Wo herrscht die beste Atmosphäre? Hilfe!

  • Hallo,


    ich befinde mich in einer Zwickmühle und brauche fachkundige Hilfe von euch! Ich schaue mir sehr gern Fußballspiele im Fernsehen an, meine Frau befindet sich immer in meiner Nähe und fiebert eifrig mit. Nun würde ich sie gern mit einer Einladung ins Stadion überraschen, weil ich es wirklich klasse finde, dass sie so dabei ist. Wir sind jedoch keine zwanzig mehr, und ich bin leider Gottes nicht sehr intensiv in das Thema Fußball integriert. Könntet ihr mir ein paar Empfehlungen geben, in welchem Stadion oder bei welchem Spiel ihr die schönsten Stunden verbracht habt? Gibt es vielleicht einen ganz besonderen Ort, an dem die Stadionatmosphäre besonders in Erinnerung bleibt? Es wird wahrscheinlich nur ein einmaliges Erlebnis.


    Vielen lieben Dank
    Dieter

  • Eindeutig bei Borussia Dortmund! Absolutes Gänsehaut Feeling,wenn man die Schwarz-Gelbe Wand von knapp 20 000 "Wahnsinnigen" erleben kann. Auch wenn der Ruhrpott sonst nicht viel Einladenes vorweisen kann,ein Besuch eines BVB Heimspiels,bleibt sehr lange,in sehr guter Erinnerung.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Einmaliges Erlebnis?


    Dann DFB-Pokalfinale Berlin!


    Volles Stadion, zwei riesige Fanblöcke, meist auch mit Choreographien. Fast alle sind total angehyped, es geht ja auch um was. Der Veranstalter inszeniert die Sache zudem fantastisch, die Nationalhymne wird gesungen, farbenfrohes Spektakel usw. Jedes Mal prickelnde Atmo, Gänsehaut pur.


    Es gibt in Deutschland kaum etwas Besseres als "Neutraler"!


    Im Ausland FA Cup Final, Wembley.

  • Dortmund ist schon Klasse (mein Cousin hat mich mal mitgeschleppt). Ich hatte den Eindruck, die hätten zur Not auch ohne Spiel einfach ihre Zusammenkunft gefeiert...
    Die Fans vom HSV machen, soweit ich mich entsinne, entgegen der Vorurteile über das "nordische Temperament" auch gut Rabatz. Ich finde die Idee auf jeden Fall gut! Schön das ihr zwei diese Leideschaft teilt!

    Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

  • WM 2006 Viertelfinale Deutschland - Argentinien im Berliner Olympiastadion. Das Beste was ich jeh erleben durfte...........


    ...das ist ja dann ein Armutszeugniss für unseren 1.FC Union Berlin. Von der Spannung her war das Spiel sicherlich genial, aber stimmungsmäßig NIEMALS. Vll. erinnerst Du dich noch an den Stadionsprecher, welcher zu mehr Stimmung aufforderte...?


    Hallo,


    ich befinde mich in einer Zwickmühle und brauche fachkundige Hilfe von euch! Ich schaue mir sehr gern Fußballspiele im Fernsehen an, meine Frau befindet sich immer in meiner Nähe und fiebert eifrig mit. Nun würde ich sie gern mit einer Einladung ins Stadion überraschen, weil ich es wirklich klasse finde, dass sie so dabei ist. Wir sind jedoch keine zwanzig mehr, und ich bin leider Gottes nicht sehr intensiv in das Thema Fußball integriert. Könntet ihr mir ein paar Empfehlungen geben, in welchem Stadion oder bei welchem Spiel ihr die schönsten Stunden verbracht habt? Gibt es vielleicht einen ganz besonderen Ort, an dem die Stadionatmosphäre besonders in Erinnerung bleibt? Es wird wahrscheinlich nur ein einmaliges Erlebnis.


    Vielen lieben Dank
    Dieter


    Ganz eindeutig & einmaliges Erlebnis:
    Boca Juniors Buenos Aires


    ...und dann noch zum Tango in die Altstadt...!

  • Wenn du das Ding dieses Jahr noch durchziehen willst, würde ich dir Bundesligamäßig folgene Tipps geben.
    Wobei ich Schalke - HSV, bzw. Schalke - Bochum als Top Favoriten sehe.



    10.11.2007 FC Schalke 04 - Hamburger SV
    01.12.2007 FC Schalke 04 - Bochum
    08.12.2007 Hannover 96 - Werder Bremen
    15.12.2007 Hertha BSC - FC Bayern
    15.12.2007 MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt





    Achso - am 18.11.07 spielt Babelsberg 03 - Fortuna Düsseldorf :schal1: (ist auch nen Event)




    Gruß Mola

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Vielen Dank, das hört sich alles schon sehr gut an...natürlich wäre so etwas wie ein DFB-Pokalfinale sehr schön..ich war bis zum heutigen Zeitpunkt leider erst zwei Mal im Stadion, eine Begegnung davon ist schon ewig her (Hannover 96-Hertha BSC im Olympiastadion Berlin.).
    Solche Heiligtume wie das Stadion in Chelsea zum Beispiel würden mich auch sehr reizen..hat jemand schon einmal ein Spiel im Ausland besucht?


  • Solche Heiligtume wie das Stadion in Chelsea zum Beispiel würden mich auch sehr reizen..hat jemand schon einmal ein Spiel im Ausland besucht?



    Spreche bitte nicht beim Chelsea Stadion von Heiligtum. Mag ja ganz gut aussehen, aber ich denke du wolltest Fußballatmosphäre erleben? Langsam frage ich mich ob du auch irgend ein Aufsatz schreiben mußt.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Spreche bitte nicht beim Chelsea Stadion von Heiligtum. Mag ja ganz gut aussehen, aber ich denke du wolltest Fußballatmosphäre erleben? Langsam frage ich mich ob du auch irgend ein Aufsatz schreiben mußt.


    Mensch Mola,doch nicht gleich so grob. Steckt ja nicht jeder so tief in der Materie drin. ;) Aber recht haste,dann wähle lieder Old Trafford,das hat auf jeden Fall seinen gewissen Reiz und Charme.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Solche Heiligtume wie das Stadion in Chelsea zum Beispiel würden mich auch sehr reizen..hat jemand schon einmal ein Spiel im Ausland besucht?


    Die "Stamford Bridge" & Heiligtum das ist wie Skifahren auf dem Mond...!


    Ins Ausland werde ich mich mal demnächst hinbegeben. Soll einige schöne Spiele dort geben, vor allem in den BeNeLux-Ländern ist die Stimmung einzigartig...!

  • Craven Cottage !


    Bei der Vereinspräferenz empfehle ich


    03.11.2007, 14:00, TeBe vs Greifswald


    von der Anzahl der ZuschauerInnen nicht ganz vergleichbar mit der "Wand" bei der falschen Borussia


    aber


    Beste Stimmung von TeBelern weltweit :D

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Was habt ihr denn alle mit der guten Stimmung in Dortmund?
    Ich war bis jetzt fünfmal dort und jedes mal kam da so gut wie nichts.


    Was habt ihr denn alle mit der guten Stimmung in Deutschland?
    Ich war bis jetzt in vielen Stadien und jedes mal kam da so gut wie nichts.


    Zitat


    "Zur Zeit hat wohl Frankfurt die beste Stimmung"


    Für Deutschland stimmt das sicherlich, aber er hat nach einem einmaligen Erlebnis gefragt & das nicht nur auf Deutschland bezogen...!