Gute Fans, schlechte Fans ;-)

  • Na aber hallo! Wir sind die wahren Unterdrückten,falsch Verstandenen und von der Presse missverstanden! :rofl:


    Also Talah stell dich gefälligst hinten an!


    ...und "geschossen"??????????? :rotekarte:

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Na aber hallo! Wir sind die wahren Unterdrückten,falsch Verstandenen und von der Presse missverstanden! :rofl:


    Also Talah stell dich gefälligst hinten an!


    ...und "geschossen"??????????? :rotekarte:


    Na aber hallo! Wir sind die wahren Unterdrückten,falsch Verstandenen und von der Presse missverstanden! :rofl:


    Also Talah stell dich gefälligst hinten an!


    ...und "geschossen"??????????? :rotekarte:


    na da hast du wohl recht mit dein lacher :D

  • Ja, ich sammle Informationen für eine Arbeit, die den Titel „Fußball und Kommerz – Wie sich die Leidenschaft verändert“ tragen wird. Dazu gehe ich in Stadien und befrage Anhänger der jeweiligen Gruppierungen und ich möchte auch hier Stimmungen einfangen. Ich hatte die Betreiber der Seite gefragt und diese hatten nichts dagegen. Ich kann aber auch verstehen, dass das nicht jedem gefällt, würde mich aber trotzdem über viele Antworten zu eigentlichen Fragestellung freuen.

  • Dann lass mal den VfB 09 Pößneck nicht unerwähnt. Dort gibts zwar keine "echten" Ultras oder Jungspunde, dafür aber ein sehr gastfreundliches Völkchen mit prima Gulaschsuppe und netten Gesprächspartnern.


    Ungern dagegen fährt man gen Jena, wo auch ein wenig Größenwahn ausgebrochen ist oder Wolfen, wo schon die Ordner mit KLO-Mützen die letzte Mahlzeit zum Mund katapultieren. Wer wo gastiert, ist mir relativ egal, da man aus der Heimkurve meist wenig von den Gästen mitbekommt. Magdeburg zieht in Halle (aber eben fast nur hier) natürlich immer, Dresden ist im Osten etwas einmaliges.


    Schön das du auch mit dem Umfragenstart das Schablonendenken Gut-Schlecht eindeutig hervorrufst und früher oder später sinnfreie Einwürfe provozierst. Da wir aber im NOFB genug Pöbler haben, kriegst du dein Fett wohl schon vorher weg. :whistling:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • In der OL freut man sich, rein wirtschaftlich gedacht, immer über Fangruppen in hoher Zahl, was im Süden leider nur auf Leutzsch und Chemnitz, mit Abstrichen auch Zwickau, zutrifft . Natürlich ist dann auch die Stimmung besser .
    Gleichzeitig kotzt mich bei den genannten Fangruppen aber auch an, dass jede Menge Hohlkörper jedesmal auf's Neue ihrer niedrigen IQ bestätigen und sich an fremden Eigentum ( Kassenhäuschen, Werbebanden bspw. ) schadlos halten .
    Auswärts fährt man ungern dorthin, wo grössere Polizeipräsenz zu erwarten ist ... also aus Halle - Sicht eigentlich überall ;( . Das Ganze hat Ausmasse angenommen, die kaum noch nachvollziehbar sind . Erschwerend kommt hinzu, dass Team Green immer gerade nicht vor Ort ist, wenn man sie vielleicht mal braucht . Als Nichtzugfahrer habe ich da allerdings kaum was auszustehen :stumm:, habe allerdings immer mehr oder weniger ein Auswärtsspiel .
    Wir in Halle gehören selbstredend zu den Guten :schal4: :thumbsup: