FV Gera-Süd und Polizeiwillkür

• Oh Mann HHf, in jedem Forum die gleiche Leier. Hast du denn nichts besseres zu tun.
    Klar haben von uns Ultras die wahre Wismut nie erlebt, aber ist das ein Grund Tradition nicht aufleben zu lassen?
    Wir brauchen kein Ventil für Aggressionen auch wenn du uns gern so hinstellst. Sicherlich gab es einige Momente die nicht ok waren, aber man sollte nicht vergessen das die Spiele so gut wie immer reibungslos ablaufen. Wenn man schon immer alles genau beschreiben will, dann tue das auch objektiv.
    Was ist mit der Stimmung, den Choreos, die Spenden für den Verein???

HHF will halt nur seinen 1.FC Gera 03 so hinstellen das er die beste und tollste Verein in Gera ist. Er hat halt Angst vor Gera-Süd das sie irgendwann gleich stark sind bzw. besser. Ich glaube aber würde Gera-Süd Oberliga spielen wäre der Zuschauerschnitt nicht nur bei 560 Leuten.

• Da hat einer komplett bei mir abgekupfert anstatt eigenständig was auf die Beine zu stellen und glaubt doch tatsächlich, mit solch reifer Leistung glänzen zu können! Was die Ultras unter ’Tradition aufleben lassen’ so alles verstehen, haben wir über Jahre in der BL erlebt und diese Saison auch schon wieder zur Genüge. Ich erinnere nur an Großschwabhausen, Bad Blankenburg, Artern, Unterwellenborn. Und die halbe Saison liegt noch vor uns. Im Derby hat ein, den Ultras Angst einflößendes Polizeiaufgebot, genügt, um Jagd auf Frauen und Kinder sowie Sachbeschädigungen zu unterbinden. Da waren sie zwangsläufig brav wie Lämmer. Die oben geschilderten, gewalttätigen Ausfälle lassen sich nicht mit Stimmung(!), Choreos oder Spenden für den Verein aufrechnen. Und im Übrigen muss unser FC 03 nicht als der ’beste Verein in Gera hingestellt werden’, er ist es

• Meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Warum schreibst du immer so einen Müll? Du warst bei diversen Spielen unseres Vereins nicht dabei, außer vielleicht beim Derby. Also weißt du garnichts. Du wurdest aus dem Thüringer-Fussball Forum entfernt, warst dort unerwünscht. Das sagt wohl alles.

• Erkundige dich mal, wer den Ausschluss betrieben hat. Das sagt alles. Auch die Rechtfertigung dieser spektakulären Aktion ist sehr, sehr fadenscheinig. Inzwischen dürfte auch dem Letzten einleuchten, dass der Schuss nach hinten losging. Wenn du die Behauptung, die in deiner Frage steckt, vernünftg begründen kannst, werde ich darauf antworten.

• Das HHF im Thüringer Fussballforum gesperrt wurde, ist nur ein weiteres Highlight in der Geschichte dieser eigenartigen Seite.

Wenn die Fanszene des FV Gera-Süd (Ex-1.SV) das Beispiel für eine aktive Fanszene ist, dann sind Fußballfans zu weiten Teilen Verbrecher. Ich kann nur jedem den Tip geben, mal ein Spiel dieses Vereines incognito oder, wenn man hart im Nehmen ist, sogar als erkennbarer Anhänger der gegnerischen Mannschaft zu besuchen und sich erst dann sein Urteil zu bilden, ehe man sich mit diesen Idioten solidarisiert, nur weil sie sich "aktive Fanszene" nennen und auch mal ne Choreographie liefern.

• Ein Eintrag aus dem GB der Südler, der deutlich macht, wie es beidenen zugeht.

Shark schrieb am 20.12.2007 - Wo lebst du denn? Neuzugänge? Vorstand in der Auflösung, Machtgerangel an allen Orten, Kompetenzgeschubse, Sponsorenflucht, Nachwuchsabwanderung - da fragst du nach Neuzugängen? Man darf wohl froh sein, wenn Süd einigermaßen durch das Frühjahr kommt! Frohe Weihnachten unterm (brennenden) Baum.

• Wer ist deiner Meinung nach die Nummer 1 in Gera, doch nicht etwa der einige Etagen tiefer angesiedelte FV mit seinen berüchtigten Ultras? Man darf gespannt sein, wielange die Fusion angesichts der nicht unerheblichen Reibereien noch hält. Der SV hat die beiden anderen Vereine untergebuttert, wie sehr viele Schreiber im GB von Blau-Weiss vorausgesagt haben und nach den sich häufenden, bereits aus der BL bekannten, Polizeieinsätzen gegen die Ultras kommt nun langsam Gegenwind von Leuten, denen inzwischen die Augen aufgegangen sind. Spät, aber nicht zu spät.

• Meine Nummer 1 ist weder der eine noch der andere. den ich finde ein Vorzeige Verein aus Gera sind beide nicht.

Der 1.FC Gera setzt kaum auf die Jugend. Und hat auch keine Spiele aus Gera in der 1.Mannschaft und somit überhaupt keine Verbeundenheit zur stadt bzw. Region. Außerdem wenn ich mit den ganzen sportmittel der Stadt zu gepumpt werde ist es kein wunder das ich ganz da oben stehe.

BEi Gera-Süd sind es halt die Fans die mir da es absprechen von einen vorzeige Verein zu reden aber sonst find ich sie besser als den 1.FC. Sie haben mehr Jugend und setzen auch auf Leute aus der Region.

wer meine Nummer 1 in Gera ist das weiß ich nicht. Aber aufjedenfall keiner von diesen beiden Vereinen.

Achja ich würde auch nie zu einen Spiel von beiden Vereinen gehen

• Nachdem die Ultras des FV-Süd den FC 03 immer als FC Scheiße betiteln, habe ich nachfolgend einen Eintrag aus dem GB des FV kopiert, der dort nach kurzer Zeit gelöscht wurde. Die haben's nämlich nicht gern, wenn man mit gleicher Münze zurückzahlt.
    "Die Nr.1 unserer Stadt wünscht allen Angehörigen des FV Zuchthaus ein frohes, alkohol- und gewaltfreies Fest und für das Neue Jahr viel Freude bei eueren gespaßigen Rendezvous mit den verständnislosen Ordnungshütern."

• hast aber fein geschrieben HHF. :lach:

Naja must dich ja davon nicht aufziehen lassen oder es gibt immer "Nettigkeiten" zwischen Vereinen ziehe zum Beispiel Jena und Er***. Aber was zu viel ist es zu viele sowas muss ja von nicht sein. FC Scheiße ist ja noch ok aber hallo so ein Beitrag also bitte HHF es ist Weihnachten. :support:

• Er kann nicht Ruhe geben weil er halt immer wieder diesen Verein runter machen muss. Ich denke nur er ist neidisch weil der Verein a.) Erfolg ohne Gelder aus der Stadtkasse und b) jetzt schon fast so viele Fans hat wieder der 1. FC Gera. Habe mir auch schon Spiele von Süd angeschaut und muss sagen die Stimmung ist gut

:support:

• Die Südler muss wahrlich niemand "runter machen", deren "Fans" schaffen das Spieltag für Spieltag locker allein. Neidisch? Auf was bitteschön? Du solltest mal überlegen, in welcher Liga beide Mannschaften spielen und vor allem den Tabellenplatz unseres FC genießen, erreicht gegen unvergleichlich stärkere Konkurrenz als in der TL. Was Peter Harthaus aufgebaut hat wird sich nach und nach weiter aufwärts entwickeln, wir sind längst noch nicht am Ende unserer Zielsetzungen. Und wenn du auch nur etwas Kenntnis von den Internas bei Süd hättest würde dir nicht entgangen sein, dass es da gehörig brodelt, weil viele der ehemaligen Blau-Weißen mittlerweile erkennen mussten, was sie sich mit der Fusion eingebrockt haben.

• Wieso die letzten Spieltag von Süd gingen wo ohne größere Zwischenfälle über die Bühne oder etwa nicht. Das freundschaftliche Derby zwische euch beiden ging doch auch ohne Probs über die Bühne. Und wieso sollte ich bitte die Position des FC genießen es kotzt mich auf Deutsch an das die dort oben stehen. Klar ist die Konkurrenz in der Oberliga besser und auch Namenhafter dann Frage ich mich aber wieso sind bei Süd zu manchen Spielen mehr Fans als beim FC? :D

• Bezüglich Zwischenfälle würde eine DIN A4-Seite nicht ausreichen, sie alle aufzuzählen. Und was das Derby gegen unsere Reserve anbetrifft, so warst du wohl nicht anwesend. Dass es friedlich über die Bühne ging war nämlich einem Großaufgebot von Ordnungshütern zu verdanken, was auch dem letzten Südler klar gemacht hat, dass er sich an diesem Tag besser nichts erlaubt. Warum bei den Südlern manchmal (du sagst es richtig) mehr Zuschauer sind, dazu möchte bzw. kann ich mich hier nicht äußern. Wer verstehen will versteht’s. Übrigens sollte man Leistungen, ob Freund oder Feind, anerkennen.

• Ich meinte nicht das Derby gegen euere Reserve da weiß ich da genug Ordnungshüter da waren. Ich habe eher das Freundschaftsspiel zwischen Gera Süd und 1.FC Gera I gemeint.
    Achja und die Zuschauerzahlen, Ihr habt einen Schnitt von 526 und liegt damit auf Platz 12 der aktuellen Oberligastaffel. Und ich glaube bei Gera-Süd sind es bestimmt auch ein schnitt von 250 was für die Thüringenliga sehr gut ist.

Klar sollte man Erfolg anerkennen aber wenn man sieht wie lange ihr das Geld nur so in den .... geschoben bekommen habt kotzt mich das schon an.

• Die Zuschauerzahlen werden mit Sicherheit deutlich steigen, wenn sich unsere Mannschaft ganz oben in der Tabelle halten kann. Sollte es mit dem Aufstieg klappen und der FC eine gute Rolle spielen, wird es, sage ich voraus, zu einem Zuschauerboom kommen, zumal die dann namhaften Gegner viele Fans mitbringen werden. Ob wir wirklich soviel Geld bekommen weiß ich nicht, ich weiß aber, dass wir mit unserem Etat in der Liga zu den Vereinen gehören, die kleinere Brötchen backen müssen. Gerade deshalb ist der derzeitige Tabellenplatz schon eine Sensation. Im Fußball, und nicht nur da, regiert das Geld, daran ist nichts zu ändern. Erfolg lässt sich nun mal leider kaufen, das gefällt mir auch nicht. Selbst in den untersten Fußballklassen ist das inzwischen nicht anders.