FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • so hallo zusammen.....


    mal kurze info zu meinem knie, leider wie befürchtet ist das vordere kreuzband durch und knorpel ist auch soweit beschädigt das ich gleich zwei op´s brauche um die sache wieder in ordnung zu bringen.



    .....ich bin bedient

  • so hallo zusammen.....


    mal kurze info zu meinem knie, leider wie befürchtet ist das vordere kreuzband durch und knorpel ist auch soweit beschädigt das ich gleich zwei op´s brauche um die sache wieder in ordnung zu bringen.


    .....ich bin bedient




    kacke! ;(


    trotzdem mani: kopf hoch, tief durchatmen und alles gute für die anstehenden op´s. habs auch hinter mir, weiß, wie du dich jetzt fühlst...

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...hmm dann lag ich wohl doch nicht so verkehrt mit meiner Aussage. Mensch Mani Kopf hoch, das wird schon wieder. Such dir einen kompetenten Doktor und dann gehts los.
    Wenn du Fragen zbs. zur Wahl der Klinik hast, stehe ich dir gern zur Verfügung.

  • Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen Mitgliedern, Fans und Förderern des FV Blau Weiß' 90 Briesen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien. Desweiteren wünscht der FV Blau Weiß' 90 Briesen einen gesunden und guten Rutsch ins Jahr 2009 :schal1: :thumbup: :schal1:

  • Teilnehmer: Gruppe A Ludwigsfelder FC, KS Polonia Sroda, Neuzeller SV, SG Hangelsberg
    Gruppe B FSV Union Fürstenwalde, SV Woltersdorf, Eintraht Frankfurt, FV Blau Weiß 90Briesen


    Zuschauer: 200


    Ergebnisse: Gruppe A: LFC - NSV 0:1 - Hangelsberg 3:3 - Sroda 2:3 ; Hangelsberg - Sroda 2:3 -Neuzelle 5:1 ; Sroda - Neuzelle 1:0

    Gruppe B: Union - Eintracht 2:2 - Briesen 0:1 - Woltersdorf 5:1 ; Woltersdorf - Bríesen 1:3 - Eintracht 5:1; Briesen - Eintracht 2:2



    Der FV Blau Weiß holt alle 4 Auszeichnungen beim 14. Ford Cup


    Vornweg gilt ersteinmal ein großer Dank an die Organisatoren des Turniers. Desweiteren danken wir dem SV Woltersdorf für seine kurzfristige Zusage. Nachdem die SG Lindenberg nur kurz vor Toreschluss abgesagt hat, war der SV Woltersdorf kurzfristig eingesprungen und eine absolute Bereicherung des Turniers. In der ersten Partie war das Abtasten noch groß und so stand es lange 0:0 zwischen dem Pokalverteidiger Ludwigsfelder FC, der diesmal völlig enttäuschte, und dem Landesligavertreter Neuzeller SV. Torwart Becker vom NSV eröffnete das Turnier mit dem ersten Tor, welches auch zum 1:0 Erfolg reichen sollte. Im folgenden Spiel gab es schon den Guten, wenn nicht sogar besten Hallenfußball in diesem Turnier zu sehen. Sroda überzeugte durch gute Ballbehandlung und schnelle Spielzüge ohne den Torwart einzusetzen. Die Hangelsberger stellten sich dieser Aufgabe bravourös und zeigten Ihrerseits das auch Sie in der Halle mithalten können. Hangelsberg führte zweimal und Sroda konnte immer wieder ausgleichen. Sroda erhielt dann 16 sec. vor Schluß einen fragwürdigen Neunmeter den ihr Torschütze vom Dienst sicher zum 3:2 Endstand versenkte. Fürstenwalde hatte bei seinem ersten Auftritt noch etwas Anlaufprobleme und so kam man gegen Eintracht Frankfurt durch die Treffer der Ex-Briesener Klein und Gernetzke nur zu einem 2:2. Danach war der Gastgeber mit deinem ersten Spiel an der Reihe. Man traf auf die technisch starken und flinken Woltersdorfer. Nach 4 gespielten Minuten lag man 1:0 hinten und konnte durch ein wunderschönes Tor von Fred Garling ausgleichen. Den Woltersdorfern fehlte zum Ende hin ein wenig die Luft unf Briesen gewann verdient mit 3:1. Danach wieder die tapferen Hangelsberger, welche immer wieder mit Entscheidungen des Schiedsrichterkollektivs zu kämpfen hatten, sie holten mit zwei Mann Unterzahl ein 3:3 gegen die Ludwigsfelder. Vorher hatten die Neuzeller 1:0 gegen die polnische Vertretung aus Sroda verloren. Dann kam es zum Nachbarschaftsduell der Blau Weißen und dem FSV Union. Briesen hatte zweimal Glück das Torwart Ballhorn gut parierte gegen Klein und Heyse. Es stand bis 16 sec. vor Schluß 0:0 ehe sich Ducklauß das Leder nahm und seinerseits per Hacke auf Sebastian Schier passte. Der brauchte nur noch einzuschieben und somit gewann der Gastgeber mit 1:0. Hangelsberg zeigte dann nocheinmal das sie nicht nur glücklich, sondern völlig verdient, das Halbfinale erreicht haben und schlugen den Neuzeller SV mit 5:1. Damit waren in Gruppe A KS Polonia Sroda und die SG Hangelsberg für das Halbfinale qualifiziert. In der Gruppe B stand der FV Blau Weiß 90 nach zwei Siegen bereits als Gruppensieger fest. Nur Woltersdorf oder Union konnte noch den zweiten Platz in Staffel B erringen. Woltersdorf konnte zwar technisch durchaus mithalten, aber brauchte für den Torerfolg zu viele Chancen. So setzte sich der FSV Union mit 5:1 durch und wurde Gruppenzweiter. Im ersten Halbfinal standen sich somit die polnischen Vertreter aus Sroda und der FSV Union gegenüber. Sroda, welche sich spielstark und technisch versiert zeigten,kontrollierten weitesgehend das Geschehen. Zum Ende des Spiel kam auf einmal Hektik auf. Erst erhielt Sroda eine zwei Minuten Strafe, beim Stand von 2:1, und dann erhielt Union eine zwei Minuten Strafe und kassierte postwendend das 1:3 aus ihrer Sicht. Union steckte nicht auf und konnte 43 Sekunden vor Schluß den 3:2 Anschlußtreffer markieren. Klein traf vom Anstoßpunkt unhaltbar in die Ecke. Zehn Sekunden vor Schluß dann noch mal Freistoß für die Fürstenwalder. Ein Sroda-Spieler wollte nicht den Abstand einhalten und wurde somit für 2 Minuten des Feldes verwiesen. Bredow nutzte diese Möglichkeit und erzielte das 3:3. Im darauffolgenden Neunmeterschießen konnte Andreas Heyse seinen Ball nicht im Tor unterbringen. KS Polonia Sroda machte seine Sache besser und traf dreimal für den Einzug ins Final. Das zweite Halbfinale bestritten der Gastgeber FV Blau Weiß 90 Briesen und die SG Hangelsberg. Briesen war durch die gezeigten Leistungen der Hangelsberger gewarnt und ging konzentriert zu Werke. Hangelsberg konnte allerdings in Führung gehen.Rene Lorenz, der ältesten Spieler im Turnier, schoß genau in den Angel und ließ Torwart Ballhorn nicht den Hauch einer Chance. Briesen ließ sich nicht beirren und erzielte im direkten Gegenzug den 1:1 Ausgleich durch den starken Bukowski. Dann folgte der Auftritt von Torsten Ducklauß. Durch enorme Ballsicherheit und technische Kabinettstückchen brachte er die Hangelsberger ein ums andere Mal zur Verzweifelung. Er erzielte das 2:1, 3:1 und 4:1. Danach ließ man kurzzeitig die Zügel etwas schleifen und bekam prompt die Antwort von den sich niemals aufgebenen Hangelsbergern. Nachdem diese auf 4:3 heran gekommen waren,war es erneut Ducklauß der mit dem 5:3 für den Finaleinzug sorgte. Das kleine Finale mußte Hangelsberg und der FSV Union im Neunmeterschießen entscheiden, nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 stand. Gleich als erster Schütze versagte Gernetzke für Union. Der letzte Schütze auf Seiten der Hangelsberger traf ebenfalls nicht und somit ging das Neunmeterschießen in die Verlängerung. Diesmal traf Gernetzke und Klein konnte seinen Ball nicht im Netz unterbringen. Somit erreichte Hangelsberg den dritten Platz und Union blieb nur der undankbare Vierte. Im Final standen sich also, die beiden bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Mannschaften von Sroda und Gastgeber Briesen gegenüber. Briesen erzielte nach 5 gespielten Minuten die Führung durch Mikulin. Nur zwei Minuten später erhöhte Ducklauß auf 2:0. Sroda versuchte weiter sein Spiel aufzuziehen. Oftmals blieben sie allerdings an den Hintermännern Garling und Zickerow hängen. Wenn diese nicht mehr helfen konnten hatte man ja noch Ballhorn im Tor. Der bewies ein ums andere Mal warum er bester Torhüter im Turnier wurde. Nachdem Sroda das 2:1 erzielte, sah es lange Zeit nach einem Ausgleich der Polen aus. Zwar hatte Briesen durch Schier und Garling seine Chancen, aber Schier verpaßte aus spitzem Winkel und Garling hämmerte den Ball an die Lattenunterkante. Sroda war nun in Zugzwang und ersetzte den Torwart durch einen fünften Feldspieler. Die offenere Spielweise nutzte Ducklauß und erzielte das 3:1. Sroda warf jetzt alles nach vorn und kam kurz vor Schluß zum 3:2 Anschluß. Briesen verwaltete diesen Vorsprung allerdings und siegte am Ende verdient beim eigenen Turnier. Bester Torwart wurde Reno Ballhorn. Den besten Spieler, welcher wie der Torwart durch die Trainer der teilnehmenden Mannschaften gewählt wurde, wurde Torsten Ducklauß. Letzterer konnte auch den Pokal des besten Torschützen entgegen nehmen.

  • @hallenteam: glückwunsch für einen erfolg auf ganzer linie. und es war auch verdient! :schal1:


    für mich ein turnier auf erstaunlich hohem niveau. hat spaß gemacht zuzuschauen! ich denke auch, dass publikum, egal von welcher fraktion, hat das genauso gesehen. diesmal war alles dabei. esprit, schnelle spiele auf gutem technischen niveau, spannung ohne langeweile bis zum schluss. ich denke, dass die mischung der teilnehmenden mannschaften eine gute wahl war und dazu beigetragen hat. danke an alle teams. :bindafür:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Glückwunsch auch von mir. Vielleicht kann "man" ja die Torequote für die Rückrunde auf draussen übertragen. Ic mein, wer die die kleinen Tore trifft, sollte mit den großen Toren auch kein Problem haben. :happy: :knuddel:


    SK Klein: Erbitte Stellungnahme about blau-weisser Ausflug & Versagen in der Halle :schal1:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • SK Klein: Erbitte Stellungnahme about blau-weisser Ausflug & Versagen in der Halle


    Das musste doch verstehen Hanseat. Er stand sicher in Gedanken noch uff Skier und nun die Fussballschuhe, dat war zu viel :happy:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!