15. Spieltag

• Zum Spiel Laubegast gegen die Randtschechen gibt es nicht viel zu Berichten.

Der FCO macht das 0:1 (Göschick) begünstigt durch einen Tiefschlaf der 11 Männer des FVLs. Die Antwort war ein Hammer aus ca. 27m genau ins Angel von Robert Heiße. Dann lief ds Spiel so vorsich hin wobei man sagen muss das der FVL das bessere Team war. Leider waren die Jungs müde, in den ersten Spielen der Saison hätten sie die Neuger überrannt. Das wollte aber heute keiner so richtig und darum ging es mit 1:1 in die Pause.

Die 2. Hälfte ging so los wie die 1. endete. Laubegast besser und der FCO mit Nadelstichen. Damit wir aber weiter unseren Platz an der Sonne behalten musste ein Sieg her. Hab Kutschke auf dem weg zur 2. Halbzeit gesagt er solle doch noch ein Tor für uns schießen und er nickte dies ab. Da ich der Meinung bin versprochen ist versprochen war ich als guter Dinge. In der 63. Minute hielt er sein Versprechen und macht das 2:1. Danach gabs noch 2-3 Chancen die man machen muss aber naja. Fast hätte Neuge diese Chanceauswärtung noch bestraft doch der Pfosten hatte was dagegen (dies war auch die einzige Chance in der 2. Hälfte die sie hatten).

Das Spiel war nicht der Hammer aber das Wichtigste sind die 3 Punkte.

Das Spiel sahen 214 Zuschauer.

PS.: Wer hätte gedacht das Heidenau mal einen 3 holt :D RESPEKT an Pirna das sie das geschafft haben ;) :rofl: .

• Lok schlägt Bannewitz hochverdient 1:0.Der Schiri war ne schande,der gehört lebenslang gesperrt.Ich denke mal es schreibt noch jemand nen Spielbericht,in dem der Schiri auch grosses Thema ist.

Aber im endefekt egal Tabellen 2ter der rest is unwichtig. :D

• SV 1919 Grimma - FC Sachsen Leipzig II. 0:4 (0:4)

Tore:
    0:1 - Timo Breitkopf (3.)
    0:2 - Daniel Heinze (7.)
    0:3 - Timo Breitkopf (24.)
    0:4 - Markus Döring (ET 46.)

Zuschauer: 108

Im Kellerduell sahen die Gastgeber das ganze Spiel über absolut keinen Stich und kamen mit dem schnellen Spiel der Gäste überhaupt nicht zurecht. Obwohl die einige Leute aus ihrer ersten Mannschaft mitgebracht hatten (z.B. Lee Gandaa, Garbuschewski, T. Breitkopf, Heinze, Berger) war man auch mit den anderen überfordert. Wenn man mal von einer handvoll Torschüsse aus der Distanz (Burde, Polefka, Pannike) absieht ging nach vorne gar nichts und die Abwehr wieder mal mit dem berüchtigten Hühnerhaufen zu vergleichen, so dass die Partie nach sieben Minuten bereits entschieden war.

Laut LVZ vom Freitag sind beim SV Grimma z.Z. vier Tschechen im Gespräch. Ich weiß zwar nicht, wo plötzlich die finanziellen Mittel für solche Aktionen herkommen, wo man doch vor der Saison fast Leistungsträger gehen ließ, aber schlimmer kann's dadurch sicherlich nicht werden... :gruebel:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Hallo ich habe mal ne Frage zu den Statuten des SFV
    es geht dabei um den Spieler Daniel Heinze von Sachsen Leipzig 2. im Spiel gegen Grimma.
    Durfte der überhaupt mitspielen.
    Denn laut Statuten des SVF § 68

(4) Eine Spielerin/ein Spieler mit einem gültigen Spielerpass ist darüber hinaus in einer unteren Mannschaft nicht spielberechtigt, wenn sie/er in mehr als der Hälfte der Meisterschaftsspiele der höherklassigen Mannschaft mitgewirkt hat:
    - zwischen deren 1. und 2. Halbserie (vorgezogene Meisterschaftsspiele der 2. Halbserie im gleichen Kalenderjahr zählen zur 1.Halbserie)
    - nach deren letzten Spiel der 2. Halbserie

Denn er hat in der Oberliga 15 Einsätze gehabt ( also mehr als die Hälfte ) und die Oberliga spielt nicht mehr.

Wer kennt sich da aus ist das richtig das er spielen darf ?

• Der Einsatz dürfte ok sein, da 15 von 30 Spielen genau (also nicht mehr als) die Hälfte ist. Darüberhinaus gibt es bestimmt noch Sonderregelungen für U23 Spieler.

• Na gut, die Statistik hat Champ übernommen. Ich denke, es waren etwa 300 Zuschauer, halbe-halbe verteilt.

Der Abstiegskampf ist nun endgültig in Copitz angekommen. Vielleicht hätten wir ein 1:1 auch alle nur schön geredet.
    Der Lein muss ganz klar mit Ror runter, als er im Liegen Foul spielt. Trotzdem kann es nicht sein, dass der VfL dann Freistoß hat und der Ball postwendend beim Gegner landet. Und Stiel wollte dann offensichtlich den Fair-Play-Preis, anstatt den wieder putzmunteren Lein einfach mal in die Bande zuschieben. Eine gelbe Karte wäre es wert gewesen, das Spiel wäre 1:1 ausgegangen.
    Ich war dann mehr mit mir beschäftigt und habe nicht gesehen, was auf dem Platz noch los war.
    Was noch auffiel: zum dritten Mal in Folge geht der VfL daheim früh 1:0 in Führung und kassiert prompt den Ausgleich. So eine Führung muss doch mal ein bisschen Sicherheit ins Spiel bringen!
    Psychologisch haben die Heidenauer nun in der Winterpause alle Trümpfe in der Hand. Die wissen, am 2. Spieltag kommt Grimma und am letzten Spieltag Copitz.
    Gut, dass wir am Anfang gleich 7 Punkte geholt haben. Sonst sähe es noch schlechter aus. Aber die Jahresbilanz 2007 spricht Bände: 30 Spiele, 30 Punkte, 10 Heimniederlagen, davon 5 nach eigener 1:0-Führung!

Ich werde mich jetzt erst mal für eine Weile aus dem Forum verabschieden. Bin einfach noch zu angefressen. Heute noch mal Most gegen Ostrava zum Abreagieren und dann ist Eishockey-Time.

Achso, am 19. Januar Testspiel Copitz gegen Dynamo. Etwas später (genaues Datum weiß ich nicht) Dynamo gegen Jablonec ebenfalls in Copitz.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Suche wieder mal Aufstellungen und Auswechslungen der Landesliga-Spiele wer kann helfen!
    Suche die Aufstellung von Grimma von den letzten beiden Spielen in Sebnitz und zuhause gegen Sachsen Leipzig 2. .
    Weiter suche ich noch die zeiten der Auswechslungen von Pirna -Copitz gegen Heidenau vom 15. Spieltag und die Aufstellung von Makkleeberg vom 15 Sptg. gegen Sebnitz.
    Vielen Dank für Euere Hilfe.
    MfG