spielerwechsel in der winterpause

  • Aktuelle Veränderungen Kader SV Großpostwitz-Kirschau:


    ZUGÄNGE:
    Robert Himmel (FSV Budissa Bautzen A-Junioren)
    Petr Jenik (Holtendorfer SV)
    Stanislav Kadlec (Holtendorfer SV)
    Jiri Beranek (ohne Verein)


    ABGÄNGE:
    Jan Horvath (unbekannt)
    Stanislav Skrbek (unbekannt)
    Tomas Hovorka (unbekannt)
    Fabian Reinisch (2.Männermannschaft)

  • Matthias Nitsche hat anfang der Woche in Großpostwitz untreschrieben.


    Würde sagen Großpostwitz hat sich nicht schlecht verstärkt :thumbsup:

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • das ist richtig. die freigabe ist noch nicht erteilt. wäre aber schade wenn ein junger spieler wie er 6 monate gesperrt wird.
    ist meine meinung.

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • Hab gehört Görlitz will 5000 euro haben!?
    Stimmt das?
    Da wöllt ich mal wissen wo die i Postwitz das hernehmen wollen...


    Und Motor Cunewalde scheint ein großes TW Problem zukriegen!?
    Heidl wohl nach Neugersdorf oder Sebnitz...


    weiß da jemand was?

  • das habe ich auch gehört. ist ne menge geld. wenn den schon die spieler weg laufen, wollen die wenigstens noch was verdienen.
    es sollen ja 3 polnische spieler von nysa zgorcelez dort zur probe vorspielen. die kommen auch nicht umsonst.
    zum thema heidl habe ich noch nichts gehört. wäre aber ein großer verlust für cunewalde.
    heidl hat auf jedenfall das zeug um eine klasse höher zu halten.

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • Aber noch keine Freigabe von Görlitz !!! Schlechtensfalls sitzt der 6 Monate Spielsperre ab und die Saison ist gelaufen.


    Wenn ich mich nicht täusche, dann sitzt er bei einer Nichtfreigabe von Görlitz sogar bis zum 1.11.08 eine entsprechende Spielsperre ab. Im Sommer könnte man diese dann verkürzen, wenn Großpostwitz ihn zum Vertragsamateur macht, oder das Spielrecht erst im Sommer überhaupt beantragt wird. Dann hat er länger als 6 Monate nicht gespielt und wäre auch ohne AFE spielberechtigt. Bin mir da aber nicht 100%-ig sicher.


    Ob es Großpostwitz so weiter hilft ist natürlich fraglich. Görlitz kann ich aber auch verstehen die AFE so einzufordern, da Matthias Nitsche ein Eigengewächs des NFV ist bzw. war und zudem als Kapitän auch einen entsprechenden Stellenwert in der Mannschaft hatte. Und wenn ein Verein einen solchen Spieler holen will, muss man sich eben der Konsequenzen in Richtung AFE im klaren sein, was bei jungen Spielern, die im abgebenden Verein ausgebildet wurden dann auch völlig rechtens ist. Ich meine nicht die Spieler, die mal bei einem Verein angeheuert haben, keinen Vertrag oder sonstiges besitzen und nach kurzer Zeit diesen Verein wieder verlassen. Denn da läßt es sich in Richtung Ausbildung im warsten Sinne des Wortes streiten.

  • Ob es Großpostwitz so weiter hilft ist natürlich fraglich. Görlitz kann ich aber auch verstehen die AFE so einzufordern, da Matthias Nitsche ein Eigengewächs des NFV ist bzw. war und zudem als Kapitän auch einen entsprechenden Stellenwert in der Mannschaft hatte. Und wenn ein Verein einen solchen Spieler holen will, muss man sich eben der Konsequenzen in Richtung AFE im klaren sein, was bei jungen Spielern, die im abgebenden Verein ausgebildet wurden dann auch völlig rechtens ist. Ich meine nicht die Spieler, die mal bei einem Verein angeheuert haben, keinen Vertrag oder sonstiges besitzen und nach kurzer Zeit diesen Verein wieder verlassen. Denn da läßt es sich in Richtung Ausbildung im warsten Sinne des Wortes streiten.[/quote]



    Die AFE in Höhe von 5T€ ist aber völlig überzogen. Beträgt von LL in BL "nur" 1,5 T. Aber in der Wechselperiode 2 (Winter) kann man eben nur mit Zustimmung des abgebenden Vereines wechseln. In Periode 1(Sommer) legt man eben die festgeschriebenen 1,5 T€ auf den Tisch und brauch den abgebenden Verein nicht mehr fragen. Oder natürlich den Spieler zum Vertragsamateur zu machen. Das geht aber alles im Winter nicht !

  • Super Beitrag "dynamo-kreisel" - natürlich hängt auch ein Job dahinter, aber für den kann man dann eben auch pausieren - wenn ein Verein, mit sehr dünner Personaldecke, den Kapitän, der seit dem ersten Tritt gegen den Ball ausgebildet wurde, im Winter gehen lassen muß, und ja selbst auch nur für viel Geld Ersatz finden könnte, kann man diesen Spieler nicht verschenken! Zudem hat man sich bei den letzten Wechseln immer sehr kulant gezeigt, da muß eben mal ein Zeichen gesetzt werden :bindafür:

  • Super Beitrag "dynamo-kreisel" - natürlich hängt auch ein Job dahinter, aber für den kann man dann eben auch pausieren - wenn ein Verein, mit sehr dünner Personaldecke, den Kapitän, der seit dem ersten Tritt gegen den Ball ausgebildet wurde, im Winter gehen lassen muß, und ja selbst auch nur für viel Geld Ersatz finden könnte, kann man diesen Spieler nicht verschenken! Zudem hat man sich bei den letzten Wechseln immer sehr kulant gezeigt, da muß eben mal ein Zeichen gesetzt werden :bindafür:


    Ist ja interessant, wenn man nur sich immer so kulant verhalten hat, dann frag ich mich gerade was das für ein Rumgeaffe war mit Sentivan??? Da hat der NFV auch behauptet man müsste viel Geld für einen Ersatz bezahlen, im Gegenteil man musste wohl viel Geld für die neue Sauna bezahlen .... Ich finde es eine absolute Sauerei eine so absurde Ablöse zu verlangen, nur das der NFV 09 sich finanziell wieder rehabilitieren kann. Denn dem NFV steht doch das Wasser bis zum Hals!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Ist ja interessant, wenn man nur sich immer so kulant verhalten hat, dann frag ich mich gerade was das für ein Rumgeaffe war mit Sentivan??? Da hat der NFV auch behauptet man müsste viel Geld für einen Ersatz bezahlen, im Gegenteil man musste wohl viel Geld für die neue Sauna bezahlen .... Ich finde es eine absolute Sauerei eine so absurde Ablöse zu verlangen, nur das der NFV 09 sich finanziell wieder rehabilitieren kann. Denn dem NFV steht doch das Wasser bis zum Hals!


    Egal wie man es dreht oder wendet. Fakt ist doch, dass Vereine, die eine gute Nachwuchsarbeit leisten, am Ende von dieser Arbeit mit der entsprechenden AFE auch profitieren sollten. Und eines kann man dem NFV 09 nicht absprechen, die haben in der jüngeren Vergangenheit sehr viel dafür getan, Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft zu integrieren. Auch wenn es vielleicht aufgrund finanzieller Zwänge war bzw. ist, ist es der richtige Weg. Ich bin auch der Meinung, dass es noch andere Vereine geben wird, die den gleichen Weg einschlagen werden, ganz einfach weil sie es müssen. Und wenn diese Vereine dies nicht erkennen, werden sie irgendwann im "Niemandsland" des Fußballs abtauchen.


    Sicher ist es schwer in der Bezirksliga eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Aber noch mal zum Ausgangspunkt unserer Diskussion: Wieviel "Eigengewächse" hat denn Großpostwitz zu Beginn der Rückrunde präsentiert. Von den bisher 5 Neuen ist nicht ein Nachwuchsspieler, den man versucht an die höheren Aufgaben heran zuführen. Und wenn man das eben nicht kann oder will oder wie auch immer, muss man eben in die Tasche greifen un die AFE für den abgebenden Verein aufbringen. Und der hat nun mal im Januar die besseren Karten (was nicht heißen soll, das ich die Art und Weise und die Höhe der Summe für richtig halte!!!) Vielleicht steht es mir auch nicht zu darüber zu urteilen und es sind im Training von der 1. Mannschaft in Großpostwitz schon A-Jugendliche dabei!


    Parkstädter:


    Laut Spielordnung des SFV sind es der Mittelwert aus der AFE LL und BL, d.h. in diesem speziellen Fall 2000,- € + event. anfallender Mwst.

  • @ Webster: das Senti ein enorm guter Spieler ist, beweist er noch immer - und auch für uns war er nicht geschenkt... Wofür die Ablöse verwendet wurde, kann du nicht wissen, genauso wenig, wo wessen Wasser steht 8) - wirklich glänzend geht es sicher keinem Verein in unserer Region. Da wären auch 5000 Eu nicht der Retter :bia:
    Und auch wenn von einer Ablöse eine Sauna finanziert worden wäre, käme es ja den anderen Spielern zu Gute :halloatall: . Bei kulant denke ich eher an Hubeny Richtung Neugersdorf oder jetzt Rittner nach Heidenau.

  • +++ 6.NEUZUGANG IN DER 1.MÄNNERMANNSCHAFT DES SV GROßPOSTWITZ-KIRSCHAU +++


    Als sechster Neuzugang verstärkt Mathias Nitsche (NFV Gelb-Weiß Görlitz) den Kader der 1.Männermannschaft. Für ihn liegt zur Zeit noch keine Zustimmung zum Vereinswechsel durch seinen ehemaligen Verein vor. Im schlechtesten Fall steht er Trainer Andreas Schulze also erst im letzten Spiel der Saison am 14.06.2008 bei der 2.Mannschaft des SC Borea Dresden zur Verfügung.


    Quelle:

  • martin golbs wechslet von budissa bautzen zu motor cunewalde!


    www.budissa-bautzen.de



    bei budissa steht das martin golbs aus privaten und beruflichen gründen sien vertrag bei budissa aufgelöst.
    es wurde erzählt das er nicht mehr so oft trainieren konnte. sollte deshalb bei budissa erstmal in der zweiten spielen. :gruebel:
    schade um so ein talent. er hat mir in bautzen immer sehr gut gefallen.

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • SV Rot Weiß Bad Muskau – 2.HS 07/08


    Zugänge : Arek Dybka (31) - SV Döbern


    Marko Adamczak (27) - SV 1874 Vielau


    Abgänge : Kobylanski, Andrej (37) - Management Energie Cottbus


    Stepniewicz, Piotr (27) - Poznan


    Wieder im Aufbautraining Jan Beier !