11. Spieltag

  • Natürlich könnte man bei dem bisschen Schnee Spielen. Meine letzte Info war aber, dass es durch den Regen gestern leicht gefrohren ist und darüber nur Matsch.


    Ich denke für die Gesundheit aller Spieler ist es daher nicht schlecht so ein Spiel zu verlegen!

  • Dresden 06 Laubegast - BSV Sebnitz 2:2 (0:1)
    0:1 Berndt (12.)
    1:1 Terjek (50.)
    1:2 Miratsky (51.)
    2:2 Schmidt (77.)
    Mittag - Heiße, Hemmann, Falk Terjek, Frank Kaiser - Ronald Hamel (89. Balatka) - Hoffmann (63. Stoilov), Schmidt - Frank Seifert - Ronny Jank, Alexander Eißrich (84. Gerit Hamel)
    Sebnitz: Unger - Broum - Grandl, Berndt - Hoffmann, van Kolck - Kunes, Pohorely, Kunze - Nebes, Miratsky (75. Kühn)


    Zu: 180

  • Copitz - Markkleeberg 1 : 3 (1:1)


    Tore: 1:0/15. Kleber mit abgefälschtem Schuss aus 15 Metern. Der Ball senkte sich als Bogenlampe über den chancenlosen Torhüter ins Netz.
    1:1/16. Franke im Gegnzug nach Angfriff über rechts.
    1:2/63. Blümel in Überzahl erneut nach Angriff über rechts.
    1:3/84. Kopfball Hofmann nach weitem Freistoß von links.


    Zu: etwa 120 bei Wind und Regen, ca. 15 Gäste.


    SR Jahn aus Plauen ohne Probleme. Nur eine gelbe Karte (für die Gäste)


    Zum Spiel: Die Premiere auf dem Kunstrasen ging für den VfL vom Ergebnis her gründlich daneben. Andererseits war die Niederlage völlig unnötig, da man selbst die Chancen hatte, um mindestens einen Punkt daheim zu behalten. Schlüsselszene die 62. Minute, als Kleber frei vor dem Gäste-Keeper den Ball nicht ins Tor brachte, sich zu allem Überfluss dabei auch noch verletzte und der Gast im folgenden Konter mit 2:1 in Führung ging. Ich hoffe, Kleber fällt nicht wieder länger aus. Nach der notwendigen Auswechslung fehlte dem VfL ein torgefährlicher Spieler. Zuvor war es vor allem Stiel, der mit zwei Riesenchancen jeweils zu Beginn beider Halbzeiten jeweils für die Führung hätte sorgen können.
    Copitz ohne die verletzten Martin Krause und Siebeneichler mit Besetzungsproblemen, "Uhle" zunächst auf der Bank. In der ersten halbzeit entwickelte sich ein schnelles Spiel mit den besseren Chancen für Copitz. Auf beiden Seiten wurde es immer gefährlich, wenn über die Flügel gespielt wurde. Beide Abwehrreihen nicht souverän. Das 1:1 zur Pause korrekt, aber so schnell nach der eigenen Führung darf das einfach nicht passieren!
    Nach dem Wechsel das gleiche Bild, zwei Riesenchancen für Copitz - und das Tor für Markkleeberg. Wenn du in der Tabelle oben stehst, gewinnst du solche Spiele am Ende. Nach dem 1:2 hatte Copitz eigentlich nur noch eine richtige Chance durch "Uhle".
    Jetzt stehen bis weihnachten noch zwei "Endspiele" im heimischen Stadion an - gegen Chemie2 und Heidenau. Da müssen Punkte her, egal mit wem und wie! Doch zuvor und dazwischen fahren wir als krasser Außenseiter nach Sebnitz bzw. Probstheida.


    Aue - Görlitz 5:2. Bannewitz - Grimma 4:0. Wie konnten wir dort zwei Punkte liegen lassen?


    So, Dynamo hat gewonnen, Bayern liegt hinten und hoffentlich hält Hansa die Führung gegen Cottbus, damit dieser Tag noch ein paar Erfolge bringt!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • jb1


    Der BSC Freiberg ist dort nur zur Miete. Das Gelände gehört der Stadt und damit haben wir auch bestimmte Auflagen. Z.B. das wir vom 01.11. bis 01.05. sowie ab 01.07. bis 01.08. keine Rasenplätze nutzen dürfen. Es gibt die Auflage das wir den Kunstrasen nicht mit Geräten räumen dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Ich weiß ja nicht wie du innerhalb einer Stunde den Platz mit einer Schippe räumst. Aber Egal. Wir Ärgern uns heute nicht spielen zu können, da wir sehr gut vorbereitet waren. Also kannst du deine Unterstellungen stecken lassen!

  • Das sind keine Unterstellungen sondern einfach nur Unverständnis! Das man einen aufgeweichten Rasenplatz nicht mit schwerer Technik räumen kann ist ja klar, aber einen Kunstrasen?
    Da muss man sich wirklich fragen, warum ihr, bzw. die Stadt Freiberg, überhaupt hat einen Kunstrasenplatz anlegen lassen. Das Geld hätte man sich unter den Vorraussetzungen auch sparen können.
    In Aue (5:2 gegen Görltz) wurde heute wohl auch auf Kunstrasen gespielt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dort weniger Schnee gab oder es wärmer als in FG war. (Wobei ich mir aber jetzt nicht sicher bin, ob der KuRa im Erzgebirgsstadion nicht auch über eine Heizung verfügt...)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Also, wir haben in Copitz keinen Schnee, hätten aber gestern auf dem Rasen nicht spielen können (Dauerregen). So gab es die Kunstrasenpremiere ohne jegliche Probleme. Es war auch ein insgesamt ordentliches LL-Niveau. Und ich sage auch nicht "Besser Ausfall als Niederlage". Diese ärgert mich immer noch, weil sie unnötig war. Es fehlte einfach ein Spieler, der den Markkleeberger Angriff mal mit einem Foulspiel unterband, als Marcel Kleber verletzt am Boden lag. Da fehlt taktische Cleverness. Eine Niederlage ohne gelbe Karte - früher beim VfL undenkbar! Die Gäste waren bis dahin mit dem 1:1 sehr zufrieden und wären es auch sicher weiterhin gewesen. So haben sie den Dreier dankend mitgenommen. Andererseits haben sie mit ihrem schnellen Konterspiel auch gezeigt, wie die bisherige Auswärtsbilanz zustandekam. Sechs Siege musst du erst mal schaffen, auch wenn die Gegner ausschließlich in der unteren Tabellenhälfte liegen.


    Dynamo2 - Neugersdorf heute im RHS (Kunstrasen), ich bleibe bei dem Mistwetter aber zu Hause.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby


  • In Aue (5:2 gegen Görltz) wurde heute wohl auch auf Kunstrasen gespielt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dort weniger Schnee gab oder es wärmer als in FG war. (Wobei ich mir aber jetzt nicht sicher bin, ob der KuRa im Erzgebirgsstadion nicht auch über eine Heizung verfügt...)


    Ich weiss nicht, wo gestern gespielt wurde. Im Erzgebirgsstadion gibt es einen beheizbaren KuRa-Nebenplatz. Die Stammspielstätte Beierfeld ist ohne solchen Schnickschnack. Angesichts der fehlenden Brisanz könnte gestern durchaus auf dem Nebenplatz gespielt worden sein.

  • Hallo bin wieder mal auf der Suche nach den Aufstellungen der Mannschaften der Landesliga.
    Vom 10. Spieltag fehlt mir noch die Aufstellung von Grimma im Spiel zuhause gegen Pirna-Copitz. Wer kann bitte helfen und mir die Aufstellung und Auswechslungen schicken!
    Vom 11. Spieltag fehlen mir noch folgende Aufstellungen bzw. Auswechslungen.
    Pirna-Copitz , Grimma und Aue 2.
    Dann bin ich noch auf der Suche nach den Zeiten der Auswechlungen von Bannewitz.
    Bitte wer kann helfen und mir die fehlenden Aufstellungen zukommen lassen.
    Vielen Dank im vorraus.
    MfG Andre

  • 10. Spieltag


    SV 1919 Grimma – VfL Pirna-Copitz 07 1:1 (1:0)

    Grimma: Möbius – Goethe, Stein, Prengel, Döring – Burde – Merz, Tröger, Max – Ahmadi (ab 58. Kühne), Pannike

    Pirna-Copitz: Hünlich – Hartstock – Winkler, Hetzer – Karius, Geißler (ab 75. Kühn) – Stiel, R. Krause, M.Krause – Hantsche (ab 60. Kleber), Schmidt

    Schiedsrichter: Luther (Halle) – Tore: 1:0 Tröger (21.), 1:1 Karius (51.) – Zuschauer: 75 im Stadion der Freundschaft zu Grimma


    11. Spieltag


    SV Bannewitz – SV 1919 Grimma 4:0 (3:0)

    Bannewitz: Werner – Bachmann, Dörner, Döschner – Schade (ab 65. Grahle), Rechenberger, Karrei, Hartmann (ab 73. Küttner) – Wecker – Moses, Schindler

    Grimma: Möbius – Tröger – Döring, Goethe, Polefka – Merz, Maik Stein, Burde, Kühne (ab 70. Sovea-Wolf) – Pannike, Ahmadi (ab 88. Michael Stein)

    Schiedsrichter: Walter (Zwickau) – Tore: 1:0 Wecker (4.), 2:0 Schindler (40.), 3:0 Wecker (45.), 4:0 Schindler (50.) – Zuschauer: 100 im Sportpark Dippoldiswalde (Kunstrasen)


    FC Erzgebirge Aue II – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 5:2 (2:2)

    Aue II: Grabowski – Le Beau, Andrä (ab 46. Lobsch), Liebold, Liebers – Wölfel, Schwitzky (ab 72. Enold), Siemund – Müller (ab 80. Frenzel), Sykora, Blankenburg

    Görlitz:Höher – Prochazka – Pietsch, Nitsche – Kippermann, Eberlein, Grundmann (ab 73. Trost), Höer (ab 59. Rittner), Belger – Havel, Klug

    Schiedsrichter: A. Sather (Grimma) – Tore: 0:1 Klug (3.), 1:1 Sykora (8.), 1:2 Prochazka (15., Foulstrafstoß), 2:2 Müller (31.), 3:2 Blankenburg (53.), 4:2 Siemund (58.), 5:2 Blankenburg (76.) – Zuschauer: 110 im Erzgebirgsstadion (Kunstrasen) zu Aue