Nachwuchsarbeit im BVF Dresden (bzw. Sachsen)

• Hab die C-Ju gepfiffen... Hat keinen interessiert, keine Betreuung, nix... Der A-Jugend wird in der REgionalliga stattdessen alles in den A.... geschoben. Ist auch nicht der Sinn von Nachwuchsförderung, nur ein Aushängschild zu fördern...

da hast du recht, jedoch ist laubegast und sportfreunde nur die trainingsorte des stützpunktes, träger sit der svf dresden...
    aber natürlich kein grund die eine mannschaft auf wolke sieben zu setzten und die anderen einfach nur machen lassen...

smut aber seit diesem jahr gibt es doch die möglichkeiten auch zwiete mannschaften als SpG starten zu lassen...!?
    was du mit den budissen ansprichst meine ich ja auch. die großen clubs holen sich die spieler die sie brauchen, was ab großfeld auch richtig ist, aber geben den kleinen clubs nichts als gegenleistung.

im gegensatz, dann machen die lieber noch ne dritte und vierte mannschaft als die talente die keine zukunft haben an die kleinen clubs zu vermitteln. aber meinen das nieveau in einer sk oder sl ist zu schlecht weil sie aller zwei spiele 20 tore schießen...

• Wie findet Ihr den Rastelli-Wettbewerb ??
    Vorallem wird er ja jetzt für Mädchen ausgetragen!!! Findet Ihr das gut??

rastelli ist ne schöne sache als rahmenveranstaltung bzw. wettbewerb. auch das es mal für mädels ist finde ich ne gute sache. da bekommen diese auch mal etwas aufmerksamkeit...
    ein mädchen aus meiner d-junioren wird auch am wettbewerb teilnehmen und dieser ist eine gute motivation für sie weiter an technik (was jonglieren ja ist) zu trainieren...

• Du machst die derzeitigen D-Junioren bei Weixdorf??
    Suche im Frühjahr noch einen Vorbereitungsgegner!!!
    Hättest du oder Ihr Interesse gegen uns mal zu spielen??

Wenn alles klappt ( wo ich keine Bedenken habe) , dann sehen wir uns ja in Heidenau zur Vorrunde der Bezirksmeisterschaft!!

• Du machst die derzeitigen D-Junioren bei Weixdorf??
    Suche im Frühjahr noch einen Vorbereitungsgegner!!!
    Hättest du oder Ihr Interesse gegen uns mal zu spielen??

Wenn alles klappt ( wo ich keine Bedenken habe) , dann sehen wir uns ja in Heidenau zur Vorrunde der Bezirksmeisterschaft!!

richtig, wenn ihr die quali schafft :)

lass uns dann am besten in heidenau pers. über ein termin sprechen...

• @ Weixe:
    Ohne Arrogant zu wirken, aber das sollte machbar sein...
    Manchmal ist es zwar komisch und die Jungs bekommen nichts auf das Parkett, aber das liegt ja dann am Trainer.... 8)
    Machen wir trotzdem so.... :bindafür:

• @ Weixe:
    Ohne Arrogant zu wirken, aber das sollte machbar sein...
    Manchmal ist es zwar komisch und die Jungs bekommen nichts auf das Parkett, aber das liegt ja dann am Trainer.... 8)
    Machen wir trotzdem so.... :bindafür:

ich drück euch ja wirklich die daumen, aber unterschätz mir die anderen nicht...

SV Liegau Augustusbad, DSC 1898, Fortuna Dresden Rähnitz, Dynamo Dresden 2., SG Dresden Striesen 2. und Rotation Dresden

rotation ist sicher keine ernste konkurenz, aber die anderen sind nicht zu verachten...

• Mensch, findsch auch richtug gut, dass hier mal so dadrüber gequatscht wird!!!
    Ist auch sehr intressant....also leute, beteiligt euch mal dran!!!

Naja ich kann leider nichts weiter beitragen. Von der Budissa-Jugend bin ich mittlerweile zu weit weg, intressiert mich einfach nicht mehr der Verein an sich.
    Allerdings muss ich zu deiner Liste (respekt für soviel Arbeit!!) noch hinzufügen, dass Budissa 2 F-Junioren-Mannschaften hat und nicht nur eine. Zu Saisonbeginn warens sogar mal drei, aber eine hat sich wohl aufgelöst.

Naja und über den Nachwuchs von meim verein SV Bautzen zu schreiben, denk ich mal intressiert weniger.

Also los Leute - schreibt!!!

• Naja weil es eben nix "besondres" zu berichten gibt^^

Also wir sind schon seit ewigen Zeiten immer mit mind. einer Mannschaft jeder Altersgruppe am Start.
    Dieses Jahr jedoch musste in der C-Jugend eine Spielgemeinschaft her mit nem sehr kleinen Ort gleich in der Nähe. Mittlerweile wär das aber schon wieder überflüssig, da dort jetz schon wieder 20 Leute da sind, wovon fast alle zu uns gehören.

Ansonsten die selben Probleme wie alle. Besonders im A- und B-Jugendalter Personalmangel.
    Unsre F hat sehr sehr viele Spieler, da könnte man locker 2 Mannschaften machen. Wahnsinn was da beim Training los ist *g*.
    Auch sehr erfolgreich, ich denk mal Staffelsieg ist drin (gibt 3 Staffeln).

A bis C spielt Bezirksklasse, der Rest im Kreis.
    A wird schwer haben, die neue zweigleisige Bezirksklasse zu erreichn (gute Spieler kommen mit Trainer ne mehr klar oder haben in den letzten Wochen einfach andre Intressen gehabt :bia: und kommen nicht mehr - ständiger Einsatz von 3-4 B-Jugendspielern)
    B spielt gut oben mit
    C unteres Mittelfeld

Naja von unten kommt wieder was anscheind, wies ein Copitzer auch schon festgestellt hatte (weiß jetz ne mehr wer, srry).

Insgesamt aber siehts trotz der guten Möglichkeiten bei uns nicht so sehr rosig aus, vorallem qualitätsmäßig. Schließlich bin ich ja jetz auch raus *höhö*

• @ Budissafan:
    Zur Zeit gibt es leider nur einen Copitzer hier, der über den Nachwuchs schreibt... Und das bin iche...
    Klingt doch aber so schlecht gar nicht, was ihr beim SV Bautzen veranstalltet..
    Woran liegt es, dass es an der Qualität mangelt??
    An den Spielern oder den Übungsleitern??

@ Weixe:

Naja Recht hast du auf jeden Fall.....Aufpassen ist angesagt....aber dennoch halte ich es für machbar.....
    Sehe Technisch eigentlich nur Striesen und Dynamo 2. und den DSC als annähernd gleichwertig...
    Weiß jemand was über Rähnitz D-Junioren??

• die rähnitzer sind körperlich sehr stark und haben 2-3 richtig gute in ihren reihen. wenn die 3 es versthen zusammen zu spielen ist das team stark, klappt es zwischen den dreien nicht...

wir spielen gegen die reglmäßig und das ist mein eindruck. wir haben also auch schon gegen die rähnitzer verloren (auch wenn wir nicht in best besetzungen waren) aber sie haben gut gespielt, jedoch haben wir ihnen auch schon 12 stück ins netz gelegt...

• @ Budissafan:
    Zur Zeit gibt es leider nur einen Copitzer hier, der über den Nachwuchs schreibt... Und das bin iche...
    Klingt doch aber so schlecht gar nicht, was ihr beim SV Bautzen veranstalltet..
    Woran liegt es, dass es an der Qualität mangelt??
    An den Spielern oder den Übungsleitern??

hmm, schwer zu sagen.

Zum einen fehlt definitiv auch etwas bei der Trainern, wobei ich da trotzdem nicht meckern kann, weil sich jeder da echt reinhängt und versucht, das maximale rauszuholen. Außer vielleicht der A-Jugendcoach..

und das ist ja nun mal heutzutage wirklich aller Ehren wert, wenn man das in der Freizeit unentgeldlich macht.

Naja und die Spieler, die so richtig was auf dem Kasten haben, gehen logischerweise entweder irgendwo hin (wenn auch manchmal erst im Männeralter wie nach unsrem Abstieg im Sommer) oder haben im Laufe der Jugend dann doch andere Intressen entwickelt. Saufen, Weiber, kein Bock mehr...alles dabei eben.

Und dann fehlts eben einfach in der Summe.
    Nur ist das ja sogut wie in jedem Verein so, der nicht so hochklassig spielt wie z.b. Pirna ;)

• Gratuliere...
    Erzähle mal bissl was??
    Spiele..Mannschaften..Und und und...

Wir nehmen jetzt am Samstag an einem Hallenturnier beim SC Rot Weiß Weißenfels teil...
    Neben dem FC Sachsen Leipzig, Wolfen, Weißenfels, Gera und Freyburg sowie Merseburg, nimmt auch hier eine Berliner Mannschaft teil...
    Mal sehen wie es läuft...
    Ich berichte am Montag mal darüber.....

@ Budissafan...

Sicherlich spielen wir noch in der 5.Liga...
    Aber das hat ja nichts mit dem Nachwuchs zu tun..
    Der Name VfL (Wismut) Pirna-Copitz war früher der Verein in Pirna und größerer Umgebung..
    Leider gab es dann einige kleinere Sachen, welche diesen Namen und auch den gesamten Verein sehr nach unten gerissen haben..
    Jetzt geht es (zumindest im Nachwuchs) wieder bergauf...
    Aber auch wenn man Striesen anschaut, dann muss man sagen, dass es eine jahrelange Arbeit war.....
    Und die SG Striesen spielt nur Bezirksklasse im Männerbereich..
    Oder auch Weixdorf....
    Männerbereich nicht ganz so erfolgreich....nach dem Abstieg letztes Jahr..
    Aber im Nachwuchs immer wieder gefürchtet!! ;) oder weixe??

• den bezirkspokalsieg zählen wir in weixdorf aber schon unter ERFOLGE :D

den bericht von berlin kannst du auf unserer HP lesen ...

• Unseren Bericht zu dem Turnier beim FC Rot Weiß Weißenfels kann man ebenso auf unserer Homepage..

www.fussballnachwuchs-pirna.de

unter der Rubrik "Hallenturniere" lesen...

@ Weixe:

Bezirkspokalsieg ist schon etwas, was nur ganz wenige Mannschaften schaffen...
    Aber ich denke trotzdem an Mannschaften wir Bautzen, Nord, Dynamo, Neugersdorf, Copitz...welche alle mindestens Landesliga spielen..
    Deshalb kann man nur den Hut vor euch ziehen!! :thumbsup: :ja:

• Neben unseren 2 eigenen Turnieren(ein 95iger/ein96iger Turnier) spielen wir 5 Turniere bei anderen Vereinen..Weißenfels, Eilenburg, SC Borea Dresden, Heidenau und für unsere 2. Vertretung der 1. D ein Turnier beim SV Chemie Dohna...
    Der Rest ist Bezirksmeisterschaft...
    Habe viele Hallenturniere angenommen da wir bis zur Vorbereitung nur noch 2-3 mal die Woche trainieren....

Spaß werden wir bis auf die Bezirksmeisterschaft haben, da der Rest mir "egal" ist...
    Da geht es ums Fussball spielen und wirklich einfach nur Fun haben...

Ihr habt ja auch 6 Hallenturnier die Ihr selber spielen werdet neben der Bezirksmeisterschaft..
    Das ist auch nicht weniger.. ;-)
    Sag mal fährst du immer mit den ganzen Jungs, welche auf Eurer Internetseite zu den jeweiligen Turnieren genannt sind?
    Sind ja immer so um die 12 -13 Jungs und ein Mädel...nicht zu vergessen..bissl viel..oder??

Gibt es noch andere Jugendmannschaften, welche Hallenturnier bestreiten??
    Die kleinen Fussballer sind unsere Zukunft , aber es diskutieren immer nur 3-4 Mann hier im Forum..
    Finde ich eigentlich richtig dünne..
    Da es hier noch nicht um Kommerz geht, sondern um den reinen fairen Sport....

• für die schiebocker mannschaften sind die hallenturniere bisher ganz gut gelaufen.

die f-jugend hat bei der hallenkreismeisterschaft den zweiten platz hinter budissa belegt (punktgleich!). dabei hat man budissa im direkten duell sogar geschlagen. eigentlich auch bisschen schade, wäre zeit gewesen im jugendbereich mal wieder vor budissa zu liegen. trotzdem ein ganz tolle leistung der jungs! vielleicht klappt ja auf dem rasen mit dem titel.

die e-jugend hat sich ebenfalls recht souverän für die kreisendrunde qualifiziert. dürften dort mit zum erweiterten favoritenkreis gehören. ein platz auf dem treppchen sollte das ziel sein. wobei bei dieser mannschaft ganz klar mehr zählt, am ende der saison den aufstieg in die bezirksklasse zu schaffen!

übrigens noch eine kleine korrektur/ergänzung zu unserer a-jugend. das ist offiziell eine spg mit rammenau und frankenthal! allerdings sind derzeit alle spieler im kader vom bfv. bissl komisch - ist aber so ...