Sachsenstube überfallen und komplett zerstört

  • Blondie :rotekarte:
    :gruebel: Die bösen Leutzscher überfallen sich selbst... ?(
    Leute ... manchen wünscht man echt so einen Überfall, damit sie checken das hier Waffen im Spiel waren-Kinder/Familien vor Ort usw. ...


  • Wenn sich Leute innerhalb irgendwelcher Szenen die Köpfe einschlagen ist das ihr Problem und für mich nebensächlich. Sollte solch ein Überfall den normalen Fußballfan betreffen,wäre das mal wieder ein Tiefpunkt. Und jetzt, Feuer frei...


    Ich weiß, daß es Rivalitäten zwischen verschiedenen Gruppierungen gibt. Wie sagte es der Nachwuchstrainer im TV, es gibt halt mal paar auf die Nase. ich kann auch weder mit Chemie, noch mit Lok was anfangen.
    Aber wenns losgeht mit Baseball-Schlägern, Bengalen, Leuchtspuren und das auch noch direkt auf Menschen unter Inkaufnahme von schwersten Verletzungen (oder auch des Todes) dann ist nur noch assi und schwer kriminell.


    cr97
    Wenn sich Ultragruppierungen untereinander bekriegen, ist das in meinen Augen ein anderes Thema, als wenn man auf Normalos geht. Die Art und Weise will ich mal außen vor lassen, da sie z.T. assig war (Autos, Leuchtspur etc.)


    Ich meinte die Art und Weise. Das manche sich beim Fußball mal paar auf die Zwölf geben ist bekannt und solange Unbeteiligte rausgelassen werden, auch noch irgendwo grad so akzeptabel.
    Aber hier werden Grenzen überschritten und irgendwann folgt ein Toter, wenn sich die Spirale so weiterdreht.

  • Wenn die Aussage von Kubald sich als Tatsache herausstellt, dann erscheint dieser Überfall (anders kann man es wohl nicht nennen) in einem ganz anderen Licht. In dem Fall wäre wohl der Staatsschutz zuständig und nicht mehr die Polizei,das müsste fast schon unter Terrorismus laufen*.



    *Habe mal mit Absicht etwas dick aufgetragen.


    Zitat

    Die Gewalttäter sind für Kubald vielmehr Leute, die "ihrem Verein durch solche Aktionen schaden wollen, weil sie es nicht geschafft haben, ihn zum Verein der Neonazis und Schläger zu machen".


    Spiegel Online

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • @ Chemiefreak:


    Ich lese immer noch nichts für eine Begründung (kann es die überhaupt geben?), warum die Polizisten angegriffen worden sind. Zum Schutz vor dem Angriff waren sie ja auch noch gut genug. Das nächste mal bleiben die gleich zuhause und ihr könnt euren Scheiß alleine klären :rotekarte:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @Dahlener: Bitte führe zu den aktuellen Ereignissen, welche ich ebenso verurteile, hier doch keine sinnlosen Beispiele als vermeintlichen "Aufhänger" für den "Beweis" von den "allgemein immer brutalen Lok-Anhängern" und den "allgemein friedlichen FCS-Fans" auf, deren Umstände Dir des Weiteren nicht bekannt sind oder welche Du mit Absicht verschweigst.


    wahllos 2 Beispiele:


    Bsp. 1:



    ....z.B. an den Überfall zum Hallenturnier in Markkleeberg vor Jahren....


    Rumgepose ohne Ende mit Handschuhen in der Halle, rüber winken als Zeichen des "Anbietens" von Eurem Leutzscher Jungvolk. Auch bereits auf dem Weg zum Hallentunier schon mächtig viel Adrenalin von Grün-Weiß. Aber dann rumningeln, wenn die Angebote angenommen werden...


    Bsp. 2:


    oder an die Brutalität der Ausschreitungen in Wurzen


    Das leidige Thema Wurzen. Wer nicht dabei gewesen ist, sollte hier ganz ruhig sein. Oder warst Du zu Gast bei diesem Spiel? Eine rhetorische Frage, sonst würdest Du dieses vermeintliche Beispiel nicht aufführen. Seinerzeit haben die Bullen völlig am Rad gedreht. Es wurde wahllos in die Menge reingerannt und drauf geknüppelt sowie Pfefferspray gratis verteilt, dabei hat es normale friedliche Fans und auch Rentner und Kinder erwischt. Und das alles nur, weil ein Fan ein Bengalo gezündet hatte, dieses dummerweise an der Spielfeldbegrenzung (Innenraum) fallen ließ und ein anderer dieses sofort aufhob, um es zu entfernen. Der Zweitgenannte war dann der Blöde und sollte festgenommen werden. Nachdem man den Bullen freundlich erklären wollte, daß er das 1. gar nicht war und 2. fragte, wo hier eigentlich die Verhältnismäßigkeit sei, zeigten diese dann, was sie in ihrem Kommunikationstraining gelernt haben. Allerdings scheinen die da nicht so viel zu sprechen. Die anschließende Reaktion der Lokisten aller Kategorien und der gemeinsame Gegenangriff (nach dem 3. Niederknüppeln!) auf die Bullen war somit folgerichtig! Ubabhängig davon, daß der Pöbel nach Rückzug der Grünen und der damit verbundenen Einstellungen der Auseinandersetzungen noch sinnlose Sachbeschädigung betrieb.


    Weiterhin sollte man trotzdem, bei allem möglichen Anfangsverdacht und dem verständlichen Entsetzen über die jüngsten Ereignisse (jemanden die Knarre an den Kopf zu halten etc. ist völlig krank), zumindest doch die endgültigen Ermittlungen in diesem Fall abwarten, bevor man hier einen kausalen Zusammenhang zwischen der Gewalt im Besonderen und den Lok-Anhängern im Allgemeinen herstellt.

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

  • dann hätte ich doch mal eine fast rethorische frage,da man nun schon davon ausgehen muss,dass es sich um leute aus dem lok-milieu handelt:



    warum eigentlich die ganzen waffen,wenn die chemiker doch immer nur "rennende kinder" und "linke feiglinge" sind :whistling:

  • @ Chemiefreak:


    Ich lese immer noch nichts für eine Begründung (kann es die überhaupt geben?), warum die Polizisten angegriffen worden sind. Zum Schutz vor dem Angriff waren sie ja auch noch gut genug. Das nächste mal bleiben die gleich zuhause und ihr könnt euren Scheiß alleine klären :rotekarte:

    Als die Staatsmacht eintraf wurden Opfer wie Täter behandelt. Leuten die unter Schock standen wurde nicht geholfen. Arroganz und noch ein bisschen Hohn, dann verliert man unter gegebenen Umständen leicht die Fassung. Aber es ist ja immer leicht ohne Wissen irgendeinen Blödsinn zu quatschen. Naja hoffentlich reicht das.

  • Als die Staatsmacht eintraf wurden Opfer wie Täter behandelt. Leuten die unter Schock standen wurde nicht geholfen. Arroganz und noch ein bisschen Hohn, dann verliert man unter gegebenen Umständen leicht die Fassung. Aber es ist ja immer leicht ohne Wissen irgendeinen Blödsinn zu quatschen. Naja hoffentlich reicht das.


    ich verurteile das aufs schärfste was bei euch passiert ist aber den blödsinn den du hier von dir gibst glaubst du doch wohl selbst nicht.

  • wenn du dir das mal genau anhörst dann wirst du feststellen das erst nach dem angriff von euch auf die polizei diese so reagiert hat. da braucht man sich nicht zu wundern.

    Genau, das sagt dir bestimmt deine langjährige Erfahrung im Umgang mit Polizisten. Man das tut schon weh. Bei uns gibts da sonen schönen Smiley: Wenn mann keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.

  • es ist ne logische schlussfolgerung. denn wenn ch opfer bin und warte das die polizei kommt dann ist es doch unlogisch und dumm die polizei anzugreifen. das der polizist mich dann nicht als opfer sondern täter gegen seinen sich selbst sieht ist doch klar. also richtig lesen, hören und vorher denken bevor man schreibt weil nur so kommt man im leben vorran.


  • Ja klar aber du weißt bescheid.


    Was wollt ihr eigentlich hier darstellen? Laut dem von dir verlinkten Beitrag wurde die Polizei erst angegriffen und hat dann pampig reagiert. Vielleicht solltest du dir das ganze selbst mal in Ruhe anhören, bevor du da Sachen reininterpretierst, die so nicht gesagt werden.


    Zitat (gramattikalisch leicht korrigiert): "... Wie haben sie (die Polizei) sich denn dann aufgeführt?..." "... Es war eher ne Situation, weil sie natürlich auch angegriffen wurden sind, dass sie erstmal die Leute die da drin waren nach meiner Kenntnis und nach dem was ich dort erlebt habe als Täter angesehen haben als dass sie Opfer waren. ...."


    Sprich: Die Polizei wurde natürlich :?::?::?: angegriffen und hat die Anwesenden dann erstmal als Tätet behandelt. Finde ich ansich nicht wirklich falsch (ohne zu wissen, wie das genau ausgesehen hat). Vielleicht sind sie ja durch den Angriff auch davon ausgegangen dass die (wahren) Täter noch vor Ort sind?


    Auch die im Polizeibericht erwähnte Ablehnung medizinischer Hilfe lässt das ganze doch sehr merkwürdig erscheinen.
    Ward ihr ( Sturmie und chemiefreak) nun selbst dort oder nicht?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()


  • Was wollt ihr eigentlich hier darstellen? Laut dem von dir verlinkten Beitrag wurde die Polizei erst angegriffen und hat dann pampig reagiert. Vielleicht solltest du dir das ganze selbst mal in Ruhe anhören, bevor du da Sachen reininterpretierst, die so nicht gesagt werden.
    Auch die im Polizeibericht erwähnte Ablehnung medizinischer Hilfe lässt das ganze doch sehr merkwürdig erscheinen.
    Ward ihr ( Sturmie und chemiefreak) nun selbst dort oder nicht?

    Ach hab ich glatt vergessen hier ist ja das Forum der 90 Minuten Fussballgucker und dann Nachhausegeher und zum Auswärtsspiel höchstens mit dem Auto und dann gleich wieder Nachhausefahrer. Lebt weiter in eurer schönen Traumwelt wo die Polizei, der Freund und Beschützer der Fussballfans, immer den Durchblick behält und im Sinne des Rechtsstaat energisch durchgreift. Nur mal zum nachdenken: Vielleicht war es kein Zufall das die Polizei kurz vor dem Angriff mit allen Mann abzog, und als alles vorbei war plötzlich wieder auftauchten. Keine Ahnung warum ich hier noch schreibe.

  • Nur mal zum nachdenken: Vielleicht war es kein Zufall das die Polizei kurz vor dem Angriff mit allen Mann abzog, und als alles vorbei war plötzlich wieder auftauchten. Keine Ahnung warum ich hier noch schreibe.


    Sicher, Hallenser und Lokisten sind von den Grünen informiert worden, dass sie abziehen . Merkst du's noch ? Wenn du nicht mehr hier schreiben willst, bitteschön . Ihr seid weiter die Guten, der Rest ist böse . In der Traumwelt lebst du, niemand sonst . Achso : Ja, ich fahre immer per Auto zum Spiel, weil ich keine Lust habe, von Leuten wie dir nach dem Spiel noch blöd angemacht zu werden und weil jedes Spiel für mich " auswärts " ist . Die Rechnung für die zerstörten Werbebanden im KWS ist auf dem Weg . Träumer, unterteilst alles in schwarz und weiss ?(