Heinz Florian Oertel wird 80!

• Frage in diesem Zusammenhang:
    Er moderierte doch auch "7-10, Sonntagmorgen in Spreeathen".
    Mir ist so, als ob diese Radiosendung immer als Vorschau auf den Oberligaspieltag kam.
    Doch die Oberliga spielte doch Samstag und die Sendung kam am Sonntag ?
    Oder war das immer ein Rückblick auf den Spieltag ?
    Ansonsten Glückwunsch an Heinz-Florian, der mit seiner markanten Stimme auch ein Stück DDR-Fussball gewesen ist.

• Striker

Ich glaube, da verwechselst Du 2 Sendungen des Berliner Rundfunks. Die Sendung, die als Vorschau auf das Sportwochenende lief, war "He, He, He - Der Sport an der Spree" und wurde jeweils am Sonnabend von 10.40 Uhr bis 12.30 Uhr ausgestrahlt. So ich zu dieser Zeit nicht gerade in der Schule saß, war diese Sendung Pflicht. Die Sendung "7 - 10 - Sonntagmorgen in SpreeAthen" war keine Sportsendung, sondern beinhaltete alles mögliche aus dem Berliner Leben. Legendär waren die Beiträge von Karin Rrrrohn aus dem Berliner Tierpark, die in dieser Sendung liefen. Ansonsten gab es am Sonnabend von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr immer noch eine Sendung mit den Sportergebnissen des Sonnabends, die ich mir eigentlich auch immer reinzog.

• Genau...He,he,he - Sport an der Spree kam immer Samstags ab 10.40 Uhr! Da ging es wesentlich spannender zu, als bei der Radio DDR - Oberliga-Konferenzschaltung ... :sleeping: Wenn man mal ans Kontrastprogramm Bundesliga denkt... :D

Alles Gute Heinz-Florian Oertel...so fit möchte ich auch mit 80 sein... :halloatall:

• Ich habe seine Moderationen, seine Stimme immer gehaßt. Ich fand das immer doof, wenn man für Sprüche wie "unaufhörlicher Dauerdruck" gelobt wird. Bin froh, daß ich ihn seit knapp 20 Jahren nicht mehr höre. Aber trotzdem habe ich Respekt vor ihm und dem erreichten Alter. Und deswegen : Glückwunsch!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--