Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• P.S: Ein guter Christ teilt schon, bevor er Werte erschaffen oder angesammelt hat. Somit dürfte der Herr V. als Christ garnicht in der Lage sein, solche Summen in den Fußball und anderes zu stecken. Da stimmen schon ohne Überlegung 8 Handlungen mit den 10 Geboten nicht überein. Und sowas soll man hinnehmen ? Niemals.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• nochmal kurz für dich...wir heucheln nicht...und ein kleiner tip, mach dir nicht so viel gedanken über geld, das kann auch keiner essen

Ich mache mir keine Gedanken ums Geld sondern wie man dazu kommt und anschließend damit umgeht und wie man dazu steht. Wer Geschäfte macht, um möglichst viel "Kohle" für sich abzubekommen und um sich dann selber damit zu beweihräuchern, der heuchelt eben doch.
    Und ich wußte, daß Du antwortest. Deshalb schon vorweg, daß Du mir Leid tätest, denn eigentlich habe ich noch garnicht angefangen vom Leder zu ziehen, weil ich auch ein wenig Anstand habe. Aber mit einem "Fehlgeleiteten" zu diskutieren macht mir keinen Spaß. Selten kommt was von Dir, was aus Deinem eigenen Verständnis heraus gewachsen ist. Ich glaube Dir sogar, daß Du aus Deiner Sicht vieles anders siehst und es auch für Dich plausibel erscheint. Aber Du verwechselst Ursache und Wirkung. Soll aber bei Gläubigen fast aller Religionen vorkommen. Daher mach Dir nichts draus.
    Bin ich jetzt zu direkt geworden ? Kein Sorry ! Mußte mal raus. Weil das Gros der Leser und Schreiber hier überhaupt nicht begriffen haben, worum es eigentlich geht. Lesen erweitert den Horizont. Mal Bücher nicht aus der Kirchenbiblo holen. :whistling:

@ Brasi - wie deckungsgleich. Hoffentlich ist der Autor einer der besseren Christen!

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• ''...um sich dann selber damit zu beweihräuchern...''

wegen diesem satz schreibe ich dir...du kennst uns einfach nicht...reim dir nicht dinge zusammen, die du von irgendwo aufgeschnappt hast...

''...was aus Deinem eigenen Verständnis heraus gewachsen ist.''

richtig, ich bin ein nicht selbstdenkender mensch und laufe blind durch die weltgeschichte...danke für die erkenntnis...
    brauchst dich nicht zu entschuldigen, was du mir vorwirfst ist eh nur von dir ausgedacht und hat keinen festen standpunkt...aber lass es ruhig raus, es tut doch gut jemanden vor anderen für dumm zu erklären...dann sieht keiner deinen schatten

• Weil das Gros der Leser und Schreiber hier überhaupt nicht begriffen haben, worum es eigentlich geht. Lesen erweitert den Horizont. Mal Bücher nicht aus der Kirchenbiblo holen.

O. K. Ich geb auf :thumbdown:

Wir begreifen nicht, was du meint? Will ich auch nicht mehr ? Das Lesen nicht das übelste ist, habe ich schon in der Kindheit vermittelt bekommen. Hey, wir sind nicht in der Schule und auch keine Kleinkinder mehr. Es geht einfach nur um

Fussball

Nun bin ick "Alt" und lass mich eh nicht mehr "bekehren". Das wars in diesem Thread für mich :halloatall:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• Diese Aussage alleine zeigt schon, wie Recht ich habe. Aber vielleicht fehlt Dir nur mehr als ein Jahr Kuckuck-Thread. Daher kann man Dir nicht wirklich was nachreden.
    Mich ärgern nur diese ständigen Herablassungen auf das Persönliche gegenüber Olli. Der hängt wahrscheinlich mehr am Verein, wie die meisten denken, denn sonst würde er sich nicht solche Gedanken um eben diesen machen. Argumente sind hier wenige vorhanden und mir wird als "Außenstehenden" auch nur Unwissenheit oder Pauschalierungen vorgeworfen.
    @ DJcuckoo - habe gehört, Ihr hattet nen netten Vormittag ? Egal, will nur klarstellen, daß ich nicht "alle über einen Kamm schere".

• Hunter

Außerdem gibt´s z.Z. auf dem Kuckuck Themen, deren konsequente Bearbeitung ich für wichtiger erachten würde, als die Priorität so dermaßen auf den Fußball auszurichten.

Diese Aussage kann man gar nicht dick genug unterstreichen und wird wahrscheinlich die nächsten Tage hier das Hauptthema werden.
    Die Brasi- Strategie ist tatsächlich sehr gefährlich wenn es nicht gelingt die Deutschen zu integrieren.Ich denke zu wissen worauf du angespielt hast. ( mehr Ausländer usw. )
    Das ich Brasilien- Fan bin brauche ich wohl nicht zu erwähnen daher kann ich mit der jetzigen Konstellation auf Kuckuck ( trotz aller Risiken ) sehr gut leben...... nur bedarf es einer sehr guten Führung um die neue Truppe zum Erfolg zu führen.

BILLI,

es gibt jeden Mittwoch Deutsch- Unterricht nur bis da Verwertbares bei rauskommt wird wohl noch einiges an Zeit vergehen.
    Mit dem Trainer habe ich noch nie Deutsch gesprochen. :) ......aber auch er lernt fleißig.

Die Sprach- Barriere stellt tatsächlich ein riesen Problem da. ( gerade in den Zwischenmenschlichen Beziehungen, logisch )

Silli,

ich glaube hier werden 2 Diskussion fälschlicherweise zusammen geführt.

1. Modelle wie Kuckuck oder Hoffenheim
    2. das Führungsmodell und die Verfahrensweisen von Kuckuck ( gerade auch in Bezug auf den Glauben )

Bei der 1. Diskussion bin ich tatsächlich bei Celeon...denke aber das diese Retorten Ausnahmeerscheinungen bleiben sollten.
    Außerdem sind Sie ja meistens wie Sternschnuppen. :) ......und der Markt wird das schon regeln.

Bei der 2. Diskussion bin ich ganz klar bei Dir und habe den Eindruck das unser Standpunkt sehr schwer zu vermitteln ist....besonders bei dem von mir sehr geschätzten Celeon. Geld ist nun mal das zentrale Thema bei Retorten...damit steht und fällt sehr vieles in solchen Vereinen.

Ansonsten lassen wir sie alle einfach mal reden da die Zeit unsere Sichtweise als die Richtige bestätigen wird! :)

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Und selbst H/H und Kuckuck kannst Du nicht vergleichen. Hopp ist Hoffenheimer und hat dort selber Fußball gespielt. Ging anschließend in die Welt, um sich sein Kapital zu erarbeiten und setzt es nun geschickt ein. Denn er investiert nicht auf gut Glück sondern investiert seine Zinsen. Das greift seinen Kapitalstamm nicht einmal an. Und er lernt und lernt. Habe mal ein längeres Interview mit ihm gesehen. Sehr symphatischer Mann, der noch heute weiß, wo er herkommt.

• Sehe ich ähnlich und trotzdem gibt es Parallelen zwischen Kuckuck und H H.wie z.B. eine zentrale Person die finanziell und organisatorisch ( zu mindesten in der Anfangsphase ) dominiert.

Von der Qualität beider Vereine verbiete sich selbstverständlich jeglicher Vergleich.

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Die Sprach- Barriere stellt tatsächlich ein riesen Problem da. ( gerade in den Zwischenmenschlichen Beziehungen, logisch )

Das dürfte dann nicht unwesentlich kleiner sein, als das, was die "Vögel-Macher" gerade beschäftigt... 8)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Wenn ich als völlig außenstehender mal zwei Fragen stellen darf, wenn die Jungs außer Fußball nichts "zu tun" haben, warum ist dann nur einmal die Woche Sprachunterricht, da würde ich als Verantwortlicher doch mehr hinterher sein?! Und zum zweiten, gibt es einen zeitlichen Rahmen für das "Projekt Brasilien" oder wird das schlichtweg vom Erfolg bzw. Mißerfolg abhängen?

• Das siehst Du vollkommen richtig. Aber dafür ist eben das nicht vorhandene Know How verantwortlich, sprich die von mir bisher kritisierten fehlenden infrastrukturellen fehlenden Vereinsgrundlagen. Damit meine ich keinen Sportplatz oder Umkleidekabinen - für die Schwerversteher.

• Wenn ich als völlig außenstehender mal zwei Fragen stellen darf, wenn die Jungs außer Fußball nichts "zu tun" haben, warum ist dann nur einmal die Woche Sprachunterricht, da würde ich als Verantwortlicher doch mehr hinterher sein?! Und zum zweiten, gibt es einen zeitlichen Rahmen für das "Projekt Brasilien" oder wird das schlichtweg vom Erfolg bzw. Mißerfolg abhängen?

Hallo langner,

ich denke das Projekt Brasilien hängt von den verfügbaren Finanzen und den Erfolgen der Truppe zusammen.
    Beides hängt meist auch unmittelbar zusammen.

Gruß
    Olli

• langners erste und bis jetzt unbeantwortete frage habe ich mir insgeheim auch schon gestellt

wenns wirklich so ist, dann für mich völlig unverständlich-

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH