ein doch sehr faires turnier, obwohl es mit hopp (msv) schon einen etwas heftiger verletzten spieler gab . . . !"!

ach ja, und noch einen schönen gruß an den neuen trainer des sv pastow ^^ wir sehen uns auf der p´höhe :)

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• ja auch n glückwunsch von mir! und der paul-friedrich..ich habs immer gewusst :D
    hoppi öfter verletzt? das glaub ich nicht! das war doch letztes jahr..... :ja:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• nuja, aber nen bissl blind isser auch der paul-frieda . . . kommt dann nach dem spiel auf die spezial-tribüne, setzt sich links von mir und rechts von mir sitzt sein torwartidol und er erkennt ihn nicht mal . . . . blindfisch halt ^^

also im spiel gegen güstrow hat nen gegenspieler von hoppi nen bissl an seinem knöchel zu schaffen gemacht. nett wie wir schweriner nu mal sind, haben wir dann ihn mitsamt seinem auto nach schwerin gefahren . . . er konnte ja nicht mehr !!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• nuja, aber nen bissl blind isser auch der paul-frieda . . . kommt dann nach dem spiel auf die spezial-tribüne, setzt sich links von mir und rechts von mir sitzt sein torwartidol und er erkennt ihn nicht mal . . . . blindfisch halt ^^

also im spiel gegen güstrow hat nen gegenspieler von hoppi nen bissl an seinem knöchel zu schaffen gemacht. nett wie wir schweriner nu mal sind, haben wir dann ihn mitsamt seinem auto nach schwerin gefahren . . . er konnte ja nicht mehr !!

:gruebel: ich war doch in england! :P was interessiert paul da wer wo sitzt :D

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• ja also hat mal wieder riesen spaß gemacht in güstrow und das wir dnn noch gewonnen haben ist natürlich um so schöner...

seit dem ich reuscher kenne interessiere im mich nicht mehr für andere torhüter..habe nur ein vorbild..... :freude: :D

jetzt noch gut abschneiden in kröpelin dann war es ne top hallensaison.....freu mich schon riesig auf das turnier :bia: :lach:

• ja also hat mal wieder riesen spaß gemacht in güstrow und das wir dnn noch gewonnen haben ist natürlich um so schöner...

seit dem ich reuscher kenne interessiere im mich nicht mehr für andere torhüter..habe nur ein vorbild..... :freude: :D

jetzt noch gut abschneiden in kröpelin dann war es ne top hallensaison.....freu mich schon riesig auf das turnier :bia: :lach:

Moment mal, wir haben doch E II eingeladen :gruebel: :gruebel:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• na wir wollen ja auch etwas weltfussball in die halle bringen stimmts paul?! :kuss:

• komme extra hin...damit ich nochmal gegen dich spielen kann hausi;-)

sonst nur spieler der II....

falscher Satz Paule...so lautet er richtig: Komme extra hin damit Du mir wieder einen einhauen kannst hausi ;-)
    Weißt doch Paule in Kröp-Town.....the never ending story 8o 8o 8o 8o

Einmal KSV immer KSV!!!!

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• . . . wer sagt denn das paul im tor stehen wird?

einer muss ja auch die wasserflaschen auffüllen :rofl:

Stimmt habe ich in meinem jugendlichen leichtsinn nicht mitbedacht....aber vlt. darf ick ja auch nicht spielen, dann zeige ich paule, wo er die Flaschen auffüllen kann :rofl: :rofl: :rofl:

Einmal KSV immer KSV!!!!