In Altenburg haben die Süd-Ultras mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Fast wäre es zum Spielabbruch gekommen und Motor hätte 3 verdient erkämpfte Punkte verloren. Wenn nicht der Verband, so sollte doch wenigstens der Süd-Vorstand endlich mal durchgreifen. Die Altenburger haben nach diesem primitiven Auftritt die Nase voll, haben die Fanfreundschaft aufgekündigt.
FV Gera-Süd und Polizeiwillkür
-
-
Kannst Du beweisen und den Grund erklären, warum die Altenburger die Freundschaft gekündigt haben?!
-
Hier und auf der homepage von Motor Altenburg kannst du dich informieren
-
Stimmt nicht. Die Freundschaft mit den Ultras Altenburg bleibt weiter bestehen. Es gab und gibt keine Probleme zwischen uns. Nicht alles glauben was ueberall steht.
-
Dann lies doch mal was im Altenburger GB und in den News steht. Die Aussagen sind klare und deutliche Distanzierungen. Das Band ist zerrissen.
-
-
HHF hat halt gegen alle und jeden irgendwas. den er schreibt ja noch nichtmal Newa oder irgendsowas zu dem Verein wo er "Fan" ist. Aber naja egal ich wünsche FV Gera-Süd den aufstieg in die thüringenliga
-
Aber naja egal ich wünsche FV Gera-Süd den aufstieg in die thüringenliga
ich auch
-
Im Gornitztal wird morgen ein großes Polizeiaufgebot (und das in der 6.Liga!!!) den gewaltbereiten Gera-Süd-“Fans“ entgegen treten müssen. Teichel wird sich für einige Stunden im Ausnahmezustand befinden. Der Verein befürchtet, besonders im Fall einer Süd-Niederlage, größere Ausschreitungen und hat deshalb, in Absprache mit der Polizei, außerordentliche Vorsorgemaßnahmen ergriffen.
-
Im Gornitztal wird morgen ein großes Polizeiaufgebot (und das in der 6.Liga!!!) den gewaltbereiten Gera-Süd-“Fans“ entgegen treten müssen. Teichel wird sich für einige Stunden im Ausnahmezustand befinden. Der Verein befürchtet, besonders im Fall einer Süd-Niederlage, größere Ausschreitungen und hat deshalb, in Absprache mit der Polizei, außerordentliche Vorsorgemaßnahmen ergriffen.
Junge du lernst es wohl nie?
weil die 5000 Bösen Geraer keine türkischen Kinder durch Bieblach oder Lusan (richtig geschrieben?) treten, haben sie ja Zeit ein Nest in der Nähe von Rudolstadt dem Erdboden gleich zu machen. genauso wie sie es mit allen anderen Team in der LK bisher gemacht haben
-
Kirchi alles richtig geschrieben und kann mich da nur ganz anschließen. Aber der HHF hat ja nur Angst das bei "seinen" 1.FC Gera 03, sollte Gera-Süd aufstiegen die Zuschauer wegrennen.
@ HHF
-
Ist alles ruhig geblieben :). Endstand 1:1. Dadurch sind wir seit langer Zeit mal wieder Zweiter. Morgen haben wir aber noch ein Nachholespiel zuhause gegen Buttstädt und bei einem Sieg sind wir wieder Erster. Insgesamt 500 Zuschauer in Teichel, darunter 120 Gersche, die für gute Stimmung sorgten.
-
Na dann gewinnt mal wieder wird mal wieder Zeit und achja alles gute zum 1-jährigen Bestehen
-
wenn ich das hier lese wird mir echt schlecht keine tradition und so weiter den ursprünglichen verein vom fcg gibt es ja wohl auch schon viele Jahrzente oder???wenn sich die Leichtatlehten vom 1.SV nicht gegen die vosion entschieden hätten würden die 03er anhänger und die FV Gera süd(wismut gera) anhänger gemeinsam in der kurve stehen und feiern.....dieser sinnlose hass gegen den fc ist doch völlig lächerlich,,,,
und zum thema geld ich weis ja nicht wo mann übermäsig viel geld in diesen verein pumt der den 3 letzten etat der gesamten oberliga hatte....ich wünsche den fv den aufsieg denn ich persönlich habe nichts gegen diesen verein....wäre doch schade wenn sich die vereine gegenseitig kaputt machen sollten diese lieber zusammen arbeiten.....
in diesem sinne SCHWARZ-GELB EIN LEBENLANG
-
mm also ich werde nie mal mich in die Kruve stellen für den FCG dieser Verein ist für mich einfach nur schlecht und ich wünsche mir das sie nicht Aufstiegen und unten bleiben, vorallem wünsche ich mir aber das Gera-Süd aufsteigt und irgendwann mal besser ist als der fcg nur um zu zeigen das es mehr braucht als die ganze unterstützung der stadt.
Das Geld thema heist ja net das der Verein unbedingt viel haben muss nur wird das meiste Geld aus der Stadt halt hier reingesteckt oder sag mir mal wo mehr Stadtsponsoren sind
-
was hälst du davon wenn deinen mist über den 1.FC gera 03 in dieses Thema reinschreibst, un ich bleibe dabei das ihr alleine daGeld bekommt. Den die Stadtwerke Jena/Pösneck sponsern auch Pösneck und außerdem Eon sponsort auch andere Teams. Hmmm nur die Frage wieso die Stadtwerke Gera nirgendwo anderes steht. Aber naja träum nur weiter. Is ja auch egal zurück zum Thema.
Gera-Süd steht wieder nur auf den 2.Platz hoffentlich schaffen sie den Aufstieg.
-
@Fliese: Das mit den Leichtathleten ist mir neu. Keine Ahnung, wo du das her hast. Eine Fusion war nie im Gespräch gewesen. Was hätte eine Fusion für uns gebracht? Nix, wir wären weg gewesen. Wir hatten ja fast nix mehr. Uns wäre es genauso gegangen wie den VFB Gera und Liebschwitz. Die beiden Vereine gibt es zwar wieder, aber der VFB ist so gut wie am Ende und Liebschwitz, naja. Und glaube mir, die Leute, die die Bezirksliga mitgemacht haben, von denen wäre keiner mit dem anderen Verein in die Kurve gegangen. Nie im Leben.
Der Hass war doch schon Ende der 90-ziger da, als Harthaus langsam hochkam und gegen uns gearbeitet hat. Und der hatte um diese Zeit schon was zu sagen in der Stadt. Wo war die Stadt 1999, als wir in die Oberliga aufgestiegen sind, keine Sau war da. Und was um die Insolvenz und danach ablief, darüber muss man nicht viel sagen.
Den Ausführungen von Respeckt kann ich nur zustimmen. Es gibt viele in Gera, die diesen FC hassen.Zum Thema: Morgen werden knapp 100 Fans die Wismut nach Dachwig begleiten. Der Relegationsplatz 2 ist gesichert, ob es was mit dem direkten Aufstieg wird, muss man sehn. Altenburg hat wohl das leichtere Restprogramm und zurzeit auch einen sehr guten Lauf.
-
aber Motor und Wismut hätte die TL zwei Attraktionen mehr...
... fehlen nur noch Schmalkalden und Suhl in der TL *g*
-
Wismut gewinnt überraschend beim Tabellendritten in Dachwig hoch mit 4:0. Altenburg spielt zuhause 1:1, damit sind wir wieder Erster und haben es nächsten Samstag, 15 Uhr im Stadion am Steg selbst in der Hand aufzusteigen. Gegner ist Unterwellenborn.
230 Zuschauer, darunter 100 Wismut-Fans, sahen eine kämpferisch und spielerisch überragende Orange-Schwarze Elf. Das war die beste Auswärtsleistung in der Saison. Torschützen waren zweimal Lindner und einmal Scherp und Froherz. Thieme im Tor hielt einen Foulelfmeter glänzend.Hoffentlich steigen wir beide auf, das wäre auf jeden Fall eine Aufwertung der Thüringenliga.
-
Durch einen 2:1 Sieg zuhause gegen Unterwellenborn ist Wismut Gera wieder in der Thüringenliga. 400 Zuschauer sahen einen Zittersieg, den Kaiser und Lindner klarmachten. Zur Halbzeit führte Altenburg mit 4:1 und bei uns stand es 1:1. Zu diesem Zeitpunkt wäre Altenburg aufgestiegen. Das Zittern begann, als das 2:1 fiel grenzenloser Jubel. Der Traum konnte wahr werden und er wurde wahr. Nach Abpfiff brachen alle Dämme. Die Sensation war perfekt.
Wir sind zurück in der Thüringenliga.
Nach der Insolvenz waren wir fast am Ende, mussten 4 Jahre in der Bezirksliga spielen und nach der Fusion mit Blau-Weiss Gera und den Geraer Dynamos haben wir eine grandiose Saison gespielt. Die Fans ham die schweren Jahre mitgemacht, haben oft gelitten. Der Verein wurde bestmöglichst von uns unterstützt und jetzt haben die Orange-Schwarzen uns den Traum, Rückkehr ins Thüringer Oberhaus, erfüllt. Die Mannschaft hat schnell nach der Fusion zusammengefunden, auch Dank eines starken Trainerstabes. Und hat verdient den sensationellen Aufstieg geschafft.