Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Du Hellseher Du ! Aber das geht mir halt so einfach durch den Kopf. Von Grundauf ist es mir vollkommen egal.

...da muss der Silli lachen, wenn er hört Kuckuck und Oberliga - ich aber auch!

Die sollten erstmal versuchen sich in der BBL zu etablieren...das ist schon schwer genug, bringt grosse Probleme mit sich und zieht dementsprechend erhebliche Folge-Kosten nach sich! Die OBERLIGA zu finanzieren wäre der Kuckuck Tod!

Dann wird aus dem Kirchenplatz ein Kirchenturm!

So naiv und dumm werden wohl die als geschäftlich erfolgreich geltenden Volkmann's nicht sein...oder doch? :gruebel:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @Bill

die Diskussion war völlig theoretisch obwohl es einen realen Bezug gibt da Kuckuck die OL als primäres sportliches Ziel bereits seit Jahren vorgegeben hat. ( O- Ton L. Volkmann im Interview )

Und um weiter theoretisch zu bleiben: ich habe gerade ein interessantes Gespräch geführt wo es um die Bereitstellung der geforderten Jugendmannschaften z.B. für kuckuck geht.

Ergebnis: ja...es ist möglich diese Mannschaften ,,zu organisieren" um in die OL aufsteigen zu können. Kuckuck hätte die Möglichkeiten hierzu auch wenn dies mit nicht unerheblichen finanziellen Aufwand verbunden wäre.......aber in der Theorie ist es möglich.

OB das alles am Ende auch realistisch ist .....steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß
    Olli [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/entlein.gif]

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @ Olli

...hoffentlich sind sie klug genug diese Möglichkeiten abzulehnen!

• @Bill

......wenn ich mir die Tabelle anschaue braucht man wohl über diese Möglichkeiten kurzfristig nicht nachzudenken.

Aber !!! Das Wissen um eine theoretische Chance erhält das sportliche Ziel aufrecht und diesen Fakt sollte man nicht unterschätzen. Hier geht es um Motivation bzw. Perspektiven ............und es war noch nie eine Perspektive für Kuckuck lediglich die Klasse zu halten. ( ohne mich jetzt auf die Ziele in der VL festlegen zu wollen )

Und auch wenn sich das jetzt komisch anhört: Kuckuck ist schon immer mit Vorliebe unrealistische Ziele angegangen und hat sein Kritiker bzw. Zweifler stets eines besseren belehrt.
    Nun scheint dieser Werdegang in der VL erste einmal gestoppt und sillis Begründungen zu diesem Fakt scheinen hier auch voll und ganz zum tragen gekommen zu sein......aber wer weiß schon was in Zukunft passiert.

Ich habe gesagt 2008 wird für Kuckuck ein sehr schweres Jahr mit vielen Veränderungen.......aber sollte man diese schwierige Phase überstehen und daraus gestärkt hervorgehen ist ab 2009 alles möglich.........

Es kann aber auch alles ganz anders kommen :)

Gruß
    Olli......[Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/entlein.gif]

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @ Olli

Wenn und wäre dann hätte - er ihn bloß rausgezogen...aber dann würdest Du hier nicht schreiben... :D

Der Glaube, das KUCKUCK bald Oberliga spielt, liegt unter meiner Wahrnehmungsgrenze!

Mit göttlichen Gruessen

Ps. Ich bin erstmal off, auf mich wartet ne Tonne Koks ---------- leider nur zum in Keller schippen! :happy:

• "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Ich glaube, so langsam wird es eng für Kuckucks Trainer Manuel Cornelius!!!

Trainer Sp. S U N Tore Pkt.
    Dietmar Bletsch 10 4 1 5 20 : 23 13
    Manuel Cornelius 9 2 1 6 14 : 32 7

Wenn man sich im "beiderseitigem" Einvernehmen wegen der sportlichen Misere trennte, ist die Ablösung des Herrn Cornelius längst überfällig!!!

• Ich glaube, so langsam wird es eng für Kuckucks Trainer Manuel Cornelius!!!

Trainer Sp. S U N Tore Pkt.
    Dietmar Bletsch 10 4 1 5 20 : 23 13
    Manuel Cornelius 9 2 1 6 14 : 32 7

Wenn man sich im "beiderseitigem" Einvernehmen wegen der sportlichen Misere trennte, ist die Ablösung des Herrn Cornelius längst überfällig!!!

Motzki

.....die Zahlen sind eindeutig pro Bletsch !

Ich glaube das es 3 Phase braucht um Kuckucks sportliches Endziel ( OL ) zu erreichen.

1.Phase: start in der Kreisliga bis auf Landesebene
    ( Spieler unbezahlt , Trainer mit durchschnittlichen Fußballfachkenntnisse )

erfolgreich abgeschlossen

2. Phase: start in der Landesklasse mit Ziel Verbandsliga
    ( bezahlte Spiele , Trainer mit guten Fußballfachkenntnissen )

erfolgreich abgeschlossen

3. Phase: start Verbandsliga mit Endziel Oberliga
    ( Top Spieler, Top Trainer )

seit dem Trainerwechsel in Gefahr , es droht der Abstieg

Die 3. Phase wurde zu schnell angegangen. Es hätte eine Zeit der Konsolidierung gebraucht um das nachwachsen zu lassen was man für ein Top- Team der obersten Brandenburgischen Liga benötigt. Der erfahrene Bletsch wäre hier der richtige Mann gewesen der mit einem Tabellenplatz zwischen 5-10 für die nötige Ruhe für diesen Prozess gesorgt hätte.

Doch die Ausführungen und Versprechungen des jetzigen Kuckuck- Trainers waren wohl zu verlockend und die ersten Niederlagen in der VL wohl zu schmerzhaft .......und so entschied man sich gegen den bisherigen Erfolgstrainer Dietmar Bletsch ( der Spatz in der Hand ? ) und steuert so in die größte sportliche Misserfolgserie seit Bestehen des Vereins.
    Ein relativ unerfahrener junger Spielertrainer ( die Taube auf dem Dach ? ) gepaart mit Spieler- Fehleinkäufen ( wer war hier der Berater ? ) und der Abgang eines polnischen Freistosskünstlers waren wohl doch etwas zu viel des ,,Guten" und der sportlicher Niedergang nahm seinen Lauf.

Doch was nun ?

A: Den 3. Trainer in dieser Saison präsentieren ?
    B: Herrn Bletsch zurück holen ?
    C: Die jetzige Situation aussitzen und hoffen das man die Klasse hält ?

Man wird sich wohl für C entscheiden um nach der Saison noch einmal ordentlich ,, aufzuräumen "
    Der Nachteil dabei wäre: man hätte dann mit der neue Konstellation sehr wenig Vorlaufzeit und muss sich in der Hinrunde einspielen was man besser in der jetzigen Rückrunden tun sollte. Besser wäre also jetzt zu reagieren.....nur während der Saison hat man eben relativ wenig Optionen.

Aber halt......so auch nicht ganz richtig !
    Da gibt es noch 4 Brasilianer mit Pass die in ihrer Heimat auf einen Anruf warten :)

Olli.....[Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/entlein.gif]

• Dann sollte man jetzt schon anfangen zu planen, wie nächste Saison was lang geht. Nicht erst in der Sommerpause. Viele Spieler wollen Klarheit. Plant man mit Ihnen oder kann man sich einen anderen Verein suchen. Das grenzt ja an Autohandel ...?! :happy:

• Nach meiner Meinung könnte es nächste Saison eh ne absolut ausgeglichene Liga werden.
    Es gibt mom. zwei dominierende Vereine und mind. einer davon wird ja aufsteigen.

Kommt natürlich auch drauf an wie manche Vereine in neue Spieler investieren.

• "Ein relativ unerfahrener junger Spielertrainer ( die Taube auf dem Dach ? ) gepaart mit Spieler- Fehleinkäufen ( wer war hier der Berater ? ) "

na der spielrtrainer selber wird sich FÜR die winterzugänge ausgesprochen haben. kennt er die 3 (cemo,stingl,skrobanek) doch bestens aus stendaler zeiten

• "Ein relativ unerfahrener junger Spielertrainer ( die Taube auf dem Dach ? ) gepaart mit Spieler- Fehleinkäufen ( wer war hier der Berater ? ) "

na der spielrtrainer selber wird sich FÜR die winterzugänge ausgesprochen haben. kennt er die 3 (cemo,stingl,skrobanek) doch bestens aus stendaler zeiten

... der einzige brauchbare ist nur Stingl!

@ Olli

...gibts was neues von den Vögeln?? War der Punkt gegen Guben doch nur ein Strohfeuer??? Naja, sie müssen wohl nur gegen Ortrand/Lübben/Eberswalde/OFCEintracht gewinnen - dies sollte dann reichen...ob es gelingt?

Mit sportlichen Gruessen

• @ Olli

...seit wann trägst Du das Modell Kassenbrille? :D

Bei Kuckuck spu(c)kt das Abstiegsgespenst - da hat auch der Weizenkönig Angst...jetzt kommen die Wochen der Wahrheit!

• nix Kassenbrille !
    .............die habe ich noch von einer Versteigerung der DEFA ( 89 Sandmann: Frau Dr. Pille mit der großen Brille )
    ( iss aber ohne Glas ) ;(
    Aber das dir gerade die Brille so auffällt.....was sagste denn zu meiner neuen Kette ? :rolleyes:

Abstiegsgespenst ? ne, da glaube ich nicht dran....dafür klingen die mir alle viel zu optimistisch.
    Ich glaub die haben nen Plan :rolleyes:

Habe eh in den nächsten Tagen ein Treffen mit dem Vereins Boss geplant.........dann werde ich ihn mal ausfragen und dir dann ausführlich hier berichten :happy:

Olli.....[Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/smilies/haushalt/46.gif]

Stingl kennt er nicht aus SDLer-Zeiten, seine zeit war lange vor cornelius.
    kann mal jemand mir die nächsten ansetzungen mit zeit zukommen lassen und wo spielt kuckuck überhaupt?