Was ist los bei Germania Schöneiche

• Wie aus gut unterrichteten Kreisen des Vorstandes des Vereines verlautet, soll

der Verein kurz vor der Insolvenz stehen.

Zur Winterpause wollen bereits folgende Spieler den Verein verlassen:

Christoph Böhm

Pascal Fofie

Christopher Katt

Marcel Riediger

• Quellen??? Beziehungsweise, wie sicher ist diese Nachricht?

Müssen wir um unsere gewonnenen 3 Punkte bangen? 8)

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Einmal editiert, zuletzt von ritter77 ()

• ritter

100% sicher ist dieses thema erst dann, wenn der insolvenzantrag vom verein

gestellt ist. meine quelle ist schon sicher, denn wenn vorstandsmitglieder so etwas

in die öffentlichkeit tragen, dann ist die finanzielle situation schon prikär, oder ?

• Dabei schien es doch bei Schöneiche relativ ruhig zu sein.

Man, man, man, was geht bloß zur Zeit in dieser Liga um...

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich hasse die Oberliga... Sollte sich das bewahrheiten, wird die Rückrunde noch kürzer und die Tabelle abermals bereinigt. Das wäre schon irgendwie zum Kotzen. ?(

• Das Grundübel ist doch die für Sponsoren geringe Atraktivität der Oberliga, die in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Mit der neuen 3. Liga wird das noch schlimmer.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich kann und möchte es nicht verstehen. Warum geht Schöneiche überhaupt finanzielles Risiko ein? Es geht nicht um Aufstieg und auch nicht um Abstieg wie die letzten Jahren. Es war ja auch vor der Saison klar, dass nur eine Mannschaft absteigt. Schade um den Verein

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Bei Schöneiche ist es wirklich verwunderlich. Da alles aber an einem Sponsor liegt, wird der wohl in Schwierigkeiten sein. Schade für den sympathischen Verein. Aber es wird in diesem langen Winter noch weitere "Finanznöte" geben. Leider!

• Bevor Du kollabierst, versuche ich Dich aufzuklären.

Der mit Wilhelm Busch sympathisierende User meint hier wohl die Tram 88, mit der man fahren muss, wenn man Schöneiche mittels ÖPNV erreichen will. - Also die Luft aus den Backen und die Nazijagd eingestellt!

• Bevor Du kollabierst, versuche ich Dich aufzuklären.

Der mit Wilhelm Busch sympathisierende User meint hier wohl die Tram 88, mit der man fahren muss, wenn man Schöneiche mittels ÖPNV erreichen will. - Also die Luft aus den Backen und die Nazijagd eingestellt!

Danke für Deine Aufklärung, aber ich bin auch schon mit der "88" gefahren. :)

Mir ging es ausschließlich um die nervende Fett- und Großschreibung.

• ich finde das Thema echt überzogen und es wollen sich hier einige ehemalige Leute aus dem Verein profilieren und das Winterloch füllen.

Ich würde sagen wir warten einfach den ersten Spieltag der Rückrunde ab und man weiß mehr :bia:

ich glaube, wenn sich vorstandsmitglieder aus sorge um den verein " außenstehenden " anvertrauen, werden

sie dafür gute gründe haben. man kann natürlich die momentane situation auch so wie du sehen, nur das heißt

den kopf in den sand stecken und die aktuellen finanzprobleme nicht sehen wollen. wenn alles dumm läuft, hat

man noch eine Insolvenvverschleppung am hals.

• Danke für Deine Aufklärung, aber ich bin auch schon mit der "88" gefahren. :)

Mir ging es ausschließlich um die nervende Fett- und Großschreibung.

Fein, fein.

Die "nervende Fett- und Großschreibung" ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass der User ein in der Kindheit erlebtes Aufmerksamkeitsdefizit aufarbeiten will. - Scheint ihm bei Dir gelungen zu sein! ;)

• Ich glaube da nicht, dass es um die "nervende" Groß und Kleinschreibung da ging. Aber gut. Ich verstehe nicht, warum man bei Zahlen so reagiert. Sicherlich gibt es einige, die das für ihre politische Zwecke benutzen, aber bleibt mal aufm teppich.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Ist Ironie (ich denke das die "88" ironisch gemeint war) nicht etwas wundervolles?

Aber zurück zum Thema: Kann man denn in absehbarer Zeit einen offiziellen Kommentar seitens des Vorstandes oder des Hauptsponsors erwarten?

• Wahnsinn was es alles gibt und wie leicht hier das geschriebene Wort fehlgelesen werden kann.Wenn es dem Betrachter nicht entgangen sein sollte steht in meinen Sätzen doch der Vorbehalt des nicht "Müssens" im Text.
    Im übrigen habe ich am 17.Mai andere gesellschaftspolitische Verpflichtungen zu erfüllen als mich wieder in eine nicht oberligataugliche umzäunte Bezirkssportanlage zu begeben.

• Also sehr geehrter Herr M.( denn wie ich aus gut unterrichteten Kreisen weiß, dürfte es sich bei Ihnen um ein ehemaliges Vereinsmitglied handeln),

ihre Sticheleien und Andeutungen gehen mir ein wenig auf den Sack. Wir sind immer miteinander ausgekommen, aber letzen Endes sind Sie mit Ihrem Handeln weder in Strausberg, noch in Rüdersdorf oder in Mahlsdorf vorangekommen.
    Und nun habe ich den Eindruck, es soll "back to the roots" gehen.
    Das Wort Insolvenz klingt irgendwie nach etwas Großem, aber vornehmlich gehen doch Vereine daran zugrunde, daß sie ihren Spielern überhöhte Verträge in einer Spielklasse wie der Oberliga anbieten und dann irgendwann die Verpflichtungen den Spielern und Krankenkassen gegenüber nicht mehr erfüllen.
    Da es jedoch in Schöneiche so gut wie keinen Spieler gibt, der über so etwas wie einen Vertrag verfügt, sondern die meisten aus Spaß an der Freude und für einen sehr geringen Obulus in Form von Prämien spielen, erscheint mir das Wort Insolvenz etwas abenteuerlich. Ich weiß das es um eine andere im Raum stehende Summe gehen soll. Diese Forderung wurde aber bereits schon mal gerichtlich abgeschmettert.
    Und deine angebliche Intimkenntnis, wage ich arg zu bezweifeln, da ich als Spieler wohl nen Tick näher dran bin als du.
    Fofie und Böhm mag stimmen, sind aber auch keine Verluste, der eine völlig ohne Form und der andere charakterlich.
    Ich gebe dir recht das vielleicht einiges anders laufen könnte, jedoch wie du im Hintergrund und zum Teil anonym den Verein mit Anschuldigungen torpedierst und auch Verhandlungen mit zukünftigen Sponsoren behindert werden sollen, das grenzt schon an Verantwortungslosigkeit.
    Sinnlos irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen aufgrund gekränkter Eitelkeiten ist sicher auch der falsche Weg.
    Vom ehemaligen JL hätte ich mehr Geist erwartet als anonyme Anschuldigungen im Internet.
    Frohe Weihnachten noch... :thumbsup:

• Na na, soll ich schon mal die Waschmaschine für die Dreckwäsche bereitstellen? :nein:

Falls sich ganze also vielleicht nur als irgendein persönliches Problem herausstellen sollte (was ich für Schöneiche und die OL wünsche), dann macht das doch bitte untereinander und NICHT öffentlich aus!