FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • Ja leider, da wir zur Zeit sowieso wenig Verletztungspech haben, habe ich mir eine starke Mittelfussprellung zugezogen und das schon in der 2. Spielminute. Dann noch bis zur Pause auf die Zähne gebissen, in der Kabine den Fussballschuh zwcks Fuss kühlen ausgezogen um danach durch die Schwellung nicht mehr hinein zu kommen.
    Kann nur hoffen, dass es bis Sonntag wieder geht, dies bleibt aber abzuwarten... :wacko:

  • @ Ex-Nationalspieler: - oh man ... du hast es mit deinem Fuss wa?!


    Gute Besserung damit du deiner Mannschaft am Sonntag helfen kannst. Der Heim 3er ruft :)


    MVP: - Glückwunsch nochmal ;) :thumbsup:
    - damit habe ich nun gar nicht gerechnet ;) echt SCHADE !!! ;(
    - We muss auch wieder was bei rauskommen :)
    :schal1: :support: :bindafür:

  • glaube mir Bazel, ich habe auch nicht mit gerechnet bzw. es geplant, aber habe keine Angst, ich bleibe immer in deiner Nähe :kuss: :knuddel: :happy:


    ...bist du am WE dabei?....dann bin ich mir auch sicher, das was bei rauskommt!!! :thumbsup:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Es lag eben daran das außer Ducki keiner wirklich den Siegeswillen ausstrahlte...



    ...naja so grundsätzlich schlecht fand ich es gar nicht. aber wie gesagt das abwehrverhalten war grottig, gerade in hz 1. der siegeswillen von ducki wäre fast nach hinten losgegangen... :gelbekarte: :rotekarte:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Ich rede da wo wir das spiel verloren haben und das war sicherlich nicht hz 2... klar wäre es fast nach hinten los gegangen nur hast du auch gesehen was der grund für die gelbe war... lächerlich... Celly hat 4 gelbe und sollte mit sicherheit beim Pokal dabei sein...

  • ...die entscheidenen zweikämpfe hinten und vorn wurden verloren, da war bei guben mehr wille zu sehen. da gebe ich dir recht. und trotzdem haben wir gut druck gemacht, habe ich bisher eher selten gesehen wenn ich da war. und chancen reichen normal auch zu nem sieg. aber wie gesagt: es gibt da so tage... :rolleyes:
    8) ...reine spekulation: ...das ergebnis in luwi war nicht zuträglich... :whistling:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • FV Blau Weiß 90 Briesen - 1.FC Guben 2:3 (1:3)






    Aufstellung: Galisch, Zickerow (ab 65. min Biemüller), Robel, Anke, Rockmann (ab 35. min Gottschalk), Gernetzke (ab 75. min Rose), Weiss-Motz, Schier, Klimaszewski, Ducklauß, Lüdtke


    Trainer: Orlowski Co-Trainer: Steinmetzer




    Torfolge: 0:1 Schulz (18. min), 1:1 Ducklauß (19. min), 1:2 Bunjaku (27. min), 1:3 Babinowski (41. min), 2:3 Biemüller (89. min)




    gelbe Karten: Ducklauß / Nitschke, Schulz,Th.




    Zuschauer: 108




    Schiedsrichter: Schötz (Luckau), Grasme (Lübbenau), Buhl (Drahnsdorf)






    Gegner unterschätzt




    In der wegen des Verbandstages auf Sonntag verlegten Partie gegen den 1.FC Guben konnten die Blau Weißen ihre Position im oberen Tabellendrittel nicht festigen und verloren ihr Heimspiel mit 2:3. In der ersten Halbzeit sah man eine Briesener Mannschaft die den Eindruck erweckte den Gegener zu unterschätzen bzw. den vorwöchentlichen Erfolg überzubewerten. Das Defensivverhalten war bis auf Ducklauß eine Katastrophe und dies nutzten die Gubener gnadenlos aus. Als Gernetzke in der 12. min zu weit weg stand konnte Galisch den Kopfball noch entschärfen, aber in der 18. min war es dann soweit. Der Gubener B.Schulz übernahm das Spielgerät nähe der Mittellinie um dann durchs Mittelfeld mit 1-2 Schußfinten zu marschieren. Sein Schuß aus 28 m sah Galisch recht spät und der Flatterball schlug unten links ein. Die Briesener Fangemeinde schöpfte im selben Atemzug gleich wieder Hoffnung als Ducklauß im Strafraum gleich zwei Verteidiger aussteigen ließ und mit links ins lange Eck zum Ausgleich traf. Die Gubener Mannschaft bot eine erstaunliche Konstanz im Deckungs - u. Zweikampfverhalten und machte den Hausherren das Leben äußerst schwer. So gab es in der ersten Halbzeit nur noch eine Möglichkeit als Lüdtke das Tor mit seinem Kopfball knapp verpasste. In der 28. min verstummte der Gubener Torjubel als Schiedsrichter Schötz berechtigt ein vorausgegangenes Handspiel ahndete. Nach 31 gespielten Minuten gab es dann die Quittung für das miserable Deckungsverhalten der Blau Weißen. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglichte einen Gubener Konter. Dem Briesener Verteidiger gelang es nicht den Gubener an der Eingabe zu hindern und Rockmann stand nicht richtig, so dass Bunjaku die Chance nutzte und am kurzen Eck einnetzte. Rockmann mußte kurze Zeit später, nach Verdacht auf erneuten Kreuzbandriss, durch Gottschalk ersetzt werden. Der machte seine Sache ordentlich. Kurz vor der der Halbzeit dann der nächste Tiefschlag. Weiss-Motz konnte seinem Gegenspieler nicht folgen und somit auch nicht an der Eingabe hindern. Der Ball wurde gut in den Rücken der Abwehr gespielt und Babinowski hatte keine Mühe aus 7 m zum 1:3 zu vollenden. Briesen nach der Pause wesentlich aggressiver und deutlich verbessert zu Werke gehend. Guben hielt aber über weite Strecken dem Druck stand und konnte immer wieder entscheidend stören. Wenn kein Gubener Feldspieler mehr eingreifen konnte war Torwart Skobel mit seinen Paraden zur Stelle. So scheiterten Ducklauß und Lüdtke des öfteren sowohl am Gubener Beton als auch an Skobel. Biemüller brachte mit seinem Treffer die Gastgeber nocheinmal heran als er sich schön über rechts durchtankte und und in der der langen Ecke den Ball zum 2:3 versenkte. Lüdtke hatte dann in der 4 minütgen Nachspielzeit noch die Chance per Kopf aber verfehlte den Kasten nur knapp. So blieb es beim Alles in Allem verdienten Sieg der Gäste aus Guben und für die Briesener gilt es sich aus dem Pokalspiel gegen Fortuna Britz neues Selbstvertrauen zu holen für die bevorstehenden schweren Aufgaben in der Landesliga.