Zwischenbilanz Oberliga Nord/Nordost

  • Positiv überrascht haben mich ganz klar Türkiyemspor und der BFC.Der Hr.Uluc scheint ganz gute Arbeit zu leisten bzw. alle Beteiligten ziehen mit beim BFC.Schauen wir wie es in der Rückrunde aussieht.Für Türkiyem wirds nach unten gehen,denn meiner Meinung nach,war Konstanz noch nie die Stärke der türkischen Mannschaften.Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Negativ:Ganz klar Neustrelitz.Mit diesem Kader muß einfach mehr gehen!


    Ansonsten sieht die Tabelle für mich erwartungsgemäß aus.

  • Türkiyem ist für mich, neben Rathenow, erstaunlich weit vorne, auch wenn man ihre Trainingsbedingungen einkalkuliert. Da werden jährlich auch immer wieder neue Talente "geboren", die schnell Anschluss im Männerbereich finden. Bei den Amas aus Berlin und Rostock musste man das so erwarten, vor allem wenn man den Aufwand z.B. bei Hertha kennt. TB anfangs erstaunlich schwach, aber scheinbar brachte der Trainerwechsel den Schub. Mal sehen, ob die wirklich in den Topspielen punkten. Bei uns habe ich das eigentlich vom Kader her (+ relativ stabilem Gerüst) so erwartet. Mit den spielerischen Leistungen war ich eigentlich oft unzufrieden, aber in der Rückrunde werden sich die Jungs da steigern, stimmt's ?


    8)

  • Überrascht hat mich die bisherige Konstanz bei Türkiyem und die Platzierung von Rathenow, beim BFC hab ichs mir so gewünscht und ist eingetreten. Enttäuscht bin ich von YY , (da die finanzielle Lage wohl schon im August feststand, siehe 1. Insolvenzantrag) dass sie nicht vor der Saison zurückgezogen haben, sowas ist Sch.... für die gesamte Liga und die dortigen Spieler.

  • Mhhh... ich finde die ersten 4 da oben gar nicht unbedingt so überraschend. Weiß zwar nicht, was Türkyem vor Saison-Beginn für Ziele hatte, aber die anderen drei liegen doch da momentan lediglich im Soll, oder?


    Sehr überzeugend natürlich Rathenow, was sicher niemand erwartet hat. Aber Greifswald in meinen Augen auf jeden Fall auch.


    Nebst Yesilyurt enttäuscht mich bisher vor allem der BAK, der in der letzten Saison noch den 4. Platz belegt hat. Inwiefern die bisherige Leistung mit den ganzen internen Klüngel-Machenschaften zu tun hat, wage ich nicht zu beurteilen.

  • Überrascht bin ich über die Stärke von T.spor,die hätte ich nicht soweit vorne erwartet.Dessen Platz hätte ich eher von den Borussen aus Charlottenburg erwartet.Rathenow auch überraschend stark als Aufsteiger.Neustrelitz entäuschend,von BAK und Yesilhurt ganz zu schweigen.Die Amateure von Hertha hatte man ganz vorne erwartet,die einzige Niederlage in der Rückrunde holen sie sich beim Rekordmeister ab! :ja:
    Ein Satz noch zum BFC.Vor der Saison hatte ich auf Platz drei gehofft/getippt,z.Z.voll im Soll.Respekt und Hochachtung von der Leistung der Truppe und dem Trainerstab.Weiter so!

  • das größte Ärgernis ganz klar Yesilyurt : von Enttäuschung kann man kaum sprechen, da die entwicklung absehbar war


    hertha, hansa und bfc im erwarteten bereich


    türkiyem etwas stärker als vermutet


    optik die absolute positive überraschung


    neustrelitz und wir ( zu beginn der saison ) enttäuschend; wobei ich es besonders schade finde, dass es mit einem echten borussen als trainer nicht funktioniert hatte


    rückrunde wird hart und aufregend mit einem hoffentlich guten ende für uns


    mein tipp: diverse herzinfarkte am letzten spieltag

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Für mich sieht die Tabelle im oberen Drittel genau so aus, wie ich sie erwartet habe, von Neutrelitz mal abgesehen. Ansonsten ist die Saison noch sehr lang und auch Rathenow und Greifswald werden noch ein Wörtchen mitreden. Es wird spannend bis zum letzten Spiel und außer Bertha II ist wohl noch keiner durch.


    Unser eigenes Team hat sich im Saisonverlauf gut entwickelt und steht sicher zu Recht auf Platz 3, obwohl wir schon anerkennen sollten, dass unser Fehler gegen Yesil..... nicht bestraft wurde. Insofern sicher auch ein wenig das Glück des Tüchtigen.


    Für die Rückrunde müssen wir es hinbekommen, auch gegen die vermeintlich "Kleinen" immer wieder voll motiviert und konzentriert ins Spiel zu gehen. Auch die vielen Unentschieden (wie schon in der ersten Hälfte der letzten Saison) müssen zu Siegen werden.


    Insgesamt bin ich optimistisch, aber noch ist alles möglich und wir werden so einige Überraschungen in der Rückrunde erleben.