Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Mir brauch jedenfalls keiner mehr zu kommen mit Toleranz und Antidiskriminierung
    beim Fussball nach so einem Urteil und wer nicht in Fürstenwalde dabei war,sollte
    mal ganz ruhig sein,denn was da abging war nicht lustig.

• von Silli:
    "Wenn ich an den Artikel in der Winterpause denke, wo Herr V. darüber siniert hat, wozu er das im Endeffekt macht und dem Verein angeblich der "Haß" aus der Brandenburgliga entgegenschlägt, dann ist das Selbstmitleid. Da paßt der jetzige Artikel genau dazu"

Das war bestimmt kein Selbstmitleid. Jeder stellt sein Tun einmal in Frage. Immerhin wird doch einiges für diesen Verein investiert (und damit meine ich nicht die Finanzen). Und dass er den Hass der Brandenburgliga erntet, seht ihr ja an eurer
    eigenen Reaktion. Insofern war es doch keine unberechtigte Frage, wenn er sich fragt, wofür er das macht. Aber ich denke, er hat inzwischen seine Antwort darauf gefunden. Zum Beispiel bietet er den brasilianischen Spielern eine Lebensgrundlage. Einige kommen aus ziemlich armen Verhältnissen. Aber das interessiert ja wieder keinen, denn es sind ja keine Deutschen und deswegen sind sie (in der Masse) eine Schande für den deutschen Fußball.
    Dass diese Menschen ohne Kuckuck zum Teil auf der Straße wären wird dabei völlig außer Acht gelassen. Solange man hier einen so von euch betitelten "Retortenverein" führt, und jetzt auch noch mit Brasilianern in der Überzahl, zählen gute Taten nicht. In diesem Falle sollten wir auch das Spenden für Indien oder Ähnliches sein lassen. Es gibt ja auch in Deutschlang arme Menschen, denen geholfen werden muss.
    Sollte das Geld vielleicht doch lieber in das Futter von Schautauben fließen anstatt Menschen eine Lebensgrundlage zu schaffen? Das Gott auf unserer Seite ist, hat er alle Male gezeigt. Denn der Erfolg ist immer noch vorhanden, trotz aller "Fehler". Ob der liebe Silli es nun will oder nicht, die Grundlage des Glaubens steht auf jeden Fall im Mittelpunkt.

Allein diese Gedankengänge rechtfertigen für mich die Existenz des Vereines und sein Stand in der Brandenburgliga absolut. Und das sind die so gern gewollten und geforderten Fakten, da gibt es nichts anzuzweifeln.

• von Silli:
    Sollte das Geld vielleicht doch lieber in das Futter von Schautauben fließen anstatt Menschen eine Lebensgrundlage zu schaffen? Das Gott auf unserer Seite ist, hat er alle Male gezeigt. Denn der Erfolg ist immer noch vorhanden, trotz aller "Fehler". Ob der liebe Silli es nun will oder nicht, die Grundlage des Glaubens steht auf jeden Fall im Mittelpunkt.

Allein diese Gedankengänge rechtfertigen für mich die Existenz des Vereines und sein Stand in der Brandenburgliga absolut. Und das sind die so gern gewollten und geforderten Fakten, da gibt es nichts anzuzweifeln.

Das ist scheinheilig. Für den Aufwand den ihr betreibt könntet ihr mehr nach Brasilien spenden.
    Es ist nicht Gott sondern das Kapital und die Brasilianer.

• Bravo Tussse !

@ Löwenherz - Wie naiv bist Du denn ? Erinnert mich irgendwie an einen anderen User hier aus besagter Familie.
    Es ist sehr polemisch aus sachlicher Kritik Neid und Mißgunst zu formen. Für mich ist Herr "Kuckuck" kein Lebensretter, sondern praktiziert "moderne Sklavenhalterei" zum Zwecke der Befriedigung eigener Bedürfnisse. Warum engagiert er sich denn für Brasilianer und im Fußball? Komisch wie das zusammen paßt. Wieso macht er vor Ort in Brasilien keine Suppenküche auf um noch mehr Leuten helfen zu können ? Wieso gibt er nicht Geld für die Aidsforschung, damit Millionen geheilt werden. Warum kauft er von dem Geld, welches er jährlich verpulvert, sich nicht einen Flecken Regenwald um gar allen auf der Erde das Klima zu retten? So könnte ich das jetzt noch stundenlang weiterführen. Nur der hilft im christlichen Sinne, der selber Verzicht übt, um andere zu unterstützen. Selbstlos ist das Stichwort! Das sehe ich bei Kuckuck nicht. Da regiert nur Ego und Selbstdarstellung. Die Reaktionen in dieser Saison zeigen das noch deutlicher als jemals zuvor.
    Wenn mich keiner mögen würde, dann läge es nicht daran, daß die anderen alle doof sind, sondern daß ich doof bin. Da würde ich mir schon Gedanken machen, was ich falsch mache. Diese Einsicht kommt bei Herrn V. aber nicht - es wird über die anderen gejammert. Und somit ist es Selbstmitleid.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• hey silli, wenn wir zum thema lübben schon einige meinungsverschiedenheiten hatten, muß ich dir hier doch voll und ganz zustimmen!

ich frage mich noch ob derprinz löwenherz im forum der gute präsi der pkks ist. würde doch bei seinem selbstverständnis gut zusammen passen, oder nicht?! und ich frage mich weiterhin was er davon hat, dass er mit kohle ne mannschaft kaufen kann, die sich in der bbliga halten kann und mehr nicht. es bringt ihm doch vor den hundert zuschauern absolut gar nichts, und wie schon geschrieben wurde könnte er mit der kohle weit mehr leuten helfen als den paar brasilianern. auch wenn es doch für die einzelnen vielleicht gut sein kann, wobei ich das ach noch anzweifeln würde.

• Wer reduziert denn Kuckuck auf den Präsidenten? Ihr oder Er? Auch Selbstdarstellung kann ich hier (leider) nicht erkennen. Mit einer Suppenschüssel könntest du weniger helfen als mit diesem Fußballverein. Die Brasilianer können mit den erworbenen Finanzen sogar ihre Familien versorgen. Und wie war das eigentlich mit dem Unschuldigen, der den ersten Stein wirft oder so?
    Es war bestimmt kein Ego, wenn der Vorstand seine Mannschaft in Schutz nimmt. Wie definiert ihr eure Begriffe eigentlich?

Es stimmt auch nicht, dass Herr Volkmann nicht gemocht wird. Er wird sogar von vielen "geliebt".

Weil sich jetzt mal wieder jemand wehrt, ist er natürlich gleich naiv. Wenns natürlich gegen Kuckuck geht, sind selbst Feinde für kurze Zeit Freunde. Das ist keine Neuheit und nicht wunderlich.

Und jetzt noch zu den Aufzählungen der anderen Begriffe, die der werte Vereinspräsident mit dem Geld nach Meinung von Silli unterstützen sollte: In die Aidsforschung fließen (so vermute ich zumindest) verhältnismäßig viel zu viele Gelder, als dass das bisschen da noch nennenswert weiterhelfen könnte. Denkst du wirklich, indem du Regenwald kaufst, rettest du das Klima auf der Welt? Ich glaube ja sogar, dass das Klima gar nicht in Gefahr ist. Und selbst wenn, dann liegt es nicht am Regenwald.
    So wenig Brasilianern hilft er gar nicht. Es sind mehr, als es den Anschein hat. Zudem wird den Menschen nicht nur Geld, sondern auch Halt im Leben gegeben. Es gibt etwas, womit sie sich identifizieren können und wofür sie sich engagieren können. Sklaverei sah glaube ich anders aus.
    Ein Lebensretter ist Herr "Kuckuck" sogar im wörtlichen Sinne. Es ist respektlos wie ihr diesem Mann gegenübertretet, zumal er euch niemals etwas getan hat. Aber das werdet ihr wieder zu widerlegen versuchen.

Natürlich bin ich naiv. Wer von euch kann denn wirklich behaupten, nicht naiv zu sein?

• schön...endlich mal ein passender threadname...

@all

kritik üben ist vollkommen ok...nicht jeder muss die art und weise unseres zusammenlebens verstehen und gut finden, dafür sind wir alle selbstdenkende menschen...aber uns dinge vorzuwerfen, von denen keiner von euch eine ahnung hat...woher wollt ihr wissen wie wir denken und warum wir manche dinge angehen? wenn wir selbst zu euch sprechen und euch unsere standpunkte erzählen, warum wird denn das noch angezweifelt? sklavenhandel, selbstdarstellung...alles klar...lernt uns erstmal kennen, bovor ihr euch ein urteil bilden könnt...das ist 100% phantasie!

Silli

du denkst zu global! antworte mal darauf:
    hilfst du einen menschen, wenn du ihm 20€ in die tasche steckst?
    hilfst du einen menschen bei einer krankheit, wenn du einer forschung 100€ spendest?
    hilfst du einen menschen wenn du ihm einmal ein bier ausgibst?
    kann ein einzelner mensch beim klimawandel helfen?
    dann fällt mir dazu noch ein lied ein:

christen müssen artig sein,
    keine party, keinen wein,
    ein bein das sich zum tanzen regt,
    wird im himmel abgesägt...ratsch,ratsch,ratsch...

ich will damit nicht sagen, dass wir uns als die großen lebensretter bezeichnen! oder die super heiligen christen, wie mache denken!
    du traust dich ja noch nicht einmal mit mir persönlich zu unterhalten...warum? ach ja...mit uns kann man ja nicht reden, wir sind ja vollpfosten

• Mir brauch jedenfalls keiner mehr zu kommen mit Toleranz und Antidiskriminierung
    beim Fussball nach so einem Urteil und wer nicht in Fürstenwalde dabei war,sollte
    mal ganz ruhig sein,denn was da abging war nicht lustig.

Du kleine Heulsuse... willste alles nochmal aufrollen... Sei froh das es bei Sportgericht lediglich um sportliche Belange geht und nicht um Recht oder Unrecht bzw. Wahrheit oder Unwahrheit ... denn wenn letzteres der Fall wäre dann hättst du schon ein Problem mit deiner Falschaussage... :rotekarte: :versteck: :bindagegen: :abgelehnt:

Im Übrigen sprach auch keiner von lustig oder dergleichen ?( ?( ?(

• Und wieder der Beweis das du nichts aber gar nichts begriffen hast von dem was hier teilweise diskutiert wird.... :nein:

Wenn es der Glauben ist der Euer Mittelpunkt ist dann spielt doch hier www.kirchenliga-fussball.de/ 8)

• Wenn du ein Problem damit hast, dass hier der Glaube im Mittelpunkt steht und wir trotzdem in einer "normalen" Liga spielen, dann ist das doch schon irgendwie diskriminierend. Auch Christen sind ganz normale Menschen, so wie du. Ich habe alles begriffen.

• Wenn du ein Problem damit hast, dass hier der Glaube im Mittelpunkt steht und wir trotzdem in einer "normalen" Liga spielen, dann ist das doch schon irgendwie diskriminierend. Auch Christen sind ganz normale Menschen, so wie du. Ich habe alles begriffen.

Ungläubige auch :ja: :ja: :ja: also nerv mich nicht mit deinem Christengesäusel denn das empfinde ich als diskriminierend :ja:

• Ich auch nicht! Schmidti bist eine ganz schöne "Dreckschleuder"geworden.

Na Dickerchen :D wer hat Dich denn von Deiner rosaroten Wolke geschubbst?

Also erstens mein Guter, ist es ein ungeschreibenes Gesetz, daß in Internetforen andere user nicht geoutet werden, indem man ihre Klarnamen verwendet. In vielen anderen Foren hätteste dafür, Deine Dachdeckermütze nehmen müssen. Aber ich kann damit leben Herr Lüdtke... :D

Zweitens habe ich nun mal meine Meinung zu dem Kasperletheater, daß ihr da veranstaltet. Das hat mit dem, was in Eurer Satzung steht und weswegen Euer "Verein" mal gegründet wurde soviel gemeinsam, wie Eure Brasis mit dem Nordpol!!!

Drittens gibt es Euren "Verein" eigentlich gar nicht mehr wirklich. Oder empfindest Du eine "Vollversammlung", wo nur noch knapp 30 Mitglieder erscheinen und davon fast die Hälfte Brasis sind, die von dem Gesülze dort nicht die Bohne verstehen und aber zu jeder Abstimmung kollektiv die Hände heben, weil ihnen das so gesagt wurde, oder weil Händeheben gerade schick ist, als ehrliche und aufrichtige Legitimation an eine Vereinsführung??? Ich nicht!!!

Viertens hast Du mir gerade zum Fall D.Bletsch auch schon mal ein paar Sätze gesagt, die nicht wirklich weit weg von meiner Meinung sind!!!

Fünftens hast Du und Dein kleiner Kumpel aus dem Vorstand irgendwie noch nicht wirklich erkannt, daß ihr da in diesem "Vereins"vorstand nur die "Quotenwillis" ;) seid.

Sechstens und letztens kannst Du das wegen meiner alles als Dreckschleuderei bezeichnen, da stehe ich nun Gott sei Dank über den Dingen und weiss, wie ich solche Verse von Euch einordnen muß.

Jungs ich sehe für Euch Licht am Ende des Tunnels - den entgegenkommenden voll beleuchteten D-Zug!!! :rofl:

Gruß hunter65

• Also jetzt mal ganz ohne Schei$$ - ich bin wirklich ehrlich erschüttert, was Du glaubst und was Du für Gedankengänge hast. Das ist nicht naiv, daß ist leider nur schlimm und hat irgendetwas von Gehirnwäsche. Das kannst Du nicht alles glauben, selbst wenn Du auch nur ein ganz klein wenig mit offenen Augen das Konstrukt Kuckuck betrachtest und über ein bißchen Insiderwissen verfügst!?
    Ein wirklich ernst gemeinter Rat von mir - zieh in diesem Forum den Stecker und tue Dir das hier nicht weiter an. Bitte!!!

Gruß

• ich will damit nicht sagen, dass wir uns als die großen lebensretter bezeichnen! oder die super heiligen christen, wie mache denken!
    du traust dich ja noch nicht einmal mit mir persönlich zu unterhalten...warum? ach ja...mit uns kann man ja nicht reden, wir sind ja vollpfosten

Du glaubst gar nicht was ich mich so alles traue. Nur suche ich mir meine Gesprächspartner selber aus. Ich hatte schon etliche Gespräche mit Leuten, die den christlichen Glauben in die Welt verbreiten wollten. Die mußten alle sehr schnell einsehen, daß sie meiner Argumentation nicht annähernd gewachsen sind und sind fast heulend weggerannt. Nicht weil ich so grimmig war, sondern weil sie meinen Argumenten nicht ausweichen konnten b.z.w. sie sie verstanden. Das will ich Dir ersparen.
    Und ich verstehe immer noch nicht, warum mir Löwenherz auf einmal mit 20 oder 100 Euro kommt, die nichts bringen würden. Ich gehe davon aus, daß er die gleiche Summe investiert, wie jetzt in den Fußballverein. Für 100.000 Euro im Jahr kann man sicher mehr als eine Suppenküche betreiben. Wie kann ich zu global denken, wenn Herr V. hier die Welt einschleppt ? Du drehst Dich im Kreis, lieber Löwenherz.
    Was ich sonst noch denke, behalte ich lieber für mich. Und zuletzt - mir geht es hier nicht um Kuckuck ansich, es würde jeder andere Verein mit gleichem Verhalten kritisiert werden. Es ist nämlich auch ne ganze Menge Wettbewerbsverzerrung dabei. Während die Brasis tagelang trainieren können, müssen unsere Spieler noch arbeiten. Manchmal kommen die sogar erst geradeso zum Anpfiff in Arbeitsklamotten von der Arbeit. Ich möchte wetten, die Brasis sind noch nicht einmal richtig krankenversichert.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Hallo hunter,

mich treibt die gleiche Motivation hier zu schreiben. Leider besitze ich nicht deine Gabe die Dinge so auf den Punkt zu bringen.
    Daher nochmals Danke für deine guten Beiträge.

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Hunter

Deinen Rat lehne ich undankbar ab :)
    Gerade du, der nun wirklich dabei war, solltest wissen, dass du Unsinn über diesen Verein verbreitest. Es geht hier nicht im geringsten so zu, wie du es hier "auf den Punkt bringst".
    Ich setze mich für die Dinge ein, die ICH als gut empfinde, die eine Bereicherung für die Welt sind. Ich habe mich niemals wirklich beeinflussen lassen und werde es auch nicht tun. Weder von Kuckuck noch von dir. Allerdings hat der Herr "Kuckuck" mit seinen Ansichten (meiner Meinung nach-das muss man ja hier wahrscheinlich sagen) meistens Recht.

Silli

Jeder kann mit seinem Geld anstellen was er will. Auf Kuckuck wird es wenigstens in etwas Sinnvolles gesteckt. Da kenne ich ganz andere Dinge. Und dann wieder diese Sache mit der Wettbewerbsverzerrung....Wie war das mit dem Selbstmitleid? Der bessere gewinnt. Wettbewerbsverzerrung ist ein Unwort. Es sei denn du bestichst den Schiedsrichter oder Ähnliches...
    Kuckuck ist toll :schal1: Hier ist eine wunderschöne Anlage, super Atmosphäre, nette Menschen und alles, was man sonst noch braucht.

JohannBW90

Was ist daran diskrimminierend? Niemand hier beleidigt "Ungläubige" wegen ihres Unglaubens. Es kommt auch niemand und sagt: Macht euch doch eine Antichristenliga!
    Hier bildet sich niemand etwas auf den Glauben ein; Man steht lediglich zu dem, was einen stark macht.

• @Prinz...Du bist ein Troll der übelsten Sorte und verbreitest hier Desinformation das einem vom reinen lesen übel wird.

Deine Schreibe hat nicht mal im Ansatz etwas mit der Realität auf dem Kuckuck zu tun und ist eine Frechheit gegenüber den beteiligten betroffenen Personen. Deine Denke ist geprägt von Kuckuck typischer überheblicher Arroganz nach der ihr ,,Gutmenschen,, auf Kuckuck den Rest der Welt rettet.........

Dabei geht es immer nur um die Befriedigung eigener Bedürfnisse und Komplexe unter dem christlichen Deckmantel.

Aber mach ruhig weiter!!!...ich mach das dann auch
    Wir können dann gern über Zahlen reden damit deine Lügerei hier ein Ende findet.

Deine Desinformationen schreien gerade nach einer Gegendarstellung.

Beste Grüße
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Falsch! Ich erstelle eine wahrheitsgetreue und reale Gegendarstellung zu EUREN Desinformationen, bzw Lügen. Selbst wenn du ein Haus weiter vom Hauptgeschehen wohnst, bekommst du doch rein gar nichts von dem mit, was sich hier zuträgt. Woher willst du also wissen, ob ich Lügen verbreite?
    Dass die Verantwortlichen auch ihren Spaß an der Sache haben, ist doch absolut nichts verkehrtes. Wenn du allerdings vom christlichen Deckmantel sprichst, dann hast du wirklich keine leise Ahnung. Der christliche Deckmantel wird uns übergestülpt, damit man etwas hat, worüber man sich ganz besonders aufregen kann. Er existiert aber in dieser Form gar nicht. Am Ende muss sich jeder nur vor Gott verantworten, nicht vor Menschen wie dir.
    Aber lass mal Zahlen reden. Ich bin ganz Ohr.

• Ja, die Zahlen werden kommen.

Bis dahin kannst Du Dich schon mal in Stimmung bringen: Vogel in Aktion ( eigentlich für Billi gedacht :D )

Und überleg Dir schon mal ne gute Ausreden für den Bockmist den Du hier verzapft hast!

Olli