Sachsenstube überfallen und komplett zerstört

  • exilhallunke da du ja hier den Durchblicker spielst solltest du schon wissen das die Freundschaft nicht nur auf Ultraebene praktiziert wird...Wobei Lok eigentlich keine Ultraszene besitzt. Die Freundschaft wird eher von nicht allen getragen liegt aber vielleicht auch daran das die heutigen tollen Fans die schwere Zeit und den damaligen Kontakt zu LOK nicht mitgemacht haben. Is aber auch egal..100%tige Freundschaften gibt es nicht. Aber über 150 HFCer auf LOK Seite beim Leipziger Derby sprechen für sich. So nun wieder zurück zum Thema...


    Ich finde es nur erschreckend wie viele hier immer so viel Wert auf die Presse legen. Für mich stellt es sich so dar das eine Partei bei ner Feier vorbei schaute und die andere Partei sich nicht lange bitten liess... passiert glaube jedes Wochenende 1000mal in bzw vor "deutschen" Discos... So dann mal weiter im Text..


    ... das ist ja wohl das dämlichste was ich in letzter zeit lesen musste, herr lass hirn vom himmel regnen!! und für typen wie dich ein absolutes :stumm: :!:

  • Heute erfolgte die erste Festnahme ......mal sehen ob weitere folgen.


    Erster Tatverdächtiger nach Überfall auf Sachsenstube verhaftet
    Zum Thema:

    Leipzig. Ein 24-jähriger Leipziger wurde am Mittwoch im Zusammenhang mit dem Überfall auf eine Weihnachtsfeier von FC Sachsen-Fans im Dezember letzten Jahres festgenommen.
    "Der Beschuldigte Janek Z. ist einschlägig wegen gefährlicher Körperverletzung vorbestraft. Die letzte verhängte Bewährungsstrafe lief erst rund drei Wochen vor dem Überfall auf die Sachsenstube ab", sagte Staatsanwalt Ricardo Schulz. Der 24-Jährige habe sich allerdings bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.
    Wie die Polizei mitteilte, hätten Vernehmungen, Umfeldermittlungen und kriminaltechnische Untersuchungen zu dem Mann geführt. "Er stammt aus dem Umfeld von Anhängern des 1. FC Lokomotive Leipzig", sagte Polizeisprecher Andreas de Parade gegenüber LVZ-Online.

    Am 8. Dezember hatten etwa 40 bis 50 Personen die Weihnachtsfeier überfallen. Sie waren überwiegend vermummt und äußerst aggressiv. Nach einer ersten Attacke hatte sich die Gruppe zunächst zurückgezogen, um kurze Zeit später die Sachsenstube erneut für eine Auseinandersetzung aufzusuchen. Dabei wurden mehrere Personen teils erheblich verletzt und es entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 36.000 Euro in der Gaststätte. Die Täter konnten damals vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten.

    Nach Polizeiangaben hatte sich die Ermittlungsarbeit schwierig gestaltet, da von mehr als 60 aufgesuchten oder vorgeladenen Personen lediglich ein Drittel Angaben zum Sachverhalt machte. Die übrigen Zeugen hätten sich nicht geäußert oder seien nicht erschienen. Die Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs und gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung stützten sich deshalb auf eine aufwändige Spurenauswertung.

  • Na da sind wir aber mal auf die Strafe gespannt.


    Wobei ich der Meinung bin Leute die keine Aussage machen obwohl Sie könnten sind auch nicht besser denn diese sinnen auf Rache auf andere und auch nicht legale weise. :wacko:

  • Er stammt aus dem Umfeld von Anhängern des 1. FC Lokomotive Leipzig"


    Schwammiger hätte eine Aussage nicht sein können . Das heisst für mich, dass sein Kumpel einen kennt, dessen Oma zum Kaffeeklatsch mit anderen Omas eine ältere Dame kennengelernt hat, deren Sohn einen Arbeitskollegen hat, dessen Sohn schon mal in der Nähe des BPS gesehen wurde ... Ich hege null Symphatien für Lok und habe auch null Verständnis für Gewalt gegen Unbeteiligte, aber das Ganze überrascht jetzt nicht wirklich .
    Und dass die Metas gern mal bei Lok nachfragen, ob Duplos + Ultra Youth nicht mal einen Denkzettel verpasst bekommen könnten, ist auch kein Geheimnis .
    Sorry, das ist mir alles zu einfach und zu logisch .

  • Na da sind wir aber mal auf die Strafe gespannt.


    Wobei ich der Meinung bin Leute die keine Aussage machen obwohl Sie könnten sind auch nicht besser denn diese sinnen auf Rache auf andere und auch nicht legale weise. :wacko:

    Genau, die Jungs und Mädels welche um Ihr Leben fürchten mussten und aus Angst keine Anzeige gemacht haben sind genauso schlimm wie die Angreifer, welche nicht vor Waffen, Rauchbomben und Gewalt zurückgeschreckt haben. Bei solchen Aussagen schwillt mir echt der Kamm.


    Und bisher war ja wohl kaum jemand auf Rache aus oder hast du was von überfallenen Lok-Kneipen gehört??

  • Genau, die Jungs und Mädels welche um Ihr Leben fürchten mussten und aus Angst keine Anzeige gemacht haben sind genauso schlimm wie die Angreifer, welche nicht vor Waffen, Rauchbomben und Gewalt zurückgeschreckt haben. Bei solchen Aussagen schwillt mir echt der Kamm.


    Und bisher war ja wohl kaum jemand auf Rache aus oder hast du was von überfallenen Lok-Kneipen gehört??


    In dem besonderem Fall meinte ich jene die Ihre Aussagen nicht aus Angst sondern aus anderen Gründen nicht gemacht haben.
    Auch wenn es doch sehr bedenklich wäre wenn es Leute gibt die aus Angst nicht aussagen .
    Wer soll denn die Beweise bringen um diese krimminellen zu bestrafen und wer soll denn bitte diese Leute aufhalten der Verein ,der Fan ?
    Das ein 10 jähriges Kind Angst hat ist verständlich aber Männer sollten doch soviel Courage haben ANONYM Ihre Aussage zu machen das sowas nie wieder geschieht.


  • Auch wenn es doch sehr bedenklich wäre wenn es Leute gibt die aus Angst nicht aussagen .
    Wer soll denn die Beweise bringen um diese krimminellen zu bestrafen und wer soll denn bitte diese Leute aufhalten der Verein ,der Fan ?
    Das ein 10 jähriges Kind Angst hat ist verständlich aber Männer sollten doch soviel Courage haben ANONYM Ihre Aussage zu machen das sowas nie wieder geschieht.


    Ich glaube Du kennst Deine Pappenheimer zu wenig. In einer Stadt wo mittlerweile Erpressungen und Entführungen zum Fussballalltag gehören, ist es nur zu Verständlich, wenn die Opfer lieber die Klappe halten. Hier ist eindeutig die Polizei gefragt, die bei 50 Angreifern wohl kaum im Dunkeln tappen wird, wie der erste Ermittlungserfolg auch zeigt.
    Was meinst Du mit Anonym? In diesem Land kannst Du es vergessen, eine Aussage ohne deinen Namen zu machen und über den Opferschutz brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren.

  • In einer Stadt wo mittlerweile Erpressungen und Entführungen zum Fussballalltag gehören


    Überlegst du eigentlich vorher was du in die Tastatur kloppst?Ansonsten Aktenzeichen XY einschalten.Und spiel jetzt nicht die beleidigte....öhmmm...Leberwurscht.Kennst du eigentlich deine Pappenheimer?So die zündelnden?

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Wo @ Leberwurst recht hat er recht , viele der 18-19 jährigen Burschen haben schiss und deshalb machen sie keine Aussage.
    Und die Polizei in Leipzig kann man echt vergessen , wenn die Hohlköppe die erkenntnis bekommen das die Sachsenstube überfallen werden soll und trodsdem es nicht verhindern können sind sie unfähig ihren Beruf auszuführen. Was sie auch am Sonntag mal wieder unter Beweis gestellt haben. Aber wahrscheinlich muß erst noch einer sterben bis die mal aufwachen .

  • Nach einer schweren Arbeitswoche hat mir diese Lektüre hier richtig den Abend versüsst. Erpressung und Entführung im Leipziger Fussball? Manchmal denkt man hier, jemand liest aus einen Märchenbuch vor! Von einen entführten Sachsen-Fan hat man noch nichts gehört. Aber vielleicht ist es nur eine neue Fernsehsendung: Ich bin ein Sachsenfan, holt mich hier raus...


    Nee, mal im Ernst! Der verhaftete stammt aus den Umfeld von Anhängern des LOK. Wie Exilhallunke schon schrieb, nach den Motto, sein siebenundzwanzig bester Kumpel war mal bei 3 spielen von LOK.
    Desweiteren finde ich die Aussage putzig, das die jungen Leute (duplos) schiss vor einer Aussage bei der Polizei hatten. Schiss eine Aussage zu machen haben sie, aber keinen Schiss Spielfelder zu stürmen und zu randalieren ..... ?( ?( ?(

  • Noch geiler - wieder ein Polnischer Mitbürger der für Lok einmarschiert.... :lach:


    Was ist daran witzig du scheiss Berliner Großschnauze?? Ich hoffe der Text kommt weg!! Ansonsten wäre es toll wenn die Supermenschen hier nicht urteilen wenn Sie ihr wissen eh nur aus der Zeitung haben...

  • In einer Stadt wo mittlerweile Erpressungen und Entführungen zum Fussballalltag gehören, ist es nur zu Verständlich, wenn die Opfer lieber die Klappe halten.


    Man kann es auch übertreiben, arbeitest du bei der BLÖD-Zeitung?
    Da kommen einem ja glatt die Tränen, ich denke nicht das die die Anzeige nicht machen weil sie schiss haben sondern weil es sich unter Ultras nicht gehört sich gegenseitig anzuzeigen. Ob man das noch als Ultra Aktion bewerten kann muss jeder für sich entscheiden

  • Da kommen einem ja glatt die Tränen, ich denke nicht das die die Anzeige nicht machen weil sie schiss haben sondern weil es sich unter Ultras nicht gehört sich gegenseitig anzuzeigen. Ob man das noch als Ultra Aktion bewerten kann muss jeder für sich entscheiden


    bravo ein sehender unter lauter blinden!

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • @ Bockwurst 1. habe ich keine Pappeimer.
    2. HaHa
    3.Wenn du Anonym einen anonymen Anruf meinst (kleiner perverser :D )meinten wir wohl grundverschiedene Dinge.
    4. siehe @ red white. Ultras die keine Anzeige machen halten sicher nicht noch die andere Wange hin.


    @ Weitreisender toll weil ein 18 jähriger Angst hat (naja ist ja auch noch kein Mann ;( ) geben wir den Rechtsstaat auf und schieben die Verantwortung der Polizei zu um hinterher groß rum zu jammern das die Polizei unfähig ist Klasse.
    Wenn nicht gerade einer in die Ecke gewichst hat dürfte es wohl eng werden mit handfesten Beweisen deshalb Zeugenaussagen.


  • Überlegst du eigentlich vorher was du in die Tastatur kloppst?Ansonsten Aktenzeichen XY einschalten.Und spiel jetzt nicht die beleidigte....öhmmm...Leberwurscht.Kennst du eigentlich deine Pappenheimer?So die zündelnden?

    Schöner Vergleich, den wohl 80 % der Anhänger aus P. gerne heranziehen. Ist ja auch verstandlich. Bloß gut das ihr noch nie "gezündelt" habt. Man könnte ja dabei die eigenen Spieler treffen! 8|


    Zitat: Die häßlichste Stadt der Welt: "Von einen entführten Sachsen-Fan hat man noch nichts gehört." Mhm, wenn man keine Ahnung hat,...! Möchtegernexperte.