Spendenaktion für Stahl Brandenburg

  • Sorry muss mal dumm nachfragen, für was wird denn bei Stahl gespendet ????? :gruebel:


    Würde mich auch interessieren, wofür die Spenden exakt verwendet werden sollen. Das kann man im Spendenaufruf nicht wirklich deuten.


    Noch eine Frage: Die angesprochene Fusion betrifft Stahl und wen? BSC Süd 05?


    Sorry, bin nicht so informiert über dieses Thema.


  • Würde mich auch interessieren, wofür die Spenden exakt verwendet werden sollen. Das kann man im Spendenaufruf nicht wirklich deuten.


    Noch eine Frage: Die angesprochene Fusion betrifft Stahl und wen? BSC Süd 05?


    Sorry, bin nicht so informiert über dieses Thema.


    Es gilt in erster Linie, einen, sich über die letzten Jahre angehäuften, Schuldenberg abzubauen. Heißt, Altlasten bei der Stadt zu tilgen.
    Richtig, es war, wieder einmal, von Stadtseite die Fusion zwischen Stahl und dem BSC Süd angedacht. Ich schreibe bewußt war. Da scheint es sich beruhigt zu haben.

  • Die Aussicht ist jetzt gegeben. Es wurde der Stadt ein Entschuldungskonzept vorgelegt, das vor einigen Tagen von höchster politischer Ebene abgesegnet wurde. Dazu die Zusammenarbeit mit einem neuen Marketingpartner. Es geht vorwärts. Die absolute Insolvenzgefahr ist erstmal gebannt, der Verein kann alle anfallenden Kosten des Tagesgeschäfts stemmen. "Nur noch" die Schulden drücken.

  • Bei Aussicht auf nachhaltiger Nachhaltigkeit (sorry, EU-geschädigt) werd ich mich auch beteiligen - Stahl BRB, find ich (wohl ganz) gut

    Kann ich verstehen,man will ja sein Geld nicht in ein Fass ohne Boden werfen.Als ich zu Beginn der Aktion das erste Geld gespendet hab,wußte ich auch noch nicht,ob es auch wirklich hilft oder für immer verloren ist.Ich hatte nur die Hoffnung und die Gewissheit,daß es Leute in der Vereinsführung gibt,die zumindest nen großen Willen und Enthusiasmus haben,um die Schulden abzubauen.Ich hab mein Geld also aus reinem Patriotismus gespendet.Außerdem war da auch noch das Damoklesschwert Fusion,daß ja auch bei möglichem Abbau der Schulden über uns hing.Jetzt scheint dies wohl erstmal abgewendet zu sein.Ne Fusion wird von beiden Vereinen klar abgelehnt und auch der Schuldenberg ist inzwischen kleiner geworden,da man ein klares Konzept hat und auch die Spendenaktion schon sehr engagiert geführt wird.
    Ich kann für eine Solidarität mit unserem Verein nicht bitten.Das muß jeder für sich entscheiden,inwieweit er dies tut.Dies ist eh symphatieabhängig.Ich kann auch keine Garantien abgeben.Ich weiß aber,daß es sehr viele Leute gibt,die für den Erhalt des Vereins kämpfen und mir gibt es ein gutes Gefühl.Wir sind im Vergleich zu anderen hier im Forum kein großer Verein,sind aber unheimlich engagiert in dem,was wir tun.Und in der Not sieht man erst wieviel Freunde man hat.Und es ist schön,daß man im Moment viele davon hat.


    J.Meyer - Betreuer 1.Männer

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.