• StD danke



    Das gestrige Freundschaftsspiel gegen den Frohnauer SC endete 3:2 (2:2) für Gatow


    Aufstellung: Fredrich- Scharre, Paschke, Jimenez, Höhlich- Tatli (70.Dornbusch), Franke (46.Krawczyk), Dornbusch (46. Herrmann), Inanc- Yörük, Fröhlich


    Tore: 1:0 Höhlich, 1:1, 2:1 Yörük, 2:2 (Foulelfmeter), 3:2 Fröhlich


    Endlich mal ein Spiel auf Rasen, obwohl der Platz erst heute gekreidet wird! Trotz der vielen Absagen ein ordentliches Spiel von uns, aber auch Frohnau spielt verständlicherweise nicht in Bestbesetzung. Die Verletzung von Tatli ist hoffentlich nicht der vermutete Kreuzbandriss, auf jeden Fall gute Besserung an Dich Jungscher!
    Kommen in den ersten Minuten schwer in die Partie, doch nach etwa 10 Minuten sind wir die spielbestimmende Mannschaft und erspielen uns einige Chancen. Frohnau ist nicht in der Lage unsere Viererkette zu knacken und läuft oft ins Abseits. Das 1:0 durch Höhlich nach geklärter Ecke und Flanke die abgefälscht wird und sich in den Winkel senkt. Relativ schnell fällt das erste Gegentor nach langem Einwurf bei dem wir nicht konsequent genug zum Ball gehen. Das 2:1 durch Yörük mit direkter Abnahme aus etwa 8 Metern nach schöner Vorarbeit von Fröhlich. Das 2:2 mit dem Halbzeitpfiff fällt erneut nach einem Einwurf und wieder sind wir nicht konsequent genug. Das Foulspiel ist überflüssig, auch wenn es aus meiner Position so aussah, dass er noch den Ball gespielt hatte. Schade, hätten eine Pausenführung verdient gehabt.
    In der zweiten Hälfte fällt schnell das 3:2 durch Fröhlich. Nach langem Diagonalball von Höhlich (?) nimmt er ihn schön mit, läßt noch einen aussteigen und nimmt dann den Ball volley aus 10 Metern. Unglücklich für den Keeper (Tunnel). Danach weiterhin mehr Spielanteile auf unserer Seite, doch auch Frohnau mit einigen Ansätzen. Beste Möglichkeit der Gäste ist ein Pfostenschuss. Gegen Ende der Partie haben wir immer mehr Platz und nutzen ihn zu teilweise 100%igen Torchancen, doch ich als Chancentod vergebe zwei klare 1:1 Situationen. Am Ende ist der Sieg um 1-2 Tore zu gering ausgefallen. Von allen Spielern ein faires Spiel, der Freundschaftsspielcharakter war deutlich zu sehen. Das Gespann war ständig auf der Höhe und machte seine Sache sehr ordentlich, nur bei einigen Zweikampfbeurteilungen hätte man weiterspielen lassen müssen...

  • 47er
    Georgi ist bei seiner Familie im Urlaub in Bulgarien (kommt in einer Woche wieder glaub ich) und Carlo hat ein Trauerfall in der Familie.
    Sind beide wichtige Spieler bei uns und passen menschlich auch super zur Truppe, also "Igor" und "Offe junior", um mal ein paar persönliche Spitznamen loszuwerden :D

  • Im Zweiten Spiel gab es den Zweiten Sieg. 2:0 (1:0) gegen Concordia Wittenau.


    Aufstellung: Fredrich- Kehr, Paschke, Bechem, Jimenez- Höhlich, Dornbusch, Hermann, Krawczyk- Yörük, Fröhlich
    Einwechselungen: 60. Inanc für Höhlich, 75. F.Grundmann für Dornbusch, 85. Scharre für Jimenez
    Tore: 1:0 Yörük (20.Minute), 2:0 Dornbusch (60.Minute)


    Zum Spiel:


    Im Vergleich zur Vorwoche Umstellung auf 4-4-2. Brauchen ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, sind dann aber klar feldüberlegen. Wittenau hält gut dagegen, läuft aber gefühlte 15x ins Abseits (gerechtfertigt). Tormöglichkeiten ergeben sich vor allem in Richtung Wittenauer Tor, doch der finale Pass zur Vollendung fehlt. Das 1:0 durch Yörük fällt nach Einzelleistung von mir, der Schuss wird jedoch von einem Wittenauer Abwehrspieler abgefälscht und kullert vor die Füße von Yörük der aus 6 Metern nur noch einschieben muss. Danach gehen wir die Partie ein wenig zu lässig an (vor allem im Spielaufbau fehlt die Spannung! "Strafft euch!") und entwickeln kaum noch Druck nach vorne, Wittenau ist jedoch nicht in der Lage die 4er-Kette entscheidend auszuspielen. Der Gast hat vor Halbzeit nur drei Halbchancen, die jedoch immer im entscheidenden Moment unterbunden werden können, bzw. mit schwachem Abschluss keine Gefahr für den erneut souveränen Fredrich darstellen.
    Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff vergessen wir lieber ganz schnell, fanden überhaupt nicht zurück in die Partie. Wittenau überspielt in einigen Phasen unsere Abwehr mit feinen Pässen, doch sobald der Ball im Strafraum ist verpuffen alle Angriffsbemühungen. Nach zehn Minuten halten wir auch endlich wieder körperlich dagegen und schon entwickelt sich das Spiel in die andere Richtung. Nach einer schönen Kombination über vier Stationen (?, Yörük, Krawczyk, Dornbusch) brauch Dornbusch den Ball aus sieben Metern nur noch einschieben. Zu diesem Zeitpunkt ist die 2:0-Führung verdient. Wittenau wirft jetzt alles nach vorne, u.a. Einwechselung des langen Hübners (Carlo unser Kopfballmonster hatte wenig Mühe :D ), doch klare Chancen erspielen/ erarbeiten sie sich nicht mehr. Wir dagegen haben mindestens sieben gefährliche Konter (3x 1:1-Situation gegen den Torwart), die jedoch alle z.T. kläglich vergeben werden. Wenigstens war ich dieses Mal nicht darunter :D . Nur zwischen den 70. und 80. Minute entwickeln die Gäste nochmals Druck, doch auch diesmal werden die Tormöglichkeiten schwach abgeschlossen.
    Im Endeffekt ist Wittenau mit dem 2:0 noch gut bedient, ein höherer Sieg als 3:0 wäre jedoch nicht gerecht gewesen. Betonen möchte ich die sehr gute Schiedsrichterleistung! Hut ab vor allem in den vielen Abseitspositionen der Wittenauer in der ersten Hälfte stets korrekt gepfiffen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ebenfalls eine sehr gute Zweikampfbeurteilung. Was verwundert: keine gelbe Karte gegen Gatow (schätze das erste Mal seit fünf Jahren :whistling: ).
    Nächste Woche geht es nach Rudow...


    @Gramze
    Gute Besserung Jungscher, hab mir übrigends letztens nochmal Deine Rutschpartie unter der Dusche angesehen, hab Augenkrebs bekommen :rofl:

  • 2. spiel, 2. sieg...



    das hört sich doch gut an, ihr wollt wohl wirklich, oder???
    kannst schon mal nach dem obligatorischen vorbereitungsspiel in der winterpause fragen,
    die bornitzritze wartet auf euch...
    bis bald, und grüss mir den offe junior von allen lichtenberger hobbychaoten !!!

  • Klar wollen wir :ja: , jetzt gegen Rudow kommt der erste Härtetest. Gucken wir mal wie es in fünf Wochen aussieht, dann hoffe ich, dass wir von einem guten Auftakt sprechen können. Leider ist unsere Staffel bei weitem schwerer als die andere...


    Werd ihn Grüßen und in der Winterpause wolln wa aber diesmal ins Zoschke-Kabuff :D

  • Alles klar soweit, nach meinen beiden Seuchenjahren mit Verletzungen und OP´s ist soweit alles roger. Bist also immer noch, bzw. wieder beim Friedenauer TSC :D . Biste jetzt Abwehrspieler geworden (-> FuWo-Aufstellung) ?
    Hoffe mal ihr legt noch ein wenig zu, 0 Punkte is ja kein so überragender Auftakt. Auf jeden fall viel Glück.
    Gruß Krafte

  • Sagen wir es mal so, der Aggressiv-Leader (v.Bommel) bin ich nicht :lach: . Bin schon ruhiger geworden, aber ganz rauskriegen wirste das bei mir nicht. Aber da die Mannschaft eine gute Spielintelligenz besitzt, brauch ich gar nicht mehr so oft... 8) . Außerdem war und bin ich ja nie unfair gewesen, nur eben ein wenig giftig. Kann mich auf meine kreative Seite konzentrieren :happy: .