Die Magie der Bratwurst oder FC Rot Weiß Erfurt - 1. FC. Magdeburg 4:1

• Thüringen Land der Bratwürste. Was das aber mit dem Regionalligaspiel zu tun haben soll, dass ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Aber um des Lesers Willen werde ich es erklären, von Anfang an:

Es war einmal ein kleiner Bruder (nicht zu verwechseln mit dem warmen Bruder). Dieser kleine Bruder wollte auch mal ein Großer sein. Also gings mit dem großen Bruder ins Stadion. Es sollte das erste Mal diese Saison sein. Dort trafen die zwei Brüder (immer noch nicht mit warmen Brüdern verwechseln) auf ihre Freunde. Die "Stadionclique Bunjakuh" (Anm. die BunjaKUH ist Artverwand mit der KUH-Rany) traf sich wie immer unter der "Erichs letzte Rache"-Anzeigetafel um dem Regionalligafußball ihre Unterstützung auszudrücken. Dann sollte das Spiel auch schon losgehen. Außer uns waren noch 8102 weitere Zuschauer anwesend. Enttäuschend war die Zahl der mitgereisten Gästefans. Denn "nur" 900 Maggies hatten den Weg von der Elbe an die Gera geschafft. Diese 900 Optimisten wurden zunächst für ihr kommen belohnt. Magdeburg spielte stark und deckte Lücke um Lücke in der Erfurter Abwehr auf. Lautstark feuerten sie ihre Mannen an. Doch auch die Heimfans unterstützten ihr Team sehr ordentlich. Es war eine richtig gute Stimmung im (sehr) weiten Rund. Aber auf dem Rasen bestimmten immernoch die Gäste das Geschehen. Und sie waren es, die den 900 Optimisten recht geben wollten. Eine Flanke, drei angreifende Stürmer und ein überforderter Torhüter und schon stand es 1:0 für den ÄffZehÄmm. Jetzt aber wachte Erfurt auf und spielte besseren Fußball. Nun schlug die Stunde des kleinen Bruders. Er, seines Zeichens Lehrling, wollte etwas essen gehen. Er dachte sich: "ich mach das mal, bevor es Halbzeit ist und ich lange stehen muss". Also ging er in der 40. Minute die paar Stufen hinauf um sich eine Wurst zuholen. Der kleine Bruder holte sich also seine warme Bratwurst (und immernoch noch nicht verwechslen mit einem warmen bruder, der eine kleine Wurst hat 8) ). Genau im Moment der Bratwurstübergabe soll der vielumjubelte, aber auch glückliche Ausgleich, gefallen sein. Dann war Halbzeit. Zufriedenheit kam auf, aber auch der Wunsch, dieses Spiel noch zu drehen. Nach 15 Minuten ging es dann weiter. Erfurt wurde nun besser und Magdeburg hatte seine Probleme bekommen. Aber immerhin auf den Rängen ging es hörbar hin und her. Die Magdeburger Fans merkten, dass ihr Team Unterstützung braucht um nicht zu verlieren und die RWE Fans peitschten ihr Team weiter nach vorne. In der 50. Minute war es dann soweit. Der kleine Bruder hatte seine zweite Chance. Obwohl er bereits von der ersten Wurst gesättet wirkte, bekam er von uns restlichen 5 noch eine Wurst spendiert. Die Sammelaktion zeigte Wirkung. Es muss wohl wieder zum Zeitpunkt der Übergabe gewesen sein, Erfurt trifft zum 2:1. Der Jubel war jetzt noch größer der Stadionsprecher fragte nach dem Spielstand, Erfurt ZWEIIIIIIII, Magdeburg NUUUUUUUULL! Jawoll so kanns weitergehen. Nun kam der kleine Bruder sichtbar gezeichnet von seiner Bratwurstaktion zurück und meinte, dass er das in Zukunft alle zwei Wochen haben kann. Klar, wir auch, schließlich sah er jetzt ganz und gar nach Glücksbringer aus. Die folgenden zwei Tore sind zwar ohne Wurst gefallen, aber die zwei Buden haben das Spiel auch nicht weiter entschieden. Endstand 4:1 gegen Magdeburg, das kann sich sehen lassen. Also Spielstand Bratwurst ZWEII, Magdeburg EINS, macht eben in der Summe 4:1 für Erfurt. Um mal ein Wort aus dem Erfurter Fanforum zu zitieren: SPITZENZWEITER !!!!

In diesem Sinne

es kommen auch wieder bessere Zeiten für Magdeburg und unsere Zeiten bleiben hoffentlich gut!

SPORT FREI

NUR DER RWE

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

Einmal editiert, zuletzt von kirchi ()

• 1. Die Wurst bei euch schmeckt auch nicht besser als sonstwo auf der Welt.

2. Nur 7.000 Erfurter im Stadion sind eher peinlich als 1000 Gäste. Man beachte die jeweilige Tabellenposition der Vereine.

3. Man sieht sich nächste Saison.

zu 1. es ist eine spezielle RWE-Wurst (aber ne richtige Thüringer schmeckt besser)
    zu 2. stimmt, hätte auch mit mehr gerechnet! Uns fehlt dafür ein neues Wellblechpalästchen Stadion
    zu 3. (wenn wir nicht aufsteigen und derzeit darf man träumen) so hoffe ich das doch!

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• 1. Die Wurst bei euch schmeckt auch nicht besser als sonstwo auf der Welt.

2. Nur 7.000 Erfurter im Stadion sind eher peinlich als 1000 Gäste. Man beachte die jeweilige Tabellenposition der Vereine.

3. Man sieht sich nächste Saison.

glaube ich nicht, rwe spielt auf jeden fall in liga 3, wobei ich mir beim fcm nicht sicher bin.da ist ein wiedersehen in der regionalliga mit dem hfc zur zeit wahrscheinlicher.peinlich für euch finde ich ist das ergebnis: 4:1

• glaube ich nicht, rwe spielt auf jeden fall in liga 3, wobei ich mir beim fcm nicht sicher bin.da ist ein wiedersehen in der regionalliga mit dem hfc zur zeit wahrscheinlicher.peinlich für euch finde ich ist das ergebnis: 4:1

Was Du glaubst und was nicht spielt - zum Glück - keine Rolle. Abgerechnet wird zum Schluss, d. h. nach dem 38. Spieltag und nicht nach dem 16. Spieltag. Insofern ist noch ausreichend Zeit unser Saisonziel zu erreichen. Und das werden wir auch. Alfa hat also recht wenn er sagt: "man sieht sich nächste Saison". Wie besingt es Daughtry derzeit so passend... "It´s not over...".

In diesem Sinne,
    blau-weiße Grüße

• Was Du glaubst und was nicht spielt - zum Glück - keine Rolle. Abgerechnet wird zum Schluss, d. h. nach dem 38. Spieltag und nicht nach dem 16. Spieltag. Insofern ist noch ausreichend Zeit unser Saisonziel zu erreichen. Und das werden wir auch. Alfa hat also recht wenn er sagt: "man sieht sich nächste Saison". Wie besingt es Daughtry derzeit so passend... "It´s not over...".

In diesem Sinne,
    blau-weiße Grüße

ob alfa recht hat, werden wir ja nach dem 38.spieltag sehen, dann klotzt mal ran. :happy:

• An den Fans liegts am wenigsten, das es nicht so läuft. Wenn es am Ende die 4 grossen Ostclubs der Regionalliga in die 3. Liga schaffen solls mir recht sein. Wer hätte denn letztes Jahr um diese Zeit gedacht, das Pauli noch aufsteigt? Abwarten...

• Hey!
    Auch von mir noch ein paar Zeilen zum letzten Sonntag. Eigentlich sollte es nicht allein auf die Reise gehen, doch ein Kumpel meldete sich am Morgen wegen Krankheit ab. Da ich jedoch endlich mal das Steigerwaldstadion besuchen wollte, nahm ich die Reise alleine auf. Und bereut habe ich es nicht. Denn das Spiel war wirklich sehr gut anzusehen. In HZ eins Magdeburg die bessere Mannschaft. Bei den zahlreichen Standardsituationen hätten sie auch das 2:0 machen müssen. Stattdessen für Erfurt der psychologisch wichtige Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit dann ein komplett anderes Spiel. Während beim FCM nicht mehr viel zusammenlief, zeigte Erfurt nach dem 2:1 teilweise wirklich richtig guten Fußball, das hat echt Spaß gemacht das anzusehen.
    Mit der Stimmung im Stadion war ich auch zufrieden. Die Magdeburger vor allem in der ersten Halbzeit sehr lautstark. Die Erfurter eigentlich auch fast durchgängig am supporten. Gut gefielen mir hier auch die Support-Impulse von der Tribüne, das kam gut rüber!
    Meine Heimreise gestaltete sich dann noch etwas schwierig, da mich die Kollegen in Grün nicht zum Gleis lassen wollten. Als sie dann ein anderes Gleis freigaben kam ich nach oben und wurde dann von den Kollegen in Schwarz doch noch zum Zug gelassen in letzter Minute. Ich nenne das einfach mal Polizeiwillkür nach Farben. :D
    Insgesamt ein schöner Ausflug. Wenn Erfurt mehr von dem zeigt, was am Sonntag in Halbzeit zwei geboten wurde, dann sind sie oben dabei!

Gruß,
    Soran