Randale beim Turnier in Dessau - Halle

• Habt ihr sie noch alle ?

Es sollte ein Fußballfest werden , doch es endete im Chaos. Der Ford-Cup in Dessau-Rosslau stand vor dem Abbruch. Beim Halbfinale HFC gegen Gastgeber Sv Dessau 05 drehten einige der 1900 Zuschauer durch.

Da fragt man sich: Habt Ihr sie noch alle ?

Erst flog aus dem Halle - Block ein Feuerwerkskörper durch die Anhalt-Arena, dann krachte aus der Ecke der Anhänger von Union Berlin eine Flasche aufs Parkett. Zehn Minuten Tumulte - aber 200 Polizisten retteten das Finale...

Organisations-Chef und Sportamtsleiter Ralph Hirsch bedient " So macht das keinen Sinn. Letztes Jahr war"s ganz friedlich und jetz das. Dann lade ich 2009 Teams wie Halberstadt und Meuselwitz ein.
    Da ist nichts zu befürchten."

Frank Mappes (Halle) von "Top- Sport " der die Teams besorgt hatte: " Das ist ein gesellschaftliches Problem. Aber wer nur 6€ Eintritt verlangt, hat dann ach gewisses Publikum drin." ?( :rotekarte: ( Eintritt kostete übrigens 9 € , 6€ waren ermäßig und so viel kinda waren nicht da )

Schon vor dem Turnier waren draußen 200 Eiserne und 200 Halle - Anhänger ( von Lok - Leipzig - Freunden unterstützt ) aneinander geraten. Dann blieb es lange ruhig. Bis zum großen Krach.

PS: Union gewann vor Dessau, dem HFC und den BVB II.

Auszug aus der Bild - Halle vom 7.Januar

• @micha20

Hast du sie noch alle?

Es gab in der Halle vielleicht 30 Sekunden (netto) ein bißchen Aufregung. Zu keiner Zeit drohte da irgendwas im Chaos zu versinken. Vielleicht auch deshalb, weil die Damen und Herren mit den Helmen die Sache routiniert im Griff hatten.

Zitat

Aber wer nur 6€ Eintritt verlangt, hat dann ach gewisses Publikum drin.

Das stimmt allerdings.

• Zitat Aber wer nur 6€ Eintritt verlangt, hat dann ach gewisses Publikum drin.

Das stimmt allerdings.

Darf man aus deiner Antwort schließen das du dafür bist dass der Eitritt bei Turnieren ab jetzt wesentlich teurer wird so dass meinetwegen die Karte 30 Euro kostet? Nur selbst damit wirst du die Ausschreitungen nicht komplett verhindern können. Und man muss auch an die Fußballfans (keine Chaoten sondern Fans) denken die keine Goldesel im Keller stehn haben und trotzdem Fußball sehn wolln.

Und was Teile der Hallenser und Berliner "Fan"szene da abgezogen haben war wirklich das letzte. Am Anfang hab ich auch gedacht: Wow so viel Polizei aber nachher konnte man froh sein dass sie da waren, da es sonst Verletzte gegeben hätte und das Turnier nicht zu ende gelaufen wäre.
    Es ist schade das man durch soilche Chaoten nicht mehr dazu kommt über das Spielgeschehen zu sprechen sondern nur noch über Ausschreitungen und Randale.

• [quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=685195#post685195]@micha20

Hast du sie noch alle?

Es gab in der Halle vielleicht 30 Sekunden (netto) ein bißchen Aufregung. Zu keiner Zeit drohte da irgendwas im Chaos zu versinken. Vielleicht auch deshalb, weil die Damen und Herren mit den Helmen die Sache routiniert im Griff hatten.

Wer sie hier wohl nicht mehr alle hat das stell ich hier mal in den Raum, da steht drunter das der Beitrag von der B. Zeitung kommt. Da steht nix das es meine Meinung dazu ist. Oh man. Vieleicht solltest du erstmal richtig lesen bevor du hier was schreibst.
    :halloatall:

• Darf man aus deiner Antwort schließen das du dafür bist dass der Eitritt bei Turnieren ab jetzt wesentlich teurer wird so dass meinetwegen die Karte 30 Euro kostet? Nur selbst damit wirst du die Ausschreitungen nicht komplett verhindern können.

Nein, darf man nicht.
    Ich war sogar umsonst drin (schon fast traditionell 8) ) und habe trotzdem nicht randaliert.

• Schade, dass mittlerweile fast Normalität in Deutschland, speziell in Ostdeutschland ist, dass es immer wieder Randale gibt. Ich war nicht dabei, kann den Umfang also persönlich nicht beurteilen, aber Bekannte die da waren berichteten ähnliches. Die Veranstalter des Zeitzer Hallenturniers haben aus den Randalen vom Dezember übrigens den Entschluss gefasst, keine Problemmannschaften (wie HFC und LOK, die sich auf genannten Turnier auch unter den Fans duellierten) mehr einzuladen!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Das es auch anders geht, haben die HFCer ja beim eigenen Turnier bewiesen . Aber wann trifft man schon mal auf Union ? Da kann man sich dann beweisen . Die Frage ist allerdings, ob die BLÖD hier wieder ein Weltuntergangsszenario proklamiert, wo kaum was passierte . Böller und Glasflaschen haben allerdings nichts in der Halle verloren, auch klar .

• Das es auch anders geht, haben die HFCer ja beim eigenen Turnier bewiesen . Aber wann trifft man schon mal auf Union ? Da kann man sich dann beweisen . Die Frage ist allerdings, ob die BLÖD hier wieder ein Weltuntergangsszenario proklamiert, wo kaum was passierte . Böller und Glasflaschen haben allerdings nichts in der Halle verloren, auch klar .

Ich finds nur voll Doof das wegen der Scheisse nun Mannschaften eingeladen die sehr wenig Fans mit bringen so das die Stimmung dann gleich 0 ist und wirklich nur Fussball gucken angesagt ist. :thumbdown: Eine Top Mannschaft kann man ja wohl einladen wie es Köthen schon Jahre lang macht mit dem 1.Fc M ...

:schal4: C :schal4: F :schal4: C :schal4: Germania Köthen :schal4:

• Mods schließt bitte den Thread.

1.) Der Thread Eröffner hat einfach nur nen Zeitungsartikel abgeschrieben
    2.) Der Thread-Eröffner (Micha 20) war wohl noch nicht mal vor Ort.
    3.) Ist das weder ein persönlicher Erlebnisbericht noch ein Spielbericht zu diesem Hallenturnier!

3.) Ist das weder ein persönlicher Erlebnisbericht noch ein Spielbericht zu diesem Hallenturnier!

Muss ich dich leider enttäuschen ,lieber Herr Schlaumeier ich war selbstverständlich vor Ort.Sonst würde ich das hier nicht rein setzten.

Und wenn du nen Bericht von mir hören willst???

Kann ich dir nur sagen es war geil,ich habe nicht viel Spiele gesehen da mich die Ränge mehr intressiert haben. Falls du noch Bier trinker bist es gab Richtiges Bier. 0,3l 2€ und 0,5 3€ ! :rofl: ;) :thumbsup:

So wenn du jetz noch was wissen willst dann frag einfach,bin für viele Fragen offen !

• Ehrlich gesagt finde ich es auch nen Bissel arm, die Rubrik "Spielberichte" mit nem abgetippten Blöd-Artikel zu "bereichern"!
    Das hätte getrost im normalen Forumsbereich stehen können. Macht einen schon nen Bissel traurig zu sehen, daß Nili, lilly, Oese, DKF, Kirchi, Spalter und wie sie sonst noch alle heißen (die Ungenannten mögen mir das bitte nicht verübeln) sich stundenlang hinsetzen, um was Passabeles zu verfassen, nur um dann nach paar Wochen irgendwas zwischen 200 und 500 Zugriffen verzeichnen zu können. Wogegen dieser Blöd-Artikel nach paarunddreißig Stunden fast 700 Hits hat, bloß weil das Wort Randale im Titel erscheint. Das mit den Zugriffszahlen hab ich jetzt nur mal zur Verdeutlichung ins Feld geführt, um aufzuzeigen, mit wie wenig Aufwand man doch jede Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Für solche Effizienz müßte es eigentlich auch gleich noch 5 Sterne geben! Ich mache mal den Anfang. Wer macht mit?

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Hab schon meinen nächsten Spielberichtstitel im Kopf: "SV Babelsberg 03 vs. Union Berlin 3:2 und wieder keine Randale". Super Tip,schnicks :freude:

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Ich weiss auch nicht, warum ein BLÖD - Artikel hier abgeschrieben reingesetzt wird . Ein objektiver Bericht hätte es auch getan . Aber da das, was dort passierte, schon unter " Randale " lief, stürzte sich die BLÖD natürlich gleich drauf und übertrieb wieder, wie bekannt . Aus Ultrasicht war eh alles fast normal, also viel Lärm um nichts .

Und ob der da war, sind nämlich zusammen hingefahren.

Und der BILDbericht is hier nur drinne um zu zeigen das wieder nur Müll in dieser Zeitung steht.

zu3.) Haste auch schon mitbekommen? :thumbup:

• Ehrlich gesagt finde ich es auch nen Bissel arm, die Rubrik "Spielberichte" mit nem abgetippten Blöd-Artikel zu "bereichern"!
    Das hätte getrost im normalen Forumsbereich stehen können. Macht einen schon nen Bissel traurig zu sehen, daß Nili, lilly, Oese, DKF, Kirchi, Spalter und wie sie sonst noch alle heißen (die Ungenannten mögen mir das bitte nicht verübeln) sich stundenlang hinsetzen, um was Passabeles zu verfassen, nur um dann nach paar Wochen irgendwas zwischen 200 und 500 Zugriffen verzeichnen zu können. Wogegen dieser Blöd-Artikel nach paarunddreißig Stunden fast 700 Hits hat, bloß weil das Wort Randale im Titel erscheint. Das mit den Zugriffszahlen hab ich jetzt nur mal zur Verdeutlichung ins Feld geführt, um aufzuzeigen, mit wie wenig Aufwand man doch jede Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Für solche Effizienz müßte es eigentlich auch gleich noch 5 Sterne geben! Ich mache mal den Anfang. Wer macht mit?

Ja weiste warum der Thread so viele " Besucher " hat ? Weil es alle solche leute sind wie du die das garnicht intressiert aber erstmal gucken,nä? Ich habe dieses Artikel von der B. mal reingesetzt das leute ( Damit meine ICH DICH jetz NICHT ) die da waren mal sehen wie krass mal wieder übertrieben wird. Stimmt , ich hätte auch ein Bericht selber schreiben können. Kann dir aber gleich sagen das da kaum etwas vm Turnier gestanden hätte weil ich mich nicht mit einem Zettel in einen " Ultra" Block setze und jede kleinigkeit aufschreibe ( Torchancen, Zeitstrafen etc. ) Also, hätte es danach wieder gehießen bla bla bla wieso gehste dann zum Fussball wenn da nur was über die Kurven steht. Ach und noch was ich brauch hier durch sowas keine Aufmerksamkeit erwecken und will ich auch nicht, weil die krieg ich genug woanders her. Aber ich bin anscheind der einzige der jemals was von einer Zeitung bzw. vom Inet kopiert hat. Ist ok ich werd dem nächst mal einen Bericht von mir rein setzen ! :stumm: