• hi jabba, hoffe man muss sich nicht großartige gedanken machen bei den letzten ergebnissen.
    ich denke die mannschaft muss sich noch finden.wenn du lust hast, gib uns allen mal einen kurzen feedback über beide spiele. viel glück und erfolg!
    gruß
    nokia

  • Zum Tebespiel:


    Haben sehr gut dagegen gehalten, vor allem in der ersten Hälfte, nach vorne hatten wir zwei Halbchancen aber nichts zwingendes. Tebe ist im Ballbesitz überlegen gewesen, aber wirklich 100%iges war (bis auf eine Großchance) nicht dabei. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte bei uns ein wenig nach, das 1:0 durch eine Standardsituation. Tebe wird überlegender und erspielt sich Chancen, das 2:0 nach klarer Abseitsposition. Das Spiel wird zerfahrender, u.a. durch die vielen Wechsel auf beiden Seiten, doch kommen wir auch noch zu zwei Gelegenheiten.
    Trotzdem gute Leistung in dieser Phase der Saisonvorbereitung auf der sich aufbauen läßt.




    Zum SCC-Spiel:



    Auf dem neuen Kunstrasen auf dem Makkabi-Gelände sehr offenes Spiel (Schweinetemperaturen m.E.), Chancen haben in der ersten Hälfte wir, obwohl die Kraft bei einigen (wie bei mir auch) an diesem Tage nicht da war. SCC mit Viererkette. Gute Chancen werden auf beiden Seiten vergeben, wobei wir in der ersten Hälfte ein Chancenplus haben. Das 1:0 in der 45. Minute durch Ex-Gatower Dogru (viel Erfolg Du Wadenbeißer :thumbsup: ) nach Echkball.
    In der zweiten Hälfte weiterhin offenes Spiel, doch SCC ein wenig druckvoller und einigen Chancen. Wir kommen nicht gut aus der Kabine raus. 2:0 durch EIgentor von Carlo (sehr präzises Ding Jungscher :whistling: ). Danach weiterhin offen und wir kommen besser zurück, vergeben aber wie in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten. Das 3:1 macht Georgi. 4:1 ist zu viel hoch, bei konsequenter Ausnutzung der Chancen wär weitaus mehr drin gewesen.



    Dienstag Spiel gegen Tebe II (19:00 Uhr glaub ich), werd jedoch nicht da sein können ----> Klausur.

  • Du aufmerksamer Leser :D , hab doch gesagt, ich kann nicht wegen Klausur...


    Hab gegen Tebe I und SCC gespielt. Das Knie ist soweit okay, das einzeige Problem ist der Rücken durch die Fehlbelastung/ Überlastung des anderen Knies, zeigt sich vor allem noch bei Sprints und Schüssen ;( . Das wird aber schon noch werden. Hoffe bei Dir ist alles roger und Du zeigst Deine Klasse auch bei nem anderen Verein. Wann ist denn wieder ein Zockerabend? Ob Poker oder PES is mir egal :rofl: ...


    Wie schon erwähnt, Freitag Bezirkspokal 19:50 Uhr, am Samstag Spiel gegen Lichtenberg 47 um 14:00 Uhr.


    MFG Krafte

  • soweit ich weiss, findet das spiel um 11.00uhr auf der bornitzhölle
    in der nähe des zoschkestadions statt. KUNSTRASEN...
    der ein oder andere gatower hat ja schon im januar auf selbigen kicken
    dürfen...


    wie gesagt, so stand es im newsletter vom verein. habt ihr andere infos?
    gruss
    an carlo...

  • Mit einer kämpferisch guten Leistung erreichte der befreundete SC Gatow
    ein beachtliches unentschieden bein Berlinligisten SV Li 47.
    die ehemaligen 47er Kehr und Zwetkow hielten mit ihrem team sehr gut gegen und waren
    im 2kampfverhalten deutlich besser aufgestellt als die lichtenberger, die mit 12 neuen von 18 eingesetzten
    spielern antraten. eine sehr gute partie lieferte der gatowspieler kraftczyk (?) krafte ab, der sein team immer
    wieder nach vorne trieb.
    kurios war das 1-0 für lichtenberg nach 12 sekunden, da war der torwart der nordberliner wohl noch in der kabine.
    torfolge : 1-0,1-1,2-1,2-2,3-2,3-3...




    zuschauer die geld löhnen mussten: 43 :rofl: ...
    bier, die ich konsumieren musste: 4 halbe :bia: ...( für je 1€ !!!)
    schieris: unauffällig, bei abseitsentscheidungen sehr unsicher...


    unser dank geht nach gatow, sportlich und menschlich sehr nette leute...
    hat spass gemacht :halloatall:

  • Bezirkspokalspiel vom Freitag abend:


    SC Gatow : Spandauer Kickers 7:0 (3:0)


    Tore: 1:0 Dornbusch, 2:0 Forner, 3:0 + 6:0 Krawczyk, 4:0 + 7:0 Fröhlich, 5:0 B.Grundmann


    Gutes Spiel gegen einen nach 30 Minuten überforderten Gegner, in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte fallen die Tore 4-6, danach weitere Hundertprozentige die nicht verwertet werden. War bestimmt auch von außen nett anzusehen, das 5:0 lohnte den Eintritt, schöne direkte Kombination über fünf Stationen...
    Am Dienstag gehts gegen den SSV. Problem ist nur, dass etwa acht Spieler an diesem Tag aus unterschiedlichen Gründen nicht können.



    14 Stunden später das Freundschaftsspiel gegen Lichtenberg 47, wie schon von 47er beschrieben endete es 3:3. Nach 10 Sekunden zappelt´s schon bei uns... Danach ist das Spiel sehr ausgeglichen, man merkt beiden Mannschaften die Belastung nicht an (bei uns das gestrige Spiel und bei L47 Pico´s Training :D ). Glaub in der 20. Minute fällt das 1:1, Flanke aus dem Halbfeld von Dornbusch auf mich, doch bevor ich ihn einmachen kann ist Mutschler da und köpf am TW vorbei. In den letzten Minuten vor der Halbzeit schöner Pass von Aydinoglu und ein Lichtenberger schiebt ins lange Eck am TW vorbei ein. Halbzeit.
    Kommen gut aus der Pause und sind leicht feldüberlegen und in der etwa 60 Minute macht Höhlich aus 20m das 2:2. Lichtenberg stellt innerhalb von fünf Minuten den alten Abstand wieder her, doch Jacob macht mit nem Hammer aus 22m ins Dreieck den Ausgleich. Auf beiden Seiten ergeben sich noch Chancen, doch ein Tor fällt nicht mehr.
    Die Schiedsrichter waren überfordert, nicht nur bei Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten.


    47er
    Dank zurück, wird ja langsam zur Pflicht die Testspiele in der Vorbereitung gegen euch :freude: .


    Nach dem Spiel war aber plötzlich euer Manager Jäger verschwunden, wollte sich wohl den Kasten ersparen, den er bei Sieg unsererseits oder Unentschieden ausgeben wollte... :gelbekarte:
    Jetrunken ham wa´n trotzdem :rofl: .
    MFG Krafte

  • Gegen den SSV stand es nach 90 Minuten 2:2, danach im 11m-Schießen raus.
    Sollen überlegen gewesen sein, doch da ich nicht da war, kann ich nichts zu dem Spiel sagen.


    Das Freundschaftsspiel gegen SBC endete 3:1 für uns, Torschützen waren Fröhlich, Marian... und Zwetkow.
    Über die gesamte Spielzeit waren wir die bessere Mannschaft und der Sieg hätte höher ausfallen können. Bei Temperaturen um die 40°C auf dem Platz haben wir gut über die außen kombiniert, der Gegner hatte bis auf einige Unsportlichkeiten nicht entgegenzusetzen, bei einem regulärem Spiel wären zwei von Spandau vor der Halbzeit schon duschen gegangen. Ansonsten war das Spiel für die Zuschauer hoffentlich ansehnlich.


    Heute abend Freundschaftsspiel gegen NNW um 19:30 Uhr in der Behmstraße.

  • Das Freundschaftsspiel "damals" gegen NNW wurde mit 3:2 gewonnen, obwohl der Sieg zu knapp ausgefallen ist.
    Gegen Teutonia wurde letzte Woche verdient mit 2:0 verloren, ganz schlechter Auftritt von uns!
    Am Sonntag wurde Wacker Allemania mit 4:0 geschlagen, gutes Spiel unsererseits, nach 10 Minuten klar überlegen und zur Pause mit 3:0 vorn. Zweite Hälfte kein anderes Bild, nur die Chancenverwertung war nicht besonders gut. Vor allem ich hätte mich berühmt schiessen können :versteck: ...
    Nächstes Wochenende Saisonauftakt in Jo´thal, schaun mer mal...
    MFG

  • Das erste Punktspeil der Saison ist gelaufen und wurde mit 2:1 (0:0) gegen Johanesthal gewonnen.
    Zum Spiel:


    Sind von beginn an die bessere Mannschaft, feldüberlegen und zeigen die bessere Spielanlage. Unser Gegner hält mit Zweikampfhärte und zwei/ drei zum Teil gut herausgespielten Kontern dagegen, die Möglichkeiten werden jedoch nicht genau genug abgeschlossen (Reichert) und sind eine sichere Beute von Fredrich. Unsere Torchancen dagegen sind hochkarätig. Vor allem meine nach schönem Zuspeil von Herrmann wurde zu schwach abgeschlossen. Aber auch Fröhlich und Yörük ließen Möglichkeiten zur Führung aus. Das 0:0 zur Halbzeit schmeichelt Jo´thal.
    In der zweiten Hälfte sind wir weiterhin das spielbestimmende Team, obwohl die plötzlich aufkommende Unruhe auf und neben dem Platz das Niveau des Spiels zeiweise etwas bremst. Haben weiterhin einige Möglichkeiten und in der etwa 60. Minute fällt das 1:0 von mir. Nach schönem Steilpass von Yörük wird rechts oben in die kurze Ecke eingenetzt, wär ich nur so "cool" in der ersten Hälfte gewesen... Doch kurz darauf schlägt die Heimmannschaft zurück, durch den regennassen Platz + dessen Tonnen Granulat rutscht Herrmann weg und ein Stürmer steht frei vor Fredrich, der Schuss landet am Innenpfosten und kommt punktgenau zu Bley der keine Mühe hat zu vollenden (danke das er erst eingewechselt wurde :ja: ). Der Torschütze war nach seiner Einwechselung ein ständiger Unruheherd. Nach der gelbroten Karte gegen Fröhlich scheint das Spiel zu kippen und Jo´thal macht Druck, doch die Chancen werden alle vom sicheren Fredrich entschärft. Auf der Gegenseite haben wir ebenfalls noch Tormöglichkeiten. Doch vor allem ärgern die ausgelassenen Mitte der zweiten Hälfte (Kehr mit Pfostenschuss nach Zuspiel von mir und wie der Torwart die Direktabnahme von Yörük nach Flanke Fröhlich aus dem Winkel geholt hat versteh ich heute noch nicht). Kurz vor Schluss nochmal Aufregung, Forner wird im Strafraum gehalten, fällt hin und der Abwehrspieler spielt die Flanke von uns mit der Hand aus dem Fünfmeterraum, klarer Elfmeter den Grundmann sicher einschiebt. Hektik macht sich breit und in der 93.Minute der Nachspielzeit darf noch ein Jo´thaler vorzeitig zum Duschen. In der 97.Minute ist dann Abpfiff und wir verlassen den Platz verdient als Sieger.
    Bin gespannt wie sich andere Mannschaften dort präsentieren, ist ein "ekeliger" Gegner...


    Aufstellung: Fredrich- Grundmann- Paschke, Bechem- Kehr, Dornbusch, Herrmann, Franke, Krawczyk- Fröhlich, Yörük
    eingewechselt wurden: Tatli für Franke, Höhlich für Krawczyk und Forner für Yörük


    Nach dem Spiel verweilte die Mannschaft noch zum gemeinsamen Essen beim Gastgeber. Dafür vielen Dank, hat Spaß gemacht und Gegrilltes isst jeder gern :bia: . Für das Rückspiel ist wohl unserer Vorstand gefragt...