Westsachsenderby: FSV Zwickau vs. Chemnitzer FC 1:3 (0:1)

  • Meiner werten Meinung nach war der Elfmeter keiner; aber man kann dem Schiri hier kein Absicht oder irgendetwas unterstellen. Wie bereits gesagt, in Bruchteilen von Sekunden muss hier entschieden werden. Und in der Vergangenheit mussten wir viele derartiger falscher Entscheidungen schlucken. Diesmal hat es eben einen anderen erwischt. Das ist i.O. und wird sich in der Summe letzten Endes wieder ausgleichen. Das Niveau der Schiedsrichter und vor allem deren Assistenten ist jedoch unbestritten unterirdisch. Aber wir befinden uns nunmal in Liga 4...und das zeigt sich eben auch an den Leistungen derer in Schwarz.


    Und was die von anderen Sportfreunden kritisierte Unfairness von BumBum-Kelle betrifft: Viele hier sind froh, endlich mal wieder einen Spieler unsere Farben tragen zu sehen, der auch mal mit etwas anderem als nur langweiligem bieder-braven Fußball auffällt. Gut so! Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Und irgendwann kassiert er für sowas auch mal Gelb oder Gelb-Rot. Da schließt sich der Kreis wieder.


    Was die Knallergeschichte betrifft, so wird es auch Chemnitz-intern Konsequenzen geben, wie immer die aussehen werden.


    Wie man so hohl sein kann und 22 Böller (können auch 23 oder 21 gewesen sein) zu zünden, wenn der NOFV auf der Tribüne sitzt... oder Kelle zum Strafstoß anläuft...Spielabbruch bereits angedroht wurde.... Wegen dem Rauch hätte sich wohl keiner eingemacht; die Böller waren das Problem und womöglich haben nun die Werfer eins. Sind mehrere Leute bekannt. Hoffentlich behalten wir die 3 Punkte. Ansonsten hätten sich die Fehlentscheidungen des Ref's ja schnell relativiert. In diesem Falle können diese Rotznasen für den Rest ihres mickrigen Lebens zu Fortuna Chemnitz gehen.


    Ansonsten war der Zwickau-Termin ein gelungenes Derby - auf dem Rasen, auf den Rängen und ausserhalb.


    Für jeden was dabei - ohne die Sache groß zu übertreiben.


    Mit Ausnahme der Knaller.


    Sport Frei!


    M: 8) :T

  • Betreff FSV vs. CFC vom 20.10.07


    So ziemlich jeder Zwickauer dürfte die Meldung zunächst als Unsinnig und erfunden aufgefasst haben. Doch nachdem am heutigen Samstag schon Berichte dazu in eingen Tagesblättern aufgetaucht sind verdichten sich die Anzeichen das an der Strafe was dran ist.
    Dem FSV Zwickau wurden demzufolge eine Geldstrafe von 1800 € + 3 Punkte Abzug wegen rassistischer Rufe und unaktzeptabler Zaunsfahnen ( Perverse Menschenfresser usw. ) aufgebrummt. Dem CFC wurde lediglich eine Geldstrafe von 1000 € verordnet.
    Dieses Urteil wurde aber bis jetzt noch von keiner offiz. Seite bestätigt.


    Wenn man mal an das Spiel zurück denkt und nun die dieses Urteil mit einbezieht muß man sich als Zwickauer schon sehr wundern - dieses Urteil ist einfach unangebracht. Was wäre denn gewesen wenn man nach der Spielunterbrechung das Spiel nicht mehr angepfiffen hätte ??? 6 Punkte Abzug für den FSV ??? Die Gästefans zerlegen unser Stadion - sorgen für Spielunterbrechung usw. und der FSV bekommt die Punkte abgezogen - LÄCHERLICH !!! Wir haben ja das Spiel außerdem sowieso verloren (1:3).



    www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • es scheint was in der Bild und in der MoPo zu stehen nur glaub ich (noch) nicht an die meldungen.


    Es ist weder vom Nofv noch vom MDR, der ja bekanntlich bei solchen sachen relativ schnell reagiert, eine Bestätigte meldung gekommen!

  • Sinnloses Urteil!


    Hatte die höhere Geldstrafe eigentlich für den Club erwartet, auch wenn der Ordnungsdienst ja meist dem Heimverein aufgebrummt wird.
    Aber auch noch 3 Punkte Abzug für den FSV??? 1. für mich völlig überzogen und 2. zeigt es wie knapp wir daran vorbeigeschrammt sind.


    Was hat es denn mit der Menschenfresser-Fahne eigentlich auf sich?

  • Wenn es rassistische Rufe gegeben haben soll, dann kann man dafür vom NOFV durchaus mal eine Strafe bekommen . Die Vergangenheit hat es bewiesen, auch wenn nur einige was gerufen haben sollen und es kaum einer gehört hat . Warum der CFC weniger bestraft werden soll als der FSV, leuchtet nicht jedem ein .

  • Als ich die Meldung im MDR-Videotext gelesen habe, dachte ich erst, das ist ein schlechter Witz. Beim NOFV scheint man offenbar sehr rigoros und parteilich gegen einige ungeliebte Vereine vorzugehen. Wenn ich mir dann noch überlege, wie dem CFC beim letzten Spiel in Leipzig noch durch fleißige Schieri-Unterstützung zum Unentschieden verholfen wurde, da bin ich pappesatt. Um nicht mißverstanden zu werden, ich gönne dem CFC den verdienten Aufstieg aber wie hier dagegen einige Mannschaften immer wieder verpfiffen werden, ist schon skandalös.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • willst du ein taschentuch dahlner... weiß ja nicht wo in leipzig zu unseren gunsten gepfiffen wurde!!!! das einzige mal war sicher in zwickau der elfer! bzw. das 3:1 aus abseitsposition. also mal schön die füße still halten.
    und ja das urteil ist ein witz. letztes jahr wäre es angebracht und verständlich gewesen, da waren es nicht nur vereinzelte rassistische äußerungen des zwickauer publikums. aber man merkt wieder das die großen wie dynamo ne lobby haben....


  • willst du ein taschentuch dahlner... weiß ja nicht wo in leipzig zu unseren gunsten gepfiffen wurde!!!! ...



    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass z.B. euer Elfmeter ein solcher war????

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)