Westsachsenderby: FSV Zwickau vs. Chemnitzer FC 1:3 (0:1)

  • Da habe ich mich wahrscheinlich dämlich ausgedrückt : Mit clever meine ich vor allem, dass Chemnitz das Ding nach dem Ausgleich und Zwickauer Oberwasser noch klar gewonnen hat . Andere Truppen verlieren so ein Spiel, Chemnitz eben nicht .


    Du wists nicht glauben aber nach dem Ausgleich hat Chemnitz wieder angefangen Druck zu machen und hatte selbst bis zum Ende Oberwasser.

    Wir sind die Himmelblauen!!!


    Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!

  • Muss auch mal meinen Senf dazu geben: Spiel alles in allem war OK, spielerich war von unserer Seite leider nicht mehr drin. Trotzdem arg unglücklich wegen 2 solchen gravierenden Fehlentscheidungen zu verlieren. Unverständlich warum der NOFV einen Schiri von 25 Jahren mit wenig Oberligaerfahrung zu so einem Spiel ansetzt zumal einer seiner Assis das erste Mal (!) in der Oberliga an der Linie stand.


    Chemnitz trotzdem besser und abgeklärter, schade denn ein Unentschieden wäre drin gewesen. Trotzdem denke ich das sie in dieser Verfassung am Ende ganz oben stehen werden.


    Den Elfer der keiner war kann sich jeder auf MDR Page in den Videos anschauen, ich finde Kellig gehört für so ne Scheisse gesperrt. So eine Fallsucht hat wirklich nix mehr mit Sportlichkeit zu tun, aber was will man schon heut zu Tage von Spielern verlangen.


    Zum 1:3 ist denke ich mal folgendes Bild aussagekräftig genug, ob der Assistent hinten der mit seinem erstem Einsatz war weiss ich jetzt leider nicht (habs mal aus unsrem Forum geklaut)


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/849/fsvcfcabseitstorqv5.jpg]


    Zu dem Duell auf den Rängen: Hab in der Curva die Chemnitzer kaum gehört, optisch war es aber ganz ansehnlich da viele gegenüber mitgemacht haben. Zu den Gesängen muss sich mal einer der hoppenden Zunft hier äussern...war leider nicht vernehmlich. Nur die mittlerweile überall zu hörende Pippi kam an...

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

  • Spiel ... am Ende verdient gewonnen, weil auf der Halde drei Tore gemacht!!!
    Elfer aus dem Spiel heraus sah es wie ein klarer Elfmeter aus, im nachhinein diskutierbar. Aber ist wie beim knappen Abseits - der Schieri und seine Assis haben in Sekunden-Bruchteilen zu entscheiden und keine MDR-Standbilder!!! Zum Handspiel - Arme waren ausgestreckt in der Bewegung, aber der Abpraller ging so schnell an den Arm, daß von absichtlichem Handspiel keine Rede sein kann.
    Aber Zwickau muß sich nicht unbedingt beschweren, was in der ersten Hälfte von hinten gegrätscht wurde war nicht mehr feierlich - der Schieri beließ es jedoch nur bei Ermahnungen. Desweiteren find ichs belustigend wie Zwickau auf einmal auf Fairplay besteht. Hättet ihr so das Derby gewonnen, keiner von euch würde sich auch nur annähernd so aufregen ;)Es gibt ein Rückspiel, da gehts wieder bei 0:0 los ...


    Zu 99% der "Special Effects". Rauch find ich ja persönlich ganz ok, wird uns aber trotzdem entsprechend kosten - von daher muß man nicht haben! Absoluter Schwachsinn dagegen diese sch**ß Knallerei - nervig, sinnlos, kontraproduktiv! Gut, daß beide Seiten diesmal wenigstens Leuchtspur/Raketen zuhause oder zumindest im Turnbeutel ließen. Die Reaktion der Mannschaft völlig verständlich und absolut richtig. Auch wenns ne Menge Unschuldige traf und die "Knallkörper" das eh nicht interessiert - aber es war mal an der Zeit ein Zeichen zu setzen!!!


    Zum Kindergarten auf den Straßen kann und will ich nichts sagen!

  • Mal kurz was von mir:


    1. Kellig ist ein absoluter Voll*diot, nach Reimann der dümmste Typ, den es gibt (war auch schon vor dem Spiel meine Meinung) ... okay, vielleicht werden beide ja noch von Cristano Ronaldo übertroffen.


    2. Elfmeter und Abseits - fazer o que - am Ende wäre ein 1:1 fuer beide verdient gewesen. Witzig fand ich einen älteren Herren hinter mir, der gemeint hat: "Der Schirie hat doch lila Unterhosen an." :rofl:


    3. Der Auftritt der CFCler schwach, mit über 1000 Leuten kan erst nach dem 2:1 en wenig Stimmung auf, sonst war so gut wie gar ncihts zu hören.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)


  • ...ob der Assistent hinten der mit seinem erstem Einsatz war weiss ich jetzt leider nicht (habs mal aus unsrem Forum geklaut)


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/849/fsvcfcabseitstorqv5.jpg]


    nein, der unerfahrende war auf der anderern seite


    der im bild zu sehende war der mattig aus frankfurt/oder - ein eigentlich ganz erfahrender schiri, der sogar die vorjahrespartie im wesa gepfiffen hatte

  • Eine Derby auf dem Rasen, aber auf den Rängen definitiv nicht, einzig die Zuschauerzahl war Derbywürdig. Was da aus dem Heckertgebiet zu hören war... einfach nur schwach, ich persönlich hatte teilweise das Gefühl Halberstadt war zu Gast. Da ist die eigene Truppe ein ganzes Speil nie im Rückstand und erst nach dem 1:3 war etwas zu hören. 800 Mann in einem Block, der zum Support definitiv eher förderlich ist, die Hanseln, die auf der Gegengerade standen hätte sowieso nicht mitgezogen. In allen Belangen ein klarer Punktsieg für Z, Choreo absolut genial, kommt in den Bilder gar nicht so rüber, 1. Halbzeit Support ok, in der 2. Halbzeit deutlich intensiver und emotionaler. Leider wurde der Schiri zum Hauptdarsteller in den letzten Minuten, nützt nichts, Proteste gegen die rote Karte sollte trotzdem definitiv kommen, waren ja nu genügend Beobachter da, aber vom NOFV sollte man in dieser Situation nicht zu viel erwarten. Am Ende wird unser Torhüter noch gesperrt...


    Zur dritten Halbzeit: was will man erwarten gegen einen Gegner, der seinen Kopffüllinhalt am Wühltisch des Winterschlusskaufs erwischt hat und seine schulische Laufbahn im Fightclub erfolgreich absolviert haben. Da haste null Chance!Willl damit definitiv niemals alle Himmelblaue in einen Topf werfen, ich kenne selber durchs Studium genügend Chemnitzer, aber der Dumpfbackenanteil ist nun mal so hoch,dass davon auch viele aus diesem Grund nur ungern zum CLUBB gehen, besonders auswärts. Ich hoffe mal zum Rückspiel, gehts für beide noch um was...

  • Mal kurz was von mir:


    1. Kellig ist ein absoluter Voll*diot, nach Reimann der dümmste Typ, den es gibt (war auch schon vor dem Spiel meine Meinung) ... okay, vielleicht werden beide ja noch von Cristano Ronaldo übertroffen.


    Ich denke, das Kompliment würde Kelle ohne Zögern an dich zurückgeben ;) Ansonsten bleibt mir nur ein kurzes "Looser" in deine Richtung ...


    Zitat

    2. Elfmeter und Abseits - fazer o que - am Ende wäre ein 1:1 fuer beide verdient gewesen. Witzig fand ich einen älteren Herren hinter mir, der gemeint hat: "Der Schirie hat doch lila Unterhosen an." :rofl:


    Nen Punkt dadurch verdienen, daß man grad mal ne halbe Stunde als "Heim"mannschaft auftritt? Mir solls egal sein, obs verdient ist oder ne. Am Ende sinds 3 Punkte ...


    Zitat

    3. Der Auftritt der CFCler schwach, mit über 1000 Leuten kan erst nach dem 2:1 en wenig Stimmung auf, sonst war so gut wie gar nichts zu hören.


    Mit dem Hören ist das so eine Sache. Könnte auch erzählen, was ich vom RK-Block gehört hab oder ne, habe aber keine Lust auf diese ständigen "Schwanzvergleich"-Diskussionen beim Support.
    Bei uns Stimmung eher mau, keine Ahnung warum der halbe Block erst so spät die Klappe aufbekam. Da gabs definitiv noch Reserven!

  • Eine Derby auf dem Rasen, aber auf den Rängen definitiv nicht ...


    Der Sieg auf den Rängen sei euch geschenkt, wenn das Heulen dann aufhört!


    Zitat

    Zur dritten Halbzeit: was will man erwarten gegen einen Gegner, der seinen Kopffüllinhalt am Wühltisch des Winterschlusskaufs erwischt hat und seine schulische Laufbahn im Fightclub erfolgreich absolviert haben. Da haste null Chance!Willl damit definitiv niemals alle Himmelblaue in einen Topf werfen, ich kenne selber durchs Studium genügend Chemnitzer, aber der Dumpfbackenanteil ist nun mal so hoch,dass davon auch viele aus diesem Grund nur ungern zum CLUBB gehen, besonders auswärts. Ich hoffe mal zum Rückspiel, gehts für beide noch um was...


    Sagt einer, dessen Ultras den Ostblock-Style zur Kultur erhoben haben und vor dessen Stadion Polizei-Autos brannten??? Vom letzten Spiel auf der Halde gar nicht zu reden. Ok, wieder was gelernt.
    Gut, dann dürfte es auch nicht weiter stören, wenn im FSV-Block "Dynamo, Dynamo" skandiert wird.


    Alles in allem ne Sinnlosdiskussion - deswegen wie oben schon gesagt: Wir nehmen die drei Punkte und ihr wart besser, lauter, intelligenter, schöner, friedlicher. In diesem Sinne - bis zum Rückspiel.

  • zu vielen beiträgen: :rofl:


    kellig is also ein vollidiot? moses oder wie der spaßvogel heißt wird für seine schwalbe im übrigen auch nicht bestraft, aber er wäre der gott gewesen wenn er dafür nen elfer und das tor gemacht hätte :freude: scho lustig. aber so ist das eben, wenn alle durch ihre vereinsbrille sehen.


    und nochmal zu den idioten, jetzt hier drauf rum zureiten.... :rofl: nochmal: lol..... ich lache da nur drüber. es gibt bei allen ostdeutschen traditionsclubs leider solche spinner. da brauch sich keiner für was besseres halten! und gerade richtung zwickau: immer schön die bälle flach halten und nochmal über den letzten vergleich auf der halde nachdenken! :rotekarte:


  • Ich denke, das Kompliment würde Kelle ohne Zögern an dich zurückgeben ;) Ansonsten bleibt mir nur ein kurzes "Looser" in deine Richtung ...


    Was zeigt, dass er nicht der Hellste ist, wenn er nicht merkt, dass solche Schauspieleinlagen nichts auf dem Fußballplatz zu suchen haben. Ich finde sowas einfach nur traurig!
    Außerdem wird loser wird mit einem 'o' geschrieben :P



    Zitat


    Mit dem Hören ist das so eine Sache. Könnte auch erzählen, was ich vom RK-Block gehört hab oder ne, habe aber keine Lust auf diese ständigen "Schwanzvergleich"-Diskussionen beim Support.
    Bei uns Stimmung eher mau, keine Ahnung warum der halbe Block erst so spät die Klappe aufbekam. Da gabs definitiv noch Reserven!


    Ich war nicht im RK Block, trotzdem hatte ich mehr erwartet aus eurer Richtung, hat nichts mit Geschlechtsteilvergleichen zu tun, sondern mit einer Erwartungshaltung, die ich vor dem Spiel hatte.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Was zeigt, dass er nicht der Hellste ist, wenn er nicht merkt, dass solche Schauspieleinlagen nichts auf dem Fußballplatz zu suchen haben. Ich finde sowas einfach nur traurig!
    Außerdem wird loser wird mit einem 'o' geschrieben :P


    Es zeigt aber auch daß du nicht der Hellste bist, wenn deine erste Einschätzung aus "Kellig ist ein absoluter Voll*diot" besteht. Es geht nicht darum, daß es kein Elfer war. Aber so ist das nunmal im Fußballgeschäft. Uns schenkt auch keiner was ...
    Davon abgesehen, wie wäre dein Kommentar, wenn ihr ein Derby gegen den Schacht durch so einen Elfer gewinnen würdet. Sei ehrlich, es wäre dir scheiß egal!!!
    Den Lo(o)ser-Punkt schenk ich dir ;)


    Zitat

    Ich war nicht im RK Block, trotzdem hatte ich mehr erwartet aus eurer Richtung, hat nichts mit Geschlechtsteilvergleichen zu tun, sondern mit einer Erwartungshaltung, die ich vor dem Spiel hatte.


    Ich hatte mir auch mehr erwartet, aber das Problem hat man wohl öfter, wenn man mal mit mehr Leuten auswärts ist. Wie gesagt, hätte besser sein können unsererseits. Andererseits hab ich aber wenn eben auch nur was ausm RK-Block gehört. Der Rest des Stadions war eher weniger zu vernehmen (Ausnahme Tor und "Dynamo"). Da könnte man jetzt endlos diskutieren, deswegen halte ichdas ganze einfach für sinnlos, zumal ja jeder versucht sich so gut wie möglich dastehen zu lassen ;) Halt S...vergleich ...

  • DenverOne: dann forderst du ja auch ne sperre für moses?!


    Kann mich nicht erinnern, dass Moses sich hat fallen lassen!? Wenn du die Szene mit Sigmund meinst, das war sicher kein Elfer, aber ich denke er ist einfach weggerutscht. Hat ja auch keiner groß protestiert. Der Einzige, der das bei uns aller Zeiten mal bringt ist Troche und da finde ich das genauso dumm.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Man muss einfach zugeben, dass die blassblauen einfach abgezockter waren. Bestes Beispiel war halt Kelligs Schwalbe. Wenn Du am Ende mit oben stehen willst, musst Du auch bereit für solche Schweinereien sein, ist halt so. Ich hoffe unsere Jungs lernen daraus ;) und man sieht sich zum Rückspiel.


    Das Ergebnis ist nicht korrigierbar, wenn es aber um die zusätzliche Rot-Sperre für Treher geht sollte man schon die eindeutigen Bilder zu Rate ziehen, hier dürfen wir nicht klein beigeben.


    Zum Abseitstor brauch man wohl auch nicht viel sagen, die Pfeiffen- und Fahnenträger in dieser Liga sind nun einmal unterirdisch. Man kann nur hoffen, dass deren Fehlentscheidungen möglichst gleich über alle Teams verteilt werden. So gesehen sollten die blassblauen demnächst auch mal wieder berücksichtigt werden. :P

  • Es gleicht sich alles aus, letztes Jahr wir gg Plauen zwei Tor nicht bekommen wo eins eindeutig regulär war und das 2. strittig...2:1 verloren wichtige Punkte im Aufstiegskampf.
    Jetzt ham wir Glück gehabt als nächstes seid ihr dran, fairer Weise am besten gg Plauen.

    Wir sind die Himmelblauen!!!


    Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!



  • Aber eigentlich sollte das doch garkein Abseits gewesen sein , weil der passende Spieler ( der der den Ball auf Sonne gepasst hatte ) schon näher zum Tor steht als der letzte Zwickauer! So hat , denke ich zumindeste die Pfeife an der Seitenlinie richtig entschieden und das Tor gegeben!
    Hab leider nichts im Internet gefunden was mir da jetzt recht gibt! Weil wenn der Chemnitzer der den Pass gegeben hat noch vor dem letzten Zwickauer gestanden hätte und zu Sonne gepasst hätte, wäre das aufjedenfall Abseits , aber so würde ich sagen das der Linienrichter richtig entschieden hat!


    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren! :)

  • Aber eigentlich sollte das doch garkein Abseits gewesen sein , weil der passende Spieler ( der der den Ball auf Sonne gepasst hatte ) schon näher zum Tor steht als der letzte Zwickauer! So hat , denke ich zumindeste die Pfeife an der Seitenlinie richtig entschieden und das Tor gegeben!
    Hab leider nichts im Internet gefunden was mir da jetzt recht gibt! Weil wenn der Chemnitzer der den Pass gegeben hat noch vor dem letzten Zwickauer gestanden hätte und zu Sonne gepasst hätte, wäre das aufjedenfall Abseits , aber so würde ich sagen das der Linienrichter richtig entschieden hat!


    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren! :)

    Ein angreifender Spieler ist im Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe

    • jener in der gegnerischen Hälfte ist
    • jener der gegnerischen Torlinie näher als der Ball ist
    • höchstens ein gegnerischer Spieler (meist, aber nicht notwendig, der Torwart) der gegnerischen Torlinie näher ist als der angreifende Spieler
    • jener ins Spiel eingreift
    • und der Ball von einem Mitspieler der eigenen Mannschaft abgespielt wird.

    Und jetzt überdenk Deine Einschätzung nochmal. :whistling: In meinen Augen ist das klar Abseits... Man könnte mit dem Bild ja auch mal bei den Regelhütern nachfragen. Die haben doch sogar 'ne eigene Rubrik hier... ;)

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

  • Ist abseits!


    Allerdings find ich diese Diskussionen sinnlos. Solche knappen Sachen sollte man sich in der Bewegung anschauen und nicht im Standbild. Die Schieris müssen einer Sekunde über Dinge entscheiden, die wir hier tagelang diskutieren.