FV Blau-Weiß 90 Briesen

• @ spieldaszumladenhundertjahrebraucht
    wollt ma bedanken bei Biemchen dem alten Jackenzieher... wenn bei mir dit Spiel runter jeladen iss dann spielt Bayern schon inne italienische Liga mit... ich Kotze... X( X( X(

Trotzdem Biem mein Glückwunsch zum 500'stenBeitrag :schal1: :schal1: :thumbsup: :thumbsup: :knuddel:

• quasi Saisonvorbereitung... da wirst de den Herren Duckladze mal in echt erleben...frag mal MIQ, wie oft der ausm Bett jefallen ist und in de wanne geknallt ist... herrlich ...ick freu ma wie sau

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• quasi Saisonvorbereitung... da wirst de den Herren Duckladze mal in echt erleben...frag mal MIQ, wie oft der ausm Bett jefallen ist und in de wanne geknallt ist... herrlich ...ick freu ma wie sau

Jojo: Danke hab ich selber verpasst.

@Briesenfraktion: macht mal auf Malle schön euer Ding

Matze: Was machst du denn falsch?

• dito biemchen, glückwunsch zum 500sten :bia: :schal1:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• so madels,

dass war es dann, da ja alle vor dem bekloppten spiel hängen (ausser Johann, immer wenn der auf de taste drückt, wird gerade nachgeladen) mach ick ma vom acker.

vielleicht seh ick einige morgen, ansonsten aber 100 pro am freitag... nacht...

Matze: was hälste eigentlich vom Oktoberfest, Skiurlaub in Ischgl 8o 8o

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Dann kannst ma bald bei de Anonymen anmelden, aber wenn wa it als Oktober-Trainingslager verpackt bekommen, jeder Zeit :whistling:

• ;( icke och nich....mach ett jut hans im glück :halloatall:
    und lass dich nich unterkriegen morjen beim :motz: manchmal kommt ja och mehr zaster raus beim :argue:

alles ist stellvorbar.

• gute n8 @ all :halloatall:

@ 10plus1
    wat habe ick vabrochen dat de mir so dolle ignorierst... in mir zabricht ne welt... ick kann de janze nacht wieda nich schlafen... aba ejal wat kümmert dir dit noch... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Macht et jut Leute ick hau in Sack... um viere is de nacht vorbei... :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:

• man da bin ick ma eben grünkohl mit pinkel + ne bocki zum abendbrot vonna nachtbarin holen und schon sind se alle müde und wolln schlafen

aber trotzdem :halloatall: an alle schläfer!!!!

• gute n8 @ all :halloatall:

@ 10plus1
    wat habe ick vabrochen dat de mir so dolle ignorierst... in mir zabricht ne welt... ick kann de janze nacht wieda nich schlafen... aba ejal wat kümmert dir dit noch... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Macht et jut Leute ick hau in Sack... um viere is de nacht vorbei... :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:

watt willste denn??? ick hab nüscht jesehen, watt an mir jerichtet is.... :wacko: willst ma foppen??? :love:

imma de noch lebendijen wollpullover zählen. dett 11te bin icke mein röschen.... :knuddel:

alles ist stellvorbar.

• sacht ma wo wächste dieser grünkohl eigentlich?? is dit n baum? und wat zum teufel is pinkel??? helft ma ma schnell ich will ja wissen, wat ick stopfe!!!

Das Grünkohlessen ist ein alter Brauch in Norddeutschland und Teilen Skandinaviens, der vor allem im Oldenburger Land und Ostfriesland, aber auch in Bremen und umzu – Verden an der Aller, Rotenburg (Wümme) – sowie in Hamburg, in der Seestadt Bremerhaven nebst Altkreis Wesermünde und Hadeln sowie in der Umgebung von Braunschweig gepflegt wird.

Grünkohlgericht mit Pinkel, Kochwurst, Kassler und SpeckGrünkohl (regional auch Braunkohl) wird nach dem ersten Herbstfrost geerntet. Die Teilnehmer an einer "Kohlfahrt" veranstalten einen Ausflug durch die Natur zu einem Dorfgasthof, meist im tiefen Winter. Oft wird der Ausflug mit Spielen (z. B. Boßeln) verbunden. Zur Abwehr des Frostwetters und zur Vorbereitung auf das deftige Essen werden in einem Handwagen (Bollerwagen) ausreichend alkoholische Getränke (z. B. Korn) mitgenommen, die anlässlich der Spiele oder sonstiger Unterbrechungen der Wanderung (z. B. Wegkreuzungen oder Masten) ausgeschenkt werden. Im Dorfgasthof wird der angeheiterten Gesellschaft dann Grünkohl mit Kartoffeln und Kasseler, Bregenwurst, Pinkelwurst oder Kohlwurst serviert. Dazu gibt es üblicherweise viel zu trinken (Bier, Korn). In manchen Gegenden findet nach dem Essen Musik und Tanz statt.